Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, ich werte keine Linie ab wenn sie in meinen Augen gut war und Preis/Leistung entsprach mehr als meinen Erwartungen, deshalb gibt es für mich keinen großen Unterschied, meine Meinung die niemand teilen muß und die Erfahrung die ich gemacht habe und wer anderes erlebt hat vertritt eben seine Meinung, auf einen Nenner kommt man ohnehin nie und nicht nur vei diesem Thema
-
Nope, curi - das wurde wohl als Antwort auf meinen Beitrag zu hergebrachten Unterscheidungen verfasst, die ziemlich genau deinen Auffassungen folgen - und im Kontext lautet die Botschaft somit nicht "es gibt keine Unterschiede" ...

-
2013Early Bird:
Auf Langstreckenflügen ist die Verpflegung meist umfangreicher als auf Kurzstrecken====================================================
Soso- das sind ja bahnbrechende Neuigkeiten
-
Hallo zusammen ,wir sind im Okt das erste mal mit SE geflogen ,SE Türkish ,gehört hatte ich auch noch nie von dieser Airline , aber wir waren so was von positiv überrascht , das ich diese Airline nur weiter empfehlen kann ,es gab ein belegtes Käsebrötchen und mit den Getränken sind sie 2 mal durch gegangen ,ohne Zusatzkosten . Mein Fazit ,immer wieder gerne mit dieser Airline

-
@wiener-michel
schön zu sehen wie du über Kleinigkeiten so herzhaft lachen kannst, ehrlich, das bewundere ich

Und schön das es für dich keine Neuigkeiten sind, tatsächlich sind damit natürlich die wenigen angesprochen die es nicht so genau wissen wie du, die, die erwarten auf einem Flug von 1,5 - 2,5 Std ein umfangreiches Menü zu erhalten und derb enttäuscht sind das dem nicht so ist, soll es geben ... genau, wie ich gerade gelesen habe, es doch tatsächlich noch mehr Leute gibt die zuvor noch nichts von SunExpress gehört haben ... so unverständlich wie das für dich ist ... aber es gibt sie. -
SunExpress ist so ziemlich das letzte was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Die Gesellschaft ist zum BILLIG FLIEGER mutiert. Die Maschinen sind sehr LAUT im Heck fast 91 db(A) gemessen. Die Verpflegung grenzt an eine Frechheit, muss man mal erlebt haben. Die Wagen sind schlecht befüllt sodas angebotene Getränke nicht bestellt werden konnten. Die Musik-Anlage beschrenkt sich auf 4 Audio-Spuren welche nicht nur mist brachten nein es tat auch noch in den Ohren weh. Auf den Rückflug war zudem auch noch die Filmanlage defekt sodas auch der Film ausfiel. Ich habe bislang nicht mehr sonderlich von Air Berlin gehalten nachdem ich zuletzt immer mit CONDOR unterwegs war. Aber Air BErlin oder NIKKI ist ja Gold gegen Sun EXPRESS. Das war 1995 noch ganz anders. Schade das man bei der Gesellschaft den Service so runtergefahren hat. Immerhin sind die Flüge ja immer boch sehr teuer im vergleich zu den klasischen Billigfliegern.
-
@Rüdiger und Kirsten
Nur mal kurz zur Verpflegung und... da du AB erwähnst:Anfang Oktober 2013 Flug von Düsseldorf nach Heraklion mit AB: 1 Brot und ein Getränk - wobei das Getränk im Becher nicht mehr Flüssigkeit enthielt als das verschweißte Becherchen bei SunExpress.
Ähnliche Verpflegung auf den Flügen mit Germanwings im Juli 13: 1 Brot und 1 Getränk (s. o.)
Was die d. E. nicht gut gefüllten Wagen bei SunExpress betrifft (mein letzter Flug mit dieser Airline war im März 13): Bisher konnte ich dort stets alle Getränke kaufen / erhalten, die ich wünschte.
Es mag natürlich sein - so auf dem AB-Flug im Oktober gehört -, dass sehr beliebte Getränke nicht (mehr) vorhanden sind. -
Hallo Rüdiger und Kirsten,
wir sind Ende der letzten Woche mit Sunexpress von Izmir nach Stuttgart geflogen. Ich gebe zu, dass ich das verschweisste Getränk nicht zu mir genommen habe. Ich befürchte, dass hier zu viele Hände schon dran waren an diesem Gefäss. Aber dies ist meine Einstellung. Für die doch recht kurze Reise finde ich die Verpflegung ok - übrigens wurden auf dem Flug weitere Getränke gegen Bezahlung angeboten. Preis war sehr moderat.
Was ich eigentlich wesentlich schlimmer finde, ist das Platzproblem. Ich finde die Sitzreihe extrem eng und wehe der Vordermann kommt auf die Idee, das Rückenteil nach hinten stellen....LG
Eva -
@Rüdiger und Kirsten
Ein Flug nach Marsa Alam und zurück kostet bei SE z.Zt. knapp 400,.Euro.
Für eine Strecke also von ca. 7000km. Mal abgesehen von den kulinarischen Erwartungen eines jeden Einzelnen, ist das doch vergleichsweise mit der Bahn
ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Für einen halben Liter Trinkwassewr bezahle ich
einen Euro,im Flughafen DUS 3 Euro. Meine Empfehlung: Von zu Hause eine Klappstulle
mitnehmen und im Flieger auf den Disc Jockey verzichten, dann sieht die Welt schon anders aus. Ein Vergleich der Service-Leistungen mit 1995 ist wenig hilfreich.
-
Ich frag mich ja, wann die meisten jammernden User hier und in anderen Threads zu Ferienfliegern, zuletzt mit solchen geflogen sind, dass sie vollständige Menüs und großzügige Sitzabstände erwarten. Das dürfte schon deutlich mehr als 10 Jahre in der Vergangenheit liegen.
Ich kann bei größter Anstrengung keine deutlich wahrnehmbaren Unterschiede beim Platz feststellen. Ein Käsebrot ist mir wesentlich lieber als Nudelpampe mit etwas Tomatensauce, ein umfangreiches Menü hab ich schon seit Jahren weder auf der Kurzstrecke noch auf der kurzen Mittelstrecke zu Gesicht bekommen.
In der Zeit der Smart-Phones, MP3-Player, Tablets, E-Book-Reader etc. ist doch Entertainment kein Problem, selbst auf der Langstrecke gibts nur wenig Gesellschaften, die da gegenüber selbstausgesuchten Inhalten ein interessantes Angebot bieten.
Da sind wir doch im Vergleich zu 1995 deutlich besser dran... -
Hallo,
wir sind am 20.10.2013 von Paderborn nach Antalya geflogen. Der Sitzabstand war noch erträglich, besser als bei SKY beim Flug im letzten Jahr. Es gab beim Einstieg das orange Beutelchen mit dem Wasserbecher und dem Käsebrötchen. Danach kamen die Flugbegleiter noch 2x mit Snacks und Getränken durch, die 1-3 Euro kosteten.Freundlichkeit des Personals war ok.
Der Flug an sich war auch in Ordnung, es wurde ein Film gezeigt (Wir kaufen einen Zoo), dafür gab es aber leider keine Info über die Strecke und Flugdauer etc.
-
Hallo,
wir sind am 3.11. von Antalya nach München geflogen.
Es gab das orangene Beutelchen. Mit Wasser und Olivenbrötchen mit Käse.
Es wurden 2 x Getränke und Snacks gegen Bezahlung angeboten.Sitzabstand und breite sehr eng.
Nicht unbedingt freundliches Personal und sehr wenig Information. Film gab es keinen.
Wir haben den Hinflug mit einer anderen Airline gemacht ,ich kann nur sagen es geht auch anders.
Wenn wir die Möglicheit haben, werden wir beim nächsten Flug eine andere Fluglinie vorziehen.
-
Rüdiger und Kirsten:
SunExpress ist so ziemlich das letzte was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. -
Hallo
Sunexpress ist für mich, in Bezug auf Kundenservice, das allerletzte.
Wir sind im Sommer von Stuttgart nach Antalya geflogen. Der Service und freundlichkeit war bei uns an Bord gut.
Wir hatten für den Flug eine Sitzplatzreservierung, da wir kleine Kinder hatten und nicht verstreut im Flieger sitzen wollten. Beim Check in, wusste niemand was von der Sitzplatzreservierung, obwohl ich die schriftliche Bestätigung dabei hatte.
Ich habe, nach dem Rückflug, sofort bei Sunexpress reklamiert und um die Erstattung der 40 Euro, für die nicht erfolgte Sitzplatzreservierung, gebeten.
Reaktion von Sunexpress: keine. Es wurde auf keine meiner Email reagiert. So kann man auch Probleme lösen.
Ich jedenfalls fliege nie wieder mit Sunexpress, selbst wenn ein anderer Flug das doppelte kostet. -
Meiner Erfahrung nach kann es schon mal etwas länger dauern bis auf Beschwerden reagiert wird.
Ich würde im Zweifelsfall einfach mal anrufen - vielleicht kommt da was bei raus??Deswegen gleich die ganze Airline zu verteufeln finde ich ist der falsche Weg.....
-
Der Hinflug von MUC nach Antalya hatte sich leider etwas verzögert, leider kam da aber überhaupt keine Durchsage am Gate, selbst die Gate Änderung wurde nur angezeigt aber nicht angesagt.
Beim Einstieg in den Flieger mit meiner Tochter an der Hand habe ich mich zuerst über das orangene Beutelchen gefreut, hatte es irrtümlich für Spielzeug für meine Tochter gehalten, naja bei einen 2,5 Stündigen Flug ab München nach Antalya muß ich nicht unbedingt was essen, obwohl das Brötchen nicht schlecht war, das Wasser aus der Plasteschale ist für mich immer wieder gewöhnungsbedürftig.
Rückflug war dann mit Sun Express Deutschland, da war das Personal wesentlich umgänglicher und speziell eine Stewardes ein richtiges Verkaufstalent beim Duty Free, der Rückflug hat richtig Spaß gemacht.
Die Flieger waren sauber, gute Landung- was will man mehr?Carsten.
-
3.11. LEJ-RMF 24.11. RMF-LEJ
Sie fliegt und ist pünktlich!! Alle 5 gesichten Rückflüge in RMF waren pünktlich! Schon ein merkwürdiges Gefühl wenn man auf dem Flughafen RMF kein rot/weiß mehr sieht.
In dem Wassbecher kann man doch wunderbar seine Finger reinigen wenn man das Käsebrötchen zu sich genommen hat. Leider waren auf dem Rückflug wichtige Getränke wie z.B. Tomatensaft aus.
Starke Unterschiede im gefühlten Sitzabstand und Komfort zwischen hin und Rückflug. Hin vergleichbar mit AB und sonstigen Erfahrungen. Rückflug eher Kurzstrecke Holzklasse (durchgesessene Kunstleder Schwitzisitze). Tipp: Reihe 11 links hat kein Fenster.
Dank mitgebrachten Entertainment vergehen die 5 Stunden wie im Flug!
-
...bin mal gespannt wie lange hier im Forum noch über den Sitzabstand, die orangen Beutelchen und den Trinknapf diskutiert wird. Das wird sich nicht ändern weil zu diesen Preisen kein komplettes Menü angeboten werden kann.
Wer etwas essen und trinken möchte kann sich das im Flugzeug kaufen oder mitbringen.