Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
Hi Chris,
also wir waren dieses Jahr im März im Alf Leila und da lief es folgendermaßen:
Manche Reiseveranstalter haben den täglichen Besuch im Aqua Park inkludiert (bei uns war es 1-2 Fly...)
Falls es nicht beim RV inkludiert ist, musst du die Tickets kaufen....oft bei Verkäufern am Strand...je nach Verhandlungsgeschick zwischen 13 und 25€
Ich persönlich kenne beide Anlagen und würde immer das Alf Leila bevorzugen, da mir die ANlage von der Art her einfach mehr zusagt und ich Sie nicht ganz so mit Familien überladen finde

Wer allerdings Kinder mit dabei hat, ist im Jungle Aqua Park schon sehr gut aufgehoben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
-
@tm.de
Preise hab ich nicht im Kopf. Pro Shirt nen Euro, Hose oder Bluse etwas mehr.
Hab die Sachen in den vorhandenen Wäschesack gelegt - am nächsten Tag war alles (perfekt) wieder imZimmer! -
@tripplexXx
Vielen Dank für die Info - mit diesem Richtwert kann ich gut leben. Ich dachte auch hauptsächlich an Shirts und vielleicht die eine oder andere Hose... -
Hallo zusammen.
@Chris :
Wir sind mit 12fly ins 1001 Nacht geflogen. Bei uns war der Eintritt für das Jungle Aqua Park mit drin. Du mußt zur Reception gehen und sagen das du in den Jungle möchtest. Dann bekommst du so viele Karten wie gebucht sind.tm.de :
Ich hab meine Sachen, Hauptsächlich Tshirts, auch reinigen lassen. Der Preis pro Tshirt war 1 Euro. Alles in den Wäschesack und im Zimmer stehen lassen, der Roomboy kümmert sich drum. Morgens mitgenommen und so gegen 17,30 Uhr kam der Anruf das in 30 Minuten jemand die Wäsche bringt. Zahlen mußt du direkt an den, der die Wäsche bringt. Kannst in Euro zahlen.LG
-
Hallo Zusammen,
wir kommen schon zum 5.Mal ins Alf und haben bei der Reinigung noch nie bar bezahlen müssen. Das haben wir immer am Ende an der Rezeption bezahlt. Das wäre ja mal neu.
Da ich auch über 1-2 Fly gebucht habe, kann ich nur bestätigen was oben schon gesagt wurde. Der Eintritt beim Aqua Park ist da drin im Preis.
Nur noch 10 Tage und dann geht es wieder los
Endlich wieder Sonne!!!!!
LG -
@ radfahrerin: Du schreibst bezgl Aquapark " gehe zur Rezeption und du bekommst so viele Eintrittskarten wie gebucht"
Dazu 2 Fragen: Die rezeption vom 1001 Nacht oder direkt im Jungle? Und was bedeutet so viele Karten wie gebucht ?
Die sind auch bei uns über 1-2- fly drin -sind die Anzahlmässig beschränkt?
Ich dachte wir können ohne Einschränkung während des gesamte Aufenthalts den Park nutzen????Weitere Fragen: Ist der Strand wirklich so katastrophal wie ich viel gelesen habe? Gibt es wirklich GAR KEINEN Sand?
Und letzte Frage: Wenn wir erst abends heimfliegen wie lange können wir all -in nutzen?
Bis wird abgeholt werden oder muss ich zu einer bestimmten Uhrzeit den Bändel ablegen?
Fliegen vom 06.06-20.06....freu !!!
-
Ich bin zwar nicht "radfahrerin", kann Dir aber trotzdem antworten.
natürlich musst Du zur Rezeption des ALWL, denn im JAP weiß keiner, bei welchem Anbieter Du gebucht hast. Dort bekommst Du dann täglich, oder für den gesamten Zeitraum die Eintrittskarten!Ja, der Strand ist unter aller Kanone. Klar ist da auch Sand, man kann ja am Strand rumlaufen bis zum Abschnitt des Dana und da auch rein. Nur eben die Liegen sind in "Hotel-Abschnitte" unterteilt.
AI kannst Du bis zur Abreise nutzen, nur das Zimmer muss mittags geräumt werden.
Wenn es nicht ausgebucht ist, einfach am Tag vorher fragen, ob man länger im Zimmer bleiben kann.
Hat bei mir immer geklappt. -
Hey,danke für die superschnelle Antwort... noch ne kurze Frage. Wie lange/wie weit läuft man denn zum Aquapark-nebenan kann ja viel bedeuten? 200m? 5 minuten?
Waren letztes Jahr im Primasol Aquapark Titanic...war auch schön wollten aber mal was neues entdecken-hoffe es lohnt sich ((((-:
-
Die beiden Anlagen sind wirklich direkt nebeneinander! Gut, wenn man hinten im ALWL wohnt, muss man ja erstmal durch die Anlage um drüben wieder reinzugehen. Da geht man schon ein paar Meter. Aber ansonsten gehst Du raus und zack, bist Du schon da

Hier kannst Du sehen, dass es fast "eins" ist
-
hallo,
bin neu hier im forum, da ich auch erst das zweite mal nach ägypten fliege.
wir haben auf empfehlung eines bekannten uns mal das alf leila etwas näher angesehen. wir fliegen jetzt am 7.6. für 2 wochen.
ich habe zwei fragen, da ja der strand nich so toll ist, kann mir evtl. jemand sagen wie weit es ungefähr dann vom strand zu fuss bis zu einem "riff" ist wo man eben mal paar fische etc. sieht wo ich mit meinem 8-jährigen sohn schnorcheln kann und letzte frage, wie bekomme ich es hin, dass ich ein zimmer im 400er block bekomme.
besten dank
uwe -
@Uwe:
in Ägypten ist es nicht so einfach, mit dem "mal etwas weiter am Strand lang", da jedes Hotel seinen eigenen Abschnitt hat.
Aber Du kannst auch vom Steg am Strand ein paar Fische sehen, da sind mehrere Schnorchler unterwegs.
Du kannst ne Mail ans Hotel schicken, kann sein, dass es klappt, muss aber nicht.
Die 800er Zimmer sind auch neu, also werdet ihr schon nicht in der Abstellkammer landen
@Adopo:
Ja, gibt es..
Ja, das Wasser ist kostenlos - der Kühlschrank wird täglich damit befüllt (2 kleine Fl. pP, man kann aber auch mehr haben, das macht der Roomboy)Viel Spaß!
-
Stimmt curi - aber ich denke mal nicht, dass Uwe jetzt sooo weit laufen will

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
vielen dank für die info. habe bereits mit der guestrelation kontakt aufgenommen, aber ich glaube denen ihr internet ist langsam
weil es so lange dauert bis etwas zurückkommt. -
Hi, in 4 Tagen gehts los freu
kann mir jemand zu folgendem einen Tipp geben !!!
Ich möchte per whatsapp mit Deutschland in Kontakt bleiben..am besten über die gesamten 2 Wochen.
Gibt es solche internet prepaid simkarten, mit Pauschalbetrag z.B 10 Tage 40 Euro und so oft du willst ins Netz oder so????
Telefonieren muss ich nicht-nur whatsapp.
Was nehm ich da am besten und krieg ich dass im Hotelkomplex ? Zu welchem Preis?
Danke für die Antwort... (((-:
-
Hallo curiosus,
danke für den Tip ! Wenn ich ehrlich bin hab ich das bereits gemacht aber nicht wirklich durchgeblickt...deshalb hier nochmal.
Ich hatte es so verstanden,dass ich die Karten mit einem gewissen Betrag auffülle und dann "abnutze"...z.B 50 cent pro sms, 50 cent pro Telefonminute usw bis das Guthaben aufgebraucht ist. Ich wollte sowas aber nicht-sondern dachte an einen Festbetrag auf Zeit- z.B 40 Euro für 10 Tage und dann "all you can eat " (((((-:
bezogen auf Internet natürlich....also eine Internatflat quasi....und hier hab ich in dem anderen Forum die Antwort nicht gefunden oder übersehen-deshalb dachte ich ,ich frag hier nochmal
