Der EX "Bernd-Thread"
-
Ihr dürft gerne alle eure Erfahrungen abgeben! Kann mir ja nur helfen! Ich kam nur auf Garffi, weil er es hier gepostet hatte. Also erzählt nur!
Also, wir trinken beide täglich Kaffee - je nach Schicht 1-2 mal täglich (zu hause). Wir trinken ihn auch beide relativ stark. Und wir trinken beide schwarz, keine Milch und kein Zucker.
Das heisst aber nicht, dass wenn eine entsprechende Maschine hätten, wir nicht auch mehr Cappuccino und Latte Macchiato trinken würden.
Eine separate Espressomaschine haben wir auch. Allerdings haben wir die vor Jahren gebraucht geschenkt bekommen, die könnte man also auch weggeben.Meine bessere Hälfte will keine Kapselmaschine - warum weiß ich nicht. Und Senseo schmeckt uns wie gesagt nicht - und ich denke jetzt einfach mal, dass die Pad-Maschinen alle mehr oder weniger gleich schmecken.
@Marlena: Warum wird er bekömmlicher? Wie funktioniert das?
-
Hallo Freunde,
nicht übel nehmen, konnte jetzt in den vergangenen Tagen nicht mitmachen.
Hatte kurzfristig jobmässig viel zu tun - zum Glück !Habe auch mal einen ganzen Haufen an Seiten retoure überflogen - naja, hab ja einigies verpasst.
Tut mir auch sehr leid, dass ich keine guten Wünsche ausrichten konnte - sorry !
Und wie ich mitbekommen habe, lassen es sich die beiden "Bernd`s" (A. und B.) recht wohl ergehen - freut mich für Euch ! Und viele Grüße dorthin !Achso, ich war übrigens nicht bei meinem "Lieblingsitaliener...ähm -schweizer", auch nicht in Berlin (erst wieder in 2 Wochen), sondern bei einem Geschäftspartner in Böhmen (Litomerice) - deshalb auch die lange Abwesenheit vom Forum.
Gestern erst wieder zurückgekommen.
Aber leider werde ich auch in den nächsten Tage kaum Zeit haben - deshalb schon vorneweg sorry !liebe Grüsse
Erwin
P.S. habe soeben "entdeckt", dass ein neuer Thread zu "Bernd" eröffnet wurde......und Bernd selbst ist weit weg ??
Sicher gut gemeint - aber !! -
Guten morgen,
Carsten,
für die Kaffeemachinen die mit Bohnen gefüttert werden wird ein spezielles Röstverfahren angewendet.
Sie sind auch öliger.
Deshalb kannst du noch spät am Abend einen Espresso trinken und der macht dir garnichts,während ein gebrühter Kaffee dich nicht schlafen läßt.
Erwin,
ist doch ok wenn du mal nicht hier bist.
Es dreht sich nicht alles nur um hier,manchmal gibt es halt Auszeiten,ob beruflich oder aus anderen Gründen. -
Guten Morgen!
@Meike und @Reiselady,
euch beiden !!! 
@ALL, Ich war heute wieder ziemlich zeitig wach aber macht nichts, ich habe eh einiges in der Hausarbeit zu tun. Aber zuerst gibts erst Mal Käffchen
....Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag!!!

-
carsten79:
Garffi, Hilfe! Ich könnte mal deine Hilfe gebrauchen!Du hast dir doch vor ein paar Monaten eine neue Kaffeemaschine gekauft, oder? unsere ist kaputt gegangen, und jetzt geht´s natürlich, was es denn sein soll...
Kannst du mir in zwei Sätzen die Vorteile von Kapselmaschinen, Vollautomaten etc erklären? Also was jeweils ist weiß ich schon, ich meine eher geschmacklich.SCHANDE über Garffield! Wir haben die Maschine bisher nicht 1x benutzt
Wir brauchten sie auch gar nicht. Wasser aufkochen und über "Hofer" ( ja der schmeckt mir wirklich) gegossen und schon ist die einfachste Kaffeezubereitung fertig. Sehr stark im kommen ist bei uns wieder der wohl beste Kaffee...der "Filterkaffee".
Pads...Kapseln sind umgerechnet wahnsinnig teuer und dieses ganze Plastikszeug bestimmt nicht gut für unsere Umwelt!
Für meine italienischen Freunde gibt es nur eines: die Espressomaschine!Guten Morgen Allerseits
Heute geht es mir schon viel besser. Nochmals ein liebes Dankeschön für die vielen lieben Aufbesserungs-PN´s, es hat mich seeehr gefreut!!! -
Garffield 💏
ich stimme dir da zu von wegen teuer.
Ich hab auch so eine kl Machine,nix besonderes für Pads.
Aber ich bin die einzige die morgens einen Kaffee trinkt,sonst trinken wir fertigen Cappo,somit hab ich für 18 Tage 1.49 Euro ca ausgegeben,das ist ok.
Wenn wir Besuch bekommen brühe ich nach alter Sitte auf.
Garffield,
habt ihr euch nicht extra eine Machine gekauft??
Wofür dann?
Ok,ich hab auch solche Sachen die nicht wirklich gebraucht werden,hauptsache man hat.
Eigentlich *********.
So werd mich mal ans packen begeben,all die Sachen die rein kommen kann ich eh hier jetzt nicht mehr anziehen.
-
Meine Süsse wollte sie unbedingt haben. Ich kann ihr eben keinen Wunsch abschlagen.

Aber bald rollt wieder eine Besucherwelle bei uns an da könnte das Maschinschen von Vorteil sein!
Ist genau wie mit dem Handy. Brauchen jetzt beide ein Neues. Frauschen will smartphone...ok dann die ganzen Funktionen durchgegangen, dann noch an die K-maschine erinnert nun reicht auch ein einfaches Handy nur mit Kamera. Und ich kauf mir eines für 20,-€ das langt mehr brauche ich nicht.
Habt Ihr auch im Kellerschen ein paar unbenutzte "Gewichtsreduzierer" stehen

-
Guten Morgen zusammen

ja, Geräte, die die Welt nicht braucht, kennt glaub ich jeder

bei uns im Keller schmoren seit Jahren Joghurtzubereiter und Eismaschine 🤪
Eine Küchenmaschine fristete seit 15 Jahren ein klägliches Dasein, nahm aber eine komplette Schrankhälfte ein, die habe ich letztens gnadenlos entsorgt
Marlena, viel Spaß beim Packen

Falls ihr noch nicht gefrühstückt habe, ich hab da mal was für euch vorbereitet, bedient euch

www.hotel-engelhof.de/bilder/fruehstueck-1.jpgBis später, muß erst mal

-
-
@Garffi, Ich habe so einen Stepper herum stehen, mußte ich damals unbedingt haben 🤪
️ aber nie benutzt.@Meike,
für das Frühstück!!! -
Ja genau so einer ist es, der steht bei mir nur herum. Ich habe ihn damals unbedingt haben müßen wegen Bauch-Bein-Po Training

-
Hallo und Moin Moin,

das Drama mit den Fitness- und Haushaltsgeräten kenne ich auch. 🤪 Schatzi musste vor jahren unbedingt so`n Fahrradtrainer haben. Das Sperrige Teil wurde ein paarmal benutzt und stand dann ca. 2 jahre nur im weg.
Na ja, aber ich habe mir auch schon solche dinger abgekniffen. Muss nur an den letzten Autokauf denken, hab nen neues Auto gekauft ohne bescheid zu sagen. Man das hät beinahe Haue gegeben
. Aber war dann doch OK, es war in ihrer Lieblingafarbe. -
Und jetzt wird von Zeit zu Zeit geschaut,ob die Sachen jaa noch alle da sind.
Bei uns gibt es einen Shop im Shop.
Dort kann man für 1 Wo ein od mehere Regale mieten,das ist toll,da hab ich schon so einiges los bekommen.
Ist vlt eine Idee
So weiter... -
Einen Flohmarkt könnte ich auch machen, denn ich habe sehr viel Zeugs im Keller herum stehen das nicht benutzt wird aber zum wegwerfen zu schade ist. Aber ich bin halt nicht der Typ dafür der sich auf den Flohmarkt stellt und sich wegen ein paar Eurönchen die man für die Sachen bekommt mit den Leuten streitet. Meine Schwester hat mal einen Flohmarkt gemacht und sie hat gesagt das es furchtbar war denn die Leute wollten alles geschenkt haben :? und sie hat zu Teil Sachen dabei gehabt die noch neu waren und viel gekostet haben. Nunja, so steht halt alles bei mir im Keller herum was ich nicht verwende.
