User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Urteil und Strafmaß weden verkündet und im Fernsehen übertragen, falls der Termin nicht wieder kurzfristig verschoben wird. Liegend, krank und per Heli wird er in den Gerichtsaal gefahren...dabei gibt es heimlich aufgenommene, aktuelle Foto von ihm, wo er läuft und bestens aussieht für sein Alter.
Gefordert von der Staatsanwaltschaft ist die Todesstrafe, tatsächlich wird der alte Pharao sicherlich für den Rest seiner Tage weiterhin im Militärkrankenhaus verbleiben. Sollte Shafik an die Macht kommen, ist auch dieser Aufenthalt sicherlich begrenzt.
-
Und es gab schon wieder eine Entführung auf dem Sinai.
Laut Angaben siehe hier wurden heute zwei US Amerikaner auf dem Weg von Dahab nach Nuweiba, von bewaffneten Beduinen entführt. Anscheinend sollen so mal wieder Stammesmitglieder aus dem ********* freigepresst werden. -
ist die gefahr groß dass mann von der hotelanlage in marsa alam aus entführt wird???
-
.... ein Sechser im Lotto ist warscheinlicher als die Entführung in Marsa Alam.
-
Spiegel Online versetzt durch einen Fehler Deutsche in Ägypten in Panik.
Die Entführung auf dem Sinai hat genau wie die vorherigen den Hintergrund, kriminelle Gefangene frei zu pressen.
-
Hier mal ein Live-Blog klick hier zur Urteilsverkündung.
-
Das Gericht nahm Mubarak in die Verantwortung für die tödlichen Schüsse auf die Demonstranten im Januar 11. Vom Vorwurf der Korruption wurde er freigesprochen.
Bisher ist es relativ ruhig in Cairo. Die Ägypter begrüßten "größtenteils"das Urteil mit Schüssen in die Luft und Revolutionsrufen. Wie sich die Reaktionen auf das Urteil im Laufe des Tages entwickeln, bleibt abzuwarten. Da heftige Reaktionen seitens der Bevölkerung erwartet wurden, stehen 160 Panzer und 20.000 Polizisten bereit, um Ausschreitungen jeglicher Art zu unterbinden. -
Hallo uvb1946,
Richtig, die Menschen sind auf der Strasse, allerdings in Kairo auf dem Tarir Platz. Ich werde spaeter noch mal berichten, ich gehe gleich aus, bin zum Esseneingeladen. Lass Dich nicht verunsichern, man wird gegen das Urteil protestieren und nicht gegen die Touristen. Wenn Du jetzt stornierts bleibst Du auf den Kosten sitzen. Warte ab, nichts wird so heiss gegesenn wie gekocht wird. Bis zum 5.06. haben sich die Gemueter wieder beruhigt.
Lieben Gruss
Nefe -
-
@uvb1946
OT anDu hast vor 1000°heißen Fackeln neben dir keine Angst, die evtl. in der Hand von besoffenen *********** sind, deine Signatur soll ja ausdrücken welch knallharter Hund du bist und jetzt machst du dir Sorgen wenn du in deiner Touri-hochburg bist!??????
Hehehe....manchmal wird so einer doch zum Spießer....
Man Man Man
OT aus!
Musste ich los werden, sorry
-
Protestieren ist kein Verbrechen.
Mach dich mal ein wenig schlau über Ägypten, die Politik, die Regionen.. in Tourihochburgen bist Du sicher, da die weit ab von "allem" sind. Es sei denn einer zündet in geschlossenen Räumem ein paar Bengalos (sorry, musste jetzt sein). -
-
Das Urteil ist nicht nur in meinen Augen ein Witz.
Bei der Stichwahl gewinnt der Waffenbruder von Mubarak und lässt ihn frei. Dann geht es wahrscheinlich so wie bisher weiter.
Also nichts Halbes, oder Ganzes. Mir tuen die Ägypter leid, wenn sie so vera...t werden.Warum und vor allem wofür sollten die Menschen am Roten Meer protestieren?
Die sind doch schon gebeutelt genug seit letztem Jahr und froh über jeden Touri, der sich nicht abschrecken lässt, denn sie brauchen die Arbeit um überleben zu können.
Quelle:
tagesschau -
Man sollte auch unterscheiden, warum die Leute auf der Strasse sind.
So wie ich momentan gehört habe, ist die Meinung zwiegespalten- die einen sind mit dem Urteil nicht zufrieden- die anderen feiern.
Also von großem Gewaltpotential kann man da eher nicht sprechen.
...oder hat jemand etwas anderers gehört? -
uvb1946:
@moener ist richtig:
aber vil fangen sie ja in marsa alam auch an zu protestieren!!!kommst du jetzt auch nicht mehr nach Deutschland?
http://www.welt.de/newsticker/news3/article106408837/19-verletzte-Polizisten-nach-Ausschreitungen-bei-Neonazi-Aufmarsch.html
Das Tulip ist 600 km weg von Cairo und bis Marsa Alam sind es 45km also mitten in der Wüste. -
@ uvb 1946
nur Leute wie Du, die sich nicht mit ihrem Urlaubsland beschäftigen oder sich im Vorfeld darüber informieren, können so d.... Fragen stellen. stornier und dir geht ein schöner Urlaub in einem fantastischen Land verloren -
Moin, moin,
gestern waren viele Leute unterwegs, aber nicht mehr als sonst. Die waren einkaufen und gingen spazieren, oder sassen in Cafes. In letzteren wurde mal heftiger mal weniger heftig ueber das Urteil diskutiert, aber das ist ja nicht ungewohnliches.
@uvb1946,
ich weiss ja nicht wo Dein Bekannter in Hurghada sitzt, aber ich denke er hat die Leute auf dem Tarir gemeint. Da sind sehr viele Menschen gewesen, kam ja auch in den Nachrichten. Hier war nix.Ich weiss ist jetzt total ueberzogen. Ich mache mir ja auch keine Gedanken nach Deutschland zu reisen naechsten Monat, nach den Unruhen in Hamburg gestern.
Sonnige Gruesse
Nefe