Der EX "Bernd-Thread"
-
Auch "gut´s Nächtle".
Brrrr, jetzt ist es aber richtig kalt draußen geworden. Nach dem Föhnsturm heute Nachmittag mit 20 Grad ist´s nun nur noch 9 Grad. Da werd ich wohl die Heizung wieder anwerfen müssen, zumal meine zweibeinige Wärmflasche nicht hier ist.

-
Sag mal ganz bescheiden gute Nacht.
Die meisten sind ja wohl vor dem Fernseher eingeschlafen
oder bei einem Bierchen bei den "Nachbarn"
oder vielleicht schon wirklich im Land der Träume.Wünsch Euch was, gute Nacht, schöne Träume und fröhliches Erwachen...

-
HalliHallo da draussen !
erstmal zur Beruhigung: Den Erwin nebst Erwine gibt`s noch !!

Sogar den "Einheitsfeiertag" haben wir gut überstanden - bei herrlichstem Wetter.
Wovon jetzt leider keine Rede mehr sein kann - Wind und Regen kam heute nachmittag bei uns an. Hoffe nur, dass es sich heute wieder beruhigt, denn es geht (wiedermal) nach Preussen (gegen Mittag düsen wir los).
Ehrlich gesagt, brauche ich jetzt diese "Auszeit" !!
Leider(auch ein bissel zum Glück) in den letzten Tagen/Wochen echten Stress gehabt - vorallem im Job, aber auch sonst musste ich mich in ein paar technische Errungenschaften "einarbeiten" :- Der Höhepunkt war mein (erstes) Smartphone, richtig tolles Ding und sogar in weiss, was ich aber nach knapp 14 Tagen Rumspielerei doch wieder retoure gegeben habe....weil ich das ganze "Drumherum" von diesem tollen S3 eigentlich nicht wirklich brauche. Bin jetzt zwei "Stufen" niedriger gegangen und kann mit diesem Ding sogar telefonieren !

- Dann folgte fast zeitgleich ein richtig guter, toller Multifunktions-Drucker, wo ich tatsächlich Fotos fast in Profiquali raubekomme......man dabei aber nach Tintenkosten besser nicht fragen sollte!
Wesentlich mehr wichtig ist mir bei diesem Gerät die sehr gute Scann- und Kopierfunktionen und natürlich auch die Verwendund als Fax. - und dann auch noch was für den (fast) privaten Gebrauch, indem ich mir meinem neuen Flachmann ein neuartiges "Soundsystem" gegönnt habe...!
Und ganz nebenbei habe ich reichlich tschechisches Bier getrunken
, dabei meist böhmische Blasmusik gehört (hören müssen)
und mit einer lieben Jelinka (Erwine kam damit klar
) einige Runden ordentlich Polka getanzt ......!
Und dem Erwin lief dabei der Schweiss !!
Und aus diesen (und anderen) Gründen fand ich leider keine/kaum Zeit, hier bei Euch im Thread mitzumachen. Wird auch noch eine Weile so weitergehen - sorry !
Jedenfalls lebt der alte Holtzmichel noch.... ab heute nachmittag dann mal wieder in der Nachbarschaft von unserer lieben Angie !

Lasst es Euch gutgehen !

Erwin
- Der Höhepunkt war mein (erstes) Smartphone, richtig tolles Ding und sogar in weiss, was ich aber nach knapp 14 Tagen Rumspielerei doch wieder retoure gegeben habe....weil ich das ganze "Drumherum" von diesem tollen S3 eigentlich nicht wirklich brauche. Bin jetzt zwei "Stufen" niedriger gegangen und kann mit diesem Ding sogar telefonieren !
-
Guten Morgen!
Niesend und schnupfend sitze ich da an diesem Morgen.
@Thomas,
für das Frühstück, könnstet du bitte für mich ein Tässchen Tee reichen
? Sag mal wer ist das fesche Pärchen hier in deinem Avatar
?Euch Allen wünsche ich einen schönen Tag!!!
-
Wünsche wunderschönen guten Morgen.
@Dani
Hoffe sehr, daß es dir baldmöglichst besser geht. Wünsch dir alles Gute.Das "Pärchen" denk ich mal wird unser lieber Thomas mit Frauchen (oder Freundin
)
sein. ?!Erwin ist ja zur Zeit wirklich im Stress. (Der Arme
)Nachdem es gestern heftig gestürmt hat, kommt jetzt im Osten die Sonne aus dem Restnebel, während im Westen ein wolkenloser Himmel lacht. Soll bis 23 Grad werden. Warten wir´s ab.
Wünsch euch Allen einen wunderschönen Freitag.
-
@All,
Freitag ist heute, Ende der Woche. Das Wochenende naht mit schnellen Schritten, nur noch ein paar Stunden. Die Sonne hat sich bereits angekündigt, hinaus in die Natur ist angesagt. Garten pflege wäre auch an der Zeit, auch das darf mal Entspannung sein. Oder vielleicht eine Radtour ? Mit meinen lieben über Stock und Stein, durch Flur und Wald. So viele Möglichkeiten gibt es um das schöne Herbstwetter draußen zu genießen. Aber am Ende sitze ich doch wieder alleine in der Stube und schreibe mit euch.
-
-
@Meike
, ich schicke euch von uns etwas Sonnenschein nach Deutschland!!!
Bei uns ist wieder ein herrlicher Herbsttag heute, es ist schön warm und die Sonne lacht von den wenigen Wolken hervor
. -
Hallöchen
Dani hat mich auf die Idee gebracht.

Werde heute Nachmittag mal wieder meinen Esel ausreiten. Schön am Rhein entlang, dann durch raschelnde Maisfelder bis in die Nachbarstadt. Dort in einer Gartenwirtschaft mir ein, zwei, drei.....
Bierchen gönnen, bevor ich zum Freitagabendfeierabendbierchen zurück komme. 
Vorher aber kommt Sohnemann zum Essen. Gibt heute "nur" Spagetti Bolognese und einen gemischten Salat.
Machts gut
-
@Bernd, Ja mach das und trink ein kleines Bierchen für mich bitte mit
. Guten Appetit beim Spagetti essen
!!! -
Hallo ? Wo steckt ihr denn alle
? Bernd wird doch nicht vom Rädchen gekippt sein
. Bei uns war heute auch ein schöner Herbsttag, schön sonnig und warm. Jetzt werde ich mich mal in meine Küche verziehen und das Abendessen kochen. Da es heute schnell gehen soll werde ich Spagetti Carbonara kochen.Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend!!!

-
Hallo
alle zusammen
Bei uns ist ja 1 Std später, bin jetzt mal auf dem Zimmer..
Also Leutchen,wir haben hier an die 30° und super Wassertemperaturen..
Einfach angenehm..war mehrmals im Meer.herrlich.
.
Dani.mein Mädchen..
ich hab Dir so gute Mittelchen empfohlen, gegen deine ständige erkältung..
Tee, ausser Lindenblütentee, bringt da nicht viel..
und dann, sind die Mittel absolut keine Chemiekeulen..
Gerade das Umkaloapo,ist wie ein pflanzlichen Antibiotikum..
Geht ja nun schon so lange bei Dir.. oder Du bist auf was allergisch..
Ach ja .es geht ja nun dem Wochenende zu..
Bernd ..
Viel Spass beim Bierchen..
Ist unser Katerchen ,nun auch im Urlaub?
man liest nix von Ihm? -
@Edithe
, Schön wieder von dir zu lesen
. Ja ich weiß auch nicht was da los ist mit dieser blöden Erkältung, jedenfalls bekomme ich sie nicht in Griff :? . Wo unser Kater steckt weiß ich auch nicht, er ist plötzlich verschwunden
. Lass es dir gut gehen im Urlaub und genieße die Tage. Bring uns etwas schönes mit, von allen etwas einbisschen Meer, einbisschen Sonne usw.

-

ja werde mal versuchen,etwas in koffer zu packen..
gibt dann aber übergewicht..
aber was solls, für euch tue ich fast alles..
wünsche einen schönen abend..
💏 
-
Hallöchen
Bin gerade zurück von einer wunderschönen "Eseltour". (Esel hat durchgehalten, obwohl schon 16 Jahre alt
)
War herrlich am schattigen Rhein entlang zu fahren (hatten immerhin 23 Grad)
danach durch im leichten Wind raschelnde Maisfelder in denen die Piepen vög.......
äh sorry in denen die Vögel piepten, vorbei an kleinen Bächen bis zum...
Jawohl, Biergarten!!!
Hab mir aber nur eines erlaubt, weil ich ja den Esel noch heimlenken mußte und jetzt der Nachbar kommt und mindestens auch EINES mit mir trinken will.

Wünsch euch vorsichtshalber mal nen schönen Freitagabend und allen die noch kommen mögen viel Spaß.
Laßt es euch gut gehen.
GrüßchenAch ja und @Edith
Vielen Dank für dein "Dabeisein" trotz der Entfernung.
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Machs gut und genieße die Sonne und das Meer. -
Ohne Euch kann ich nicht sein..
ohne Euch schlaf ich nicht ein..

-
@Edithe, Ich habs mir fast gedacht
, aber mir gehts ebenso