Der EX "Bernd-Thread"
-
Guten Abend

@ Dani
wenn Du schon so lange mit Deiner Erkältung zu tun hast, warst Du denn schon mal beim Arzt? Bzw. noch mal hingehen. Das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen :? .Ich hatte heute auch noch einen schönen sonnigen Tag, auch wenn ich bis zum Nachmittag arbeiten musste. Und jetzt geht es gleich ab in die Küche. Das Schöne ist, dass mein Mann hinterher die Küche sauber macht. Wir teilen uns die Arbeit, ich koche und er macht sauber. Das hat er von sich aus gesagt und wir tun das schon seit vielen Jahren. Darüber freue ich mich jeden Tag
... -
@edithe: Uii, cooles Lied...!

@yuccapalme: Diese Art der Arbeitsteilung gibt es bei uns auch öfters. Aber nicht immer. Beispielsweise, wenn ich koche
.
@Bernd: A propos kochen, heute gab es Rouladen mit... na rate mal.... richtig, Thüringer Klößen und Rotkohl! Hatte ich aber nix mit zu tun, außer beim Essen
. -
@Carsten
Na die haben sicherlich super geschmeckt.
Schade, hätte gerne mitgegessen....
Nun sitzen wir draussen bei immer noch 20 Grad und "labern" über Gott und die Welt, aber mehr noch über vergangene Urlaube und (toll) über zukünftig geplante Urlaube.
Das macht schon wieder an......
-
Immer noch 18 Grad, aber es wird windig.
Trotzdem schmeckt uns das Bierchen immer noch draussen.
Wenn nicht mehr, melde ich mich....
-
Na jetzt ist vorbei mit "Bierchen"
Ist zwar immerhin noch 16 Grad, aber unsere Frauchen sind gekommen und haben uns ins Bett gescheucht.

Sage deshalb mal (gezwungenermaßen) gutes Nächtchen
und schlaft recht schön. -
Moin Moin,

was ist denn hier los noch keiner da
Na ja, ich wünsche allen einen schönen Samstag.Das Wetter hier ist wieder bescheiden, nur 9° kalt, Regen und Wind.

@Dani, um deine neugier zu befriedigen
. Das gestrige Avatarbild mit dem feschen Paar zeigt Schatzi
und meine wenigkeit auf der Leuchtturmhochzeit unseres Neffen.
für das Kompliment.Bis nachher
-
Hallöchen
!@Thomas, Dann mußt du zu uns kommen, wir haben Sonne und es ist warm
.Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!!!

-
Hallo zusammen.
Nein, ich habe nicht bis jetzt geschlafen!
Aber heute ist so ein herrlicher Sommertag, (ja Sommer...) daß ich schon wieder unterwegs war. 24 Grad locken halt.
Ach ja, ich koche übrigends auch sehr oft, muß aber danach die Küche selbst sauber machen. :?
Aber als Rentner hat man ja Zeit dazu.
Wünsch euch Allen einen wunderschönen Samstag, (vergesst heute Abend "Wetten dass.." nicht) und ein ebensolches Wochenende.
Man ließt sich.
-
Phht, "Wetten dass..."
Wir gehen heute abend ins Steak House, hmmm...
Sommer haben wir keinen. Es regnet bei aber immerhin 19 Grad.Dani, bist du noch rauchfrei? Ich fürchte nicht, weil du gar nix mehr schreibst davon...
Dann mal viel Spaß bei allem, was ihr tut...

-
Tja Carsten
Da Frauchen heute Abend arbeitet, bleibt mir nicht viel übrig, als den Lanz mal zu
begutachten.
Würde auch lieber ins Steakhaus.
Dafür gehen wir morgen Abend mit den Kindern zum Griechen.
-
Tagchen
!Heute war ein schöner Herbsttag. Es war warm und die Sonne hat den ganzen Tag gescheint. Nach einem späten, ausgiebigen Frühstück habe ich mir kurzerhand mein Fahrrad geschnappt und bin nach Laxenburg gefahren. Es ist eine sehr schöne Radroute, fernab von der Stadt kommt man dort an Wiesen und einigen Feldern vorbei. Ich bin bis zum Schlosspark Laxenburg gefahren, drinnen war ich aber heute nicht. Beim hinfahren ging es noch einigermaßen aber beim zurück fahren haben mir meine Schenkelchen
schon ziemlich weh getan. Es ist eigendlich keine große Route aber trotzdem... Das letzte kleine Stückchen mußte ich das Fahrrad schieben 🤪 .@Carsten, Viel Spaß heute Abend im Steak House und Guten Appetit
!!!
Was das Rauchen betrifft, habe ich mich gut gehalten, dafür bin ich oft etwas gereizt :?Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend!!!

-
Halloleli
Bin auch zurück von einer spontanen Radtour. Wetter war einfach zu schön um vor dem PC zu hocken.

@Dani
wegen dem Rauchen. Halte durch, auch wenn du dadurch reizvoll... sorry gereizt
wirst... himmel nochmal ... bist.

Das geht vorbei. -
Guten Morgen
!@Bernd, Du hast dann gestern Abend noch eine Radtour gemacht
. Wo warst du denn da in so kurzer Zeit ? Also mir reichts jetzt erst mal mit Radfahren 🤪Schönen Sonntag euch Allen !!!

-
Moin Moin,

und auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen Gruß.
Heute ist das Wetter hier etwas besser als gestern, ist zwar kalt aber wenigstens noch kein Regen.
So ich bin erstmal wieder weg,
weil ich das Mittagessen vorbereiten muss. Schatzi
hat sich Oldenburger Palme gewünscht. 
Bis später
-
@Thomas, Warte... noch nicht verschwinden
. Zuerst sag mir doch bitte was denn Oldenburger Palme ist
. Du hast dir bestimmt gedacht das ICH dich danach fragen werde, Gell 
-
@Dani, so da bin ich wieder.
Na ja, Oldenburger Palme oder etwas weiter südlich auch Lippische Palme genannt ist Grünkohl. Also wir essen den immer mit Salz- oder Röstkartoffeln, Kochwurst und Kassler.
Das wirst Du aber auch kennen. Sieht dann so aus. ich serviere es immer so.
Schatzi
steht schon in der Küchentür und schnuppert. Da muss sie aber noch warten bis es fertig ist,
geduld ist nicht gerade ihre Stärke.Ach so, hier ist noch ein Countdowntimer für euren Urlaub.

auf der Terrasse, MIT WINTERJACKE
und haben dem strömenden Regen gelauscht