Hotel Stella Makadi Beach Resort - Makadi Bay
-
Hallo nochmal,
@minimaxler: war das an micht gerichtetn ?
Ich dachte dieses ist hier ein Forum, wo man seine Meinung und Erfahrung äussern kann.
Wir haben trotzallem ja einen schönen Urlaub verbracht, aber meiner Meinung nach, haben wir eine Menge Geld gezahlt und lange gespart, und da darf man doch wohl seinen Unmut kuntun....
Das hat nichts mit unter der Gütellinie zu tun......Reine Tatsachen.....Und ich rege mich n
bestimmt nicht über Kleinigkeiten auf, aber bei echt ekeligen Tischen etc. hört es echt auf.. -
man sollte jedoch nicht maßlos übertreiben.
Zentimeterdick - heisst mehrere Zentimeter Staub
und da ich selbst schon dort war glaub ich das schlichtweg nicht.
es mag nicht alles so perfekt sein, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben -
Naja, wenn ich mir die Bewertungen der letzten Zeit so anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da alle Negativbewerter maßlos übertreiben.. klar, das mit dem centimeterdicken Staub mag übertrieben sein, aber sowas passiert halt eben, wenn man für viel Geld wenig Leistung bekommen hat. Man ist "geladen" und entsprechend spiegelt sich dies natürlich in der Bewertung wider. Insgesamt ist jedoch klar erkennbar, dass sowohl Service als auch Sauberkeit in diesem Hotel in der letzten Zeit für viele Gäste unzureichend waren und ich finde es nur gerecht, dass dieses - auch für potentielle Interessenten dieses Hotels - dann auch in den Bewertungen erwähnt wird. Glaube kaum, dass so viele Leute sich das aus den Fingern saugen. Zumal viele Bewerter ja auch einen Buchungsnachweis erbracht haben. Ich hoffe nur, dass sich das Management die Kritik zu Herzen nimmt und - sowohl im Interesse seiner Gäste als auch der Imagepflege des Hotels - Verbesserungen vornimmt.
-
Naja,
wir waren selbst vor Ort aber Zentimeter dicke Staubschichten hab ich nicht gesehen.
Das Personal war total überfordert, und war den Besuchermassen absolut nicht gewachsen,wir haben die Hauptrestaurant beider Hotels genutzt war aber überall so.
Es waren sehr viele Urlauer vor Ort die Magen und Darm Probleme hatten, hat aber keinen so richtig Intersiert, nur der sogenante Doktor konnte das lachen nicht sein lassen 40€ für die Ausgabe von 2 verschiedene Tabletten Sorten. So einen Wucher habe ich nicht unterstützt Antinal gab es unter der Hand bei verschiedenen Reiseleiter für 6€ naja in der Apoteke in der Sezomail gibts dieTabletten für 2,50€.
Das Problem war wohl wirklich das sehr viel Stammpersnal Urlaub hatte, und das die verantwortlichen das untschätzt haben und auch mit Tagelöhner das nicht hinbekommen haben. Wir haben unseren Reiseveranstallter informiert muß FTI ja auch eine Chance geben das zu Prüfen Ich kann natürlich den Unmut verstehen viel Geld und nur mäsiger Service.
GrußJoachim
-
@minimaxler, @ alle
Soweit wir uns erinnern können war minimaxler weder in der absoluten Hauptsaison, weder im Normalbetrieb noch während des Ramadans vor Ort und schon gar nicht im Stella Makadi Beach, sondern während der Eröffnungsphase im Herbst/Winter 2011 im Stella Makadi Gardens. Und mindestens in der Eröffnungsphase sollte ein Hotel sauber sein, auch das benachbarte Hotel, welches mitbenutzt werden darf.
Vor 2 bis 3 Monaten sah die Welt, so man den damaligen Bewertungen Glauben schenken mag, auch noch besser aus. Da wir gerade erst aus dem Urlaub wieder kamen, kann ich jedem, der sich informieren will nur dringend davon abraten – und denen, die mit Kindern dorthin wollen noch dringender. Aber Tendenzen können sich ja bekanntlich ändern, und wems auf 2 bis 3 tausend Euro Urlaubsgeld nicht so ankommt....
Ich finde es seltsam, dass sich hier Leute über die derzeitigen Zustände vor Ort auslassen, die aber selbst die letzten Wochen gar nicht vor Ort waren. Man sollte wirklich nicht über die Leute urteilen, die das zweifelhafte Vergnügen hatten, das alles live und Farbe zu erleben, auch wenns früher mal anders war.
Im Hotel spiegelt sich der gesamte Führungsstil im Verhalten, der Arbeitsweise.... der Angestellten wieder, da mag der ein oder andere noch so freundlich sein, es ist dreckig und das schon derart, dass es bedenklich ist. Auch wenn derzeit Ramadan ist, was hat dreckiges Geschirr, nicht abgeräumte Tische, versiffte Tischsets, ständig fehlende Gläser, wenn nicht fehlende dann dreckige Gläser, laufend kaputte Getränkeautomaten, warm präsentierte Getränke... immer wieder ausgefallene Klimanalagen (unseres Erachtens gezielt reihum ausgeschaltet)... usw, usw,...das hat nichts mit Ramadan zu tun. Das ist gezielt eingesetzte Geschäftsstrategie.
Die derzeitigen Zustände, die Ort zu sehen waren, hat weder was mit Ignoranz, Unverständnis oder Böswilligkeit zu tun – wir waren schon oft in Ägypten (auch im Ramadan), aber das wird uns schlicht „unvergesslich“ bleiben.
Sicher gehen wir auch wieder nach Ägypten – aber nie wieder Stella, egal wo.Gruß Sonja
-
Hallo zusammen,
mit Sorge verfolge ich hier die Beiträge über das Stella Beach.

Wir haben schon im Januar dieses Hotel im Rahmen einer Nilkombi gebucht. Damals war es ja auch super bewertet. Was man dagegen aber jetzt so liest, läßt ja nichts Gutes erwarten.
Unser Flug geht am 09.09. und bis dahin wird sich die Lage dort bestimmt auch nicht grundlegend ändern. Einige sprechen ja hier schon von "SYstem", was dort so abläuft. Wir waren schon öfters in Ägypten und auch zum Ramadan. Aber sowas wie hier in den Bewertungen geschrieben haben wir noch nie erlebt.
Nun ja, da werde ich wohl heute noch einmal in unsere Reisebüro des Vertrauens gehen und schauen ob es noch möglich ist auf ein anderes Hotel um zu buchen. :? -
Ab 9.9. planen wir auch einen Aufenthalt im Stella - und natürlich ist man beunruhigt, wenn sich die Bewertungen derart gravierend verändern. Zu der bisherigen Diskussion hier:
-
Bewertungen sind immer subjektiv und oft von kleinen persönlichen Erlebnissen abhängig. Das sollte jeder Leser wissen.
-
Trotzdem ergibt sich aus der Zahl der Bewertungen ein gewisser Trend. Dieser ist beim Stella z.Z. sehr negativ.
-
Hotelbewertungen sollen in erster Linie den Gästen helfen, danach dem Hotel - um darauf zu reagieren und den Service zu verbessern.
-
In diesem Forum wird über etwaige Gründe für den z.Z. negativen Trend diskutiert.
das ist auch gut so und selbstverständlich sollte jeder seine Meinung äußern dürfen. -
Der Admin eines Forums sollte auf die Einhaltung der Forums-Regeln achten, die Zielsetzung des Forums im Auge behalten und sich darüberhinaus bei Diskussionen neutral verhalten (es steht ihm frei, sich als "normaler" User "subjektiv" zu äußern - nicht aber als Admin). Ferner steht einem Admin nicht zu, in seiner Funktion andere User als uninformiert oder ignorant zu bezeichnen.
6. Die subjektive Meinung (der schlechte Service sei auf den Ramadan zurückzuführen), lässt sich nicht belegen, da vor 354 Tagen kein derartiger Trend beim Stella zu verzeichnen war. Auch bei anderen Hotels im Umfeld des Stella ist ein derartiger Trend nicht signifikant.
- Selbst wenn es so wäre: Hinsichtlich der obengenannten Zielsetzung habe ich dann kein Verständnis dafür, dass von einer offizielle Stelle (das ist ein Admin) die Empfehlung kommt, sich mit dem schlechten Service abzufinden. In unserem Kulturkreis erwarte ich auch am Rosenmontag oder Aschermittwoch den selben Service, wie z.B. am 17. August. Wenn das in ganz Ägypten nicht der Fall ist, gehört eine Warnung ins Forum und ein Preisnachlass in die Angebote der Reiseanbieter. (Dieses wäre allerdings ein großer Wettbewerbsnachteil für Ägypten)
Wenn das aber nur für ein Hotel gilt, sollte man nach anderen Gründen suchen - vielleicht hat es ja im Management des Hotels Personalveränderungen gegeben.
Ich kann nur hoffen, das der negative Trend auch bei den Reiseanbietern wahrgenommen wir und kurzfristig eine Korrektur erfolgt.
-
-
Sie vergessen, dass Sie hier Hausgast sind. Was in einem Forum geduldet wird und was nicht und welche Meinungen Admin wie vertreten ist vollkommen ihre Sache. Sie können zwar Kritik äußern, eine Maßregelung ist allerdings absolut fehl am Platz.
Zur Sache:
Zumindestens bei den Bewertungen meldet sich mittlerweile immer jemand vom Stella und kommentiert bzw. bietet Hilfe an, so verpufft es zumindestens nicht ungehört.
-
aber bitte nicht vergessen
es ist nicht unser Kulturkreis sondern ein
ARABISCHER
und da ticken die Uhren anders.
-
Mein Beitrag ist nicht als Maßregelung zu verstehen (sonst hätte ich ja Konsequenzen gefordert). Auch als "Gast" kann ich erwarten, dass der "Vertreter des Hausherren" sich an allgemeine Regeln für Foren hält. Die Aufgaben eines Forums-Admin lassen sich ja ergoogeln.@ minimaxler: Kulturkreis hin oder her - die Uhren ticken dann ja für alle Hotels in Ägypten gleich und in scha á llah schaffen es die meisten, negative Ramadan-Einflüsse zu kompensieren. Das zeichnet eben ein Top-Hotel-Management aus. Wenn das bei einem Hotel nicht klappt, gibts negative Bewertungen und letztlich besuchen weniger Kunden diese Hotel. So ticken die Uhren nunmal bei uns. Und nebenbei ist das ja auch die Existenzgrundlage für HolidayCheck.
-
Hallo zusammen wir sind in 3 Wochen im Stella nun würde ich gerne wissen ob man direkt im Hotel Geld wechseln kann? würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. vielen Dank im Vorraus
-
Hallo Zusammen,
ich habe meine Bewertung bereits geschrieben und warte darauf, dass sie eingestellt wird. So schlimm wie einige geschrieben haben, habe ich es nicht empfunden.
Wir haben Leute aus dem benachbarten Sunrise Select getroffen, die das Hotel als extrem schlecht eingestuft haben, andere fanden es toll. Der Trend beim Stella geht nach unten, was sicherlich auch am veränderten Publikum liegt. Wir wurden von einem Animateur informiert, dass ein osteurop. Veranstalter konkurs gegangen ist und die Reise 14 tägig für 200 Dollar angeboten hat. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber das kann der Grund sein, warum man insgesamt der Meinung war in einem massenhotel ohne Service gelandet zu sein. Das Verhalten mancher Gäste war abstoßend!
Wir hatten immer zuvorkommende Bedienung - ohne Bakschisch-! Unsere Kinder haben - entgegen unserer Verbote- die Eiswürfel gegessen mit denen die Flaschen gekühlt wurden...sie hatten keinen Durchfall o.Ä.
Was ganz sicher richtig schlimm war: Die Getränkeautomaten war hinüber...das geht garnicht, für solche Fälle muss ein adäquater Ersatz her! Das Hotel ist organisatorisch kaum in der Lage bei Vollbelegung ( fast 2000 Gäste!!!) allen gerecht zu werden, auch das sollte sich schleunigst ändern. Da stimme ich voll und ganz zu. Auch die fehlenden Fliesen haben unserer Tochter eine Fussverletzung beschert......auch nciht schön...
trotzdem...wenn man das alles berücksichtigt finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut und wir haben uns arrangiert und einen schönen Urlaub gehabt.
Daher würde ich garnicht mit so viel Sorge an den Urlaub gehen.....
Amakhala
-
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Habe nämlich an alle Reisevorbereitungen gedacht nur eben nicht ans Geld wechseln. Ansonsten muss ich noch kurz bemerken dass ich es schrecklich finde was manche Menschen im Urlaub stört bei denen läuft zuhause wohl immer alles glatt und alles ist perfekt.
-
genau das ist es.
Zuhause in Slums wohnen und den Urlaubb auf Pump bezahlen.
und im Urlaub den grossen Maxe raushängen.und bevor jetzt eingedroschen wird.
ist nicht für alle bestimmt aber ich habe es erlebt.andere Länder andere Sitten und andere Mentalität.
wem das in Egypt nicht gefällt soll wieder nach Malle oder sonstwo hin. -
ich muss den beiden Verfassern vor mir total recht geben. ich meine man kann nicht einen Urlaub suchen für 600Euro all und dann Service erwarten wie in Dubai. irgendwo muss man da schon Abstriche machen wenn man günstig Urlauben will. Wer Luxus erwartet muss halt mal schnell 1000Euro mehr ausgeben. Außerdem hat dieses Hotel 5 Sterne und die kommen auch nicht von irgendwo her da wird auch geprüft und beurteilt. natürlich nicht mit europäischen Sternen zu vergleichen aber das dürfte doch nun endlich jeder wissen der außerhalb Europa verreist. Die negativ Bewerter wissen überhaupt nicht wie sehr sie so ein Hotel mit den Bewertungen kaputt machen wobei es teilweise wirklich lächerlich ist Was die Gäste so alles stört.
-
Huhuuuu ....
Seit ihr mal bitte so nett und kommt wieder zurück zum Thema und bitte unterlasst es, hier über andere Bewertungen zu diskutieren - Danke !
Es macht wenig Sinn und wird erst recht nicht gern gesehen, wenn Bewertungen hier diskutiert und bewertet werden. Eine jede Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des Betreffenden dar. ( Das gilt auch für eure Bewertungen ... )
Also jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema, damit Informationssuchende auch die Infos in diesem Thread finden, die sie wirklich benötigen.