Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kathi**182K Offline
    kathi**182K Offline
    kathi**182
    schrieb am zuletzt editiert von

castroper1904:
    Kann mir einer sagen bis wann man immer einen Tisch in den a la Carte Restaurants reservieren muss und ob man dies auch schon für mehrere Tage hinter einander tun kann

für die A-la-Carte Restaurants kannst du frühestens 2 Tage vorher einen Tisch reservieren.

Tansania83:
    Nach dem wir in diesem Jahr unseren ersten Maledivenurlaub gemacht haben und wir so begeistert waren, soll es im nächstem Jahr direkt wieder dorthin gehen.

Jetzt gucke ich mir gerade von Kuramathi die verschiedenen Kategorien an. Alle haben ja eine eigene Terasse mit Liegen. Manche Bungalows sind aber auch immer ein wenig vom Meer entfernt, gibt es aufKuramathi auch wie auf anderen Inseln extra Liegen am Strand, bzw. dann auch für jeden Bungi welche?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Auf Kuramathi gibts am Strand entlang überall verteilt Liegen. Die sind für die Allgemeinheit und jeder darf sich drauf legen.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stephan_KnopfS Offline
      Stephan_KnopfS Offline
      Stephan_Knopf

Grüße an alle...

ich habe noch eine spezille Frage zum Kuramathi...

Wir fliegen am Freitag dort hin und ich habe mich natürlich voarb schon viel belesen und es wurde immer geschrieben, dass WiFi extra bezahlt werden muss.

In der Zimmerbeschreibung auf der Homepage steht aber WiFi-Internet als includet.

Ist da was geändert worden?

Danke für eure Infos...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kathi**182K Offline
        kathi**182K Offline
        kathi**182

Hallo,
        meinst du WLAN?
        Internet muss extra bezahlt werden, man kann an der Rezeption verschiedene Pakete (ab 30 Minuten Internet) kaufen.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stephan_KnopfS Offline
          Stephan_KnopfS Offline
          Stephan_Knopf

Habe heute direkt vom Hotel eine Antwort auf meine Frage mit dem Internet erhalten 😄 , und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...

1 Hour package $4.00
          2 Hour package $8.00
          5 Hour package $18.00
          10 Hour package $33.00

Rates are subject to 6% GST

Das finde ich absolut fair und werde es nutzen...

Grüße an alle..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027

Und die Zeit/Stunden kann dann peau a peau abgesurft werden oder läuft die Zeit ab erstem Log-In durch ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stephan_KnopfS Offline
              Stephan_KnopfS Offline
              Stephan_Knopf

rico70260:
              Und die Zeit/Stunden kann dann peau a peau abgesurft werden oder läuft die Zeit ab erstem Log-In durch ?

Genau, man bekommt ein Login und wenn man nur 10min online ist un dsich wieder ausloggt bleibt die Zeit stehen :-).

Find ich, ist ne sehr gute Variante.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Ja, das ist natürlich die beste Variante. Ich habe bisher in allen Hotel wo ich war immer nur die andere gehabt, wo die Zeit nach dem ersten Log-In dann durchläuft.. Darum meine Frage.

Aber bei den Preisen konnte es sich eigentlich ja auch nur um diese Variante handeln. Sonst wären diese Preise ja absolut utopisch.. Darum meine Nachfrage.

Danke für diese Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tasha/ChristianT Offline
                  Tasha/ChristianT Offline
                  Tasha/Christian

..zu einer schon gestellten Frage bezüglich der Tischreservierungen in den a la carte Restaurants bei "select"-Buchung, habe ich nun gelesen, dass es sein kann, dass die Restaurants so voll waren, dass man dann doch in das zugewiesene Hauptrestaurant musste. Hat jmd. von Euch diese Erfahrung gemacht? oder genügt es am morgen für das abendessen zu reservieren(wir fahren über Weihnachten/Silvester-Hauptreisezeit).

ich habe schon so einiges gelesen über die Lage der Bungalows, gibt es gravierende unterschiede bei der Lage der Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi(Lage, Lärm?)

ausserdem würde es mich interessieren ob der eine oder andere schon dieses "Lobster Dinner" am Strand gemacht hat?
                  Danke für eure Antworten1
                  Lg,

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katy101K Offline
                    katy101K Offline
                    katy101

Hallo zusammen,

wir wollen im Herbst auch ins Kuramathi auf die Malediven. Wir werden mit 2 Kindern im Alter von 5 und 1,5 Jahren verreisen. Welche Zimmerkategorie ist dafür empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung? Ich habe gelesen, dass es Deluxe Beach Villa und Deluxe Villa gibt. Für die Kinder benötigen wir ein Babybett und ein "normales" Zustellbett. Es sollte halt auch nicht allzu eng im Zimmer sein.

Vielen Dank für die Antworten,
                    Grüße
                    Katy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jackpot 777J Offline
                      jackpot 777J Offline
                      jackpot 777

Bin ab08.08.dort. Bungis sind alle sehr grosszügig. Gibt viele Kategorien. Schau dir die Homepage an..

Unicus Palace Krakau
                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • foster24F Offline
                        foster24F Offline
                        foster24

Hallo alle zusammen!

Wir sind zur Zeit bei der Planung unseres 1. Maledivenurlaubs im Feb./ März 2012.
                        Als Ziel steht Kuramathi eigentlich schon zu 90% fest. jetzt würde ich von Euch aber gerne wissen, ob sich der transfer mit dem Wasserflugzeug lohnt oder eher nicht? Können wir uns das Geld sparen? Welche Vorteile (ausser einer tollen Aussicht ) habe ich?
                        Ich ahbe mal irgendwo gelesen das der transfer mit dem Boot bei den Rückflügen schon am morgen stattfindet- egal ob man erst abends fliegt oder nicht...

Haben zusätzlich zu dem normalen Gepäck auch noch unser Tauchgepäck dabei! Das kostet dann ja extra! Weiß jemand wieviel?

Danke schonmal für Eure Antworten!!!!! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Wann kommt ihr denn genau auf Male an ? Denkt bitte daran, das der Transfer per Wasserflugzeug zwingend dazu gebucht werden muss,  sobald die Ankunft auf Male nach 12 Uhr mittags erfolgt. Dann ist nämlich gar kein Bootstransfer mehr möglich und es geht nur noch dann der Wasserflieger zur Insel. Insofern kann man dann gar nichts mehr selbst entscheiden.. Hat TUI so in seinen Buchungsbedingungen für Kuramathi :

" Bitte beachten Sie, dass bei einer TUI Paket Buchung ein Transfer per Boot inkludiert ist. Ein Aufpreis für den Transfer per Wasserflugzeug ist zubuchbar (MLEXXE02). Bitte beachten Sie, dass der Bootstransfer zur Insel Kuramathi nur gebucht werden darf, wenn Ihre Ankunft vor 12:00 Uhr erfolgt. Sollte Ihr Flug nach 12:00 Uhr ankommen, ist eine Buchung des Transfers per Wasserflugzeug zwingend erforderlich."

Ich persönlich würde aber in jedem Falle  das Wasserflugzeug nehmen ( 112€ pro Person bei TUI und Pauschalbuchung der Reise ). Man ist damit schliesslich in nur ca. 20 Minuten auf Kuramathi, anstatt die ellenlange 90 minütige Bootsfahrt auf sich nehmen. Bei höheren Wellengang soll die auch schon dem ein oder anderen nicht so gut bekommen sein...Außerdem denke ich, dürfte der Flug an sich alleine schon aufgrund der Aussicht ein tolles Erlebnis sein.

Der Transfer per Boot zum Rückflug geht morgens ( also im Laufe des Vormiitags )  schon los, sodass man bei Abflug am Abend dann stundenlang am Flughafen sitzt...Der Wasserflieger hingegen fliegt so bis 16.30-17 Uhr noch ab Kuramathi zum Airport. Damit fällt die Wartezeit am Airport dann nicht ganz so lang aus. Auf Kuramathi ist es sicher angenehmer auszuhalten als am Airport, obschon spätestens auch dort dann um 12 Uhr mittags ausgescheckt werden muss und keinerlei Verpflegungsleistungen mehr im Reisepreis enthalten sind.....

http://www.holidaycheck.de/thema-Boot+oder+Wasserflugzeugtransfer-id_90790.html

Hier alles zum Thema Gepäck und Kosten :
                          http://www.holidaycheck.de/thema-Gewichtsverteilung+Gepaeck+Wassertaxi-id_124613.html?page=1#paginateAnchor

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • foster24F Offline
                            foster24F Offline
                            foster24

Hallo Rico!
                            Viiiiiielen Dank für Deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort. Bis jetzt haben wir noch gar nicht gebucht, also kann ich zu meiner Ankunftszeit noch nix sagen. Aber ich denke nach allem was ich jetzt weiß werden wir wohl Wasserflugzeug fliegen 😛 .

Können uns im Moment noch nicht dazu durchringen schon jetzt zubuchen, es ist ja eigentlich noch soooooo lange hin. Allerdings habe ich gerade gesehen das es bei einigen Terminen schon echt knapp wird....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Wenn soweit alles klar ist, würde ich persönlich mit der Buchung nicht mehr länger warten. Man möchte ja auch noch ein bisschen mehr Auswahl bei den Flügen und den Zimmerkategorien haben.

Ich hatte Kuramathi schon im vergangenem Juni für April 2013 gebucht , weil ich unbedingt eine Gardenvilla buchen wollte und diese Zimmerkategorie ja nur in sehr geringem Umfang vorhanden ist.  Ausserdem war mir eine Buchung bei TUI und nicht bei XTUI oder Gulet wichtig. Die Buchung erfolgte also weit bevor die Kataloge für den Winter 2012/13 überhaupt rausgekommen sind und der offizielle Buchungsstart erfolgte. Mittlerweile und schon länger gibt es bei TUI jetzt für April 2013 auch keine Garden Villa mehr. Auch die Kategorie Beachvilla ist nicht mehr frei... Für Februar/Märtz sieht es da allerdings noch etwas besser aus wie ich gerade sehe.

Kuramathi wurde von TUI bereits lange vor dem offiziellem Winterkatalog und dem Buchungsstart der normalen Wintersaison unter " Zusatzobjekte Winter 2012/13 "  angeboten. Da geht also schon einiges im Vorfeld der offiziellen Buchungsfreigabe weg. Ich bin da zufällig hier via HolidayCheck und ca. Mitte Mai drauf gestossen. Aber selbst die Online Buchung via HolidayCheck oder auch direkt via TUI.com war ( noch ) nicht möglich, obwohl die Reise als buchbar angezeigt wurde. Es war aber noch keine Freigabe für die Buchung dieser " Zusatzobjekte " erteilt . Nur telefonisch war dann via tui.com eine Einbuchung der Reise überhaupt möglich.

Preislich war die früh gebuchte Reise ebenfalls sehr sehr günstig. Insofern lautet die Devise " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm " .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchatziesS Offline
                                SchatziesS Offline
                                Schatzies

Ich komme gerade von Kuramathi und kann nur sagen: ES WAR DER HAMMER !!!
                                Wie im Paradies und wir sparen schon für das nächste Mal.

Es ist eine traumhafte Insel. Sie hat eine gute Größe und ist wunderschön angelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aureliaA Offline
                                  aureliaA Offline
                                  aurelia

Da wir uns überlegen, den nächsten Urlaub auf dem Kuramathi Island Resort zu verbringen, hätte ich gern gewusst ob die Minibar im Preis bei AI inklusive ist. Bei TUI, der anscheinend auch der einzige Reiseveranstalter dorthin ist, ist die Minibar angeblich nicht im Preis inbegriffen.
                                  Da wir mit 4 Vollzahlern reisen und die Wasserflasche ja um die 6€ kosten soll, komme ich dann doch ins Grübeln, mit welchen Nebenkosten man dann noch rechnen muss. ❓

LG Aurelia

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Niva Kuramathi Maldives
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Beim Basic All incl. ist die Minibar auf dem Zimmern mit drin. Allerdings nur
                                    nicht- alkoholische Getränke wie Cola, Sprite , Wasser etc.

Hier direkt die Info von der Kuramathi Webseite :

" Basic All Inklusic Package :  Minibar in the Villa **:**Non-alcoholic beverages such as soft drinks and house mineral water is included."

http://www.kuramathi.com/dining/allinclusive.html#basic

Hier wird dies ebenfalls bestätigt :

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+und+AI-id_115304.html

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Ideale+Insel+gerade+auch+fuer+Familien-ch_hb-id_5910769.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aureliaA Offline
                                      aureliaA Offline
                                      aurelia

Danke Rico, für deine schnelle und beruhigende Antwort.
                                      Aber mich würde jetzt noch interessieren welchen Bungi Typ man mieten sollte und ob sich AI select lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777

@ Aurelia
                                        Würde die zu einem Beachbungi raten. Die Gardenbungis sind hässliche Reihenhäuser in jeweils zwei Dreiereinheiten. Mit dem Beachbungi waren wir sehr zufrieden. Viel Platz und eine riesige überdachte Terrasse mit herrlichen Liegen. Die anderen Bungis sind extrem teurer und liegen bis auf die Bungis mit Jacuzzi nicht besonders schön.

Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aureliaA Offline
                                          aureliaA Offline
                                          aurelia

@Rico,
                                          Auf meine Anfrage bei TUI kam folgende Antwort:
                                          Die Minibar ist nicht im AI inbegriffen,
                                          Das Kuramathi hingegen schrieb, wie du auch schon bestätigt hast, das nichtalkolische Getränke inbegreffen wären.
                                          Soll man das jetzt verstehen ❓

@jackpot, danke für deine Antwort, das hatte ich auch schon so aus den Forenbeiträgen entnommen,
                                          Wie war das denn bei eurem Aufenthalt mit der Minibar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 10 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag