Emirates Palace
-
andrelena wrote:
War jemand schon in Abu Dabi auf dem Golfplatz,Hat Fairways, Grüns und am Ende solche Löcher.
-
Wie kommt man denn im Emirates ins Internet ohne Laptop? Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass man über den TV kostenlos surfen kann. Ich finde jetzt aber nichts mehr dazu.
Kann jemand helfen?
Gruß
Petra -
Im Buisness Center ( EG neben dem geldautomaten ) kannst du einen Comp Umsonst benutzen.
Über TV geht nicht. -
@Petracarola
bin gerade im EP. Internet per Fernseher ging anscheinend früher noch. Weil es wohl zu kompliziert war soll es erst technisch überholt werden. Schnelles gratis WiFi ohne Kennwort überall empfangbar (auch am pool)
@jean paul
Stimme dir mit deiner Bewertung 100% zu. Werde einfach auf deine bereits veröffentliche Bewertung verweisen. Grüße aus dem EP. -
-
Hi hip,
liegt in Deinem Ermessensspielraum.
Ich gebe lieber mehr als weniger, die Leute verdienen dort sehr schlecht und wenn man sich als Urlauber für ein Hotel dieser Klasse entscheidet, sollte man imho nicht am falschen Ende sparen.
Ich gebe dem Gepäckmenschen 20-30 AED, Butler auch, aber nicht jedesmal, wenn er kommt. Zimmermädchen lieber öfters kleine Beträge und nicht alles auf einmal am Schluss, da es ja nicht immer die selben sind. Ich lege alle 2 Tage 20-40 AED hin. Für uns ist das nicht viel, aber die Leute freuen sich riesig.
Dem Poolboy, der die Liegen herrichtet, gebe ich jedesmal 10-15 AED. In den Restaurants immer abhängig von der Rechnung, 10-20 %.But then again, that's just me

Grüße,
jp -
Vielen Dank!
Das ist mir eine große Hilfe! Ich möchte auf keinen Fall knauserig erscheinen. Auf der anderen Seite ist ein zu üppiges Trinkgeld auch irgendwie unangemessen.OT: Ich suche noch ein preisgünstiges Hotel für eine Nacht in Dubai - vor dem Rückflug. Dachte an Grand Hyatt oder Murooj Rotana, letzteres wegen der Nähe zu den Wasserspielen etc. Was meinst Du?
Gruß
hip -
Heute ist eine Kollegin von mir im EP angereist, alles ohne Probleme.
Gäste wurden meines Wissens in die beiden Hotels auf Saadiyat Island umgebucht, also Park Hyatt und St. Regis.
Grüße,
jp -
Danke!
Mit den Hotels könnte ich leben - auch, wenn sie weit vom Schuss sind.
130 Gäste bedeutet 65 Zimmer, die gefehlt haben. Bei ca. 300 Zimmern und 92 Suiten ist das schon eine deutliche Überbuchung. Ob es wohl Suite-Upgrades gegeben hat?Gruß
hip -
-
Wir sind am 07. angereist und wurden fuer 2 Naechte ins Park Hyatt gebracht. War alles bestens organisiert. Wir wurden im BMW gebracht und auch wieder abgeholt. Es handelte sich wohl nicht um eine "normale" Ueberbuchung, sondern es wurden kurzfristig viele Zimmer zusaetzlich fuer Regierungsmitarbeiter benoetigt. So was kann passieren und das Hotel hat sich wirklich sehr grosszuegig gezeigt. Wir haben jetzt die restlichen 12 Naechte ein Upgread in eine Palace-Suite erhalten. Taeglich eine Flasche Wein aufs Zimmer gibt es auch noch. Inzwischen scheint es aber auch keine Umbuchungen mehr zu geben und Neuankoemmlinge bekommen ihre Zimmer sofort.