Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
  6. Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
401 Beiträge 95 Kommentatoren 73.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dobabbaD Offline
    dobabbaD Offline
    dobabba
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Holginho wrote:
    Und ja, ich habe schließe mich in gewissem Maße rosa79 an:
    Passagieren die in solchen Situationen noch fotografieren und filmen (wahlweise auch twittern bzw. auf facebook posten) kann man getrost eine "Untersuchung" bei einem Fach-Arzt empfehlen...zumindest aber jegliches Anrecht auf Beschwerden gegenüber der Crew absprechen!

😉 Nun, die Leute standen ja erstmal über eine Stunde dumm rum, mit oder ohne Rettungswesten, ohne Infos über die Situation (Kapitano war ja schon an Land, der konnte niemanden mehr informieren), sie hatten also eine Menge Zeit dort noch das eine oder andere Handyvideo zu machen. Sehe ich auch nichts verwerfliches drin wenn man dort steht, eingequetscht wie eine Makrele im Netz. Ich sehe das eher als eine Art Panikbewältigung zu filmen oder zu posten an die Angehörigen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

gerade lese ich mit schrecken, dass sich heute - mittwoch, 4 tage nach dem unglück - eine vermisste deutsche in deutschland gemeldet hat.
      TOLL - da suchen sich retter die seele aus dem leib und die sitzt irgendwo rum und keiner denkt dran mal bescheid zu sagen.
      nur gut, das sie nicht die letzte war nach der gesucht wurde, denn damit hätte sie viele leute unnötig in gehfahr gebracht.
      manchmal zweifele ich wirklich um den verstand einiger leute.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Sie war vermutlich voll damit ausgelastet, die "Refinanzierung" ihres Urlaubs vorzubereiten 😆 :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dobabbaD Offline
          dobabbaD Offline
          dobabba
          Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt

Das war so ziemlich der behämmertste Spruch den man aufgrund der Sachlage bringen konnte Holgdingens. Peinlich hoch drei.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • openwater1O Offline
            openwater1O Offline
            openwater1

Überflüssiges Zitat entfernt

Sorry, aber Holginhos Spruch war gut!!! 😛

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dobabbaD Offline
              dobabbaD Offline
              dobabba
              Gesperrt

Finde ich nicht. Soll ja auch bekanntlich Leute geben, die nicht den ganzen Tag vor dem Internet oder TV hocken, dazu gehörten evtl. auch einige der Leute die in der besagten Nacht auf dem kippenden Dampfer in der Dunkelheit mit Todesangst gestanden haben. Ist doch möglich das die Frau erst jetzt realisiert hat, das sie am leben ist und erst jetzt auf den Medienhype aufmerksam geworden ist nach ihrer Rückkehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Ja genau, die war so fix und fertig, das sie tagelang durch Italien und über die Alpen nach Hause geirrt ist...in ein zuhause, das sooooo einsam liegt, das sie dort nichts vom Medienhype mitbekommen hat sarkasmus-modus aus

Sorry, was anderes wäre, wenn die irgendwo in Italien in unmittelbarer Nähe in einem Hotel gelegen hätte - aber die hat immerhin ihre Rückreise organisiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dobabbaD Offline
                  dobabbaD Offline
                  dobabba
                  Gesperrt

Ich sage dir z.B. ganz ehrlich, ware das meine Schwiegermum gewesen, die hätte sich erstmal nirgends gemeldet vor lauter Schock. Wäre die nicht zu fähig gewesen. So unterschiedlich sind Menschen nunmal nach so einem Eklat. Deshalb finde ich es äusserst unpassend da jetzt jemandem zu unterstellen er will was rausholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Dann erkläre uns doch mal bitte, wie jemand der nicht in der Lage ist sich zu melden (was durchaus der Fall sein kann, bestreite ich ja gar nicht!), in der Lage sein soll, seinen Rücktransport zu organisieren - gerade bei den aktuellen Verhältnissen vor Ort.

By the way, ich weiß z.B. das die Leute die dort waren/sind und nicht als eindeutig einheimisch identifiziert wurden/werden, von so ziemlich jedem angesprochen und gefragt werden, ob sie Helfer oder Passagier sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dobabbaD Offline
                      dobabbaD Offline
                      dobabba
                      Gesperrt

Panik? Trauma? Whatever Holgdingens. Glaube nicht das du da mitten in der Nacht in der Hammelherde gestanden hast und die Gedanken der Betroffenen beurteilen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Selbstverständlich kann ich (du oder jeder andere hier allerdings auch nicht) das nicht beurteilen ... eine erhellende Erklärung wie sie das alles geschafft hat, obwohl sie doch ggfs. so traumatisiert war konntest Du aber auch nicht beisteuern.

Das ist aber letztlich auch nicht das vorherrschende Thema hier!

Kleines Edit:
                        Es sagt übrigens auch etwas über Sozialverhalten aus wenn man nicht einmal in der Lage oder gewillt ist, sein Gegenüber richtig anzusprechen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dobabbaD Offline
                          dobabbaD Offline
                          dobabba
                          Gesperrt

Holginho,
                          ich denke mein Sozialverhalten ist einwandfrei. Allerdings spreche ich mein Gegenüber grundsätzlich so an, wie es rüberkommt. Es gab da mal in irgendeinem RTL Dschungelcamp eine nicht wirklich logische Blondine die auf Sarahdingens getauft wurde, deshalb meine Anrede.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Nachdem du hier schon zweimal einen usernamen verunglimpfst, hast du sicher nichts dagegen, wenn ich dich mit
                             @__doblabla__anspreche: Du weißt wohl, was in den Leuten vorging? Hört sich nämlich so an, als hättest du schon mehrfach sowas erlebt und dann jedes Mal das Verkehrte getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MueritzM Offline
                              MueritzM Offline
                              Mueritz

cjmddorf wrote:
                              sich heute - mittwoch, 4 tage nach dem unglück - eine vermisste deutsche in deutschland gemeldet hat......
                              .......manchmal zweifele ich wirklich um den verstand einiger leute......

Ja, sollten wir nicht ein wenig empathischer sein bevor wir solche oder ähnliche Meinungen  formulieren ???? ???
                              Man halte sich einmal vor Augen, was  Menschen in diesen dramatischen Stunden der Unglücksnacht vom 13. auf den  14. Januar haben durchleben müssen!!!!
                                                         Viele von uns - seien wir  'mal ehrlich !!! - haben leider  keine  so starke Nerven, um in derlei Situationen einigermaßen gefasst, besonnen und ruhig agieren zu KÖNNEN - ich denke da nur an mich selbst und an meinen Kleinmut !
                                                            Wir wissen doch gar nicht,  WIE  und WANN  diese Überlebende der Katastrophe von Bord des Unglücksschiffes kam ...
                              Natürlich hätte sich sich besser gleich melden sollen, damit die Retter und wir alle eine Sorge weniger gehabt hätten ,    aber  wissen wir denn , WANN  und in welcher physischen und psychischen Verfassung sie  endlich zu Hause eintraf.....

Ich wünsche allen, die das Unglück  haben miterleben müssen  von ganzem, ganzem  Herzen, dass sie diese traumatischen Erlebnisse ( wenn nötig mit professioneller Hilfe - was bestimmt in sehr , sehr vielen Fällen unerlässlich sein wird!!!) bewältigen und zum normalen Leben zurückkehren können .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dies soll doch ein Infothread und Informationsaustausch zur Havarie der CC sein.
                                Da finde ich diese Randerscheinungen und Geplänkel, die den Thread unnötig aufblähen und ein solch trauriges Thema verunglimpfen, ziemlich daneben.

Also bitte zurück zum Thema unter Nennung und Anrede der richtigen Usernamen und sparsamen Zitaten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

Durch solche Nichtmelder wird das Leben der Rettungstaucher in Gefahr gebracht!Wenn alle geborgen wären,würden Sie nach einem Phantom weitertauchen :? .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlgoldK Offline
                                    karlgoldK Offline
                                    karlgold

Habe gerade diesen Link gesehen

Entschädigunsangebot von Costa

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Dein Wort in Gottes Ohr, liebe Sabine 😘 , aber ein Infothread ist es denn nun wahrlich nicht! Alles wirklich relevante bekommt man im Moment minütlich über alle Agenturen. Selbst dort ist der Wahrheitsgehalt noch lange nicht in jedem Fall bewiesen.
                                      Was man hier bekommt, sind lediglich immer noch nicht bewiesene Schuldzuweisungen zur Unglücksursache von z.T. Dschungelcamp-erfahrenen usern auf billigstem Niveau des Boulevardjournalismus. Nach meinem Empfinden stellt Holginho hier zu recht einiges in Frage! Vielleicht wäre etwas Zurückhaltung bei Unglücken/Katastrophen für einige user die Lösung, solche Threads nicht immer wieder eskalieren zu lassen. ...und damit meine ich nicht Holginho, dessen Reaktion kann ich nachvollziehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

ENIGMA13 wrote:
                                        Durch solche Nichtmelder wird das Leben der Rettungstaucher in Gefahr gebracht!Wenn alle geborgen wären,würden Sie nach einem Phantom weitertauchen :? .

DAS meinte ich mit meinem post.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Und nochmal, nur
                                          falls ich das missverständlich formuliert habe und/oder es falsch verstanden wurde:

Ja, es deutet vieles auf ein Verschulden des Kapitäns hin - es ist aber nichts wirklich schlüssig bewiesen!

Ja, das Verhalten des Kapitäns so früh von Bord zu gehen ist (falls nicht seinerseits eine wirklich schlüssige (welche das auch immer sein mag) Begründung/Erklärung folgt) absolut unterirdisch und inakzeptabel...völlig unabhängig von der noch endgültig zu klärenden Schuldfrage!
                                          Nein, ich gebe keinesfalls auch nur einem der Passagiere auch nur die geringste Schuld an irgendwas - den Umkehrschluß die Crew hätte versagt kann ich aber ebenso wenig nachvollziehen...und stelle nochmal die m.E. durchaus berechtigte Frage was sie denn ernsthaft anders hätten machen sollen angesichts der in überwältigender Überzahl in Panik geratener Passagiere.

Und ja, ganz offensichtlich standen Crew und Passagiere eine ganze zeitlang wartend herum und wußten nicht was Sache ist. Ist (ohne gesicherte Erkenntnisse was dort an Bord wirklich passiert ist...und nein, das ist bei weitem noch nicht geklärt!) aber wirklich deswegen, auch wieder im Umkehrschluß, auch hier der Crew wirklich erstmal ernsthaft ein Vorwurf zu machen?
                                          Ich denke (zumindest erst einmal und bis das Gegenteil bewiesen ist) "nein"!
                                          Ich(!) könnte(!) mir(!) z.B. gut vorstellen(!)...nein ich weiß(!) es natürlich nicht...das die Informationskette aufgrund der Vorkommnisse gestört und unterbrochen war, und die Crew bis zu einem gewissen Zeitpunkt (wann der war ist ebenfalls noch zu klären!) ebenso unwissend war wie die Passagiere.
                                          Dabei bitte ich auch zu bedenken, das ein zu frühes und ggfs. unberechtigtes/unnötiges Auslösen der Rettungsregularien und -Maßnahmen ebenfalls fatale Folgen hätte haben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 10 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag