Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Neuling und Null Ahnung
  6. Thailand Neuling und Null Ahnung

Thailand Neuling und Null Ahnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
281 Beiträge 52 Kommentatoren 79.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NattyliciousN Offline
    NattyliciousN Offline
    Nattylicious
    schrieb am zuletzt editiert von

😉 wir haben uns auch dazu entschlossen, alles vorab zu buchen... Unterkünfte zwischen 40-70€ pro Bungalow die Nacht wären super und ansonsten hätten wir gerne noch 3-4 Tage einen Bungalow mit Pool... Da würden wir dann bis 150€ gehen... 😉

Was mich überrascht ist, dass es doch viele klassische Hotels in der Region gibt. Gibt es denn auch Seiten zum buchen, die sich auf Bungalows spezialisieren oder hat jmd einen Tipp, wo man am besten suchen kann?  Filter für Bungalows find ich echt selten...

Wie gesagt, unser erster Nicht - Pauschalurlaub... Dazu noch zum ersten mal Asien...  Ich bin komplett überfordert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Poolbungi in der Peakseason zwischen ca. 20.12. und 10.01. dürfte für 150€ schwer bis unmöglich sein, aber warte mal bis die Golfexperten einlaufen 😉

Andere Seiten wären z.B. Asiarooms, Sawadee ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Auch als Nichtexperte bin ich wegen des Poolbungalow zu diesem Preislimit deiner Meinung doc. Sowohl in den bereits genannten und auch Portalen wie booking.com, tri...or etc. lässte sich die Suche auf "nur Bungalows" nicht eingrenzen, für entsprechende Angebote hilft nur fleissiges suchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

@Natty:

Nahezu alle guten Hotels haben ein paar Bungis dran - du mußt die Anlagen, die dich interessieren, mal ordentlich nach den Zimmerkategorien durcharbeiten...was mir spontan einfällt und noch eines der günstigsten Häuser in Bezug auf Poolbungalow ist, wäre das Lawana Resort in Bophut - hier hab ich mal preislich gestöbert und finde z.B. 29.-30.12. einen Poolbungi für 169 Euro....das dürfte aber schon eine der günstigsten Möglichkeiten sein direkt am Beach.....du solltest aber bald buchen - hier steht auch schon "nur noch 3 Zimmer frei".....just-for-info....gibt natürlich noch viele andere Anlagen mit Bungis....mir fällt da noch das Chaweng Noi Pool Villas ein - eine neue Anlage, aber NICHT direkt am Strand, sondern an der Chaweng-Ringroad...hab mir die Anlage angeschaut - von außen unspektakulär, Villen/Zimmer sehr chic, modern, neu natürlich....hier hab ich einen Preis für eine Poolvilla gefunden, 29.-30.12. für 148 Euro!
          Kenne deinen Geschmack nicht - deshalb mußt du dir die Sachen schon selber unter die Lupe nehmen....würd mir erstmal die Strandarea aussuchen (siehe meinen oben festgetackerten Thread über die Strände Samuis), dann die ganzen Anlagen durcharbeiten nach den Zimmerkategorien und Preisen.....oder die in Frage kommenden Strände alle separat nach den Hotels durcharbeiten - kostet viel Mühe, aber so kommst dann irgendwie zu deinem Poolbungi ran....und schau dir meine beiden Vorschläge an - wie gesagt, hab ich nur mal spontan ausm Ärmel geschüttelt ohne deine Vorlieben zu kennen....

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          Lawana Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Chaweng Noi Pool Villa
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NattyliciousN Offline
            NattyliciousN Offline
            Nattylicious

@poolbungalow

Wenn es 50€ pro Nacht mehr sind, ist es auch nicht tragisch... Soll ja nur 3-4 Tage was "besonderes" sein 😉

@palme30

Vielen lieben Dank! Das Lawana Resort ist wirklich toll! Ich muss mich unbedingt mal anfangen durch das Forum zu wühlen, aber momentan fehlt mir leider noch oft die Zeit dazu, da wir in 6 Wochen heiraten. Wobei das für euch gut ist. Je mehr ich lese, desto mehr Fragen kommen auf 😉

@bungalows allgemein

Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, also dass es in den meisten Hotels auch Bungalows gibt. Ich such jetzt virtuell die Strände ab und schau mir die Hotels einfach an... Favorisiere und beobachte und bis spätestens Mitte Juli hoffe ich, dass wir alles gebucht haben.

Falls euch trotzdem der ein oder andere "Tipp"  für uns über den WEg läuft, wir freuen uns! Auch was Bangkok oder die Unternehmungen auf den Inseln betrifft...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Du weißt doch, Bangkok ist hier OT 😉

Falls Du zu meinen Tipps dort noch Fragen hast, schick mir ne PN.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NattyliciousN Offline
                NattyliciousN Offline
                Nattylicious

@doc3366

Wie konnte ich vergessen, dass ich mich durch zig andere Threads wühlen muss und ein allgemeiner Thread nicht allgemein ist... Ich bitte um Entschuldigung 😉  😆

Sobald ich konzentrierter an alles dran gehen kann und detaillierter und ich wie immer überfordert bin mit den ganzen Threads und Beiträgen hier, dann meld ich mich 😉 Vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jenny_KaJ Offline
                  Jenny_KaJ Offline
                  Jenny_Ka

Hallo ihr Lieben,

mein Freund (22) und ich (21) möchten gerne nach Thailand reisen.
                  Wir sind absolute Thailand-Neulinge, waren noch nie dort, und bräuchten deshalb jetzt mal eure Tipps. 🙂

Es stellen sich uns soooooooo viele Fragen bzw. sind wir völlig planlos, wann, wie, wie lange etc. wir fliegen sollen.

-Was ist die beste Reisezeit? ( Ende Januar-Mitte Februar? )
                  -Könnt ihr gute Hotels empfehlen? (Es sollte natürlich sauber sein und nicht heruntergekommen, mir wäre ein modernes, nicht zu einfaches Hotel lieb, 4 Sterne????)
                  -Wir möchten natürlich so viel wie möglich von Thailand sehen, wir haben jetzt fürs Erste Bangkok, Phuket, Koh Samui und Khao Lak ins Auge gefasst (und wir wollen unbedingt zur Full Moon Party nach Kho Phagan!). Wir möchten einen Mix aus tollen, ablegenen Orten und Nachtleben etc. haben (-> tolle abgelegene Orte erkunden, aber auch abends nicht nur "blöd" im Hotelzimmer sitzen, sondern in die Stadt fahren und den Trouble dort erleben. Es muss nicht zwangsläufig beides an einem Ort geben, aber in den 2-3 Wochen die wir angepeilt hatten, möchten wir schon von beidem was sehen :-))

• Das Wichtigste: lieber bei TUI etc. buchen oder auf eigene Faust? Ich hab irgendwie Angst, dass man da irgendwas vergisst oder falsch einplant und irgendwas dann nicht hin haut =((( Und wann buchen? Jetzt? Eine Freundin von mir meinte, die Flüge von Deutschland nach Bangkok jetzt sofort weil diese jetzt noch günstiger sind und den Rest kann man auch später buchen...
                    Ich für meinen Teil bin noch Auszubildende und muss mir meinen Urlaub mühselig ersparen, da sind mehr als 1500€ eigentlich nicht drin für Unterkunft und Flüge)

Ich wäre euch für eure Tips sehr dankbar, Thailand ist schon immer ein Traumreiseziel von uns gewesen und wir würden uns so freuen, wenn es dieses (bzw nächstes Jahr) klappen würde !!! =)))

Liebe Grüße

Jenny & Patrick

Hotel aus diesem Beitrag
                  Full Moon Guesthouse
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel

07.09.13 - 23.09.13 Ghazala Gardens Sharm el Sheikh

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZimmererZ Offline
                    ZimmererZ Offline
                    Zimmerer

Tipp Nr. 1: Phuket und Khao Lak weglassen; eure Zeit ist zu knapp und es steigert die Kosten immens.
                    Tipp NR. 2: Bleibt auf der Golfseite; notfalls noch etwas Festland anschauen (Hua Hin und Ausflüge dort).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Würde mich "in der Kürze der Zeit" auch für eine Seite entscheiden und da die FMP ein Muss ist, bleibt da nur die Golfküste 😉

Deine Freundin hat da schon nen guten Rat gegeben, wobei man bei 4* und der Reisezeit nicht allzu lange warten sollte. Individualbuchungen machen Euch viel flexibler und sind in der Regel günstiger. Angst braucht Ihr keine haben und selbst wenn Ihr was vergesst, lässt sich im LoS so ziemlich alles einfach regeln!

Hier klickend findest Du einen interessanten Thread zu den Flugpreisen, vielleicht passt ja schon das Lufthansaspecial 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Leute - warum ratet ihr alle zur Golfseite? Bin ja selber jedes Jahr Mitte-Ende Januar bis (diesmal Anfang März) Februar auf Samui - und bis zur Hälfte im Februar ists meistens noch recht stürmisch - den Weg mit der Fähre nach Phangan rüber lies ich mir sogar doppelt durch den Kopf gehen.... 😆 :? ..(hier fehlt der passende Smiley, der leider nur im Fun-Forum vorhanden ist...)....deshalb den Partybesuch lieber mal in den nächsten Urlaub - eher Richtung Frühling - verlegen...wenn möglich....???

Außerdem ist das Flugticket nach Phuket durch Billigairlines auch günstiger! Würd lieber Andamanenseite nehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Aber die FMP ist Pflicht 😆

Ok, Vorschlag zur Güte 😉

Bkk-Landweg nach Phangan zur Paaaaty, zurück über den Khao Sok NP nach Khao Lak + Phuket. Aber dann sollte man schon 3 Wochen planen, oder?!

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Khao Sok & Spa
                          Südthailand/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Wenn die Fullmoonparty am 03. Februar 15 auf Ko Phangan ein Muss ist würde ich mich ab Bangkok ebenso auf Ko Samui und Phangan konzentrieren, evtl. noch ein oder zwei Tage Ko Tao planen.
                            Individuell buchen ohnehin, bei um die €800 für die Flüge nach Bangkok und von dort nach Samui bleiben ca. €700 für die Unterkünfte, 3 Wochen in 4* Resorts sind dann in der High Season schon "sehr ambitioniert".

Hotel aus diesem Beitrag
                            88%
                            High Season Pool Villa & Spa
                            Sonstige Inseln/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

....doc - das klingt gut...aber man muß bedenken, daß die Hotel-Unterkunftspreise im Januar/Februar - ca. Anfang März ziemlich hoch sind und die Hotels alle sehr gut gefüllt - d.h. rund um die Fullmoonparty kriegste sowieso nur sehr schwer was, da Phangan eh ausgebucht und Tage vorher sich die Leute auf Samui tummeln und die Unterkünfte dort a) preislich in die Höhe rauschen an diesen Tagen und b) alles ziemlich voll ist! Kriegs jedes Jahr immer mit, wenn die ganzen "jungen Leute" paar Tage vor der Party mit Koffer+Rucksack bepackt in Chaweng herumirren und jeden ansprechen, ob er noch freie Hotels/Unterkünfte weiß!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ach Quatsch Palme und Bernhard, die sind jung und frisch, nicht wie wir 😉

Die können vorher im Zug und auf der Fähre pennen, sich die Kröten auf Phangan sparen, dann wieder auf Fähre und Transfer in den Sok pennen, wo die Unterkünfte eh sehr preiswert sind und somit haben sie dann für nen vernünftigen Urlaub in Khao Lak und auf Phuket noch genug Kohle, sparen sie doch auch den teuren Bkk-Usm Flug und können entweder mit den Sandkastenrockern von Hkt zurück, oder von dort billig mit Air Asia und Konsorten zurück nach Bangkok 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

doc - bei dieser Thematik bin ich raus - wegen Altersschwäche. 😆 ...und gebe ab ins Party- oder Backpacker-Forum... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ach komm`, jetzt erinnere Dich mal 20 Jahre zurück, das geht locker 😄

Und sooo unrealistisch ist die Planung nicht...

Sagen wir mal für die Flüge 700€, inklusive Inlandsflug Hkt-Bkk(falls nötig), sollte durchaus machbar sein. Dann z.B. 3 Nächte das Eastin Grand in Bangkok für ~ 120€, 3 Nächte im Khao Sok ~80€, 10 Nächte im Sensimar Khao Lak bekommt man momentan für unter 500€ sind wir bei 1400€, bleiben 100€ für die Transfers, da kenne ich mich nicht so aus, aber mit Zug/Bus und Minivantransfers sollte das eigentlich auch hinkommen. Sind wir bei 16 bezahlten Übernachtungen und 1-2 unterwegs. Wollen sie das Ganze ausdehnen auf 21 Nächte, könnte man anstelle des Sensimar das Palm Beach oder Bayfront nehmen, sollte für junge Leute auch gut genug sein. Entsprechend bei gesplittetem Aufenthalt Khao Lak und Phuket muss man die Nächte in Khao Lak kürzen und dafür Hotels auf Phuket suchen, da wird Dir bestimmt was einfallen. Also gehen würde das schon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

...da könnt ich schon ne saucoole, jugendstylische Bude ausm Ärmel schütteln.. 😛 .

..hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Machbar ist natürlich alles, aber als Thailand Newbie mit Pauschalreise-Hintergrund kann ein Bus/Fährkombi von Bangkok nach Ko Phangan, zurück zum Festland und mit Zwischenstation Khao Sok NP per Fähre/Minibus nach Khao Lak besonders mit Blick auf das Budget zu einer Herausforderung werden, soviel meine 10 Cent dazu.
                                        Wegen Tipps zu den jeweiligen Unterkünften ist es vielleicht besser erst mal ein Feedback von @Jenny_Ka abzuwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Aber @doc - nochmal ein Gedankengang - würdest du wirklich dem jungen Paar einen Aufenthalt in Khao Lak raten??? Mir wären im Alter von 22 Jahren dort die Füße eingeschlafen vor Langeweile - ich denke, das könnens in den nächsten 20 Jahren immer noch machen....würd deshalb eher Tendenz Phuket anstreben - die Bedingung war ja "....tolle abgelegene Orte erkunden, aber auch abends nicht nur "blöd" im Hotelzimmer sitzen, sondern in die Stadt fahren und den Trouble dort erleben....".....und den mega Hype hab ich in Khao Lak irgendwie nicht entdeckt... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 9 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag