Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Vikingen Infinity Resort&Spa
  6. Vikingen Infinity Resort&Spa

Vikingen Infinity Resort&Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 186 Kommentatoren 342.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Leute,
    in diesem Thread geht es um Informationen zum Hotel bzw. derzeit um dessen Bau. Es geht nicht um Reiseveranstalter, Umbuchungen, Stornierungsfragen oder weiterem mehr. Bitte nutzt dazu die bereits bestehenden Threads im Forum Reiseveranstalter und Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.
    Die Übersichtlichkeit dankt es.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alex69A Offline
      Alex69A Offline
      Alex69

Hallo zusammen

Habe gestern mit meinem Reisebüro gesprochen. Lt. meinem Veranstalter (GTI Travel)
      ist noch nichts bekannt bzgl. späterer Eröffnung bzw. erst in 2013.

Zu meinem Reisetermin ab 30.09 sind keine Stornierungen seitens des Hoteliers
      getätigt worden.

Da aber bei Oeger schon Stornierungen für Juli vorliegen,kann ich mir nicht vorstellen,daß das Hotel bis Ende Sept. fertig ist,da im Sommer nicht Gebaut werden darf.

Mein Reisebüro  bat gestern noch um eine schriftliche bestätigung bei GTI.

Sollte es dennoch nicht eröffnen, wurde mir eine kostenlose Umbuchung in ein mindestens gleichwertiges Hotel der 5* Klasse angeboten.

Also Leute setzt euch mit euren Reisebüros in verbindung.

Schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alfredinoA Offline
        alfredinoA Offline
        alfredino

"Off Topic"

Es ist schon erstaunlich, dass man bzw. ICH in diesem Forum nahezu keinen sachlichen und kritischen Beitrag mehr posten kann, ohne dass dieser - leider kommentarlos -  gelöscht wird... :?

Diverse User (Holginho), Zielexperten (vonschmeling, soosi) und sogar Administratoren (Mausebaer, Günter) verfassen eifrigst - äußerst informative, aber eben auch witzige - Kommentare, die jedoch hin und wieder deutlich am eigentlichen Thema 'vorbeigehen' und nicht selten vor Ironie nur so triefen...

Ich habe aus gegebenen Anlass - das Hotel wird ja anscheinend DEFINITIV nicht rechtzeitig fertig - sachlich darauf hingewiesen, dass ich es nicht verstehe, warum es Jahr für Jahr das gleiche Theater gibt. Das Risiko bei einem noch in der Planung befindenden Hotel trägt doch der Urlauber selbst, wenn er meint, er müsse unbedingt ein neu zu eröffnendes Hotel 'billigst'  buchen. Wo, wenn nicht hier hätte ich denn diese kritische Anmerkung zum 'Vikingen Infinity Resort' posten sollen... ❓

In diesem Sinne:*"The Same Procedure*As Every Year"

Hotel aus diesem Beitrag
        56%
        Vikingen Infinity Resort & Spa
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Ja mit dem Same procedure hast Du leider Recht, allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang:
          Seien wir doch mal ganz ehrlich. Hier gehts doch ausschlieslich um den günstigen Eröffnungspreis, den Hotels für die Trockenwohn-Phase anbieten.
          Und was nimmt man für sein sauer verdientes Geld nicht alles in Kauf.
          In den allermeisten Hotels funktioniert der Service nicht perfekt, es gibt Nacharbeiten, die Lärm verursachen(können) und Beeinträchtigungen durch nicht 100 % fertiggestellte Anlagen. Dazu gäbe es zig Beispiele--aber lassen wir das!
          VS, Britta wie auch viele andere User weisen immer wieder drauf hin, was alles passieren kann.Und siehe da--- es scheint auch hier wieder massive Probleme zu geben, schon in der Bauphase...
          Übrigens -- ein wenig Ironie darf hier auch von ZEs und Admins erlaubt sein.
          Wir sind hier nicht in einem Mädchenpensionat, sondern in einem lebendigen Reiseforum! Und wie Du selbst schreibst:Same procedure... 😉
          Soviel zu Deinem Beitrag--und nun werden wir mit Infos weitermachen, so wir denn
          noch weitere hereinbekommen.OTs löschen wir ab sofort wieder- das ist der echten, zeitnahen und Komprimierten Info für Rat-suchende geschuldet!
          Grundsatz-Diskussionen zu dem Thema hatten wir nämlich zur Genüge--in jedem Jahr aufs Neue- es hat sicht nichts verändert!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchneeblumeS Offline
            SchneeblumeS Offline
            Schneeblume

Wir haben über ×Werbung× das Vikingen Infinity gebucht für die ersten beiden Augustwochen.
            mit drei Kindern und Oma Opa , deshalb habe ich hier im Forum gesucht
            (denn das Vikingen infinity wird auf keinen Fall bis August fertig,
            da es noch nicht mal im Rohbau steht)
            und dank erfahrenen Reise Experten (Danke schön Valentine)
            nun eine Lösung gefunden:
            Für alle die das gleiche Problem haben und nur innerhalb der Angebot Palette von Big Xtra des ×Werbung× umbuchen können ohne 20 % Storno Gebühren zu bezahlen hier eine Lösung:
            kostenlos umbuchen : das Royal Alhambra Palace Angebot Nr. 88326
            Es ist eine viel schönere Lage am Sandstrand, Transfer vom Flughafen Antalya viel kürzer als das  Vikingen Infinity.
            Es wurde auch schon letztes Jahr im Dezember der Rohbau fertig, also es steht schon mal 😆 im Gegensatz zum VI
            Das Angebot beeinhaltet eine Massage, einen Obstkorb auf dem Zimmer und 4 mal a la carte essen im Restaurant, natürlich auch Ultra all inclusive.
            Wer aber kein neues Hotel mehr buchen möchte, das vielleicht auch noch nicht zu hundert prozent fertig ist, ich hab auch noch alternativ
            das Saturn Palace Resort mit 94 % Zufriedenheit bei Holiday Check
            das Saray Regency, mit 89 %
            das Side West Resort mit 79 %
            und das Askar Washington Hotel Sidemit 84 %
            von der freundlichen Dame am Telefon angeboten bekommen, diese kosten nicht mehr , wie das bereits gebuchte Angebot.
            Mit Aufpreis müsst ihr aber beim Alhambra rechnen, da es einfach höherwertig sein wird
            Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, für die Menschen die genauso wie ich zum ersten Mal ein neu zu eröffnendes Hotel buchen wollten und einfach noch nicht genügend Hintergrund Kenntnisse hatten, dass es passieren kann zum Termin der gebuchten Reise noch gar kein Hotel vorzufinden... :?

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
            wünscht euch Yvonne

Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            Royal Alhambra Palace
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Saturn Palace Resort Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            84%
            Side West Park Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alfredinoA Offline
              alfredinoA Offline
              alfredino

Yvonne aus Rosenberg wrote:
              ...Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, für die Menschen die genauso wie ich zum ersten Mal ein neu zu eröffnendes Hotel buchen wollten und einfach noch nicht genügend Hintergrund Kenntnisse hatten, dass es passieren kann zum Termin der gebuchten Reise noch gar kein Hotel vorzufinden... :?

Ich finde deine Tipps absolut hilfreich, doch sollte man beim kostenlosen Umbuchen auf das 'Royal Alhambra Palace' unbedingt wissen, das diese Anlage ebenfalls noch nicht fertiggestellt wurde und offiziell in der Sommersaison 2012 eröffnet werden soll. Aktuelle Bilder vom Baufortschritt - Stand: 26.12.2011 - findet man unter dem Hoteltipp "Royal Alhambra Palace"!

Als Eröffnungstermin wird im Forum zwar der 1.6.2012 genannt, auf dem offiziellen 'Datenblatt' der Stone-Group heißt es "... willJuli 2012 geöffnet sein."  😉

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Alfredino
                Da hast du leider den falschen Teil des Beitrags zitiert, denn aus dem voranstehenden Text zum Royal Alhambra geht klar hervor, dass es auch noch nicht eröffnet ist ("Rohbau 12/11 fertiggestellt, es steht wenigstens schon mal").
                Schließlich schrieb Yvonne noch: "Wer kein neues Hotel mehr buchen möchte, das noch nicht fertiggestellt ist ..." - insofern ist deine zusätzliche Erklärung entbehrlich.
                😉
                Ein Vergleich der Baufortschritte - das kann man gar auf den Google Earth Karten erkennen! - ergibt sehr viel mehr berechtigte Hoffnung, im August im Alhambra Urlaub machen zu können, als im Vikingen Infinity.

Gute Nachrichten allemal, Yvonne, und prima, dass für dich jetzt endlich die Vorfreude dran ist!
                😄

Edit:
                Wichtig für alle Betroffenen scheint mir: Trotz noch nicht erfolgter Absage für August hat der Veranstalter kulant reagiert und Optionen zur kostenlosen Umbuchung angeboten. Fazit: Verhandeln lohnt sich! Das dürfte insbesondere die Gäste interessieren, die mit einem ganzen Tross gebucht haben und rasch eine Alternative finden möchten. 
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WittlingW Offline
                  WittlingW Offline
                  Wittling

Hallo und Guten Abend,

meine Bekannte aus Avsallar war heute bei schönem Wetter zufällig wieder in Alanya und hat folgendes mitgeteilt:

Haben auch wieder nach dem Hotel geschaut.Trotz Sonntag wurde dort fleiig gearbeitet.Ca.15 Arbeiter,und einiger Bagger waren in Bewegung.

Ich werde sie bitten, beim nächsten Male Fotos zu machen.

Ich bin im März selbst für 1 Woche in der Türkei, allerdings in Lara. Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich runter fahren
                  um mir selbst ein Bild zu machen. Vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu überreden.

Schönen Abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Wittling
                    Der Weg beträgt ziemlich genau 130 km - einfach!  :?
                    Was erwartest du - konkret bezüglich Aussagekraft zum Eröffnungtermin! - von deinen Bildern oder dem Bild, das du dir als Beobachter machen kannst?
                    Ich finde es sehr zuvorkommend, dass deine Bekannte über den Bauforschritt informiert, allerdings arbeiten in der "heißen Phase" gewöhnlich mindestens 150 Leute 7Tage/ 24h ... ich frage mich also, ob die "Ermutigung" der Neuigkeiten nicht allein einer reichlich vagen Hoffung geschuldet ist?
                    Ganz abgesehen vom hier bereits wiederholt erwähnten Umstand, dass sehr viel mehr als ein "Rohbau" fertig sein müsste, um weitere Bauarbeiten ab Mitte Mai wahrscheinlich zu machen ...
                    😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sibu254S Offline
                      sibu254S Offline
                      sibu254

Habe heute ebenfalls Kontakt zu meinem Reiseveranstalter (FTI) aufgenommen. Unser Reisetermin ist Anfang Oktober. Man teilte mir mit, es gäbe bisher keinerlei Informationen, dass das Hotel nicht pünktlich eröffnen könne. Und man würde mir selbstverständlich sofort Bescheid geben, wenn sich daran etwas ändern würde. Warten wir es ab - ich hoffe nur, dass dann nicht bereits alle anderen (guten) Hotels ausgebucht sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alex69A Offline
                        Alex69A Offline
                        Alex69

Hallo zusammen

Bei den Reiseveranstaltern ( wurden hier im Forum schon mehrfach genannt )
                        ist das Infinity erst ab 01.09.12 buchbar (Stand 10.02.12 )

Davor ( eigentlicher Eröffnungstermin 01.07 ) sind keine Angebote mehr vorhanden.

Bekomme diesbezüglich noch Info von meinem Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WittlingW Offline
                          WittlingW Offline
                          Wittling

Neue Info aus der Türkei

Guten Morgen,

für alle, die es noch interessiert: ❓

Die Brücke (also Zugang zum Strand) ist bereits fertiggestellt.

Liebe GRüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Nicht stören
                            editheE Nicht stören
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Wittling
                            Was bitte hilft das.. ❓
                            Das bringt doch nichts. ob die Brücke fertig gestellt ist oder nicht..
                            Die Leute wollen doch,dass das Hotel fertig ist oder wird .
                            Dies ist doch mehr von Interesse ,alles andere bläht doch hier den Thread unnötig :? auf..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WittlingW Offline
                              WittlingW Offline
                              Wittling

Überflüssiges Zitat entfernt !

===

Hallo,

natürlich bringt das nichts, doch vielleicht freut es den ein oder anderen zu hören, daß überhaupt irgendetwas auf der Baustelle passiert. Ich persönlich bin jedoch über jede Info meiner Bekannten dankbar, wir haben das Hotel schließlich auch gebucht, im Oktober 2012. Damit der Thread jedoch nicht unnötig aufgebläht wird :? , stelle ich meine Infos besser ein.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheyenne98C Offline
                                cheyenne98C Offline
                                cheyenne98

@wittling

ich find die Info´s schon ganz interessant, auch wenn ich mittlerweile davon überzeugt bin, daß wir in dem Hotel sowieso nicht urlauben werden. Und ich würd mich freuen, über weitere Aktivitäten bzgl. des Hotels zu hören.

@edithe

ist es nicht eher DEIN Beitrag, der diesen Thread unnötig aufbläht?! :?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                                BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

@Wittling

So hat das edithe bestimmt nicht gemeint. Wir freuen uns doch über sämtliche Infos zum Hotel bzw. zum Baufortschritt.

Es ist eben nur so, daß die zahlreichen Urlauber die dieses Hotel gebucht haben sich bestimmt wohler fühlen würden, wenn sie Fortschritte bzgl. des Hotels erfahren würden.

Also berichte bitte weiter, wenn Du etwas neues erfährst. Danke !
                                  Sollte ein Beitrag den Thread unnötig aufblähen, werden wir Admins uns schon darum kümmern und uns dann auch ( wie gewohnt ) zu Wort melden. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Nicht stören
                                    editheE Nicht stören
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@
                                    Mausebär
                                    Danke..

Genau so meinte ich es,, eine Brücke ist doch das wenigste was wichtig ist..
                                    Viel wichtiger ist doch, ob es am Hotel vorwärts geht..
                                    Das ist es ,was für die meisten jetzt wichtig ist, die wohl umbuchen müssen... ❓
                                    Im übrigen bin ich sicher, dass das Hotel im Oktober auch fertig ist..aber eher wohl nicht..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Was wir neben anderen Infos definitiv brauchen, sind Nachrichten über Umbuchungen in andere Hotels, die von den RVs veranlasst werden. Dann wird das Bild deutlicher.

Ich würds auch nicht lustig finden das alles hier zu lesen, wenn ich dieses "Hotel" gebucht hätte. Egal ob für Juni oder September.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied288122H Offline
                                        HC-Mitglied288122H Offline
                                        HC-Mitglied288122

ich verfolge die Berichte über das Hotel nun auch schon eine Weile und bin der gleichen Meinung wie Günter: bisher hat noch niemand eine Änderungsmeldung bzw. Umbuchung von einem  RV hier gemeldet. Alle beziehen sich auf mögliche/unmögliche und nicht bestätigte Angaben. Baufortschritt hin und her, Fotos und Vermutungen helfen sicher keinem Urlauber für diese Hotel.
                                        Übrigens: auch ich habe schon im Oktober 2011 für den Urlaub hier ab 10. September 2012 gebucht und freue mich auf die Zeit dort. Und wenn ich vom RV eine Alternative geboten bekomme, ist das völlig ok. Ich gehe damit aber auch locker um, da ich nicht auf Ferien mit Kindern angewiesen bin. Im Mai bin ich auch schon mal mit dem gleichen RV im Urlaub und lasse mich sicherlich informieren. Bis dahin....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Peter

Dann lies doch vllt. mal das Posting von Yvonne_aus_Rosenberg auf der Vorseite.  😉
                                          Zumindest ein RV scheint die Möglichkeit der kostenfreien Umbuchung angeboten zu haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 8 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag