AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Zu Richard und Petra. Für den kunden ist es egal, ob er mit einer GmbH oder einer AG fliegt. Hauptsache, es fliegt. Es ist ja auch egal, ob Du mit alltours verreist oder der tui AG. Hauptsache, das gebuchte Paket stimmt.
Auch muss ein Streichen ABs vom Kurszettel nicht unbedingt GmbH bedeuten, es gibt auch AGs, die nicht börsennotiert sind. Da muss die Aktie dann ohne Börse gehandelt werden, wenn sie überhaupt gehandelt wird.
Tun kann man nur das. Umbuchen. Ob das ratsam ist? Ich geb da keinen Ratschlag. Carsten -
@cippo
Die maßgebliche Größenordnung sind ca. 10.000 Fluggäste pro Tag (und das ist nur der Durchschnitt!).
Diese Zahl sollte soviel Abstraktion erlauben, dass die paar Hansel (vollkommen unaffektiert gemeint!) eines einzigen Operatings ex STR im großen Ganzen kaum mit erhöhter Aufmerksamkeit rechnen dürfen ... -
Zu cippo. Das Dementi, welches Du verlinkt hast, ist wachsweich. Ausreichend Liquidität heisst, ein paar Wochen halten wir noch durch. Anteilseignerdarlehen heisst, wir müssen neu Geld leihen. Und bei wem? Bei den Aktionären, das sind die Eigner. Und wenn die, allen voran Etihad, nicht mehr verleihen wollen? Also, auf das Dementi gib man nicht so viel. C.
-
Im Rahmen einer Pauschalreise dürfte aber zumindest der Reiseveranstalter ein gewisses Interesse haben, seine "paar Hansel" die er auf AB-Flüge gebucht hat, nicht stornieren zu müssen.
@casten: mir persönlich reicht 1 Woche
@mk116: Ok, dann nenne ich es Mitteilung der Presse mit einem kurzen Statement von AB -
Weder bin ich Wirtschaftswissenschaftler noch interessiert mich ernsthaft die finanzielle Situation von AB. Ich wollte eigentlich nur etwas orakeln, und meine eigene Hoffnung, dass AB nächsten Sonntag noch fliegt pushen

Was wirklich passiert, wenn es soweit ist, kann wohl keiner voraussagen. Irgendwelche von mir gemachten Prognosen sollen hier auch keine allgemeine Gültigkeit haben. Dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von der Torismusbranche, ich sehe das aus der Laienecke des einfachen Reisenden. -
cippo
Im Rahmen einer Pauschalreise dürfte aber zumindest der Reiseveranstalter ein gewisses Interesse haben, seine "paar Hansel" die er auf AB-Flüge gebucht hat, nicht stornieren zu müssen.Hat er - ganz gewiss.
Aber auch andere RV haben ihre "Hansel" auf AB-Flüge gebucht und wieder andere "Hansel" möchten gern gleichzeitig ihre Rückreise antreten. Und es geht nicht einzig um Flüge in die Türkei. :?
Kannst du mir sagen, wo auf die Schnelle die Flugkapazitäten herkommen sollen ?
@mk116 schrieb es: "AB ist keine kleine Klitsche". -
Ein AB Off markierte eine mindestens europaweite Zäsur - im Vergleich wären die jüngsten Airlinepleiten wahrlich Kinderfasching!
Sicher würde die Beförderung / Vertragserfüllung eine gewisse Herausforderung für Veranstalter darstellen - aber wo du nicht bist Herr Jesus Christ ... ?!
Man wird sich kaum alternative Operatings reichlich aus den Rippen schneiden können.

-
Hoffen wir mal echt das beste . . .
Ich hab ab gebucht,weil ich mir noch dachte,ach komm kostet 10€mehr,aber dafür hat man was besseres als die türkischen Flugzeuge
nach der Buchung hab ich dann von dem codesharing gelesen und in der Bestätigung steht ein p . . .heisst das nun es wäre eine Pegasus flug ?OT Was ist denn letztes Jahr mit den sky-fluegen passiert?klar die pauschalurlauber wurden um gebucht. . .es wurden zusätzliche Maschinen eingesetzt. . .sind die Flug Bücher alle auf ihrem Geld sitzen geblieben ?
Ach und kann man eine kreditkartenzahlung/Lastschrift nicht Rückgängig machen???

-

Pegsus wäre übrigens PC ... -
75Petra75, muß es AB und Nonstopflug sein?! Abgesehen von den derzeitigen Spekulationen gibt es da durchaus überlegenswerte Alternativen, die zwar in diesem Thread OT sind, aber einer näheren Betrachtung m.E. durchaus würdig wären...
-
@Armin
Danke für deine Rückmeldung.@doc3366
Nein, natürlich muß es nicht zwingend AB sein und 1x umsteigen wäre auch ok.
2012 sind wir mit Delta nach Orlando geflogen und in Atlanta umgestiegen.
Delta ist auch für 2015 wieder eine Option.
Bin aber auch für andere Tips dankbar. -
Ein kurzer Auszug aus einer Email, die gestern von airberlin verschickt wurde:
*"airberlin und seine Airlinepartner begrüßen zum 31. März 2014 mit US Airways ein neues Mitglied in der oneworld
Luftfahrtallianz."*Meine Frage dazu:
Ist das als Hoffnungszeichen für die Zukunft der airline zu werten?