Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiba76K Offline
    kiba76K Offline
    kiba76
    schrieb am zuletzt editiert von

Schüsse sind zum Beispiel auch bei Hochzeiten oftmals an der Tagesordnung.. zumindest auf dem Land..  kann mir aber gut vorstellen das diese Traditon auch in Hurghada weitergepflegt wird.. aber unter umständen aber bisserl blöd zu erklären.. wenn man nicht so gut englisch spricht?
    it´s a marriage -  kabum 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Bekanntgabe der Ergebnisse der Abstimmung, können sich noch verschieben. Das Verwaltungsgericht in Kairo prüft erst einmal 50 Klagen wegen Unregelmäßigkeiten und Verstößen bei der Abstimmung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

Ägypten: Verfassung angenommen – Geldverkehr eingeschränkt

Ägypten hat eine neue Verfassung - Parlamentswahlen in zwei Monaten
        Unterdessen hat Ägypten aus Sorge vor einem Sturm auf die Banken den freien Geldverkehr eingeschränkt. Die Regierung untersagte es am Dienstag, mehr als umgerechnet 7500 Euro in ausländischen Währungen außer Landes zu bringen oder einzuführen.

Ägypter geben sich islamisch geprägte Verfassung (25. Dezember 2012 22:36

Ägyptische Verfassung offiziell angenommen
        Nach der Wahl ist vor der Wahl - Neuwahlen innerhalb von zwei Monaten nach Annahme der neuen Verfassung Artikel vom 25. Dezember 2012 um 21:35

Hoffen wir das beste, nur was ist "das beste", für die Menschen im Land.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied998552H Offline
          HC-Mitglied998552H Offline
          HC-Mitglied998552
          Gesperrt

Servus,

für mich persönlich, ist es im Moment so, als ob mich eine große Liebe verläßt. Gefühle sind ähnlich, und ich glaube jeder kann diese auch nachvollziehen, hatte irgendwann jeder schon mal. Man wünscht das beste auf dem neuen Weg, kann aber diesen nicht mehr mitgehen. Ich für mich kann der Entwicklung in dem von mir wirklich geliebten Land nicht`s positives mehr abgewinnen.  😞
          Mit Sicherheit bin ich mal wieder zu Besuch, auch zeitnah ... nur was da jetzt abläuft ist jenseits von gut und böse, unverständlich für mich, auch mit unabsehbarem Ende.

Klar sind die Urlaubsregionen sicher, im Moment zumindestens, wird bis auf einzelne Momente sicher auch so bleiben. Nur was für Leute jetzt da am Werkeln sind  .... unglaublich !!!
          Da ich auch so den ein oder anderen Einblick mehr, bedingt durch meine Zeit mit Land und Leuten, habe, stehen mir einfach die Haare senkrecht ... und soviele davon habe ich nicht mehr... 😉

schöne Zeit für Euch 
          Vik

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matzeM Offline
            matzeM Offline
            matze

@vikuviku

100% Zustimmung, besser hätte ich es nicht formulieren können.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

@vikuviku ...ja, leider ist es so 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • serramannaS Offline
                serramannaS Offline
                serramanna

Ich stimme Vikuviku ebenfalls voll zu. Liest man unter Beachtung seiner Analyse den gesamten Thread nochmal quer, dann liest man gefühlte 3.000 x den von vielen gegen jede Sorge resistenten Berufsoptimisten und Schönrednern ausgesprochenen Rat erst mal abzuwarten, was wirklich passiert.

Nun, wir alle haben abgewartet was wirklich passiert ist und es ist wie befürchtet immer schlimmer geworden. Deshalb blickt Ägypten in eine rel. düstere Zukunft- von der wirtschaftlichen Lebenssituation der Bevölkerung, der Entrechtung der Frauen, Oppositionellen und Minderheiten wie z.B. Homosexuellen und der Pressefreiheit her gesehen- nicht zu sprechen von den jetzt offiziell legitimierten Scharia-(Un)gesetzen. Oder kennt jemand ein einziges Beispiel, in dem politischer Islamismus sich positiv für ein Land und dessen Bevölkerung ausgewirkt hat? Die Aktion „Abwarten“ kann hiermit beendet werden.

So blöde es klingen mag: ich wünsche Ägypten in dieser Situation, dass die Islamisten ihr Unterdrückungs-System schnell und konsequent durchziehen. Das wird Touristen und Investoren abschrecken und die Wirtschaftskraft wird weiter sinken. Um so schneller werden sie sich demaskieren und die Bevölkerung wird merken, dass es ihnen noch schlechter geht und der Koran nicht hilft, wirtschaftliche Probleme zu lösen. Und dann hoffe ich, dass es den weiterhin vorhandenen fortschrittlichen Kräften Ägyptens gelingen wird, die Mullahs zurück in die Moscheen zu jagen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                To do is to be (Sartre)
                Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NelkonN Offline
                  NelkonN Offline
                  Nelkon

Hallo, wir haben ab 03.01.13 einen Ägyptenurlaub In Hurghada gebucht. Weiß jemand, wir es dort von der politischen Lage aussieht?
                  Oder ob ich auch zurücktreten kann?

Danke  Mfg nko

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...schau Dir doch einmal die Rückmeldungen auf den letzten Seiten an, dann hast Du einen Eindruck über die "Lage" vor Ort.
                    Zurücktreten von einer gebuchten Reise kannst Du übrigens immer, nennt man Stornierung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

Nelkon:
                      Oder ob ich auch zurücktreten kann?

...aber nicht kostenfrei - siehe AGB vom Veranstalter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • florentine55F Offline
                        florentine55F Offline
                        florentine55

Hallo,
                        ich muss jetzt aber nur mal gerade was nachfragen: Wenn hier gesagt wird, dass man sich von der "großen Liebe" verabschieden muss und dergleichen mehr - wird da nicht ein bisschen vergessen, dass Ägypten in den vergangenen Jahrzehnten mehr oder weiniger eine Diktatur oder zumindest ein Unrechtsstaat war? Mubarak hat politisch Unbequeme ins ********* gesteckt, Polizei und Justiz waren korrupt, und islamistischer Hass hat sich auch vor Jahren schon auf Touristen entladen. Ein unproblematisches Reiseland war Ägypten also auch früher nicht. Aber da das Regime sich wenigstens bewusst war, dass Ägypten die Touristen nötigst braucht, wurde mit eiserner Hand zumindest deren Sicherheit soweit und so schnell als möglich wieder hergestellt. Das mag unter dem aktuellen Regime anders sein. Aber das Volk hat ja nicht umsonst für Mubaraks Entmachtung demonstriert. Es lag halt auch im Interesse des Regimes, dass breite Bevölkerungsschichten ungebildet gehalten wurden - und das rächt sich nun insofern, als dass viele einfach nur ihre Ruhe wollen und nicht abschätzen können oder wollen, welche Konsequenzen ihr Votum auch für die ökonomische Situation des Landes haben wird. Und da, wo die Wirtschaft am Boden liegt und es den Leuten schlecht geht, haben dann die Islamisten wieder Zulauf. Ein Teufelskreis...
                        LG
                        florentine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StefanLupusS Offline
                          StefanLupusS Offline
                          StefanLupus

Also wir hatten für 2013 einen Urlaub im April mit 6jährigem Sohn und im September zu zweit gebucht. Wir haben jetzt den Urlaub im April umgebucht und fliegen in die Türkei. Wenn wir alleine gebucht hätten für April wären wir nicht so fix gewesen mit der Umbuchung. Aber mit Kind haben wir uns doch dazu entschlossen. Und für mich ist die Aktion Optimismus für Ägypten noch nicht abgeschlossen- bleibt es doch erstmal abzuwarten, wie sich die neue Verfassung defacto auf den Tourismus auswirken wird. Sollten die Hardliner wirlich in allen Belangen ernst machen mit der Umsetzung, katapultiert sich das Land ins gefühlte 18.Jhrhundert zurück. Tourismus ist zwar nicht die Haupteinnahmequelle von gesamt Ägypten, aber für die Regionen Hurghada etc wird es dann wol recht düster ausehen, aber wie gesagt- das warte ich erstmal ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirot

Ich verfolge diesen Tread schon lange und manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln,aber manchmal machen mich einige Beiträge auch nachdenklich.Fakt ist doch es kann nur jeder für sich entscheiden inwieweit er die Situation im Land erträgt und ob er dorthin reisen möchte.Solange das AA keine Reisewarnung gibt werden wir reisen.
                            Haben für Juni/Juli 2 Wochen Marsa Alam gebucht.Wir waren in den letzten 3 Jahren auch in Ägypten auch während der Unruhen und wie schon mehrfach geschrieben wurde haben auch wir nix davon bemerkt. Sicherlich haben wir auch nicht den Kontakt zu den Unruhen gesucht.Das will ich aber auch niemandem unterstellen ok.
                            Es tut mir so leid für das Land und die Bevölkerung.Es ist so wunderschön und ich hoffe und wünsche das es sich doch noch zum Positiven entwickelt.

Im Übrigen bieten mittlerweile einige RV die kostenlose Stornierung/Umbuchung für viele Reisen mit dem Zeitraum bis Oktober an...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • regent0R Offline
                              regent0R Offline
                              regent0

@shippysly

Ja, so ist völlig in Ordnung. Denn Du sprichst hier nur für Dich und nicht für alle User. 😄

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mare66M Offline
                                mare66M Offline
                                mare66

Wir waren bereits 12 mal in Ägypten und sind aktuell dabei unseren Urlaub für das nächste Jahr zu planen. Aus diesem Grund haben wir auch aufmerksam die Beiträge in diesem Forum gelesen.
                                Nun gibt es in der heutigen Ausgabe der 20min - (Schweizer Onlinezeitung) einen Beitrag über die politische Lage in Ägypten und darüber wie sehr die Tourismusbranche leidet unter der neuen Regierung - es ist die Rede von 40% Rückgang. Auch die Aus-sichten sehen nicht besser aus.
                                Wir waren auch in den letzten Jahren in Ägypten, einmal sogar als es in Kairo zu schweren Auseinandersetzungen gekommen ist. Davon haben wir in El Quseir aber nichts mitbekommen.
                                Ein befreundetes Paar von uns war letzte Woche in Marsa Alam und sie haben von der politischen Lage her nichts mitbekommen. Jedoch seien die Kofferträger und das
                                Servicepersonal aufdringlicher in Sachen Trinkgeld gewesen als die Jahre zuvor.

Obwohl wir sehr grosse Ägypten Fans sind und auch einige persönliche Kontakte zu den Ägyptern geknüpft haben, sind wir so realistisch dass wir von einer Reise nach
                                El Quseir wohl eher absehen werden.

Bleibt also die spannende Frage wohin man als Taucher gehen will wenn man eine Flugzeit von vier Stunden einrechnet und das gleiche sehen möchte wie im Roten Meer.

Wir werden weiterhin dieses Forum lesen und schauen gespannt nach Ägypten.

BriMaRe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

Präsident Mursi plant Besuch in Deutschland
                                  Er folgt damit einer Einladung von Kanzlerin Merkel. Im Mittelpunkt der Reise sollen Wirtschaftsthemen stehen.

Umstrittenes Votum spaltet ägyptische Gesellschaft
                                  Mursis Kabinett zerbröselt - die Wirtschaft auch

Ägypten-Tourismus bricht massiv ein
                                  Zimperlich waren Ägyptens Touristenschlepper nie. Aber nach fast zwei Jahren Dauerkrise im Fremdenverkehr bricht immer häufiger Verzweiflung bei ihnen durch.

Wertfrei aber 😞

....und mir geht es nicht darum "ob man was mitbekommt oder nicht"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • castroper1904C Offline
                                    castroper1904C Offline
                                    castroper1904

http://de.ria.ru/world/20121228/265238922.html

Lustiger Bericht

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

...und hier ist der Hintergrund des "Lustigen Berichts" Russland und Ägypten wollen ihre Zusammenarbeit ankurbeln

Es wurde ein Abkommen über die Ankurbelung der Zusammenarbeit im Bereich Militärtechnik und im Kampf gegen den Terrorismus abgeschlossen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Langenbergs DancerL Offline
                                        Langenbergs DancerL Offline
                                        Langenbergs Dancer
                                        Gesperrt

Ich seh das alles ganz entspannt.

Das ist doch Demokratie. Das Volk hat den Präsidenten gewählt, das Volk wählt das Parlament und es gab sogar noch eine Volksabstimmmung über das Grundgesetz ( Verfassung ). Mehr Demokratie geht doch schon gar nicht mehr. Wenn 2/3 nicht zur Wahl gehen...  selber schuld

Nur weil dem Westen die Wahlergebnisse nicht gefallen.... wird so ein Fass aufgemacht.

Vom Gefühl her glaube ich, dass Mursi gar nicht so schlecht sein wird. Sharia hin oder her. Steinigungen und Hand abhacken wird es da schon nicht geben. Selbst der Iran schafft gerade die Steinigungen ab 😉

Mursi kündigt doch das einzigst richtige an. Die Wirtschaft ankurbeln. Und die Hauptader ist und bleibt der Tourismus. Der wird nen ****** tun, die Touris mit Alkohol- und Bikiniverbote zu verjagen. So schlau ist der auch. Im Gegenteil: Sobald wir Europäer sehen... das es dort 1 Jahr ruhig geblieben ist... kommt der Tourismus von alleine zurück. Für uns Touris wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Da bin ich felsenfest von überzeugt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

MaCor:
                                          Ägypten-Tourismus bricht massiv ein
                                          Zimperlich waren Ägyptens Touristenschlepper nie. Aber nach fast zwei Jahren Dauerkrise im Fremdenverkehr bricht immer häufiger Verzweiflung bei ihnen durch.

Wertfrei aber 😞

@MaCor
                                          Dieser Bericht übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen. Wenn sympatische Schlitzohrigkeit und Geschäftstüchtigkeit offener Agression weicht, wenn am Ende eines Besichtigungstages nur noch die Bilanz steht, dass es nochmal gut ging, dann sollte man das Land  nicht mehr besuchen. Und mir ist es auch völlig wurscht, wie ein solch agressives Verhalten motiviert ist. Es ist inakzeptabel.  Gerne würde ich mal wieder übers Pyramidenplateau und Sakkara  durch Abydos und Assuan und die Luxor Westbank auf eigene Faust streifen- wie so oft in der Vergangenheit.
                                          Aber unter  diesen Gegebenheiten? Wirklich nicht!

Es wurde hier auch berichtet, dass sich diese Agressivität schon bis in die Hotels am Roten Meer durchgefressen hat. Nun, ich teste das mal über Ostern. Wenns wirklich so ist, fahre ich dort auch nicht mehr zum tauchen hin. Für diejenigen, die schöne Tauchgebiete zu ähnlichen Preisen suchen, kann ich z.B. Kapverden (Sal) empfehlen. Es gibt also auch Alternativen.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                          To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 171 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag