Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matzeM Offline
    matzeM Offline
    matze
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Langenbergs Dancer

du bist ja ein lustiger zeitgenosse, glaubst du wirklich an das, was du da schreibst oder ist das dein wunsch ? kennst du den islam ?

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Langenbergs DancerL Offline
      Langenbergs DancerL Offline
      Langenbergs Dancer
      Gesperrt

Natürlich glaube ich das. Wieso fragst Du ?

Wann hatten wir den bei uns die letzte Volkabstimmung ?
      Zur Euroeinführung, zur Wiedervereinigung ????
      Ich bin bei diesen wichtigen Ereignissen nicht um meine Meinung gefragt worden.
      Meine Großeltern bei der Einführung des Grundgesetzes übrigens auch nicht 😉

Wenn man in ein Land fährt, in dem  90 % der Bevölkerung moslemischen Glaubens sind.... wieso wunderst Du Dich da, dass die Einheimischen am Islam festhalten möchten ?

Ich finde im Referndum eine Begrenzung der Präsidentendauer auf 2 Wahlperioden  ( bei uns gibts das nicht... wir durfte satte 4 Wahlperioden den Kaiser Kohl ertragen ) und auch auf die Religionsfreiheit.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung das so will... das finde ich absolut in Ordnung.
      Man hätte ja auch anders wählen können. Sicherlich gab es die ein oder andere Unregelmäßigkeit. Man darf aber nicht vergessen, dass das Land jahrzehntelang unter einer Dikatur litt. Da kann man nicht erwarten, dass die ersten demokratischen Wahlen vollständig nach westlichem Standard ablaufen. Alles in allem glaube ich aber, haben die Muslembrüder tatsächlich die Mehrheit erhalten.

Die Randale macht doch nur eine Minderheit. Das ist doch nicht die breite Masse.
      Ägypten wird schon zur Ruhe kommen.

Ich glaube da fest an einen positiven Wandel in den nächsten 1-2 Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • damal77D Offline
        damal77D Offline
        damal77

@Langenbergs Dancer:
        Du schreibst mir aus der Seele, bin mal gespannt was daruf folgt 😉 😄 😉

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matzeM Offline
          matzeM Offline
          matze

33% wahlbeteiligung sind nicht repräsentativ, warum die nicht zur wahl gegangen sind verstehe ich nicht, man kann allerdings nicht von der mehrheit der bevölkerung sprechen. ausserdem gibt es dinge, über die die die bevölkerung nicht abzustimmen hat, nämlich wenn es um die einführung nichtdemokratischer gesetze (scharia) geht und wenn dadurch eine bevölkerungsminderheit benachteiligt wird. überall wo dei "brüder" an der macht sind kommt es zu massiven einschränkungen für christen und andere minderheiten.
          die demonstranten, die du "randalierer" nennst sind eigentlich diejenigen, die demokratie möchten . wenn du dir die "wahlergebnisse" anschaust, wirst du feststellen, dass die mehrheit vom mursis wählern aus ländlichen, bildungsarmen schichten kommt. diesen patriarchen geht es nicht um die zukunft ägyptens sondern um die machterhaltung...diese bauern werden ägypten ganz sicher keinen wirtschaftlichen fortschrit bescheren-aber du darfst gerne an diese illuson glauben

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dagiGD Offline
            dagiGD Offline
            dagiG

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article112294747/Aegyptens-Jugend-wird-sich-gegen-Euch-erheben.html
              Interessanter Artikel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • senorcarlosS Offline
              senorcarlosS Offline
              senorcarlos

vom gleichen Autor:
              [http://www.welt.de/print/wams/debatte/article112300812/Meine-lieben-Muslimbrueder.html

](http://www.welt.de/print/wams/debatte/article112300812/Meine-lieben-Muslimbrueder.html)lG Carlos
              17.01.2013 Luxor

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Ich gebe @L. Dancer in dem einen Punkt natürlich recht. Sie haben in einer Wahl sich zu einer islamischen Gesellschaft bekannt. Das gilt es zu akzeptieren, obs gefällt oder nicht.
                Nur große Optimisten werden glauben das dieses keine Auswirkungen auf den Tourismus hat. Sie werden sich einen ****** um die Touristen scheren und "ihr Ding" durchziehen. Da wird mit Sicherheit keine Rücksicht genommen werden auf die etwas lockere Verhaltensweise der Touristen. Da werden keine Ausnahmen gemacht.
                Somit wird diese Destination auf kurz oder lang erledigt sein, daß ist meine persönlicheMutmaßung.
                Somit kann man dem Land und dem Tourismus nur wünschen das gemässigte Kräfte ans Ruder kommen.
                Sollte das nicht der Fall sein, so werden sie bald am Hungertuch nagen wie alle streng muslimischen Länder die keine Bodenschätze haben.

Gruß
                Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Langenbergs Dancer
                  Gesperrt

@ Matze

Ergebnisse Bundestagswahl 2009: Merkel 33,8 %. Andersrum 2/3 der Bevölkerung hat Merkel nicht gewählt. Wer ist Kanzlerin ? Deiner Logik nach gäbe es dann bei uns auch keine Demokratie 😉
                  Wer bestimmt denn übrigens das "dümmere" bildungsarme Leute nicht wählen dürfen ? Das gehört zum demokratischen Prozeß absolut dazu. Das Argument finde ich voll daneben.

Dei Ägypter haben übrigens über die Einführung der Scharia per Volksentscheid abgestimmt. Das war wesentlicher Bestandteil des Referendums. Da bitte ich Dich, Dich noch einmal genauer zu informieren.

Welche Einschränkungen haben den die Kopten zur Zeit  in Ägypten ? Werden die Kirchen geschlossen ? Ist die Luxor Brauerei in el Gouna dicht ? Wird das Privatvermögen der Familie Sawiris verstaatlicht ? So what ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • susi1985S Offline
                    susi1985S Offline
                    susi1985

Demokratie bei uns? Dann hätten wir keinen euro,wünsche guten rutsch ins jahr 2013

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matzeM Offline
                      matzeM Offline
                      matze

@langenbergs "Wer bestimmt denn übrigens das "dümmere" bildungsarme Leute nicht wählen dürfen ?"

natürlich dürfen die wählen aber die werden ägypten nich in die von dir prognostizierte glorreiche zukunft führen.
                      wenn du zeit hast, solltest du dich darüber informieren, was der islam will. zitat abdel-samad "Ihr seid durch demokratische Wahlen an die Macht gekommen, aber Ihr nutzt die demokratischen Spielregeln nun als Trojanisches Pferd, um die Demokratie von innen zu unterwandern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • senorcarlosS Offline
                        senorcarlosS Offline
                        senorcarlos

""Vom Gefühl her glaube ich, dass Mursi gar nicht so schlecht sein wird.""

Das ist ja noch besser wie eine Glaskugel 😆

einen guten Rutsch

Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Langenbergs Dancer
                          Gesperrt

90 % der Ägypter sind islamischen Glaubens.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn auch demenstprechend gewählt wird.
                          Nun ist es an der Zeit, den Willen der Bevölkerung zu akzeptieren.

Das Feindbild Islam. Das halte ich für Blödsinn.

Es sind einige wenige durchgeknallte Radikalisten oder Regime, die dem ein oder anderen Angst machen. Bei den Ägyptern sehe ich das bei weitem nicht so.
                          Das Land wird sich zu einer gemäßtigen islamischen Demokratie entwickeln.
                          Oder glaubt hier jemand wirklich das die ägyptische Regierung, nach Talibanvorbild, die Sphinx abreisst und die  Pyramiden in die Luft jagt ?

Wollte der durchschnittliche Ägypter was anderes... hätte er ja die Salafisten wählen können. Deren Stimmanteil innerhalb des Regierungsbündnisses ist aber sehr gering.

Mir machen da eher die schiesswütigen Amis Angst. Wie war das... Das einzigste  was gegen ein Gewehr hilft.. ist ein anderes Gewehr. Geil.

Die meißten hier habe doch nur Angst, dass sie nicht mehr mit einem Bierchen in der Hand an Hurghadas Stränden liegen können. Was wird man sehen... passiert dies... dann ist Ägypten ganz ohne Frage bankrott. Ich halte Mursi allerdings für clever genug... dies zu verhindern

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

@serramanna ...also weder Sal noch Boavista ist zum tauchen oder schnorcheln wirklich eine Alternativempfehlung. Ansonsten, nun als ich vor "einigen hundert" Seiten meine Gefühle zu den Veränderungen in der ägyptischen Bevölkerung niedergeschrieben habe war die Reaktion "alles ist in Ordnung".

@Langenbergs Dancer ...dazu bedarf es keinen Kommentar, du lebst in einer anderen Welt 😛 auch deine Thesen? Feindbild Moslem - 10 Thesen gegen den Hass

@senorcarlos ...und wieder mal ein Treffer der mir viele Worte spart um das was in Ägypten passiert zu erklären.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fire-FlyF Offline
                              Fire-FlyF Offline
                              Fire-Fly

@ senorcarlos

Ein sehr guter Artikel, den du da gefunden hast- von einem tatsächlichen Experten.
                              Bravo !

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miscke25M Offline
                                miscke25M Offline
                                miscke25

Hallo,

ich lese gerade gespannt mit aber wie ist die Lage nach der Volksabstimmung jetzt wirklich in Ägypten? Ist in Ägypten erkennbar wohin der Weg führen soll?
                                Wir wollen grds im März mit zwei Kindern (5, 7) nach makadi bay fliegen. Natürlich weiß ich, dass Kairo weit weg ist aber ist es wirklich entspannt in einem Land urlaub zu machen, was gerade im politischen Umbruch ist? Ich habe auch etwas Angst, dass durch die wirtschaftliche Lage die Kriminaltität auch in den Urlaubsgebieten steigt.

Mache ich mir unbegründet Sorgen? Gerade durch die Kinder machen wir uns schon so unsere Gedanken und überlege gerade ob Ägypten das richtige Urlaubsziel für eine Familie ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • senorcarlosS Offline
                                  senorcarlosS Offline
                                  senorcarlos

@macor,

dies:   ""Vom Gefühl her glaube ich, dass Mursi gar nicht so schlecht sein wird""

hat Langenberg Dancer geschrieben,

@ Fire-Fly, finde ich auch

Lg Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

@senorcarlos ....der Artikel war gemeint 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefanLupusS Offline
                                      StefanLupusS Offline
                                      StefanLupus

Ich bin da vol bei L.Dancer. Es ist und bleibt ein muslimisches Land. Man muss die Religion nicht akzeptieren, aber tolerieren. Das gehört nun einmal dazu. Wer sind wir uns anzumaßen zu entscheiden, was für wen denn nun wirklich richtig ist??? Natürlich gefällt es "uns" nicht, wenn dort entsprechende Einschränkungen geben wird. Dann soll man die Konseuenzen ziehen. Aber zu entscheiden dass daher die Entwicklung die falsche ist, halte ich zunächst einmal für nicht richtig. In jeder Relidion gibt es Radikale und Fundamentalisten. Wir können ja mal versuchen, "Das Leben des Brian" im Kölner Dom aufzuführen- dann werden wir schon Fundamentalisten um die Ecke erleben. Und ob "unsere" Religion(en) nicht auch massive Einschränkungen für anders denkende Menchen bereithält, sollte jeder mal für sich versuchen zu beantworten. ICH habe da meine eigene Meinung und auch Erfahrung dazu. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
                                      @Macor: war der Link ein Pro oder Contra dazu, dass der Islam eigentlich eine ganz normale Religion ist? Und wer sagt, dass der Islam in seiner radikalen Ausrichtung sooo schrecklich ist und deshalb verboten gehört, sollte sich mal überlegen, wie die Katholiken vor noch gar nicht allzulanger Zeit mit andersdenkenden Menschen umgegangen sind. Sorry, nicht DIE, sondrn die die das sagen haben. Ist das im Islam nicht genau so? ❓ 😞 Wir sollten mal ganz schön die Füsse still halten. Gerade wir haben Demokratie auch nicht von Null auf 100 gelernt sondrn auch unsere Zeit gebraucht. Und ob unser System wirklich Demokratie im eigentlichen Sinne ist, sollte man auch mal für sich selbst hinterfragen.

Guten Rutsch in ein Jahr 2013 mit neuen Einschnitten und Einschränkungen- alles voll demokraisch- selbstverständlich!!??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

Nun, am Islam ist überhaupt nichts schreckliches denn er ist eine Religion der Liebe. Worum es hier aber geht ist der Islam den wir seit 1978 Iran kennen ...und das ist was ganz anderes, nur weiß das der "normale" Ägypter auch?

...der Link war kein Pro und kein Contra sondern was der Inhalt bedeutet darüber sollte jeder für sich selber nachdenken. Zum nachdenken regt er schon an, nur was stimmt von den Thesen wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Langenbergs Dancer
                                          Gesperrt

@ Macor

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Deine Ansicht aus einem Angst- oder Haßgefühl den Moslems gegenüber herrühren. Auf jeden Fall ist sie schrecklich intolerant.

Deine Formel: Moslem = Attenäter + grundätzlich böse ist mir doch ein wenig zu simpel.

Da hat @ StefanLupus doch vollkommen recht. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir Katholiken ( ok, ich bin seit gut 20 Jahren mittlerweile Atheist ) ganze Völker abgeschlachtet. Was war mit den Kreuzzügen, der spanischen Inquisition, der Majaschlachtung und den Indianern ? Wieviel Millionen Menschen haben wir im Laufe der Geschichte im Namen Gottes umgebracht ? Da sind wir den Moslems noch ein paar Millönchen voraus. Addiert waren wir, im Laufe unserer Geschichte, blutrünstiger.

Die Ägyptische Demokratie steckt noch in den Kinderschuhen und hat bestimmt noch zahlreiche suboptimale Auswirkungen. Ja und ? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Sicherlich wird auch El Baradei eines Tages als Hochverräter im Knast landen. Das gehört aber bedauerlicherweise zum Reifeprozeß hinzu. War nicht auch vor 20 Jahren Nelson Mandela im Knast ? Und heute ?

Die Amis mal ein George Bush gewählt, die Italiener immer mal wieder Berlusconi  wir die Merkel und die Ägypter hat nun einmal Mursi.

Jetzt muss er Taten zeigen. Ich bleibe dabei: Ich glaube, er hat erkannt das es ohne eine funktionierende Wirtschaft nicht geht. Und dazu gehört nun einmal der Tourismus. Für uns Touris wird sich nichts ändern. Wir werden auch noch in 10 Jahren mit nem Bierchen und Bikini am Strand des Roten Meeres liegen. Wenn er an der Macht bleiben will... hat er gar keine anderen Chance als 100.000 ende Arbeitsplätze durch den Tourismus zu schaffen. Mit geschlechtergtrennten Stränden kann er das wohl vergessen.

Und ob es dann bei den ägyptischen, moslemischen Frauen ein Kopftuchzwang gibt... das ist mir sowas von egal. In 5,5 Jahren gibts neue Wahlen. Die Ägypter können dann ja einen koptischen Präsidenten wählen, der das wieder abschafft. Die Frage ist... ob der eine Mehrheit bekäme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 172 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag