Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind bestimmt schon über 10 mal mit GTI/SKY airlines verreist.
    Haben uns immer sicher gefühlt.
    Ist halt ein günstiger Reiseveranstalter.
    Auch zweimal mit CONDOR, ebenfalls problemlos.
    Also ich an deiner Stelle hätte da keine Bedenken.

Gruß
    Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Klette1K Offline
      Klette1K Offline
      Klette1

Wir haben mit GTI so eine Überaschung erlebt ,
      es half kein betteln,kein Schreiben.Nichts.(Betr. Buchung von V.I. Türkei, vor allem weil wir 9mon. vor geplanntem Reiseantritt gebucht haben und leer ausgegangen sind weildas Hotel nicht fertig wird,was wir aber erst 5 Mon.nach der Buchung efahren haben, und das auch nur weil wir selber es durch HC in Erfahrung gebracht haben nicht anders rum.).Wir sind auf Granitgestossen.Uns wurde vieles angeboten aber gegen Aufpreis und kein entgegenkommen.
      Schade, es tut dem Image nicht gut aber einige können es sich leisten.
      Eine Entschuldigung vom RV.wäre glaube ich mindestens angebracht aber nein,
      leider nichts.
      Das ein Projekt nicht wie geplannt fertiggestellt wird,habe ich Verständniß aber für das Verhalten nicht.
      GTI sollte sich die Kritik zu Herzen nehmen und etwas ändern ist im Pos. Sinne gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Klette
        Ich habe eine Frage  😉 : Gab es tatsächlich nur Angebote zu Hotels mit Aufpreis ?

Oder wurden auch Hotels zum Preis des gebuchten Infinity angeboten - Hotels, die euch aber nicht zusagten ? 
        Das wäre für den Leser hier interessant zu wissen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Klette1K Offline
          Klette1K Offline
          Klette1

Kourion wrote:
          @Klette
          Ich habe eine Frage  😉 : Gab es tatsächlich nur Angebote zu Hotels mit Aufpreis ?

Ja, nur in das V.Q.( was alle angeboten bekommen haben, ist ja seltsam das es noch so viele Fam. Zi. frei hat) ohne Aufpreis,aber das gefiel uns nicht,weil der "STrand"
          uns nicht gefiel,und zu schmall und kurz und sofort tief ist und mit kelinen Kindern- nicht geignet.Ich glaube ich würde mich dort gefangen fühlen, eine Seite das Meer andere Seite die E400 oder E90. Wir buchen ja nicht einfach so so früh,es kann ja nicht sein das wir jetzt irgentwo hin müssen wo es uns nicht zusagt.Beim V.I. gibt es mehr z. B. Spaziermögl.  der Park,das Delfinarium und auch der Aquapark in der näche was beim V. Q. nicht der Fal ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abhollA Offline
            abhollA Offline
            abholl

Klette,

Du weiß aber schon, dass die selbe Strasse beim Infinity zwischen dem Hotel und dem schmalen Strandstreifen liegt? Da wäre das Quality bereits eine echte Verbesserung, denn da geht die Strasse hinter und nicht vor dem Hotel vorbei!

Wieso sollte sich der Veranstalter denn extra für die Nichtfertigstellung, für die er doch auch nichts kann, entschuldigen und warum sollte er Dir teurere Alternativen kostenlos anbieten wenn Du die angebotene Alternative ablehnst und auf einer Umbuchung bestehst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Es ist die D400 😉

Öhem, hüstel...Klette1,

Du buchst ernsthaft das Vikingen Infinity und verweigerst das Vikingen Quality u.a. wg. Lage und Strand?
              Die D400 verläuft beim Vikingen Quality hinter dem Hotel, beim Vikingen Infinity teilt sie die Hotelanlage vom "Strand"...und wir sprechen hier nicht einfach von einer Strasse, sondern von einer mehrspurigen Autobahn mit sehr vielen LKW und in etwa der Auslastung des Mönchhof-Dreiecks im Feierabend-Verkehr...und der Strand ist wirklich unmittelbar am Rand der Autobahn!!!
              Der Strand des Vikingen Infinity ist keinesfalls entscheidend größer oder besser als der des Quality...eher im Gegenteil!

Ja, es gibt um das Infinity besser "Spazier"Möglichkeiten...kein Wunder, es liegt mitten in der Pampa!
              Der Delfinpark? Naja, wer's braucht...es gibt aber nicht umsonst unzählige Klagen gegen diese Parks. Ob man seinem Kind so etwas zeigen muß, das müssen "Eltern" selbst entscheiden...ich empfehle dann ergänzend auch das "SAW 1-5" als "Einschlaf-Unterhaltung".

Was der RV muß, ist gesetzlich geregelt und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal von GTI!
              Du hättest den Vorteil eines absoluten Hotel-Neubaus gehabt, zu einem Preis, wie Du dieses Haus in den nächsten Jahren nicht einmal annähernd wirst buchen können...den Vorteil hast Du gerne angenommen. Warum sollte es ein "Geschenk" des RV geben?

Edit:
              abholl, Du warst schneller 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              56%
              Vikingen Infinity Resort & Spa
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Klette1K Offline
                Klette1K Offline
                Klette1

abholl wrote:
                Klette,

Du weiß (ist mit bekannt) aber schon, dass die selbe Strasse beim Infinity zwischen dem Hotel und dem schmalen Strandstreifen liegt? Da wäre das Quality bereits eine echte Verbesserung(Liegt im Auge des Betrachters) denn da geht die Strasse hinter und nicht vor dem Hotel vorbei!

Wieso sollte sich der Veranstalter (Image und Vernunft )denn extra für die Nichtfertigstellung, für die er doch auch nichts kann, entschuldigen und warum sollte er Dir teurere (genauso war es am einfachsten) Alternativen kostenlos anbieten wenn Du die angebotene Alternative ablehnst und auf einer Umbuchung bestehst.

Sie solten wirklich etwas genauer lesen,dan würden Sie es auch verstehen.
                Anmerkung: Warum brüllst du so? Großschrift gilt in Foren als brüllen, schreien. Beitrag auf Zimmelautstärke reduziert
                Die Forenansprache ist übrigens "Du"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

1.)
                  Ich bin mir sehr sicher, das man Dich (auch ohne Farbe und Riesen-Lettern) verstanden hat!
                  2.)
                  Kritik kann hier so ziemlich jeder vertragen, offensichtlich hast Du aber ein Problem mit "Realitäten"!
                  3.)
                  Ja, der thread ist klasse...er bietet vielen usern entsprechend benötigte Informationen!
                  4.) Doch der thread und (fast) jede Wortmeldung macht durchaus Sinn...man sollte allerdings "in der Lage sein" Fakten zu erkennen und eventuelle "Hilfestellungen" anzunehmen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • abhollA Offline
                    abhollA Offline
                    abholl

Aber vielleicht möchte der Veranstalter gar nicht das Image eines hochgradig kulanten und freigiebigen Unternehmens haben, weil ihm seine Vernunft sagt, dass ihn das Geld kostet, was er nun mal bei seinem preisbewussten Klientel, das er umwirbt, nicht verdienen kann und schon gar nicht, wenn er bei den bereits gebuchten Reisen draufzahlt.

Was wäre daran vernünftig, einem Kunden etwas Teures zu einem Preis zu verkaufen, der den kalkulierten Gewinn auffrisst? Noch dazu zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht mal verpflichtet ist, kostenlos eine Umbuchungsalternative anzubieten und dies bereits Kulanz darstellt. Was ist einfacher an einer kostenlosen Umbuchung auf ein teureres Hotel?

Ich mag zwar in Deinen Augen schwer von Begriff sein, aber schwerhörig bin ich noch lange nicht, also lass bitte das Rumschreien.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Es wäre nett, wenn Du Deine Kommentare nicht in die bestehenden Texte einbauen würdest...aber das ist OT und Nebensache!

Zu Deinen Items:
                      1.)
                      Doch, der RV ist im Zweifelsfall durchaus "fähig"...aber nochmal: Warum sollte er das aus seiner Sicht oder der eines neutralen Betrachters tun?
                      2.)
                      Warum sollte eine Entschuldigung angebracht sein?
                      Der RV verliert ebenso wie jeder Reisende in der Zeit der "Doch-noch-nicht-Eröffnung" Geld!
                      3.)
                      Man hat euch durchaus eine mehr als adäquate Umbuchungsmöglichkeit ohne Kosten für euch angeboten...siehe z.B. meinen Beitrag von heute, 12:21 Uhr. Wenn Du Realitäten nicht erkennst und/oder akzeptierst, ist das Dein "Problem" nicht das des RV!
                      4.)
                      Ich habe es weiter oben bereits geschrieben: Du hast mit einem sehr günstigen Preis (im Verhältnis zu den für spätere Zeitpunkte zu erwartenden...die werden deutlichst(!) über dem von Dir gebuchten liegen) die Möglichkeit gebucht ein nigelnagelneues Hotel zu geniessen...in diesem günstigen Preis ist aber auch das (in Teilen von Dir zu tragende) Risiko enthalten das die Butze nicht rechtzeitig fertig wird.
                      5.)
                      Nein, nicht schlecht geplant...zumindest gibt es darüber keinerlei seriöse und konkrete Hinweise!...sondern einfach "dumm gelaufen"! Das geschieht zu jeder Saison, Jahr für Jahr immer wieder...solche Projektierungen beinhalten nunmal gewisse potentielle Probleme!

Edit:
                      Uuuuuuups, wo ist der Beitrag von der Klette?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CIMYC Offline
                        CIMYC Offline
                        CIMY

Ich wollte heute eigentlich das Telatiye in der Türkei buchen. Veranstalter ist GTI bzw. XGTI. Im Reisebüro sagte man mir gleich, dass sie das nur ausdrücklich auf Wunsch des Kunden gebucht wird, weil einfach schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht wurde. Klar gibt es auch andere Veranstalter wo immer mal was ist. Aber nun bin ich echt am Überlegen ob ich buchen soll oder nicht. Der Preis ist halt echt nicht zu schlagen mit einem anderen Anbieter. Was meint ihr dazu? Vielen DAnk.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@CIMY
                          Ich kenne dieses Geeier von Reisebüros - leider ist mir schon häufiger der Verdacht gekommen, dass diese "schlechten Erfahrungen" vor allem bezüglich sehr geringer Provisionen gemacht werden, will heißen: Ein Vermittler kann schlecht für nix eine Beratungsleistung erbringen.
                          Natürlich gibt´s auch schlechte Erfahrungen mit GTI, echte und unechte.
                          Schau dir den Preis an und mach dir bewusst, dass GTI hauptsächlich SkyAirline Flüge anbietet. Deren Dispatchzeiten muten teilweise etwas willkürlich an, will heißen, sie werden im Vorwege der Reise gern 3x und öfter geändert. Falls du also Wert darauf legst, eine aus deiner Sicht gute Reisezeit zu bekommen, ist das Risiko relativ hoch.
                          Kunden beschweren sich dann gerne, man habe sie "um einen oder gar zwei Urlaubstage betrogen", allerdings sind An- und Abreisetage keine Erholungstage.
                          Der umgebende Service vor Ort ist gering, lies dir die AGB gut durch - und entscheide dann.
                          Es gibt unzählige hochzufriedene GTI Bucher, und wenn man weiß, was einen erwartet bzw. was man beanspruchen darf, ist das Risiko einer Enttäuschung recht gering.
                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CIMYC Offline
                            CIMYC Offline
                            CIMY

@vonschmeling: Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich gestern Abend noch schnell für die Reise entschieden. Mehr als schiefgehen wird es schon nicht. Und mit Sky sind wir auch schon mehrmals geflogen und hatten so keine Probleme bzw. nur dass der Flug Verspätung hatte, aber das kommt ja überall mal vor. Ich hoffe einfach dass sonst alles andere klappt, da ich ja alleine mit Kindern verreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AllgäuerA Offline
                              AllgäuerA Offline
                              Allgäuer

CIMY

Wir sind schon 2X mit GTI verreist.Hatten nie Probleme mit Flugverschiebungen.
                              Alles hat super geklappt.
                              Haben im Januar auch das Telatiye Resort über GTI gebucht.Wir sind vom 24.5. - 7.6  dort.

V. G. aus dem Allgäu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steviederdreherS Offline
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Hallo,

ich wollte eigentlich nie wieder mit GTI in den Urlaub.Nun habe ich bei Buchmal Reisen gebucht,eine Tochter von GTI.Natürlich war bei dieser Buchung auf den erst Blick nicht zu erkennen das es GTI/Sky ist. Aber was soll ich sagen,die Flüge waren pünktlich,das Hotel gut,und der Preis war auch okay. 😱

Vielleicht haben die negativ Bewertungen ja doch was genutzt.Den nur ein zufriedener Gast bucht auch ein zweites mal bei GTI. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Klette1K Offline
                                  Klette1K Offline
                                  Klette1

Bitte nur positives posten?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Nicht wenn du substantiierte Kritik vortragen kannst, im Gegensatz zu deinem Posting gerade.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Klette1, unterlasse endlich die OTs hier im Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Klette1 wrote:

Kourion wrote:
                                        @Klette
                                        Ich habe eine Frage: Gab es tatsächlich nur Angebote zu Hotels mit Aufpreis ?
                                        Ja, nur in das V.Q.( was alle angeboten bekommen haben, ist ja seltsam das es noch so viele Fam. Zi. frei hat) ohne Aufpreis,aber das gefiel uns nicht,...

Da abholl und Holginho bereits alles geschrieben haben...  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich hab´s erst geschrieben:
                                          Wenn man weiß, was man realistisch erwarten kann, erspart man sich Enttäuschungen!
                                          @klette1
                                          Man kann nicht realistisch erwarten, dass einen ganz gleich welcher Reiseveranstalter kostenfrei in ein teureres Pauschalarrangement umbucht, nur weil man plötzlich Bammel bekommt, dass mit der animierten Luxusvision vielleicht doch nicht alles so glatt läuft.
                                          Davon abgesehen ist der Vortrag absolut nicht spezifisch für den Veranstalter GTI, gerade bezüglich des Vikingen Infinity scheinen sich alle sehr homogen zu verhalten.

GTI ist kein Premuimveranstalter, sondern zielt auf preisbewusste Kunden.
                                          Was - außer einem absoluten Kampfpreis! - sollte einen denn auch bewegen, eine Autobahnraststätte im Nirvana zu buchen, von der man offenbar lediglich weiß, dass sich die Architekten viel vorgenommen haben?

Diese bissgurkige Auslobung irgendeines Sündenbocks befremdet mich ... zumal FTI und Alltours Kunden genau dieselben Alternativen geboten bekommen und sich nicht ätzend über den Veranstalter hermachen.
                                          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 6 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag