GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
Also Ihr lieben, versuche zusammen zufassen.Meine Pos.Die Lage von V. I. war uns bekannt und wir haben es trotzdem gebucht, leider wird es nicht fertig wofür ich auch Verständnis habe, die alt. V.Q gefiel uns nicht und die Bewertungen sind auch nicht so gut, ich würde mich dort verärgert und eingeengt füllen und storniert haben wir nicht freiwillig wir hatten keine andere Wahl. Und warum darf ich bitte keine AnsprücheStellen, es ist immer hin mein Geld. Ein Schnäppchen war es auch nicht 5.000 für 2Erw. und 3Ki., vor allem weil wir 9mon. vor Reiseantritt gebucht haben. Das dem RV. Kosten entstehen verstehe ich auch, bin nicht vom anderen Planeten. Nur ich glaube kaum dass auch irgend ein Unternehmer nur Gewinn macht, denn ich habe auch nicht verlangt das wir sonst wo eigebucht werden aber eine Entschuldigung wäre trotzdem angebracht und rechtzeitiges Informieren hätte einiges anders aussehen lassen, egal von welchem RV. Bei uns halt GTI. Natürlich sind wir enttäuscht, wer wäre es nicht!? Nur warum ich jetzt auch noch selber schuld sein soll, das ich als Kunde es in Erfahrung gebracht habe ……., sonst hätte ich es wohl erst am Flughafen in der Türkei erfahren. Also nur fertige Hotels buchen.
-
Die Preise scheinen ja - bei identischer Reisezeit und ähnl. "Bedingungen" - geradezu enorm zu variieren - wobei ich GTI bisher für einen Anbieter von preiswerten Reisen hielt.
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich will die Preisangaben hier keinesfalls bestreiten. War nur gerade ein wenig verwundert. OT Ende -
Wir haben heute eine email von GTI bekommen...
F L U G T A G Ä N D E R U N G
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für einen Flug mit unserem
Unternehmen entschieden haben.
Aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es seitens der Airline
erforderlich, den Flug 15.04.12 DUS-AYT zu ändern.Folgende Alternative wird angeboten:
Hinflug : 14.04.12 19:20-23:50 Uhr
Rückflug : bleibt wie gebucht
1 Tag Hotelkosten werden übernommen- Unsere Kunden sind mit der Alternative einverstanden ( )
- Unsere Kunden möchten kostenlos stornieren ( )
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Sofern Sie uns bis zum
13.04.2012 bis 18:00 Uhr
keine Information zukommen lassen, gehen wir davon aus, dass unsere
Kunden mit einer Umbuchung auf die von uns o. a. Alternative einver-
standen sind. Dementsprechend nehmen wir die Umbuchung vor.
Eigentlich sollten wir am 15.4. fliegen. 6:40h ...
Ich find die Änderung gut
-
Mal wieder etwas Positives zum Veranstalter GTI.
Wie waren mit GTI im Hotel Sunrise Queen in der Türkei und waren von der Buchung angefangen bis zu Ende der Reise sehr zufrieden.
Auch die Flüge mit Sky Airlines waren pünktlich und vom Komfort her nicht viel anders als die mit Deutschen Airlines.
Die Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort war hervorragend, die Abholzeiten für den Rückflug hingen bereits zwei Tage zuvor aus.
Was den Preis anbelangt, so haben wir deutlich weniger bezahlt als so mancher Urlauber, den wir vor Ort gesprochen haben.
Für uns geht es auch in Zukunft wieder mit GTI ins Sunrise Queen nach Side. -
GTI - immer wieder gern!!!
Nachdem ich unsere Reise in die Türkei gebucht hatte und die ganzen negativen Berichte gelesen habe, wurde mir regelrecht Angst und Bange.
Nun wurde ich allerdings etwas besserem Belehrt... Unsere ganze Reise, vom Hinflug, Transfer, Reisebegleiter bis zum Rückflug hat bestens geklappt und es gibt nichts zu bemängeln. Auch der Flug mit Skyairlines war vollkommen in Ortnung.
Wir buchen wieder bei GTI! -
Für uns war es die Erste Reise , 07.04.12 - 14.04.12 , nach Antalya - Side mit GTI .
Da wir nur eine Woche zur Verfügung hatten suchten wir extra so die Flugzeiten das
wir die Tage gut nutzen konnten . 06.00 Ab Düsseldorf , abreise Antalya 19.45 Uhr .
Das wurde verändert auf ab Düsseldorf 09.15 und Rückreise vorgezogen auf 03.15 Uhr . Der
Servic Betreuer Timor tat dies als Bagatelle ab . Für uns ging dadurch die Qualität des Urlaubs verloren.
Außerdem kamen die Zeiten zur Abholung vom Hotel am Abreise Tag um 18.15 erst in die Infomappe.
Wurden wir doch schon 22.35 Uhr abgeholt .
Nach Möglichkeit nie wieder mit dieser Gesellschaft. Ich bin herzkrank und wähle daher extra
Zeiten mit denen ich gut klar komme -
@serion
Bei Trulla79 wurde mit geändertem Datum des Abflugs die Reise um einen Kalendertag verkürzt, daher das Angebot einen Tag der Hotelkosten zu übernehmen.
Bei Dir hingegen wurde der Hin- und Rückflug zum gebuchten Reisedatum ordnungsgemäss durchgeführt. Die AGB auch anderer Pauschalreiseveranstalter gestatten eine Änderung der Flugzeiten an den gebuchten Tagen, die ohnehin als Reise- und nicht als Urlaubstage angesehen werden. Gebetsmühle aus! -
@bernhard: bei trulla wurde die Reise um einen Tag VERLÄNGERT, deshalb war sie so glücklich

-
Uups, habe ich glatt verkehrt gelesen, was rechtlich aber an meinem Beispiel nix ändern würde.

-
Ist doch recht seltsam,eigentlich rechtlichch gesehen nicht OK.
Es heist z.B.11Tage die auch dan berechnet werden,aber mann ist nur 9 tage im Hotel.Nur als beispiel.
* 2 Personen
* 11 Tage / 04.07.2012 - 15.07.2012
* 1 DOPPELZIMMER ECONOMY
* All InklusiveVoraussichtliche Flugzeiten
* Mittwoch, 04.07.2012 ab Paderborn Lippstadt (PAD) , 20:35 Uhr nach Antalya (AYT) , 01:00 Uhr * Sonntag, 15.07.2012 ab Antalya (AYT) , 05:55 Uhr nach Paderborn Lippstadt (PAD) , 08:40 UhrNoch eines habe ich entdeckt(Sunis Evren Beach),mann zahlt für 4Erw. genausoviel wie für 2Erw.und 2 Ki. obwohl es laut Katalog bei 2volz. 2Ki. von 2 -16J. 100% Rabatt bekommen
???????????
aber der RV hat immer Recht laut bernhard707 -
Rechtlich gesehen völlig OK, dein Abfug findet am gebuchten Reisetag statt, das Zimmer steht dir direkt nach Ankunft im Hotel zur Verfügung.
Der Rückflug findet ebenso am gebuchten Reisetag statt, bis zur Abholung vom Hotel steht dir wiederum das Zimmer zur Verfügung.
Die Gebetsmühle ist hoffentlich überflüssig?!
Edit:
Zum Thema Preise Erwachsene/Kinder lies mal hier Klick! -
Viel wichtiger, im Hotel werden Nächte und nicht Tage gebucht! Diese bestehen nicht aus 24h, Anreise in der Regel ab 14/15 Uhr, Abreise bis 11/12 Uhr. Die wirkliche Aufenthaltsdauer wird dabei nicht aufgerechnet und kummuliert! Wie sollte es auch sonst anders wirtschaftlich gehen, bei den vielen unterschiedlichen An- und Abreisezeiten?! Mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen

Checkt man an einem Tag um 6 Uhr ein und am anderen um 23 Uhr aus, sind beide Tage zu berechnen.
Alles Andere ist gesondert in den Verträgen zu verzeichnen, oder z.B. Late Check Outs/ Early Check Ins gesondert zu bezahlen/auf Kulanz zu erhalten.
Auch wirbt ein Veranstalter "nur" mit Tagen, gebucht und bestätigt werden in aller Regel Übernachtungen.
Vielleicht ist es ja jetzt ein wenig verständlicher?!
-
@Holginho,
ich bin mal spasseshalber etliche Seiten in diesem Thread zurückgegangen und konnte keine Stellungname von HC zum "Thema"entdecken.
Kann es sein das HC so unangenehmen Fragen ausweicht?