Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, ich vergesse es immer:

Spitze Bemerkungen gegenüber kritischen Sichtweisen sind erlaubt, aber umgekehrt eher nicht...  :?

Ich jedenfalls habe hier noch bei niemandem Frust herausgelesen, nur weil's am Roten Meer ruhig ist...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin

..meiner Meinung nach ist DAS Thema viel zu ernst um darüber einen "Laberthread" zu eröffnen...hier gehts nicht nur um Menschenleben sondern auch Existenzen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Wally, sorry, aber bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren 😞

Niemand von den hier, ich nenne sie mal kritische User, hat je behauptet, daß die Unruhen schon gravierende Auswirkungen auf die Tourismusregionen am roten Meer haben, eher im Gegenteil, es wurde betont, daß da (momentan) noch alles ruhig ist.

Aber Du scheinst nicht verstehen zu wollen, daß die innenpolitische Lage in ganz Ägypten auch schnell Auswirkungen in diese Regionen haben kann, dafür muß Hurghada nicht erst brennen, um es mal drastisch auszudrücken.

Und ja, ich hätte nicht in den überfallenen Hotels in Kairo sein wollen und auch in Port Said hätte ich mich als Kreuzfahrer zurzeit nicht so wohl und sicher gefühlt, wie auf meinem damaligen Stopp dort. Und diese Orte gehören ja wohl zu ganz Ägypten, was, wie von Dir ja hoffentlich inzwischen bemerkt, Gegenstand des Threadthema`s ist!

Nefe, schau Dir mal bitte Wally`s letzten Satz an mich an, dann solltest Du Deine Frage an Malini wenigstens auch an Deine Freundin stellen.
        Heute habe ich bei Dir leider das Gefühl, daß das erste Mal eine gewisse Objektivität fehlt, denn so interpretiere ich Deine wiederholte Schliessungs- bzw. Umbennenungsanfrage für diesen Thread. Aber ich kann es nachvollziehen bei der derzeitigen Situation.

Nur nochmal, man muß doch in einem solchen Thread doch auch negative Punkte im Land ansprechen dürfen, oder will hier wirklich jemand behaupten, daß das ganze Land komplett ruhig und sicher ist 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Armin,

sehe ich auch so...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nefe66N Offline
            Nefe66N Offline
            Nefe66

@doc,

nun auch bei mir geht ab und zu mal der Gaul durch. Und wie Armin schon schrieb, es geht hier um Existenzen und die sind zunehmebd durch ausbleibende Touristen bedroht, Das trifft naemlich auch den Bauern, der im Nildelta oder Assuan, Gemuese fuer die Hotels anbaut.

Nun beider Loveparade in Duisburg haette ich auch nicht sein wollen. Sicher der Vergleich hinkt mit allen 4 Fuessen, aber nicht alles ist immer vorhersehbar.

Lieben Gruss
            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

Malini:
              Domino27,

wie wär's mit Belize/Caye Caulker? 😄

Gerne, aber zwischendurch such ich auch mal ein ein kürzeres Flugziel, auf die Langstrecke habe ich ja schon die Malediven zum regelmässigen Besuch .

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Nefe, das meinte ich mit "nachvollziehen können" bei der derzeitigen Situation, ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wie Deine persönliche Lage ist, aber schon, daß man momentan eher gereizt reagiert.

Ich hatte vorgeschlagen, einen abgesonderten Thread zu der Sicherheitslage in den Destinationen am roten Meer zu eröffnen, da die Lage dort sich noch anders darstellt, die meisten User hier an der dortigen interessiert sein dürften und hier die relevanten Informationen im Zuge der Kommunikation vielleicht untergehen!?

Darauf kam dann der Spruch mit dem Laberthread im Fun :?

Bei uns ist beiden alles gut 😘 und ich wünsche allen Ägyptern und Dir im Besonderen natürlich nur alles erdenklich Gute und daß weiterhin genug Touristen kommen, um den Lebensunterhalt zu sichern! Es war nie mein Bestreben, hier irgendetwas negativ darzustellen, nur eine ausgewogene Betrachtung finde ich halt fair im Sinne eines solchen Forum`s!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Hi Holger,

ein separater thread für die Touri-Ghettos schön und gut ... aber mit welchem wirklichen Sinn und Zweck?

Da steht dann massenweise "Alles ruhig!" im Wechsel mit "Kann man da hin?" ...und letztlich fehlt das alles Entscheidende: Nämlich die endgültige und wahrlich interessante Frage danach ob es sicher ist. Und diese Frage muß alleine aufgrund der Vergangenheit immer mit "Nein!" beantwortet werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

Sicher doc, so sollte es sein. Fuer mich ist Momentan alles ok, auch wenn ich nicht immerdurchgehend arbeite und ab und zu mal zu  Hause bleibe. Mir tut es aber in der Seele weh, wenn der alte Mann auf der Mamsha, der nicht bettelt, sondern Taschentuecher und Raeucherstaebchen verkauft, sehe. Er verkauft kaum noch etwas , da weniger Touris da sind. Dem habe ich letztens 20 LE zugesteckt und ein Sandwich von Gad..., da ist unser Futterhaendler, der ausserdem noch Obst und Gemuese anbaut, dem Einnahmen fehlen. DIe Eierfrau am Sekalla Square, da sind so viele. Und wenn ich dann sehe das aus jeder Muecke ein Elefant gemacht wird, geht mir wie gesagt der Gaul durch.

Das Land ist so gespalten wie ich es noch nie erlebt habe. Die einen sagen, wir warten die regierungszeit ab und waehlen einen anderen Praesidenten, weil sie es sehen, dass je mehr negatives berichtet wird, noch weniger Toursiten kommen, die andren, die sofort einen anderen Praesidenten haben wollen.

Ich habe es ja noch einfach, ich kann wenn es hart auf hart kommt gehen. Aber was macht meine grosse Familie? Denn ich bin ich aufgenommen worden wie eine Schwester, Tochter oder was auch immer. Und hier ist meine Heimat, ich will hier nicht weg. Auch in der jetzigen Situation nicht.

Auch wenn ich in einer Toursditenhochburg lebe. Ich kenne genuegend Menschen, die auf den Tourismus angewiesen sind, was wird aus denen. Auch die haben Aengste, denn wenn keiner mehr kommt = kein Einkommen. Und trotz allem sieht man sie immer mit einem laecheln im Gesicht, nie werden sie boese. Sicher auch das koennte sich aendern, aber da sind wir dann wieder bei Mutmassungen...

Lieben Gruss
                    Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rotenR Offline
                      rotenR Offline
                      roten

Hallo Nefe, ich sätze Deinen Input hier sehr. Du scheinst die Egypter gut zu kennen und hast direkten Kontakt. Nun meine Frage, 
                      Wie kann es sein, wenn so wie Du schreibst, alle auf die Turis warten, dass auch die Rote Meer Region dann mit über 60% für die neue Verfassung gestimmt hat? Wie gesagt ein paar (mittlerweile 100 Seiten vorher) Seiten vorher meinte noch div. "Kenner" nein die stimmen da sicher nicht zu, die welche vom Turistmus abhängig sind.

Wie kann das also sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Was verstehst du am folgenden Sätzen nicht?:

Jeder Mensch muss selbst entscheiden, ob er bei der derzeitigenpolitischen Lage einen Urlaub in Ägypten macht, oder nicht.

Auch wenn  ich es schon oft wiederholt habe, negative Aspekte gab und gibt es im ganzen Land und das nicht erst seit Eröffnung des Themas vor 2 Jahren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

roten ganz einfach, es sind so wenige zur Abstimmung gegangen und die, die gegangen sind konnten von der entsprechenden partei mit Geschenken motiviert werden....
                          Das verfaelscht das ganze ergebnis..

Lieben gruss
                          Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rotenR Offline
                            rotenR Offline
                            roten

Ok merci für die Erklärung. Nun ja bei uns in CH heisst es "Wer (ab-)stimmt der bestimmt".

Weiss nun nicht ganz was ich Dir nun antworten soll.................. Wann wird den das nächste mal abgestimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Holginho, momentan ist es doch so, daß jegliche Anfrage bzgl. der Sicherheit an diesen Thread verwiesen wird und das sind m.E. 95% Anfragen, die an einem Urlaub am roten Meer interessiert sind. Ägyptenindividual- oder Kultururlauber informieren sich nicht unbedingt in einem (größtenteils)Pauschalreiseforum.

Diese Neuuser kommen dann in diesen Thread, wenn sie vernünftig sind lesen sie erstmal ein wenig, und denken sich, was soll ich hier?! Die wollen halt die Infos von Reisenden, am besten welchen vorort oder gestern zurückgekehrten, wie die Lage just im Moment ist.

Dieser Thread wurde ja damals zur Kommunikation eröffnet, deshalb sind die "Streitereien" und "Informationspostings aus den Medien" auch nicht OT, aber für die genannte Klientel nicht hilfreich und vielleicht gar abschreckend und damit meine ich nicht, ob fahren oder nicht, sondern eher das Portal betreffend.

In dem neuen Thread, wie auch immer er genannt wird, oder ob man sie in den bestehenden verweist, sollte und kann man natürlich auch nur auf die jetzige Lage hinweisen und nicht, was in 2-3 Wochen oder gar Monaten sein wird.

Naja, das war jedenfalls meine Überlegung...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chatiziaC Offline
                                chatiziaC Offline
                                chatizia

@Nefe66 ganau so ist es...
                                mir tun auch die Leid die vom Tourismus leben müssen und besonders die kleinen trifft es am meisten. Fast keiner weis wie er seine Familie überleben lassen soll.... und wir machen uns gedanken über unsere Sicherheit???
                                Sind wir den in Deutschland sicher???
                                Wo die Ätentäter vom 11. Septermber in Deutschland gelebt haben???

Keiner der Ägypter mit denen ich gesprochen habe war wählen... alle haben im Hotel arbeiten müssen und keine Zeit gehabt. Wie soll dann so eine Whl gerecht ausgehen?? Und das ist auch der Grund warum sich so viele Menschen in ihrer Freizeit versammeln und auch den Tahir Platz gegen Mursi protestieren. 
                                Ich kann nur eines Tun..immer wieder hinreisen und das Land damit unterstützen....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

habt ihr schon mal an die Möglichkeit gedacht das Deutschland einer der stärksten Wirtschaft Partner ÄGYPTEN IST WEN NICHT SOGAR DER STÄRKSTE.

und das es Àgypten gar nicht gerne sieht wen man mit Reisewarnungen herum handiert,und es sich Deutschland kaum leisten will Wirtschaftsanteile zu verlieren  zb.an Russland oder China

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

Dafür hat Präsident Mursi erst über 200 Millionen Euro Entwicklungshilfe von "Mutti" erhalten .
                                    Deutschland wird eine evtl. stagnierende oder sinkende Handelsbilanz schon überleben.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

den Goodwill den sich Deutschland in dem Raum erarbeitet hat will man trotzdem nicht auf das Spiel setzen ,denn da halten die Araber zusammen .einmal draussen setzt man auch andere Wirtschaftlichen Beziehungen aufs Spiel.

für mich ist es interessant wieviele ihren Urlaub in Ägypten verdeidigen ,ohne das geringste zu hinterfragen.

auch ich werde wieder zu Besuch kommen ......einfach etwas später wen es mein Gewissen wieder zulässt und nicht weil es die Tourismus Branche vorort so dringend braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Er hat keinen Devisenkredit bekommen, noch nicht einmal den in Aussicht gestellten Schuldenerlass.

Entwicklungshilfe = Deutsche staatliche Mittel für Entwicklungszusammenarbeit pro Jahr waren in 2012 ca. 100 Millionen Euro.

Die Bun­des­re­gie­rung unterstützt die ägyptischen Reform­kräfte in ihrem Einsatz für Freiheit und politischen Wandel. Als Sofort­maßnahme hat sie im Februar 2011 drei Fonds aufgelegt, umDemokratie, Bildung und Wirtschaft in der Region Nordafrika/Naher Osten zu fördern. Das BMZ wird den Trans­for­ma­tions­prozess in der Region in enger Zu­sam­men­ar­beit mit seinen Partnern vor Ort langfristig begleiten.

Das kann aber jeder selber beim BMZ recherchieren.

Quelle:
                                        bmz.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

@nefe
                                          ich verstehe die Empathie für die ägyptische Bevölkerung, die leidet. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Diskussion wieder vom Kopf auf die Füsse gestellt werden muss, denn es klingt ja inzwischen fast so, als seien die ausbleibenden Touristen verantwortlich für die wirtschaftliche Krise.

Wer so denkt, vertauscht Ursache und Wirkung.

Touristen, die nicht mehr kommen, haben ihre Gründe. Und die liegen im Image des Landes, dass es sich in den letzten 2 Jahren selber zugelegt hat. Und diese wegbleibenden Touristen sind anders als hier oft dargestellt, keineswegs nur doof, weil sie sich von einer angeblichen Negativpropaganda , an der nichts dran ist, beeinflussen liessen. Diese Leute haben abgewogen und sich gegen eine Reise nach Ägypten entschieden- aus für sie wichtigen und guten Gründen. Das MUSS man respektieren und sollte auch zu denken geben (- statt kritische Haltungen nur als hysterisch-übertrieben abzustempeln).

@ Alle

ich finde es nach wie vor prima, dass hier ein Forum für teilweise extrem kontroverse Meinungen vorhanden ist. Der Umgang mit abweichenden Meinungen könnte allerdings etwas fairer stattfinden. All die kleinen und grossen Gehässigkeiten sind nicht nötig. Mehr Respekt und Neutralität bei Stellungnahmen zu abweichenden Meinungen wäre wünschenswert.

GrussSerramanna

To be is to do (Sokrates)
                                          To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 201 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag