Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

@serramanna

selbstverstaendlich sind ausbleibende Touristen nicht verantwortlich fuer die wirtschaftliche krise. Aber ausbleibende Touristen verscharfen die Situation, das ist mal nicht von der hand zu weisen. Viele Aegypter hatten grosse Hoffnungen mit Mursi und geaendert hat sich nichts, die sind enttauescht und wuetend, was auch verstaendlich ist. Mursi hat nichts aber auch reibn gar nichts von dem gehalten was er versprochen hat, natuerlich laesst man sich das nicht gefallen. Und laufend negative Berichterstattung haben sie sich somit nicht selber ausgesucht. Aber es ist ja so einfach zu sagen selber Schuld, an statt die hintergruende gruendlich zu betrachten.

Lieben Gruss
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dr.WeigertD Offline
      Dr.WeigertD Offline
      Dr.Weigert
      Gesperrt

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
      @jordan26
      Du verkennst hier was. Ägypten ist vieleicht am meisten von Deutschland abhängig, nicht umgekehrt. Wenn morgen alle Lieferungen nach Ägypten wegfallen würden, könnte man dies in der deutschen Aussenhandelsbilanz nicht mal mit Angabe der 5. Kommastelle darstellen. Das wäre so wurscht wie sonstwas (... gleichzeitig hätte allerdings Ägypten ein riesiges Problem!)

@Nefe66
      Ägypten verscherzt es sich nicht nur bei den deutschen Touristen, auch die anderen mitteleuropäischen Nationen halten sich mit Reisen nach Ägypten zurück.

Warum soll Deutschland immer alles Retten? Wenn Ägypten nicht bereit für eine ordentiliche demokratische Politik ist, muss es mit den Konsequenzen leben. So wie viele andere Länder auch, deren Tourismus masiv zurück geht (Tunesien) oder nicht mehr existent ist (Iran, Syrien, Afganistan...) Wenn du selbst nicht mehr von Tourismus in Ägypten leben kannst, dann musst du dir was anderes suchen - tausende "Schleckerfrauen" mussten sich auch umstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LHflyerL Offline
        LHflyerL Offline
        LHflyer

Liebe Community,

mit grossem Interesse verfolge ich eure Diskussion.
        ich selber bin so ein "wegbleibender Tourist". Warum? Ich glaube, dass hanegt vor allem mit der Unsicheheit zusammen, was man glauben soll. Der eine sagt es ist alles halb so Wild und im Gegensatz dazu schreibt das auswärtige Amt, es ist mit einer höheren Kriminalitätsrate zu rechnen. 
        Perönlich war ich noch nie in Ägypten, aber genau aus dem Grund ist man so unsicher.
        ICh würde mich freuen wenn ich durch eigene, vielleicht erst vor kurzem gemachte Erfahrungen von euch ein wenig informiert werde.
        Wie sieht es in Hurghada aus? Muss man sich "Sorgen" machen beim Flughafentransfer, wenn das Hotel nicht genau in Hurghada liegt, also meinetwegen 30-40 km ausserhalb.

ICh würde gerne das Land erkunden, denn es trägt doch so viel in sich.

Vielen Dank schonmal

Marc 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Hallo Heike,

wer eine vorgefasste negative Meinung, (oder keine Ahnung von Volkswirtschaftslehre) von der Bevölkerung  und dem Reiseland hat, der lässt sich auch durch simple Erklärungen nicht davon überzeugen, dass für die Wirtschaftskrise in Ägypten die negative Entwicklung des Wirtschaftswachstum verantwortlich ist.

Es ist  und bleibt ein Teufelskreis, denn wenn niemand Arbeit hat, es keine Kapitalströme (ausländische Investoren) gibt, die Preise erhöht und Finanzexperten, sowie  die Devisen für notwendige Importe fehlen, kann kein gesundes Wirtschaftswachstum entstehen und sind ausbleibende Urlauber im Wirtschaftszweig Tourismus schon fast ein Sargnagel für das Land.

LG

Sorry serramanna, aber du respektierst meine Meinung auch nicht, findest sie besserwisserisch ( sie ist jedenfalls informativer als deine) und gehässig, warum soll ich also respektieren, dass deine die einzig richtige ist?

und zum xten mal, auch für dich gilt::
          Jeder Mensch muss selbst entscheiden, ob er nach Ägypten reist, oder nicht!!!!!!

Die Begründung dafür oder dagegen ist völlig irrelevant, weil ich für mich entscheide was ich zu tuen oder zu lassen habe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • serramannaS Offline
            serramannaS Offline
            serramanna

😆 Nur Gift und Galle, so kennen wir unsere Wally  😆

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
            To do is to be (Sartre)
            Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • serramannaS Offline
              serramannaS Offline
              serramanna

Zitat Nefe66:
              .........Mursi hat nichts aber auch reibn gar nichts von dem gehalten was er versprochen hat, natuerlich laesst man sich das nicht gefallen. Und laufend negative Berichterstattung haben sie sich somit nicht selber ausgesucht. Aber es ist ja so einfach zu sagen selber Schuld, an statt die hintergruende gruendlich zu betrachten.

.........................................................................................................................

1. Was wäre die Alternative  zur derzeitigen "negativen" Berichterstattung?
              2. Wer macht es sich hier einfach? Was hilft es  wenn man die Hintergründe betrachtet? Ist dann der Blick auf die vielen Toten am Tahrir und in anderen Landesteilen ein Anderer?

Ich möchte nur verstehen, was genau Du meinst.

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
              Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nefe66N Offline
                Nefe66N Offline
                Nefe66

@serramanna,

nein, das meine ich nicht. Sondern die hier anschliessende Diskussion darrueber, was werden koennte. Das sind Mutmassungen, keiner hat eine Glaskugel. Oder dann auch mal wieder Reisewarnungen gepostet werden, die keine sind. Der User der hier rein schaut wird natuerlich verunsichert wenn er so etwas liest. Den Bericht (leider weiss ich nicht bei welchem sender), dass in den Touristenorten alles normal ist, wird mit keinem Wort erwaehnt. Oder auch wenn es uebergriffe auf Christen gegeben (so schlimm das auch ist) hat, die hat es auch schon vor der Revolution gegeben. nur hat darueber keiner berichtet. Und so wird vieles breit getreten und das hat das Land nicht verdient.

Und auch Du must Dir den Schuh anziehen wenn Du von einer fortschreitenden anarchisierung des landes sprichst. Denn das was Du angestrochen hast hat es zum Teil auch schon vor der revolution gegeb, nur ist darueber geschwiegen worden. Der User liest sowas und denk oh mein Gott was sind das fuer Zustaende. Sieh Dir den Post von LHflyer an.

Hallo LHflyer,

also bezueglich Transfer gibt es keine Probleme, nicht in den Sueden oder in den Norden. Hoehre Kriminalitaetsrate, bezieht auf Trickbetruegereien, handtaschendiebstaehle etc. Das ist gestiegen keine frage, aber nicht besorgniserregend. Wie schon so oft vorher geschrieben, ich wandle alleine durch die Strassen auch nachts und da wo kein Tourist sich hin verirrt und es ist nichts passiert

Lieben Gruss
                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

"AntjeN" wrote:
                  ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn in diesen Thread ein klein wenig mehr Sachlichkeit einziehen würde.

...die sachlichen Beiträge wurden und werden ignoriert. Hier geht es überwiegend darum emotional seine Befürchtungen zu präsentieren und weiteres mehr. Leider... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • serramannaS Offline
                    serramannaS Offline
                    serramanna

@nefe
                    Du liest doch selber die Berichte hier: Die Bandbreite geht von: "habe nichts Negatives bemerkt" bis zu: "blankgestreckte Hintern für Nilkreuzfahrer".

Diese Dinge wurden nicht herbeiorakelt, sondern in den Medien oder hier berichtet. Genauso wie Plünderungen aufgegebenen Fluggepäcks, limitierter Zutritt zu den Sehenswürdigkeiten und Museen, Überfall auf die Hotellobby des Kairoer Semiramis Interconti, Tote, usw.... auf die ich mich in meinen Beiträgen beziehe.

Was von keinem einzigen Ägyptenkenner abgestritten wird (inkl. der Ägypter, mit denen ich befreundet bin), ist der Verfall der öffentlichen Ordnung und steigende Kriminalität seit dem Putsch gegen Mubarak. Und dafür gibt es das Verb "Anarchsierung".

Und ja, es ist ein Unterschied, ob für Touristen negative Grundhaltungen mancher Ägypter vor der Revolution schon da waren aber nicht raus durften, oder ob sie sich jetzt offen und ungestraft Bahn brechen. Deshalb werden jetzt in diesem Thread auch durchaus Dinge, die vorher verdeckt da waren und jetzt offen zu Tage treten. thematisiert. Ist für mich vertsändlich .

Übrigens: Schade, dass Dir "der Gaul durchgegangen" ist. Ich hatte Deine Beiträge wirklich sehr als objektiv geschätzt. Offensichtlich positionierst Du Dich jetzt neu. Bedauerlich!
                    Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

@serramanna

..Absatz 4 deines letzten Beitrags ist ein Volltreffer! Besser und passender kann man es nicht ausdrücken! Glückwunsch! Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FipzF Offline
                        FipzF Offline
                        Fipz

da einige USER behaupten, das deutsche AA würde aus irgendwelchen Gründen die Reisewarnungen sehr relax handhaben, frage ich mich, wieso so viele Engländer, Franzosen, Italiener, Schweizer und Österreicher letzte Woche in unserem Hotel waren ...  ❓

sie kennen wohl diesen informationsreichen Thread nicht? 😱

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Hallo Nefe,

wahrscheinlich meinst du dieses Interview aus der Tagesschau mit Nina Prasch, Leiterin der Hans-Seidel-Stiftung in Kairo.

Mir gehen auch so langsam die Gäule durch, wenn die subjektive und egoistische Meinung, (weil das Ägyptische Museum, das Hotel Semiramis usw. aus SICHERHEITSGRÜNDEN geschlossen sind) eines Kulturtouristen und das zitieren von zusammenhanglosen, subjektiven Sätzen aus den Beiträgen Anderer, das Non-Plus-Ultra für ein Nein zu Ägypten sein soll.

Da wird nicht hinterfragt, warum es überhaupt Tote gegeben hat, warum die Bevölkerung protestiert, oder warum der "demokratisch" gewählte Präsident keinen Devisenkredit und den in Aussicht gestellten Schuldenerlass in Berlin bekommen hat.

Im Spiegel wird dann auch noch aus den aktualisierten Sicherheitshinweisen vom AA, für ein begrenztes Areal in den Großstädten, eine Reisewarnung produziert und das macht hier dann sofort die Runde.

LG

@serramanna
                          OT an:
                          Ichbin nicht eure leutselige wally, sondern ein Ägyptenfan der zu deiner 2.Frage, die volkswirtschaftlichen Hintergründe kennt, nicht die gesamte Bevölkerung und das Land für etwas vorverurteilt, was eine Minderheit von Unwissenden oder Moralaposteln anstellt und jetzt noch einmal:

duhast deine Entscheidung alleine zu verantworten,  ich (so wie jede andere Entscheidung auch) meine und die war vor jedem Aufenthalt, ichsammle meine eigenen Eindrücke vor Ort**.**

Und meine Entscheidung ist genauso subjektiv, wie deine, denn was du wiederholt als Negativ-Image bezeichnest, sind m.M. nach nur eigene Befindlichkeiten, die ich aber so wie du es verallgemeinerst, nicht erlebt habe.
                          OT aus

Könnten wir jetzt bitte endlich zum eigentlichen Thema Unruhen in Ägypten zurück kommen und aufhören,  aus einer Mücke einen Elefanten zu konstruieren, oder aus der Glaskugel zu lesen, was in den derzeit ruhigenTouristengebieten passieren könnte, wenn.................?

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Hotel Semiramis
                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                          Zum Hotel

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

OT Schön zu sehen @curi das die Zitierfunktion doch irgendwie funktioniert 😉   OT aus

...eine Frage an dich @curi "was verstehst Du unter einem sachlichem Beitrag" in diesem Thread oder anders gefragt "was soll in diesem Thread überhaupt stehen"

❓

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StefanLupusS Offline
                              StefanLupusS Offline
                              StefanLupus

@wally/x: Treffer Zielmitte. Mal wieder ein sehr treffender Beitrag. 😘
                              Viele hier haben das Problem, keine Mischfarben zu sehen sondern entweder schwarz oder weiß. Ich teile auch die Meinung, dass ich trotz guter Kenntnisse der Umstände in Ägypten mit eingeschaltetem gesundem Menschenverstand in der Lage bin, dennoch einen angenehmen und unbeschwerten Urlaub verleben zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nefe66N Offline
                                Nefe66N Offline
                                Nefe66

@serramanna,

wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass mir mal der Gaul durch geht. Das hat nun absolut nichts mit neu positionieren zu tun ❓ . Schon seltsam, dass so manch einer immer aus der Muecke den Elefanten machen will.

Das ver anachisierung dramatisiert die Sache aber, die Kriminalitaet ist leicht angestiegen. Das tut sich in einigen deutschen Staedten auch, sprichst Du da auch von Anachesierung, wohl kaum. Sorry, aber das kann man ja nicht vergleichen, ich vergass. Alles was in Aegypten passiert wird schoen auf die Goldwage gelegt.

Leider berichtet niemand daruber, dass es in Hurghada nahezu taeglich Strassensperren gibt, wo doch tatsaechlich die Polizei kontrolliert. Dass massiv nach Trickbetruegern, Dieben etc gesucht wird. Leider gibt es hierueber keine Pressemitteilungen. Leider habe ich auch nicht die Zeit taeglich Fotos davon zu machen..

Sicher, das Hotel Semiramis ist bedauerlicherweise gestuermt worden. Aber Chaoten gibt es auch bei deutschen Fussballspielen. Und Chaoten und Krawallbrueder nutzen eben auch die Gunst der Stunde. Und wie Wally schon schrieb, die wenigsten interessieren die Hintergruende mancher Vorfaelle.

Lieben Gruss
                                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@Nefe66 ...dann könntest Du doch auch mal über solche "Vorfälle" in Hurghada und die Maßnahmen die man zur Sicherheit ergriffen hat berichten. Bestimmt sehr Interessant und ich Denke im Sinne der Entscheidungshilfe Hilfreich. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nefe66N Offline
                                    Nefe66N Offline
                                    Nefe66

@MaCor,

habe ich doch gerade getan, oder? 😉   😄

Wobei es die Aegypter doch ziemlich annervt, denn die werden scharf kontrolliert, ID, Fuehrerschein, Fahrzeugschein. Heute war der Arosasquare komplett dicht deswegen. Kontrollen in beiden richtungen.

Letzte Woche dasselbe vorm Senrido malouk, da hat man jedoch "Jagd" auf Taxifaher und Minibusfahrer gemacht.

Lieben Gruss
                                    Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

@Nefe66 ...na denn mal weiter so, finde ich gut 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66

MaCor Du warst so fix. Ich wollte Sentido Mamlouk berichtigen, dat ging nun nicht. 😱 😉

Und mal so bemerkt, ich durfte heute passieren ohne Kontrolle. Obwohl ich direkt vom Boot kam und ziemlich "wild" aussah. 😱 😆 Aber vielleicht haben die gedacht, die Olle sieht zwar wild aus, hat aber 2 Schulkinder im Auto, lassen wir sie mal durch... 😉

Aber mal im Ernst, tatsaechlich werden europaeische Frauen, viel seltener kontrolliert als die Aegypter selbst.

Lieben Gruss
                                        Nefe

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AntjeNA Offline
                                          AntjeNA Offline
                                          AntjeN

serramanna:

@ Alle

ich finde es nach wie vor prima, dass hier ein Forum fürteilweise extrem kontroverse Meinungen vorhanden ist. Der Umgang mitabweichenden Meinungen könnte allerdings etwas fairer stattfinden. All diekleinen und grossen Gehässigkeiten sind nicht nötig. Mehr Respekt undNeutralität bei Stellungnahmen zu abweichenden Meinungen wäre wünschenswert.

GrussSerramanna

Danke Serramanna, Dank auch Dir Curiosus, 😉

@MarCor, 😉

Curi hat einen Beitrag von mir zitiert, in dem ich um mehr "Sachlichkeit" gebeten hatte. Ich hatte mir auch die Mühe gegeben, die verschiedenen Standpunkte aufzuzeigen und darzustellen, dass es am Ende einer Diskussion niemals eine Meinung geben wird. Darauf ist niemand eingegangen. Lediglich, die Tatsache, dass ich den Begriff „Reisewarnung“ anstelle von „Sicherheitshinweis“ verwendet hatte, wurde gerügt. Danach ging die Diskussion genauso heftig und bissig weiter wie bisher. Insofern habe auch ich das Gefühl, dass die Grundaussage meines Beitrages mehr oder weniger untergegangen ist.

Ich will es ein letztes mal versuchen. Also: Ich habe meine Ägyptenreise angetreten, ich habe es nicht bereut und ich habe meine Erfahrungen aufgeschrieben. Ich war zum ersten mal in meinem Leben in Ägypten und halte es für ratsam, wenn andere unerfahrene Pauschaltouristen wie ich die üblichen Touristenpfade nicht zuverlassen. Deswegen stehe ich nach wie vor zu dieser Aussage. Und dass Verhaltensregeln für das ganze Land gelten, das ist doch wohl selbstverständlich. Anders hatte ich es auch nicht formuliert.

@Nefe66 und Amhotep, 😉

Ihr seid beide hier als Zielexperten besonders ausgewiesen. Insofern gehe ich davon aus, dass Ihr Ägypten gut kennt, dass Ihr mit den dortigen Gepflogenheiten vertraut seid, vielleicht beherrscht Ihr sogar die Sprache. Wenn Ihr Euch im Land frei bewegen könnt, dann ist das meiner Meinung nach etwas ganz anderes. Auch ich bin in El Gouna abends als Frau allein auf öffentlichen Straßen unterwegs gewesen, aber das halte ich auch noch für „Touristenpfad“. Aber ich würde es zum Beispiel nicht riskieren wollen, dass irgend jemand, der das Land nicht kennt, allein durch die Sahara reitet, weil ich hier geschrieben habe, man könne sich in Ägypten überall frei bewegen. Deswegen würde ich so etwas auch niemals schreiben. Aber das ist Eure Sache.

Da auch während meiner Reisezeit die Ausflüge nach Kairo aus Sicherheitsgründen gestrichen worden sind, gehe ich davon aus, dass selbst die Reiseveranstalter vor Ort die Situation zumindest in Kairo als nicht ganz sicher einstufen. Das Ägyptische Museum liegt ja auch in der Nähe des Tahirplatzes.

Ansonsten sollte meiner Meinung nach auch respektiert werden, wenn jemand für sich sagt: „Mir ist das zu unsicher“. Die Entscheidung, ob ich nach Ägypten reisen will oder nicht, ist zum einen freiwillig und sie wird auf der Gefühlsebene getroffen. Warum soll ich jemanden mit allen Mitteln überreden, doch nach Ägypten zu reisen, wenn derjenige Angst hat? Diese Angst kann man auch mit den besten sachlichen Argumenten niemanden nehmen, denn die spielt sich nicht im Kopf ab.

Natürlich tun auch mir die zahlreichen Ägypter leid, die vom Torismus leben, und ich habe einige kennen gelernt, die bereits heftige Probleme haben. Aber die können wir hier nicht auffangen. Das kann das Land nur selbst tun, indem es seine Probleme löst.

Es mag sein, dass viele Ägypter die Mursi-Regierung gewählt haben. Und auch hier möchte ich ein klein wenig um Verständnis werben. In Ägypten gab es - solange sich lebende Menschen erinnern können - diktaturähnliche Verhältnisse. Die Auffassung, die ich hier auch irgendwo gelesen habe, dass Mubarak doch nicht so schlecht gewesen sei, teile ich nicht. Der Grund für die Revolution war ja letztlich die Tatsache, dass Korruption und Misswirtschaft über Hand genommen haben. Nun erproben die Ägypter zum allerersten mal in ihrer Geschichte die Demokratie. Klar, dass man am Anfang noch Fehler macht. Aber warum sollen sie die Demokratie nicht haben? Wir haben sie doch für uns auch als die bessere Gesellschaftsform erfahren.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Es kann/soll jeder seine Meinung zum Thema sagen dürfen. Aber bitte bitte, bleibt sachlich dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 202 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag