Koh Samui
-
Hallo,
ist euch etwas über Bauarbeiten/Sanierungsarbeiten im Imperial Samui Beach Resort bekannt? Habe in einer Bewertung gelesen, dass die Arbeiten ab Mai stattfinden sollen.
Dank und Gruß
Alex -
Ich habe im Imperial Samui schon einige schöne Urlaubstage verbracht, aber gut möglich, es soll, wie hier bereits zu lesen war, ein Besitzerwechsel zur Starwood Group stattfinden und Umbauarbeiten sind dann nicht unwahrscheinlich.
Die Samui-Spezialistin @palme30 ist glaube demnächst wieder auf der Insel und wird sicher genauere Infos dazu beitragen können. -
Das Imperial Samui wird zum neuen Sheraton, das Imperial Boathouse zum neuen Marriott....um diesen Standard auch zu erreichen, finden unvermeidbar Bau- und Sanierungsarbeiten statt.....der Vertrag ist abgesegnet und steht zu 100%, allerdings ist es noch nicht bekannt, wann dieser Umbau stattfinden wird..somit wundert es mich, daß man in einer Hotelbewertung schon vom Monat Mai schreibt, wo nicht mal der ehemalige Restaurantleiters des Twisted Thais davon weiß..... :? Bis jetzt ist noch nichts im Gange bzgl. Bauarbeiten....
Anderes Thema - am Samui-Airport gibts übrigens jetzt einen Wechselschalter - links raus vom internationalen baggage-claim.....der Kurs dort war genauso wie am BKK Airport - heute 41,xxx......in Chaweng selber liegt er bei 43,xxx.....nur mal just-for-info...
-
interessant zu wisen mit dem Imperial Boat House... Sind gerade in Planungen für 2015 FEB/MRZ und möchten keinesfalls auf eine Baustelle ziehen... Da wir dort die letzten beiden Jahre waren kennen wir das IBH gut mit all seinen Vor und Nachteilen und hätten somit als Returning Guest direkt beim Hotel gebucht....
Was nun sprach Zeus....

-
Nun ja, Sheraton (Starwood Group) und Marriott als Brands stehen durchaus für anspruchsvolle Resorts mit zwar gutem Preis- Leistungsverhältnis, das Preisniveau der bisherigen beiden Imperial Resorts wird vermutlich dennoch entsprechend angepasst werden.
-
Danke für die Info, das mit dem Boathouse wusste ich noch gar nicht...
Werde wohl gleich eine Email schreiben und mir die Preise für Feb 2015 sichern -
reisefan76:
Danke für die Info, das mit dem Boathouse wusste ich noch gar nicht...
Werde wohl gleich eine Email schreiben und mir die Preise für Feb 2015 sicherneigentlich eine gute Idee... hab vor 2 Wochen schon mein Returning Guest Angebot bekommen... Aber das Risiko da kommendes Jahr eine Baustelle zu erleben lässt mich zögern....
-
Also ich hab die info bekommen, dass es nicht stimmt, dass das boathouse ein Mariott wird...
-
...und wo wir grad beim Thema Umbenennung sind - das The Passage wird kuenftig zum Moevenpick Laem Yai....die Neueroeffnung ist fuer November 2014 geplant, so dass bis dahin diverse Umbauten im Gange sind, um den Standard zu erreichen....
-
Hallo, ich fahre Ende Sept. ins Imperial Boathouse. Wir haben die Tage erst gebucht und von einem Umbau war noch nicht die Rede. Hoffe wir bleiben vom Baulärm verschont. Ich denke eh das das Hotel bei grösseren Umbauten geschlossen wird.
So nun zu meinem eigentl. Anliegen.
Da ich das 1. Mal nach Thailand und Koh Samui reise hoffe ich ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps zu Ausflügen und speziell Veranstalter (gern PN) geben.
Von Interesse sind im besonderen Kultur, Kulinarisches und alles was mit dem Meer zu tun hat. Lohnt es sich eine Schnorchelausrüstung einzupacken und falls ja wo gibt es schöne Schnorchelreviere? Bin für jeden Tip dankbar und hoffe die Koh Samui Spezis können mir weiterhelfen.
-
Zu deinem Anliegen gibt es hier bereits einen eigenen Thread, in dem du dich informieren und mit weitereren Fragen dranhängen kannst. Mit Schnorcheln sieht es auf Samui allerdings mau aus, aber es werden Bootstouren angeboten
Schau auch mal hier bei HC in die Reisetipps zu Ko Samui. -
eines unserer Highlights diesen Jahres war die fahrt mit der Chantara...
-
Bislang ist das Boathouse noch nicht im Umbau - wann es losgehen wird, steht noch in den Sternen und hab darüber noch keine Info....Daß es demnächst renoviert wird, ist relativ sicher, aber wann - fraglich....
Zu den Ausflügen wurdest du bereits verlinkt - hab mich wieder upgedatet und es gibt einen Veranstalter, der bietet fünf unterschiedliche, sehr nette Touren nach Koh Tan+Koh Matsum runter zum Schnorcheln - frag in einer Travel-Agency einfach mal nach dem Flyer, kannst alles vor Ort buchen.....du kannst dann selber bequem nachlesen, was für euch in Frage kommen würde, falls dich diese Art Ausflug interessieren sollte....diese fünf Angebote sind relativ neu und haben mich persönlich schon sehr angesprochen.....weitere Fragen dann im verlinkten Thread....
-
Die Tour mit der Chantara war auch bei uns das schönste am ganzen Samui Urlaub. So schön chillig
...FF
-
Hallo!
Wegen der Chantara: Kann mir jemand sagen, was die Tagestour so ca. kostet, ich finde leider nirgends einen Hinweis darauf, weder auf der Homepage noch bei tripad... oder so...
Danke und Gruß
-
Etwas um die 2900 Baht/Person = 65 Euro
siehe hier...... -
Danke Helmut & Ulla!
Das ist ja durchaus zu überlegen...
-
@wbachmaier:....wenn du dir noch persönliche Infos über die Chantara einholen willst bzw. alles genau erklärt haben möchtest, dann wende dich an Patrick vom Siam Dreams - geh einfach hin und laß dir alles genau sagen, er weiß am besten darüber Bescheid, da er hierin involviert ist.....du findest das neue Lokal am nördl. Chawengbeach - schräg gegenüber des Natien Resorts (Nähe Chaweng Regent Beach und Amari Palm Reef) direkt an der Chaweng-Beachroad.......neue Location des Kombi-Lokals....