Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Griechenland Urlaub trotz Pleite?
  8. Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
702 Beiträge 119 Kommentatoren 169.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Lexilexi wrote:
    vielleicht wollte negerlein damit nur ausdrücken, dass die preise für sie/ihn gefühlt günstiger waren, als in den vorjahren.

Sehe ich ähnlich! in den `90 gern war Griechenland für uns für das, was UNS Urlaub kosten darf/soll. nicht erschwinglich als Pauschalurlaub (mit Kind).
    Bei den Nebenkosten die letzen 3 Jahre, sehr günstig und Pauschalreisekosten im normalen Rahmen.
    wenn ich mir Preise für dieses Jahr anschaue: Flüge separat plus 30%, (hat mit Greece nix? zu tun) und Unterkünfte ETWAS teurer. aber marginal.
    Mein Merkzettel hat immer noch Zakynthos auf Platz 1!
    ABER eins möchte ich auch festhalten: Die Devise. die brauchen mich, gilt für uns nicht!
    Platz 2 in meiner Merkliste hat Kos, darauf folgen 3 spanische Inseln. Sollten die Griechen nicht ihre eigenen Grenzen (er)kennen, mein /ihr Pech!
    Hellas hat sich für uns die letzten 4 Jahre als Lieblingsreiseziel zum SOMMERBADEURLAUB herauskristalisiert. DEN will ich und den BRAUCH ich.
    Und daran lege ich meine Maßstäbe. Ob ein Land mein Geld braucht: FÜNFTRANGIG!
    Ich hoffe und wünsche, sie schaffen den im Moment schmalen Grat...aber Griecheland ist nicht der Welt Mittelpunkt, Agypten aber NIE adäquat! 😛
    Preiserhöhungen im Moment schiebe ich AUCH darauf, dass die Leute Griechenland mehr mögen, als Nordafrika. Laut Günter aus einem anderen Thread laufen die Inseln "saugut"- Ich hoffe, wir sind dabei 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@gastwirt
      ist das deine persönliche erfarhung in diesem jahr? flüge separat teurer, unterkünfte wenig teurer?
      ich hatte eher den eindruck, dass die flüge zwar teurer geworden sind (vielleicht kommt das ultimative schnäppchen ja noch) aber die unterkünfte gar nicht teurer ggü. dem vorjahr geworden sind, sondern auf demselben preisnievau sind, wie im letzten jahr.
      die privaten preise mal ausgenommen, sondern die, die pauschal über veranstalter gebucht werden können.
      ich habe günters aussage dazu auch gelesen (irgendwo oben bei den veranstaltern) und erklärte mir den buchungszulauf dadurch.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Ja. ist mir beim suchen aufgefallen, muss aber nicht generell gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@mabysc
          stimmt. aber auch in diesem jahr nicht mehr soooo günstig, wie in den letzten jahren.
          (bezogen auf "nur flug"  ) .
          es gab zwar in der vergangenheit ein paar nette angebote (2 für 1 und fliegenpreise, etc), aber unterm strich waren die "nicht interessant genug".
          in diesem jahr - so mein eindruck - scheint es günstiger zu sein, pauschal zu reisen.

ganz interessant wird es eben für die "ü" bucher, wie sich die preise für die verpflegung vor ort entwickeln.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Barbara56B Offline
            Barbara56B Offline
            Barbara56

Also Agean bietet gerade Hin- und Rückflug für etwas über 140 Euro an. Wer das Risiko eingehen möchte, dies ist doch ein richtiges Schnäppchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Aber nicht von Nürnberg nach Zakynthos Ende August... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Barbara56B Offline
                Barbara56B Offline
                Barbara56

... Flüge von und nach Athen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • effiE Offline
                  effiE Offline
                  effi

Einfach nur wunderschön und genau das Richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag:

Aerial viewing of greece

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

@effi

Wunderschön. Vielen Dank. 😘

Da kann man verstehen, weshalb wir dieses Land so lieben.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Lexilexi wrote:
                      ich hatte eher den eindruck, dass die flüge zwar teurer geworden sind (vielleicht kommt das ultimative schnäppchen ja noch) aber die unterkünfte gar nicht teurer ggü. dem vorjahr geworden sind, sondern auf demselben preisnievau sind, wie im letzten jahr.
                      die privaten preise mal ausgenommen, sondern die, die pauschal über veranstalter gebucht werden können.

Das kann ich so nicht bestätigen:

Für 2 Personen bezahlen wir für die Linienflüge mit LH für die Strecke Düsseldorf - Athen und zurück insgesamt gerade mal 220,50 €...

Auch die angeschriebenen Hotels auf den Kykladen und in Athen waren preislich allesamt sehr entgegenkommend...

Allerdings hoffe ich, so wie auch Barbara56, dass wir mit den Fähren problemlos von A nach B kommen werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

Nochmal zu dem Thema Preise von Flügen und Unterkünften: Auch habe sowohl bei den Flügen als auch bei den Unterkünften in keinster Weise,d ass die Preise angezogen hätten. Mag an unserem Ziel oder am Reisezeitraum liegen, mag Zufall sein. In jedem Fall habe ich selten derart günstige Flüge gebucht und auch die Unterkunftspreise sind "normal".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Kurze Info zu Pauschalreisen: Minimale Verteuerung (unter 5 %) -
                          wobei abweichende Vorgaben (z. B. andere Reisezeit) bei den Berechnungen berücksichtigt wurden. 
                          Reisezeit Ende Juli 2012.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bo21B Offline
                            Bo21B Offline
                            Bo21

Hallo,
                            kann mir jemand sagen, wie es in Griechenland derzeit mit der "Deutschenfeindlichkeit" aussieht?
                            Wir fahren im Mai das erste mal nach Kreta mit einem Kleinkind und ich bin sehr besorgt,was mich da erwartet. Es gibt ja immer wieder Bilder von deutschen Politikern in Nazi-Uniformen, die es in griechischen Zeitungen gibt.
                            Wie sind die Griechen deutschen Touristen gegenüber eingestellt? 
                            Lg
                            Bo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Bo

Hi,
                              dieser Punkt wurde bereits auf Seite 4 diskutiert:  Klick hier      (Posting von wilma usw.)
                              Sorgen musst du dir wirklich keine machen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Samira1977S Offline
                                Samira1977S Offline
                                Samira1977

Hallo,
                                wir wissen zur Zeit leider auch nicht was wir machen sollen.
                                Wir haben im November 2011 unser Urlaub nach Griechenland - griechisches Festland - gebucht.
                                Jetzt sind wir ziemlich verunsichert, ob wir nicht doch lieber umbuchen sollen, oder im Semptember 2012 dort hin fliegen sollen?
                                Was meint Ihr?

• Uns machen die "Unruhen" in Athen etwas Sorgen - schließlich sind wir mit Kleinkindern unterwegs und wollen einen schönen Urlaub verbringen.
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

@samira: Wenn jetzt schon verzeifelst, warum buchst du dann erst im November? So viel hat sich jetzt nicht geändert seitdem. Überlegt man sich so etwas nicht vor der Buchung?
                                  Außerdem ist bis September noch eine recht lange Zeit, bis dahin kann sich noch sehr viel tun - in beide Richtungen!
                                  Wie mabysc richtig anmerkt werdet ihr wohl kaum in Athen Urlaub machen - dort findet jedoch ein Großteil der Aktionen statt.
                                  Einen schönen Urlaub möchte wohl jeder haben. Informiert euch einfach über die Situation und ggf. auch über Zielgebiet.

Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen "Wer es jetzt schon mit der Angst zu tun bekommt sollte vielleicht tatsächlich umbuchen".

@Bo21: Was soll das mit der "Deutschenfeindlichkeit"? Du bist im Ausland, du bist Ausländer im Urlaub. Selbst wenn du mal nen blöden Spruch bekommen solltest, sind deswegen "die Griechen deutschenfeindlich"? Sorry, für derartige Pauschalierungen habe ich nix übrig. Was soll denn ein dunkelhäutiger Mitbürger oder ein Türke sagen, der in Deutschland angefeindet wird? Sind dann auch "die Deutschen" ausländerfeindlich? Über eine solche Formulierung würdest du dich wohl auch wenig freuen, oder?
                                  Deine letzte Frage ist inzwischen eigentlich auch oft genug beantwortet worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@samira
                                    Nur kurz zur Erinnerung 😉 :
                                    Der letzte große Generalstreik fand in Griechenland am 19. Oktober 2011 statt. Ich erinnere mich sehr gut an das Datum, da ich an diesem Tag nach Kos hätte fliegen sollen. Aufgrund des Streiks flog ich einen Tag später.
                                    Geärgert habe ich mich nicht darüber, da Streiks immer mal wieder vorkommen und nicht Griechenland spezifisch sind - siehe z. B. Flughafen Frankfurt.
                                    Warum ich das erwähne ? Weil du einen Monat danach gebucht hast. Und - wie carsten schon erwähnte - im November und schon im Oktober war die Lage nicht anders als heute. :?   
                                    Und darum kann auch ich deine heutige Sorge nicht wirklich nachvollziehen.

@Bo
                                    Und wenn ich mit der Geschichte fortfahre 😉   : Ich hatte einen tollen Urlaub auf Kos, alle waren sehr freundlich, sehr höflich, sehr hilfsbereit - egal ob im Hotel, in Kos Stadt, im Bus oder wo auch immer. 
                                    Im Hotel erhielt ich auf simple Nachfrage nach einem höher gelegenen Zimmer (ich mag's nicht ebenerdig) ein klares Upgrade: sehr großes Zimmer, toller MB - und das, obwohl man dort wusste, dass ich Deutsche bin.  😉
                                    Nein, null Negativerfahrungen - was schon was bedeutet, denn Muffelköppe gibt es überall - auch hier in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

ricarda.grune wrote:
                                      Hallo,
                                      wir haben bereits unseren Griechenland Urlaub für den Sommer gebucht. Was passiert denn, wenn Griechenland wirklich Pleite geht?
                                      Wir sind ein wenig besorgt, da in diesem Fall natürlich keine Reiserücktrittsversicherung greift.
                                      Sein erster Beitrag bei HC! Pure Provokation!

@Kourion

ich bewundere Dich, Du gibst sehr geduldig und kompetent Antworten!
                                      Du hast den Reisegutschein wirklich redlich verdient!

Meinerseits gebe ich auf provokative Fragen keine Antworten mehr,
                                      weil der Thread, anstatt dass er in der Versenkung verschwindet,
                                      immer wieder Anlass zu neuen Provokationen gibt!

Fragen von sehr neuen Usern!
                                      Die buchen während der Zeit von Streiks / Krise, 😱  
                                      was  ja sowieso nicht der Wahrheit entspricht!
                                      und fragen danach was passiert in GR, z.B im September ❓

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Barbara56B Offline
                                        Barbara56B Offline
                                        Barbara56

Sein erster Beitrag bei HC! Pure Provokation!

........

Fragen von sehr neuen Usern!
                                        Die buchen während der Zeit von Streiks / Krise, 😱  
                                        was  ja sowieso nicht der Wahrheit entspricht!
                                        und fragen danach was passiert in GR, z.B im September ❓

Du hast ja so recht Alice, fiel mir gar nicht auf.
                                        Allerdings wissen wir ja hier alle nicht, was bis zum Sommer in GR alles passieren wird. Ich mach mir auch so meine Gedanken.

LG Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Nö, ich mach mir weder Gedanken und schon gar keine Sorgen.  😉  
                                          Freu mich einfach auf Korfu im Juli.

@Kleefeld
                                          Danke, liebe Alice.  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 4 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag