Koh Samui
-
PS:...solltest du eine Phangan-Umrundung bevorzugen, wo du einen Schnorchelstopp bei Koh Maa machst und anschließend Bade- und Dinneraufenthalt am wunderschönen Thong Nai Pan bzw. Thong Nai Pan Yai machst, dann geh mit der Seesara raus - in der individuellen Minigruppe versteht sich und geplanterweise immer am Dienstag+Donnerstag......kostet um die 2000 Baht und kannste via allen dt. Reiseveranstaltern über deine Reiseagentur/Hotel (Tui, Neckermann etc.) buchen....guckst du
-
Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps, hoffentlich lässt das Wetter auch ein paar schöne Touren zu. Immerhin ist da gerade voll die Regenzeit.
Eins interessiert mich aber noch, was kostet so übern Daumen gepeilt eine 10- 15 minütige Taxifahrt? -
Das Wetter ist nicht sooo schlecht - immerhin ist Patrick jetzt fast jeden Tourtag rausgefahren...und er fährt wirklich nur, wenn alles 100%ig ist!!
Taxipreise kommen auf die Tageszeit an - 10-15minütig wäre ca. von Lamai nach Chaweng...mitm Songthaew zahl ich alleine nicht mehr als 120 Baht - zu zweit evtl. um die 200 Baht tagsüber und ca. 250 teilweise schon in der Nacht.....Taxis sind teurer - da bist gleich mal bei 400 Baht dabei (kürzliche Erfahrung damit auf der Wegstrecke Fisherman´s Village-Chaweng spät nach Mitternacht gemacht)....
-
palme30:...mitm Songthaew zahl ich alleine nicht mehr als 120 Baht - zu zweit evtl. um die 200 Baht tagsüber und ca. 250 teilweise schon in der Nacht.....Taxis sind teurer...
Kostet eine Fahrt mit dem Songthaew aktuell tagsüber nicht pauschal 60 Baht p.P. pro Strecke? Hat sich da was geändert?
-
Ich sprach auch von abends, nicht von tagsüber....wenn man tagsüber - sprich Nachmittag - von Chaweng-Mitte nach Lamai möchte, muß man erst ein Songthaew hoch zur Ringroad nehmen - kostet 60-70 Baht, danach in ein anderes Songthaew direkt nach Lamai gehend einsteigen - wieder 60-70 Baht...somit bist auch wieder deine 120 Baht los...das kommt daher, weil die Songthaews unter tags immer über Nathon fahren - d.h. wer in die andere Richtung - sprich Lamai - will, muß step-by-step fahren....du findest selten einen Songthaewler, der direkt am Nachmittag von Chaweng-Mitte (Beachroad) nach Lamai fährt, die fahren alle via Norden nach Nathon und von Lamai quasi nach Chaweng zurück - gegen den Uhrzeigersinn sozusagen!!
-
alex-bowling:
Hallo,ist euch etwas über Bauarbeiten/Sanierungsarbeiten im Imperial Samui Beach Resort bekannt? Habe in einer Bewertung gelesen, dass die Arbeiten ab Mai stattfinden sollen.
Dank und Gruß
AlexOffensichtlich verdichten sich die Hinweise, dass es im Imperial aktuell zu Einschränkungen auf Grund von Bauarbeiten kommt.
Gemäß letztem Kommentar in den Bewertungen ist nun mittlerweile bereits der SPA Bereicht, sowie das Frühstücksrestaurant geschlossen und "provisorisch" verlegt.
Das bei einer Verlegung der Ursprungsorte Abstriche im Angebot gemacht werden, liegt auf der Hand.Unser Flieger startet in knapp 2 Wochen in Richtung Koh Samui.
Auf Grund der vorausgegangenen Bewertungen haben wir überleget unser Hotel umzubuchen - sofern dies in einem akzeptierbaren preislichen Rahmen liegt.
Die Weiterempfehlungsrate ist innerhalb von 8 Monaten um mehr als 10% gefallen.Beim Reiseveranstalter liegen nach telefonischer Rücksprache keine Informationen zu Bauarbeiten vor.
Wir sind nun etwas ratlos, wollen uns aber bei RV ein Angebot für den Hotelwechsel einholen.
Meint ihr, dass das Hotel Chaweng Regent Beach Resort eine Alternative wäre?
Oder werden die Bauarbeiten eventuell im August unterbrochen/beendet sein?
Wäre es eventuell auch hilfreich das Hotel direkt zu kontaktieren?Danke.
Gruß
Alex -
@alex-bowling
Wir waren 2011 im Imperal und dieses Jahr im Chaweng Regent und hatten in beiden die günstigste Zimmerkategorie.
Das Imperial hat die besseren, schöneren Zimmer und einen tollen Balkon. Auch der Strand ist super zum Schwimmen. Der Pool am Beach sieht toll aus, ist aber mehr zum Planschen. Oben gibt es noch einen Pool, der besser zum Schwimmen ist. Es liegt am Hang und je nachdem, ist es vom Beach zum Zimmer ein steiler, langer Weg.Das Chaw. Regent, hat alte Zimmer in den Gebäuden und renovierte in den Bungalows. Auf der Terrasse der Bungis ist nur eine Bank, die der Zimmer hat Tisch und Sessel.
Zwei tolle Pools, dafür ist der Strand davor zwar sehr schön, aber das Wasser sehr flach wegen dem vorgelagertem Riff.
Besonders schön ist der Hotelgarten mit altem Baumbestand und schönen schattigen Plätzen zum verweilen.
Ich finde die Lage besser, lange Strandwanderungen, raus aus dem Hotel und sofort mitten im Geschehen und im Resort ist es ruhig, bis auf die Flieger die darüber fliegen.Das Frühstück ist bei Beiden sehr gut, im Regent evtl. ein Tick besser und man sitzt am Beach.
Wenn man beim Regent am Beach links rausgeht, Richtung Ko Matlang, kann man abends schön am Strand essen, wir fanden es bei den OP Bungalows gut.
Hab von beiden Bewertungen hier bei HC.
-
@alex: Ja, die Bauarbeiten sind nun im Gange im Imperial - vermutlich werden diese nicht im August ausgesetzt - warum auch.....?? Nur wegen der Hauptsaison können die nicht alles liegen+stehen lassen....die Bereiche sind ja auch eingezäunt, so daß dies sicherlich nicht jetzt im August fertig sein wird....
Wie Christa schon geschrieben hat, kann ich mich zum Regent anschließen - allerdings ist das Wasser ja besonders flach im August....im Januar/Februar kanns schonmal öfters passieren, daß man dort auch super Baden kann, wenn der Wind stärker ist - selber schon oft erlebt...aber im Sommer hast da schlechte Karten....Was stünde noch in der näheren Auswahl?? Ab Mitte Chaweng hast du auch einen tollen Strand+uneingeschränkte Bademöglichkeit...an Resorts dürfte es ja nicht mangeln:)
-
Im Chaweng Regent habe ich bereits gewohnt und es ist wegen der engen Bauweise wirklich nicht der Burner, das Meer ist selbst im Jan/Feb wegen des vorgelagerten Riffs sehr seicht und nix dolles.
Aber wie wär's mit dem bisherigen (?) Schwesterhotel, dem Imperial Samui am Chaweng Noi Beach? -
Na siehste, dann passte doch mein Vorschlag und der Aufenthalt im Imperial Samui hat mir deutlich besser gefallen als der im Chaweng Regent.
-
...im Imperial Samui ist ja diese Baustelle, die dem TO sauer aufstößt!!! Deshalb sucht er ja eine Alternative!! .......mir gefällt das Imperial Samui auch besser, wo ich ebenso schon gewohnt habe....das Regent wurde jetzt renoviert - allerdings sind die Möbel seitdem und meinem letzten Vor-Ort-Update im Juni diesen Jahres nicht ausgetauscht worden....
@alex-bowling: ....was käme denn noch in die nähere Auswahl bzw. über welchen RV hast du gebucht??? Schätze mal es war Meiers oder Schauinsland..???
-
Haben über Meiers Weltreisen gebucht.
Lt. Internetseite werden folgende Hotels angeboten die für uns in Frage kommen. (Chaweng)Impiana Resort Chaweng Noi
Bhundhari Spa Resort & Villas
Baan Haad Ngam Boutique Resort
Akyra Chura Samui
Centara Grand Beach Resort Samui
Kandaburi Resort & Spa*
Buri Rasa Village Samui
Chaweng Regent Beach Resort*
Anantara Lawana Samui Resort & Spa*
Vana Belle, a Luxury Collection Resort
Poppies SamuiWelche davon bezahlbar sind, haben wir noch nicht geprüft.
Die markierten Hotels (*) sind derzeit unsere Favoriten.
Werde mir wohl morgen mal ein Angebot einholen...
Vielleicht bleiben wir ja auch auf Grund der enormen Stornierungsgebühren doch im Imperial...Leider hat uns das Schicksal Baustelle im Hotel erst letztes Jahr im Atlantis the Palm ereilt.
LG
Alex -
Deine Favoriten liegen aber alle am nördl. Chawengbeach mit Niedrigwasser....falls du ein absoluter "Poolmensch" bist, dann würd ich zum Anantara tendieren....falls du aber direkt beim Hotel Schwimmen möchtest, dann das Impiana, Bhundari (Beachbungis), Centara, Buri Rasa.....das Vana Belle ist eine tolle Hütte - allerdings vermutlich nicht euer Budget.....

-
Haben nun Rücksprache mit dem RV gehalten und können kostenlos Umbuchen.
Allerdings müssen wir bei einem teureren Hotel den Differenzbetrag selber tragen.
Wir tendieren nun zwischen zwei Hotels und können uns absolut nicht entscheiden.Zum einen das Buri Rasa und zum anderen das Centara.
Das Centara könnten wir in der höchsten Klasse buchen. (Deluxe Pool-Villa)Von der Gemütlichkeit spricht uns auf Grund der Größe eher das Buri Rasa an.
Vom Zimmer und Pool eher das Centara.Bewertungstechnisch nehmen sich beide nicht viel.
Buri ist international gesehen auf Platz 3 bei TripAdvisor.
Centara schneidet bei HC besser ab.LG
Alex -
Klammere dich nicht so sehr an irgendwelche Ranglisten - es sind zwei komplett verschiedene Resorts mit unterschiedlicher Thematik....Das Centara im Kolonialstil - weitläufige Anlage, großzügig, nobler Charakter....das Buri Rasa eher das kleine, gemütliche Resort mit gewissem Flair und individueller Note....aber beide verbindet ein perfekter Sandstrand und die Fußläufigkeit zum Geschehen.....die Entscheidung zwischen den beiden Resorts mußt du leider selber treffen - beide sind auf ihre Art+Weise top....aber eine kleine Denkhilfe will ich dir aufn Weg noch geben - wenn du das Centara schon in der höchsten Klasse buchen kannst - sprich die Deluxe Pool-Villa - und es ist preislich für euch ok, dann nimm dies!! Beim Buri Rasa hat man eben seit paar Monaten das Problem mit der Beschallung durch den KC Beachclub, was dem Resort so ziemlich das Genick gebrochen hat und sie mit Vor-Ort-Walking-Discounts sogar seit Jahresanfang schon einen Aushang gemacht haben.....Aber im Endeffekt mußt du selber wissen, wohin es dich mehr zieht!
-
Wir haben in beiden gewohnt. Unterschiedlicher können beide nicht sein!
Beschallung nachts hatten wir im Buri Rasa damals schon, aber nur nachts, trotz Klimaanlage. Gemütlich und schick ist's schon, früher noch einen Ticken mehr, aber eben auch sehr beengt. Die Zimmer inklusive dem Kingsizebett sind ebenfalls sehr klein. Bis auf den Badbereich, hier viel unnütze "Dekofläche".
Wenn ich jetzt Palme's Update so lese, dann würde ich euch zum Centara raten. Ist ja anscheinend noch immer gut in Schuss! Am Strand habt ihr hier auch eine gute Mischung zwischen Ruhe und doch guter Lage, ist ja nicht weit in's Geschehen!
-
Vielen lieben Dank für eure Eindrücke und Meinungen.
Haben uns jetzt für das Centara entschieden. Allerdings muss der RV erst eine Anfrage stellen ob die gewünschte Kategorie verfügbar ist.
Wir lassen uns überraschen
Danke!!
Gruß
Alex -
Mal was Anderes, wenn der RV Euch eine kostenlose Umbuchung anbietet, ist der Weg zu einer kostenlosen Stornierung m.E. nicht mehr weit und Euch würde wieder die komplette Palette zur Verfügung stehen!
Aber das gehört dann ins Reiserecht, z.B. hier klickend.
-
@alex - eine gute Entscheidung .....wie gesagt, daß Buri Rasa (...auch Nicki hats bestätigt) ist wirklich ein schönes Haus, aber seitdem der KC daneben existiert, haste den ganzen Nachmittag das "Bum-Bum" vom Beachclub nebenan (...ziemlich laut...) und abends diverse Mottoparties....mir persönlich macht sowas nix aus, aber die meisten Urlauber wollen immer ihre Ruhe haben...