Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Lotte.Berlin:
    Ich habe mal eine ganz kurze knappe Urlaubsfrage. Das auswärtige Amt warnt vor Überlandfahrten, vor allem nachts. Wir werden um 0.55Uhr in Hurghada landen und müssen dann zur Makadi Bay. Ist der organisierte Transfer des RV dann trotzdem ok oder sollte man sich nach etwas privatem umsehen?

Nein, das ist ok. Es ist in dem Sinn auch keine Überlandsfahrt. Ihr werdet ja nur vom Flughafen zum Hotel gebracht. Gemeint sind Fahrten z. B. von Hurghada nach Luxor, längere Strecken.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dfurterD Offline
      dfurterD Offline
      dfurter

Es scheint zwar als dass sich die Lage beruhigt hat, aber ich befürchte auch dass die MB nun noch gewalttätiger handeln werden (hat man ja in der Nacht auf heute gesehen dass diverse Polizeiposten angegriffen wurden)..

Ich wollte eigentlich auch im Juli LM 1-2 Wochen nach Kairo/Alexandria zu einem Freund, er rät mir aber innigst ab davon. Hurghada, Marsa Alam, eigentlich alles südlich vom Nildelta und der Süden Sinai's sind kein Problem.
      Aber Kairo und nördliche Umgebung sollte man momentan doch vermeiden, da es einige Ägypter auf den Strassen gibt, welche die Schuld dem Ausland (v.a. USA als grosser Geldgeber und ständiger Kommentator Mursis' ) zuschieben.
      Er meinte indes noch dass es vor allem für Frauen derzeit sehr unsicher sein kann, da man doch auch vermehrt von sexuellen Übergriffen an Frauen gehört/gelesen hat, in und um Kairo.
      Nach wie vor; grössere Menschenansammlungen vermeiden und nichts provozieren. Wenn man jedoch so gut es geht im Resort bleibt und keine Stadtausflüge macht wird da kein Problem bestehen, denn wie schon oft erwähnt ist der Tourismus für as-Sisi und das Gefolge eine der wichtigsten Einnahmequellen, und dessen sind sich viele Ägypter bewusst (nicht umsonst gelten sie als sehr Gastfreundlich). Somit viel Spass all denen, welche bald in die Wärme gehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PeterBuschP Offline
        PeterBuschP Offline
        PeterBusch
        Gesperrt

dfurter:

Nach wie vor; grössere Menschenansammlungen vermeiden und nichts provozieren. Wenn man jedoch so gut es geht im Resort bleibt und keine Stadtausflüge macht wird da kein Problem bestehen,

Äh, das ist auch der Sinn eines Urlaubs, oder???

Wie geschrieben, bei mir im Moment nicht. 😱

....

AIDA im April war auch ne gute Idee. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • moerkeclan2010M Offline
          moerkeclan2010M Offline
          moerkeclan2010

@Debby23....das gleiche wie ich....Sensimar Makadi 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dfurterD Offline
            dfurterD Offline
            dfurter

Peter, es gibt diese und diese Urlauber 😉
            Ich könnte mir den Hintern im Urlaub nicht die ganze Zeit im Hotel totsitzen.

Hier noch ein guter Bericht der die gestrige Lage und Zukunft (zumindst ein wenig) der MB beschreibt:

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_64317008/mohammed-mursi-am-ende-die-traenen-der-muslimbrueder-in-aegypten.html

"...Direkt nach der Übertragung von Sisis Ansprache wurden die islamischen TV-Sender Ägyptens abgeschaltet, auch der Bildschirm von "Ägypten 25" ist fortan schwarz. Ein sehr schlechter Auftakt für die von Sisi angekündigte "nationale Versöhnung". "

Abwarten und das beste hoffen, mehr bleibt nicht übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

... wer aber wie wir schon gebucht hat und nicht stornieren kann ( noch keine Warnungen) wird leider im Hotel bleiben müssen - ich geh das Risiko nicht ein rauszugehen

Zum Automieten und viel auf eigene Faus erkunden eignen sich andere Länder da deutlich besser, das war aber schon ne Weile so

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sarael1108S Offline
                Sarael1108S Offline
                Sarael1108

@ Debby23 .. genau.. wir fahren in das Sensimar Makadi für 11 Nächte 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kasa1303K Offline
                  Kasa1303K Offline
                  Kasa1303

Hallo zusammen,

wir fliegen am Sonntag (7.07.13) nach Ägypten.
                  Wir haben 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche im Hotel in Marsa Alam gebucht.
                  Wir landen am Sonntag in Marsa Alam und fahren dann mit dem Bus nach Luxor.
                  Was meint ihr?
                  Das Auswärtige Amt hat eigentlich noch keine Reisewarnung für diese Gebiete rausgegeben, trotzdem bin ich irgendwie verunsichert, auch wegen der langen Transferzeit und den Ausflügen die für die Nilkreuzfahrt vorgesehen sind.
                  Ist zu Zeit eventuell jemand dort oder weiß jemand mehr?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das AA hat noch überhaupt keine Warnung für irgendwelche Provinzen in Ägypten herausgegeben, warum ausgerechnet für die Touristenpfade 😉
                    Für den Transfer vom Airport RMF nach Luxor Stadt hätte ich keine Bedenken. Ebenso für die nahen Ausflugsziele während der Nilkreuzfahrten. Diese sind nicht mit langen Transferstrecken verbunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte tauscht Urlaubsdaten und alles andere, was nicht mit den aktuellen Unruhen zu tun hat, per PN aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Vor allem sind noch keine aktuellen Warnungen raus die ggf eine Stornierung dann auch rechtfertigen könnten !
                        Ich werde ohne definitiv fliegen, wir haben auch nur noch 9 Tage und informiere mich nun halt aktuell ständig ob oder ob nicht.
                        Anders die Frage, was wenn unten Warnungen aufkommen - fliegt bzw muss man dann raus um die Ansprüche nicht zu verlieren ?
                        War jemand beim letzten mal unten, zu welchen Einschränkungen führte dies ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XIROSX Offline
                          XIROSX Offline
                          XIROS

@Kasa sitzen glaub ich im gleichen Flieger 🙂 Fliegen auch am  07.07 Nilkreuzfahrt und dann Marsa Alam welches Hotel habt Ihr ? 
                          Ich habe mich mit meiner Frau entschlossen zu Fliegen das das Militär nun alles übernommen hat. Ich weiß es klingt blöd aber was ich nicht wuste ist das die Militärs sehr viel Geld aus dem Tourismus gewinnen weil die wohl eigene Hotelanlagen haben und viele Teilhaberschaften. Staat im Staat naja ob das Toll ist lassen wir mal bei Seite ist kein Politforum. Was aber die Sicherheit in Urlaubsgebieten angeht denke ich mal Positiv. Besser als Islamisten die dir alles verbieten wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • arc_urielA Offline
                            arc_urielA Offline
                            arc_uriel

Das AA hat seine Hinweise ergänzt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Anschläge auf Hotels und Touristenziele gab es zuletzt im Februar 2009. Anschlags- und Entführungsrisiken u. a. für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren, können aber nicht ausgeschlossen werden. Dies gilt aktuell insbesondere vor dem Hintergrund des deutschen Engagements in Mali. In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Sowohl kriminelle Banden als auch Al-Qaida im Maghreb (AQM) suchen derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt.
                              Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab. Dies gilt insbesondere für die Grenzregion zu Libyen und zum Sudan.
                              Dieser Sicherheitshinweis gilt nicht für besser gesicherte Reiseziele wie Abu Simbel, Assuan oder die zwischen Luxor und Siwah gelegenen Oasen.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sit-RaS Offline
                                Sit-RaS Offline
                                Sit-Ra

Ja, soll jeder wie er möchte. Für uns wäre es auch nix die ganze Urlaubszeit nur in der Hotelanlage rumlümmeln 🙂
                                deswegen gehen wir auch die letzten 2 Jahre dort nicht mehr hin.
                                Wir sind froh das wir 10 Jahre lang relativ sicher das Land kreuz u. quer erkunden durften.
                                Da können jetzt noch so billige Urlaubsangebote winken, nicht solange.....
                                aber wie gesagt jeder wie er möchte, wenn der Geitz größer ist wie die Sicherheit dann nur zu.( Erlich, das ist es mit Sicherheit bei vielen, sonst buche ich doch von vorne rein wo anders hin, wo ich nicht hoffen u. bangen muß, es wird schon nix....)
                                Bin mit Sicherheit kein übertriebener Angsthase, (war als Frau schon vor über 10 Jahren dort alleine, oder mit kl. Sohn unterwegs, weil mein Mann nicht immer Zeit hatte uns zu begleiten) für mich wäre es nur eben unter solchen Bedingungen kein Urlaub.
                                MFG.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jürgen1974141J Offline
                                  jürgen1974141J Offline
                                  jürgen1974141

Hallo!

Ich fliege samt Familie nächste Woche nach Marsa Alam für 2 Wochen
                                  Im Jänner gebucht
                                  Das ganze Geraunze  hier was wäre wenn, was ist im August, was macht das Militär usw bringt eh nix  solange keine Warnung heraussen ist kann man eh nicht stornieren.
                                  Und wo bitte ist es Sicher!!!
                                  In Italien wirst schon beim schlafen betäubt und ausgenommen
                                  Von Griechenland hört man auch so einiges
                                  Vor ein Paar Tagen dasselbe Spiel in der Türkei ( nur ohne Umsturz)
                                  in Israel heulen immer wieder Sirenen wegen eines Angriffs de Hamas gibt für Israel eine Reisewarnung??? Nein weil sie die niemand aussprechen trauen würde .
                                  Fakt ist ich fliege denn:
                                  gerade jetzt wird man euch sehr dankbar sein wenn ich die Reise nicht storniert
                                  diese Leute Leben dort Auschließlich vom Tourismus das ist ihre Lebensgrundlage
                                  Ergo keine Touristen keine Einkommen
                                  und ich bin mir sicher das es jedem einzelnen mit hoher Gastfreundschaft und Freundlichkeit gedankt wird.
                                  Also dann schönen Urlaub und zerbrecht euch nicht zuviel den Kopf
                                  lg Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • köbi36K Offline
                                    köbi36K Offline
                                    köbi36

Hallo Ihr lieben.
                                    Wir (mein Freund mit Tochter,mein Sohn und ich ) freuen uns schon riesig auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Ägypten(Hurghada).Für mein Sohn ist es der erste Hotelurlaub 🙂
                                    Jetzt sind wir ein bißchen besorgt, wegen der Unruhen in Kairo.Wir haben noch 6 Wochen Zeit um zu überlegen, was wir machen.Der Urlaub ist gebucht vom 13.08.-27.08.
                                    Was würdet ihr an unserer Stelle tun,stornieren oder abwarten?Ich gucke immer schön die Nachrichten und auf die Seiten vom auswärtigem Amt.Wir wollen uns auch nicht so verrückt machen,allerdings wird man schon nervös.Zumal es ziemlich schrierig wird,auf den letzten Drücker,ne gute gleichpreisige Alternative zu finden.Wenn wir fliegen können,möchte ich vorsichtshalber auf extra Touren verzichten,wegen der Kinder.Ist mir dann nicht so geheuer.
                                    Und,was sagt Ihr?Seid ihr in der selben Situation??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

köbi36 - wir fliegen am 14.07.
                                      ausser es gibt vorher offzielle Reisewarnungen.
                                      Wir waren im Juni 2012 und da war es absolut ruhig in Hurghada.

Sicher kannst Du umbuchen wenn Du Bauchschmerzen hast aber die Kosten trägt Dir keiner und ob Du noch was gleichwertiges findest und wo - Türkei wäre für mich keine Aternative, da brodelt es genauso.

Mit Glück erledigt sich alles friedlich, mit Pech erfährst Du einen Tag vor Abflug dass es nichts wird.
                                      Auf der AA Seite wird gut neschrieben was sie für sicher halten und was nicht.
                                      Absolute Sicherheit findest Du in keinem Land
                                      aber leichtsinnig sollte man auch nicht sein.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mathieu7118M Offline
                                        mathieu7118M Offline
                                        mathieu7118

Hallo,
                                        Als wir ( Freundin und ich), fliegen am Samstag in unseren ersten Ägypten Urlaub (Makadi Bay in Hurghada).
                                        Muss ehrlich sagen, dass wir nicht mal annähernd beunruhigt sind. Verwandte, Freunde etc. reden uns andauernd an, wieso wir nicht stornieren, allerdings sehe ich keinen Grund dafür. Auch hier im Forum scheinen manche bereits Panik zu bekommen, was iwie verständlich ist, wenn man sich die News ansieht, aber das ganze hat überhaupt nichts mit dem Tourismus zu tun. Die Ägypter haben Probleme mit Ihrem Staat und das letzte was sie wollen ist des Tourismus zerstören.

Als wir werden mit ruhigen Gewissen und großer Vorfreude, den Ägypten Urlaub starten, kann vor Ort berichten, wie die Lage in Hurghada ist, allerdings vermute ich das wir im Resort weniger mitbekommen, als hier aus Deutschland.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Hotelprobleme vermute ich auch eher nicht

• mich würde interessieren ob es bei der letzten großen Krise Energieprobleme gab oder Wasser knapp wurde, Lebensmittel etc (Ich hatte zB gelesen dass Pools damals im Winter mangels Energie nichtmehr beheizt wurden)  -
                                            Gedanken macht man sich übers Rausgehen aus dem Hotel, Ausflüge etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 224
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 226 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag