Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 20968
  6. Thema: 20968

Thema: 20968

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 20 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie schon melitta schreibt, sollte man zwischen den Zeilen lesen, um keinen Reinfall zu erleben. Wenn im Text von "Hotel mit Flair", "legere Atmosphäre" oder "familiär" die Rede ist, darf man keinen Luxus erwarten, eher ein einfaches bis primitives Hotel-(Publikum) gemeint. Bei "100 Meter zum Meer" ist nicht gesagt, daß der Strand in ein paar Metern zu finden ist.

Wenn ich z. B. in Tunesien ein 5-Sterne-Hotel der Hotelketten Riu, Iberostar oder Melia buche, erwarte ich schon "etwas besseres". Viele nehmen jedoch einen schlechten Service oder ein mickriges Buffet hin: "Man darf nichts erwarten, ist ja Afrika".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IxyI Offline
      IxyI Offline
      Ixy

Ich weiß nicht ob ich zu den Miesepetern zähle, glaube es aber nicht. Bis vor 2 Jahren wußte ich gar nichts von Holidaycheck und bin eigentlich immer zufrieden gewesen im Urlaub. 2004 ging es mit Holidaycheck auch gut, nur letztes Jahr sind wir voll auf die Nase gefallen... ich habe mich viel zu sehr auf die guten Bewertungen des Hotels verlassen. Das passiert mir nie wieder. Ich bin kuriert vom Frühbuchen und dem sich verlassen auf die Bewertungen. Nie wieder!! Der Urlaub war teuer und absolut nicht erholsam!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tinchen68T Offline
        tinchen68T Offline
        tinchen68

hi britney,
        ich weiss genau was du meinst. aber mal ganz unter uns, ist das nicht auch ein bissl reklame von dir die leutchen wieder ins klassische reisebüro zurückzulocken , lächel.
        also sorry, ich buch seit zwei jahren nur noch im netz und wenn man sich zwei tage zeit nimmt sich zu informieren über alles, ist natürlich richtig arbeit weiss ich wenn man jede angebotene flugverbindung und hotelkontingent rausfinden will, bin ich immer besser gefahren als im reisebüro. weil ich bin halt mein einziger kunde, im gegensatz zu reisebüros die ihr brot damit verdienen, völlig klar, versteh ich auch. aber trotzdem ...... hat man es einmal raus im netz und hat so 100 addis im kopf fährt man wesentlich besser. ich hab schon oft flüge oder hotels als ausverkauft angezeigt bekommen im reisebüro, dann hab ich mich daheim hingesetzt, gut waren dann 3 oder 4 stunden arbeit und viereckige augen oder ein paar telefonate und ich hab mich immer da eingebucht bekommen wo ich wollte. LG Tine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melittaM Offline
          melittaM Offline
          melitta

Die Reisebüros müssen ja trotzdem nicht zu kurz kommen, im Gegenteil, ich erspar den Damen im Reisebüro nur ne Menge Arbeit. Ich informier mich hier im HC und an anderen Stellen, auch über die Preise der einzelnen Anbieter (macht ja Spaß, weils Vorfreude auf den Urlaub ist) und dann geh ich ins Reisebüro, und sag was ich möchte. Buche dort meinen Urlaub, und ev. Versicherungen und Parkplatz am Flughafen. So kann diese Branche leben; ich hab was ich möchte und gut ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tinchen68T Offline
            tinchen68T Offline
            tinchen68

lach, ja melitta geb ich dir absolut recht. aber wozu dann noch ins reisebüro? also mal sorry, wozu plag ich mich tagelang daheim ab um dann dem reisebüro zu erzählen was zu buchen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melittaM Offline
              melittaM Offline
              melitta

Also bei Reisen im eigenen Land mach ich das auch selber übers Netz, aber bei Auslandspauschalreisen überlass ich das dem Reisebüro.
              In all den vielen Jahren guter Zusammenarbeit sind mir die Damen vom Reisebüro so ans Herz gewachsen, die würden mir furchtbar fehlen.
              Und da ich am Land wohne wo man einander noch richtig persönlich kennt, hat das für mich sogar ein bisschen den Stellenwert von "Freundinnen besuchen"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tinchen68T Offline
                tinchen68T Offline
                tinchen68

also marcus, mal mit verlaub, ich sag dir klipp und klar wenn du ein bissl zeit hast und dir die hotels alle über google alle selber aufrufst fährst besser. und die flüge sind auch in der regel günstiger als übers reisebüro, vor allen dingen kannst die fluglinie buchen die du haben willst, und musst dann nicht mit nouvel air fliegen oder so einem schrott. ich mein, nur eine alternative, häng dich am weekend mal ans internet. die buchung klappt einwandfrei, war sehr freundlich, ich hab sogar zimmerwünsche abgeben können immer und nix cyprus, tunis , nouvel oder sonstwas, den flug gebucht den wir haben wollten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tinchen68T Offline
                  tinchen68T Offline
                  tinchen68

gruss zurück marcus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tinchen68T Offline
                    tinchen68T Offline
                    tinchen68

wenn du was wissen möchtest schick mail

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • britneyB Offline
                      britneyB Offline
                      britney

Hallo nochmal von mir.das sind ja viele versch.Meinungen eingegangen.
                      Ich bin froh das einige mich da verstehen.
                      Zu den letzten Antworten mal noch fix.Jedre soll selbst entscheiden wo er bucht.Die Preise sind überall gleich egal ob Reisebüro Internet.Hinter der Seite im Internet steckt auch ein Anbieter!!!
                      Klar wahrscheinlich ist es wirklich schwer ein gutes Resiebüro zu finden.Wo ich reingehen sage das sind meine Vorstellungen,meine Schmerzgrenze kenne und Infos zum Ort und Hotel erhalten.
                      Aber ich wär zu faul mich da selbst durch Kataloge zu arbeiten und mich zu belesen,für was sitzten die Leute im Reisebüro.
                      Die wollen ja auch gefordert werden und sind teilweise froh wenn sie den Leute beraten können und bei der Entscheidung helfen können.
                      Aber es gibt schon einige die klemmen sich halt nicht so dahinter,da kriegst Du nur die Reiseunterlagen und das war es und tschüß.
                      So stellt man sich das ja heute nicht mehr vor,wenn ich dort viel Geld lasse.(Der Umfang der Beratung hängt auch vom Urlaubsziel ab.)
                      Wer weiß was er will(wohin,womit)der kann durchaus allein im Internet buchen.Aber was Service und Beratung betrifft ersetzt das kein Computer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dagmar474D Offline
                        dagmar474D Offline
                        dagmar474

Ich könnte ja schon wieder etwas dazu sagen, aber ich trau mich nicht mehr ! ...nach der letzten Runde....

Oder doch ?

Du schreibst: Die Preise sind überall gleich egal ob Reisebüro Internet.

Wenn dem so wäre, würden nicht so viele übers Internet buchen - denn nicht jedes Reisebüro hat auch jeden Anbieter!
                        Manchmal ist es eben günstiger den Flug und das Hotel extra zu buchen, auch wenn ich dann 3 Stunden am Suchen bin, wenn ich dann vielleicht 300,- sparen kann - ist doch klasse.

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

"britney" wrote:
                          Zu den letzten Antworten mal noch fix.Jedre soll selbst entscheiden wo er bucht.Die Preise sind überall gleich egal ob Reisebüro Internet.Hinter der Seite im Internet steckt auch ein Anbieter!!!

Dass die Preise überall gleich sind, kann ich nun wirklich nicht zustimmen. Ich stelle hier ganz bewusst nicht alle Reisebüros
                          gleich; aber mein damaliges auf alle Fälle.
                          Beispiel 1:
                          Wir suchten für die Osterferien (2005) einen Flug mit IBERIA von MUC nach LPA. Nach Anfrage im Reisebüro teilte man uns mit, dass man fündig geworden sei. Der Preis beliefe sich für zwei Personen incl. allem auf € 708.- Dazu kämen noch die Gebühren für ein Papierticket. Ich bedankte mich, ging heim, öffnete die Page von IBERIA und wurde für die gleiche Zeit mit einem Preis von insgesamt 498.-€ fündig. Von diesem Preis wurden sogar nochmal 12 € wegen Ausstellung auf "e-ticket" abgezogen.
                          Beispiel 2:
                          Für die Weihnachtsferien suchten wir einen Flug mit LAN-Chile nach Santiago und von dort weitere nach Puerto Montt, Puerta Arenas und zurück. Die Dame bemühte sich offenbar sehr; fand aber ausschließlich nur Flüge deren Preise exorbitant hoch waren. Ich bedauerte und ging daheim direkt auf die Site von LAN. Es dauerte keine 20 Minuten und ich hatte alle Flüge,die Bestätigungen und die Sitzplätze. Das schönste für uns war allerdings der Preis. Zu zweit sparten wir dadurch über 400.-€.
                          Beim letzten Beispiel halte ich allerdings dagegen, dass diejenigen, die nicht englisch oder spanisch sprechen, sicher sich bei der Buchung schwer getan hätten. Dies trifft aber nicht auf erstes Beispiel zu, denn bei IBERIA wird die Site auch auf deutsch angeboten.
                          Mir ist immer wieder schleierhaft, warum die Leute ins Reisebüro gehen und dort die zur Zeit teuersten Flüge sich buchen lassen.
                          Also bei uns ist Reisebüro schon lange nicht mehr angesagt.
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • britneyB Offline
                            britneyB Offline
                            britney

Na klar hat jeder Veranstalter andere Preise und nicht jedes Reisebüro hat alle im Angebot.Aber wenn ein Kunde sagt ich möchte unbedingt mit LH oder so fliegen und im Reisebüro gibt es keine andere Alternative zu dem Preis buchen die Dir auch das.
                            Und wir wissen alle das sich die Preise von Tag zu Tag bei Flügen ändern.Es ist ja auch preislich ein Unterschied ob ich in der Haupt-oder Nebensaison fliege.
                            Und selbst wenn ich mal im Internet spare weil ich ab sonst wo fliege,muß ich selbst wissen ob es mir das wert ist.
                            Auch wenn mal ein paar Euro Unterschied sind,dann sind das halt Angebote,wo meist auch ein andere Bedingungen haben,z.B.
                            nicht umbuchbar oder sonst was.
                            Ich glaube aber nicht das ich zum selben Tag mit der selben Fluggesellschaft und dem selben Zielort Preisunterschiede um die Hälfte habe.
                            Manche Leute im Reisebüro wollen da halt nicht Std.suchen und sind vielleicht auch nicht motiviert genug.
                            Aber andere sagen halt da die Fluggesellschaft ist top und dafür bezahle ich auch gern mehr.
                            Was nützt es den Leuten im Reisebüro billig zu verkaufen,wenn ich hinterher vielleicht nur Ärger am Hals habe.Weil das und das Mist war.Da verkaufen die auch lieber für ein paar Euro mehr und sind sich sicher der Kunde ist zufrieden.
                            Jedes Reisebüro hat ja auch Angebote und anhand des Kundentypes kann man da ja schon einordnen paßt das zu ihm oder nicht.
                            Es zählt nicht immer der Preis.
                            Jeder soll also selbst wissen was er tut.
                            Einzelne Sätze hier immer rauszufiltern ist doch Mist.Man sollte hier nicht alles wortwörtlich nehmen und die Worte verdrehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dagmar474D Offline
                              dagmar474D Offline
                              dagmar474

Und die Leute, die im Reisebüro die Reisen verkaufen, bekommen ja auch Provision für jede verkaufte Reise.

Mag sein, daß es nicht in jedem Reisebüro der Fall ist, aber in einigen mir bekannten in Hamburg.

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Hallo Zusammen,
                                bitte jetzt nicht wieder die Grundsatzdiskussion "Wer ist billiger.."
                                führen. Das Thema ist hier intensiv genug durchgekaut worden- warten wir lieber mal ein paar Wochen, vielleicht gibts dann neue Argumente.. 😉

Das Thema war doch "Schöne Ferien ....!"

Schönen Abend

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • skylineS Offline
                                  skylineS Offline
                                  skyline

An tinchen 68 und dagmar 474

also wenn du die Zeit hast dir das über Stunden und Tage alles selbst raus zu suchen, dann ist das doch gut. Und was heißt denn, im Netz buchen: Dein Vertragspartner ist auch bloß wieder ein Reisebüro, Veranstalter oder eine Fluglinie oder Hotel. Die Preise sind sicher nicht alle gleich, aber einen Flugtarif von A nach B kostet nunmal annähernd das gleiche, egal ob im Reisebüro, Internet oder sonstwo.

Wenn du die Zeit hast, dann ist das doch o.k. Viele meiner Kunden haben diese Zeit nicht und sind deshalb froh, zu mir oder einen meiner Kollegen in ganz Deutschland kommen zu können. (Ich bin ein RB)
                                  Aber Admin Günter hat recht, das Thema wer nun 5 Euro billiger ist wurde ja schon oft durchgenommen.

Und übrigens dagmar, jeder bekommt eine Provision für die Reisevermittlung, auch das Reisebüro im Internet. Und auch die Airline bei der man direkt einen Flug bucht, verlangt eine TSC zwischen 15 und 45 Euro.

Also egal wie, jeder soll es machen wie es ihm besser in seine Planung paßt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Hallo

So ein ähnliches Thema hatten wir doch vor Monaten schon.Macht aber nix,
                                    Jeder von uns hat ja schon von vornherein eine bestimmte Vorstellung,wie der Urlaub gestaltet werden soll.Leider gibt es viele Urlauber,über die sich unsereiner aufregt,weil dieser in der Bewertung nur negatives erwähnt.Wohlweislich für denjenigen negativ.Ich habe mich auch schon über Bewertungen gewundert,die ein Hotel betraf,indem ich selbst schon war.
                                    Es irritiert eben die Leute,die Anlage XXX im Auge haben,wenn die Bewertung 50 zu 50% ausfällt.
                                    Ich muß aber auch dazu sagen,dass es sehr viele Urlauber gibt,die kein gutes Haar an dem Hotel lassen.Diese Leute suchen doch regelrecht nach Minuspunkten ,um stänkern zu können.Vor Ort lernt man diese Nörgler ja ungewollt auch schon kennen,wenn sie im Restaurant laut sagen,was denn das für ein Fraß wäre oder wie die Getränke schmecken.Da wird auch von morgens bis abends mit Kamera und Foto bewaffnet,jeder Riss am Gebäude festgehalten.Geschmäcker sind ja ( zum Glück) verschieden,deshalb empfindet der eine zb das essen supi,der andere wiederum zum k
                                    ***....
                                    Man kann mit einem 3* Hotel genauso auf die Nase fallen,als mit 4* oder mehr Sternchen.Dass aber alles,von der Anlage bis zum jeweiligen Ort schlecht ist,glaub ich nicht.
                                    Ebenfalls finde ich auch,dass das Flugzeug in der Hotelbewertung nichts zu suchen hat.Jeder weiß,dass der Platz im Flieger knapp bemessen ist.Vom Essen mal ganz zu schweigen.Auch kein Mensch überzieht alle 2 Wochen die Betten zuhause.Weshalb wird sowas dann im Urlaub erwartet?Nur mal ein kleines Beispiel,wobei ich noch dutzende nennen könnte
                                    Auf solche Bewertungen gebe ich eh nichts.
                                    Diese "Dauernörgler" würden ja sogar in einem 10* (ich weiß,gibts nicht ;))was finden zum schlecht machen.**

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melittaM Offline
                                      melittaM Offline
                                      melitta

Ich hab mal eine Bewertung gelesen, die muss von jemandem gewesen sein, der einen IQ hat wie ein Holzspahn.
                                      Dort, wo er über die gesamte Anlage seine Bewertung hätte abgeben sollen hat er nur Sachen geschrieben wie:
                                      Das Hotel war ihm zu weit vom Ort weg, mit diesen "Massenbussen" gesannt Dolmus wollte er nicht fahren, also nahm er sich ein Taxi. Gierig wie er war, wollte er nicht mehr zahlen, als der Bus gekostet hätte. Er hat furchtbar mit dem Taxilenker gestritten.
                                      Seine Bewertung war ca. 30 Zeilen lang, hatte aber nicht die Spur von Hotelbewertung, nur am Ende kamen verdammt wenig Sterne für das Hotel raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tinchen68T Offline
                                        tinchen68T Offline
                                        tinchen68

@ skyline

klar nehm ich mir die zeit am weekend wenn ich meinen wunschurlaub buchen will. grins, so furchtbar oft fahr ich nicht im jahr und wenn dann will ich genau das was ich mir auch vorstell. und ich hab keinesfalls immer einen veranstalter im rücken. ich buch halt in der regel flug und hotel getrennt und schreib die immer direkt an. ich bekomm so a) immer das zimmer das ich auch haben will und b) in der regel sogar noch nen upgrade bei den airlines . lächel, macht halt jeder anders skyline

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag