TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ja Curi, das würd mich mal interessieren.. die TuiFly ist doch ganz ordentlich... und das neue Sky Interior macht auch was her...
-
Dreht ihr jetzt konzertiert ab?

-
Nur kurz: Flottenalter von X3: 8,8 Jahre. AB kommt mitsamt der älteren A330 auf 6,1 Jahre und FR beispielsweise auf 5,7 Jahre.
Und ja, ich bin leider auch schon von X3 transportiert worden. "Ordentlich" und "sauber" würde ich allerdings anderes bezeichnen.
Hoffe damit die OT-Entrüstung beenden zu können. -
Wir hatten im September zwei 3h Hüpfer mit TuiFly. Es war alles ok, saubere Maschine, nette CabinCrew, erzählfreudiger Captain, gutes subjektives Sicherheitsgefühl, pünktlich. Sollte dem Pauschalisten genügen.
Klar, das Dilemma mit den Verzehrgutscheinen und unterschiedlicher Gepäckmengen regt hi und da wohl auf. Aber man kann sich doch informieren und seinen Status abchecken, vor allem bei Pauschalreisen.
-
Ob sich TuiFly über die neue Gepäckrichtlinie wirklich Gedanken gemacht hat?
Im Februar sind wir mit 2 Größeren Koffern geflogen (4 Personen) und auf dem Hinflug noch mit einer Reisetasche (Windeln etc, was im Urlaub aufgebraucht wurde).
Die großen Koffern können wir nicht mehr nehmen, die ja nur 20kG pro Gepäckstück erlaubt sind. Jetzt reisen wir halt mit 4 Koffern bzw. Taschen hin- und zurück.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich die alle Transportieren soll, wir können die zwei kleinen Kinder ja nicht an die Leine nehmen. Wirklich sehr Familienfreundlich, liebe TuiFly! -
superkolbi:
Ob sich TuiFly über die neue Gepäckrichtlinie wirklich Gedanken gemacht hat?Davon solltest du ausgehen - auch wenn die Gedanken nicht in deinem Sinne sind!

Leider wirst du bei der von dir angestrebten Lösung dann für die jeweils zusätzlichen Gepäckstücke latzen müssen - ob eine Übergepäckzubuchung sich nicht deutlich wirtschaftlicher ausegeht solltest du mal wacker eruieren ...Ja ja - die armen Familien - die haben wirklich allenthalben nur die A´karte!

-
:? 4 Personen - 4 Gepäckstücke, das passt.
Habe allerdings antelle einer Tasche einen großen Rucksack genommen, den kann man anschnallen. Ich hoffe nur, die machen mir den nicht kaputt.TuiFly ist die einzig mir bekannte fluggeselleschaft, die nur 1 Gepäckstück mit 20kG Maximalgewicht (je nach Tarif natürlich auch mehr oder weniger) zulässt.
Es mag natürlich kleine Spartenfluglinien geben, bei denen das anders ist. Mir also auch allen meinen Bekannten ist allerdings keine bekannt.
Man wird sehen, ob diese Regelung im Massentourismus/Pauschaltourismus sich durchsetzen wird oder nicht.
Ich glaube eher nicht... -
Danke für den Link! Aber soweit war auch schon.
Ich kann nur leider aus meiner Pauschalreise-Buchung über 1-2fly nicht erkennen, welcher Tarif für einen Flug über 1-2fly gilt.
Lt. Reisebestätigung sind 15 kg Gepäck frei, diesen Tarif kann ich im Beitrag des Links von tuifly nicht finden und von daher kann ich auch keinen Rückschluss auf die für mich eventl. anfallenden Check-In-Gebühren ziehen.
Abgesehen davon finde ich diese neuen Gebühren sinnfrei, denn diese 5 Euronen/Person könnte doch ganz easy in den Flugpreis einkalkuliert werden. Damit würde der zusätzliche Aufwand für die Prozedur des Kassierens entfallen und der Fluggast würde nicht unnötig verärgert. -
-
Die Sitze haben den Vorteil das sie a) weiter vorne liegen (nicht so kalt wie an den Notausgängen), und b) uneingeschränkt vergeben werden können (Kinder, Schwangere, körperlich eingeschränkte etc.) also auch an Passagiere die sonst durch Vorschriften dort nicht sitzen dürften.
Hoffe das beantwortet deine Frage

-
Level 14, bei den Comfort Seats steht allerdings auch mehr Beinfreiheit. Die ist aber in Reihe 3 nicht gegeben. Ich weiß ehrlich nicht, was an diesen Sitzen 25 Euro kostet. Wir haben Reihe 2 reserviert, da sitzt man doch genauso.
-
@bernhard707
Abgesehen davon, dass deine Antwort sinnfrei auf meine Frage ist, möchte ich gerne darauf antworten:
Bisher haben die "Online-Check-In" Paxes das wohl auch unbemerkt mitbezahlt, ohne dass hier gegen die "Normal"-Einchecker" Seitenhiebe verteilt wurden!
Nur am Rande: Mit Handicap ist Check-In am Schalter fast unumgänglich! -
@assikeh
Sinnfrei ist eher dein Glaube, die dem Marktumfeld angepassten Preiskalkulationen der Airlines beurteilen zu können und zusätzliche Leistungen als Seitenhiebe zu bezeichnen.
Gilt ja erst ab Frühjahr 2015. Also genügend Zeit die Sitze anzupassen.