Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Apotheken in den Hotelanlagen sind teurer als die in der Stadt. Und wie gesagt, die Preise sind aufgedruckt. Das weiß man beim ersten Besuch sicherlich nicht. Ich wünsche gute Besserung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@suschmania,

Antinal oder Diaxnol ,gibt es auch als Saft für Kinder. Bei einem Kleinkind unbedingt beraten lassen in der Apotheke oder vom Hotelarzt.

suschmaniaS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Dann doch eher für solche spezifischen Fragen einen Arzt fragen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

@suschmania,

Antinal oder Diaxnol ,gibt es auch als Saft für Kinder. Bei einem Kleinkind unbedingt beraten lassen in der Apotheke oder vom Hotelarzt.

suschmaniaS Offline
          suschmaniaS Offline
          suschmania

Hallo ich danke dir. Vorbeugend aus Deutschland kann man sich da sicherlich kaum was mitnehmen, da habe ich schon mal geschaut. VOr 10 Jahren hatte ich Antinal in Ägypten bereits einmal gebraucht, aber für den Knirps...? Ich werde dnan mal den Saft ansprechen, sind im Dezember dort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2

Dann erkundige Dich zuerst beim Kinderarzt, falls der Kleine irgendwelche Unverträglichkeiten hat. Und dann für den Fall X schon alles mitnehmen. Auch was gegen Bauchschmerzen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Auch wenn er (ich meine, es war eine sie) keine Unverträglichkeiten hat, zuerst hier beim Kinderarzt Rat einholen.

suschmaniaS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

Auch wenn er (ich meine, es war eine sie) keine Unverträglichkeiten hat, zuerst hier beim Kinderarzt Rat einholen.

suschmaniaS Offline
                suschmaniaS Offline
                suschmania

Ja, es ist eine kleine Prinzessin 😀
                Unverträglchkeiten soweit keine bekannt, habe ja bereits mit dem Kinderarzt gesprochen. Aber sonst sind da keine Erfahrungswerte bekannt - er weiß aber sehr wohl von Antinal, hat er wohl selbst schon gebraucht 😀
                Im Zweifel nicht nehmen und eben die Hausmittel wie Zitronentee / Limette und Kohletabletten. Imodium kann man gleich zu Hause lassen, da lachte er drüber 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2

Es soll nicht verstopfen, es muss raus😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pooler98P Offline
                    Pooler98P Offline
                    Pooler98

Wir waren nun zum ersten Mal in Ägypten und mich hat es auch voll erwischt. Die erste Woche lief gut, danach kam die Rache der Pharaonen. Auch vier Tage nach der Heimreise ist keine Besserung in Sicht. Weniger schlimm hat es meine Freundin und die Schwiegermutter erwischt. Wir waren in einem TUI Hotel und haben auf unseren Ausflügen stets auf Speisen und Getränke von außerhalb verzichtet.

Letztlich stellt sich mir nun vor allem die Frage, warum man sich das wiederholt freiwillig antut. Vor allem die reinen AI-Urlauber pokern mit einer Ägyptenreise ja relativ hoch. Das Risiko, an Verdauungsproblemen zu erkranken, ist ja scheinbar deutlich präsenter als in anderen Ländern. Um dieses Risiko zu senken, verzichtet man auf dieses und jenes. Wasser zum Frühstück statt frischem Saft und Pommes zum Abendessen bekommt man aber auch problemlos zu Hause hin. Es wird ja auch immer wieder berichtet, dass es Infusionen vor Ort braucht und der Urlaub vollständig gelaufen ist.

Dass man das in den Hotels bis heute nicht richtig in den Griff bekommt, ist schon bedenklich.

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Was soll das mit "den Hotels" zu tun haben und genau was sollen sie "nicht in den Griff bekommen"? 😳
                      Mein Verzicht erschöpft sich in der Benutzung von Wasser aus dem Kran zum Zähneputzen, trotzdem wurde ich noch nie heimgesucht.
                      Zudem ist die Behauptung, gerade in Ägypten "pokere man hoch" reichlich eindimensional und so imho schlicht Mumpitz.
                      Wenn du natürlich Meer, Strand und 30° im November auch problemlos zuhause hinbekommst spricht tatsächlich nicht viel für den Aufbruch in einen Urlaub.
                      Just my 2 cents! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Welches Hotel soll denn das gewesen sein? Dann könnte man da mal etwas näher draufschauen was andere Gäste dazu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Umstellung der Gewürze, AI auskosten mit 2 warmen Mahlzeiten täglich, zu kalte Getränke und und und. Ein anderes Essverhalten wie zu Hause und sich nicht dem Klima anpassen, macht auch eine Menge aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Suppenhuhn007S Offline
                            Suppenhuhn007S Offline
                            Suppenhuhn007

@Pooler,
                            ich war bisher 2x in Ägypten und hatte keinerlei grössere Probleme mit Durchfall. Ich denke, das A&O ist auch die eigene Hygiene. Ich will nicht ausschließen, dass es hier und da Probleme gibt aber alles unter Generalverdacht zu stellen finde ich übertrieben. Ich lasse die Finger von rohem Salat und ungeschälten Obst.

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Seufz... die eigene Kondition und Empfindlichkeit gegen fremde Umgebung (ich schließe hier alles ein) nicht vergessen. Es gibt mutige Reisende, die seit Jahrzehnten regelmäßig das Land besuchen und auch abseits von AI nie heimgesucht wurden, andere brauchen in HRG, RMF oder SSH nur den Fuß auf ägyptischen Boden zu setzen, schon fängt der Magen an zu grummeln...
                              Zu sagen, dass Hotels etwas nicht in den Griff bekommen ist sehr, sehr eindimensional, denn wie bekannt aus Funk, Fernsehen und diesem Forum, kann es dich in jeder Hotelkategorie erwischen und hat in den wenigsten Fällen etwas mit der Hygiene im Hotel zu tun.
                              Da du, @pooler98 sagtest:

[...] Auch vier Tage nach der Heimreise ist keine Besserung in Sicht. [...]

Wenn 4 Tage nach Heimreise keine Besserung eingetreten ist, hoffe ich, dass du zwischenzeitlich in ärtzlicher Behandlung bist. Denn wie ich die Rache kenne, hält man das nicht 1,5 Wochen durch....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Suppenhuhn007S Suppenhuhn007

@Pooler,
                                ich war bisher 2x in Ägypten und hatte keinerlei grössere Probleme mit Durchfall. Ich denke, das A&O ist auch die eigene Hygiene. Ich will nicht ausschließen, dass es hier und da Probleme gibt aber alles unter Generalverdacht zu stellen finde ich übertrieben. Ich lasse die Finger von rohem Salat und ungeschälten Obst.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@suppenhuhn007 sagte:

Ich denke, das A&O ist auch die eigene Hygiene.

... korrekt, und die kann gar nicht übertrieben werden!
                                Wir wurden darauf schon als Kinder geeicht - das eigene Verhalten macht den Unterschied. Nicht nur in Sachen Hygiene sondern auch in Sachen maßvollen Verzehrs. Dabei kann man nämlich auch bei maximalem Genuss des F&B Angebots vieles richtig oder so richtig falsch machen - Askese ist keinesfalls die Lösung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pooler98P Pooler98

Wir waren nun zum ersten Mal in Ägypten und mich hat es auch voll erwischt. Die erste Woche lief gut, danach kam die Rache der Pharaonen. Auch vier Tage nach der Heimreise ist keine Besserung in Sicht. Weniger schlimm hat es meine Freundin und die Schwiegermutter erwischt. Wir waren in einem TUI Hotel und haben auf unseren Ausflügen stets auf Speisen und Getränke von außerhalb verzichtet.

Letztlich stellt sich mir nun vor allem die Frage, warum man sich das wiederholt freiwillig antut. Vor allem die reinen AI-Urlauber pokern mit einer Ägyptenreise ja relativ hoch. Das Risiko, an Verdauungsproblemen zu erkranken, ist ja scheinbar deutlich präsenter als in anderen Ländern. Um dieses Risiko zu senken, verzichtet man auf dieses und jenes. Wasser zum Frühstück statt frischem Saft und Pommes zum Abendessen bekommt man aber auch problemlos zu Hause hin. Es wird ja auch immer wieder berichtet, dass es Infusionen vor Ort braucht und der Urlaub vollständig gelaufen ist.

Dass man das in den Hotels bis heute nicht richtig in den Griff bekommt, ist schon bedenklich.

Rhincodon typusR Offline
                                  Rhincodon typusR Offline
                                  Rhincodon typus

@pooler98 sagte:

Auch vier Tage nach der Heimreise ist keine Besserung in Sicht.

Schon einmal was von einem Arzt gehört?

@pooler98 sagte:

Letztlich stellt sich mir nun vor allem die Frage, warum man sich das wiederholt freiwillig antut.

Nun, das Land hat einiges zu bieten, nicht nur an Sehenswürdigkeiten und gutem Wetter, sondern ebenso an sehr schmackhaften Garküchen an den Straßenecken.

@pooler98 sagte:

Was soll man in "den Griff" bekommen? die Hygiene der Urlauber? Es ist doch das gleiche wie hierzulande mit den wiederkehrenden Magen-Darm-Problemen weil offenbar sich einige nicht an die rudimentärsten Regeln der Hygiene halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Was soll das mit "den Hotels" zu tun haben und genau was sollen sie "nicht in den Griff bekommen"? 😳
                                    Mein Verzicht erschöpft sich in der Benutzung von Wasser aus dem Kran zum Zähneputzen, trotzdem wurde ich noch nie heimgesucht.
                                    Zudem ist die Behauptung, gerade in Ägypten "pokere man hoch" reichlich eindimensional und so imho schlicht Mumpitz.
                                    Wenn du natürlich Meer, Strand und 30° im November auch problemlos zuhause hinbekommst spricht tatsächlich nicht viel für den Aufbruch in einen Urlaub.
                                    Just my 2 cents! 😉

Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typus

@vonschmeling sagte:

Ich nutze das Leitungswasser auch zum Zähneputzen, und dusche mit dem Wasser sogar. 😱
                                    Zudem wasche ich mir auch regelmäßig mein Hände mit Leitungswasser und hatte bei meinen bisher zahlreichen Aufenthalten noch nichts außergewöhnliches an Heimsuchungen o.ä. feststellen können.

Just my 1 Piaster. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Rhincodon typus
                                      Ich hatte die Ausnahme schon mit Bedacht erwähnt und dusche selbstredend auch nicht mit Mineralwasser ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhincodon typusR Offline
                                        Rhincodon typusR Offline
                                        Rhincodon typus

Mein Anliegen war es lediglich darauf hinzuweisen, dass die Mär des ach so verseuchten Wassers durch eben die (wiederholte) Handlung des duschens ad absurdum geführt wird.
                                        Es beruhigt mich ungemein, dass auch du das duschen in Ägypten bislang unbeschadet überlebt hast. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ja - mich auch!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 55 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag