Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
*Arlo Guthrie und der begnadete Banjo-Spieler Pete Seeger (03.05.1919) spielten des öfteren zusammen.
Am 08.06.1963 gab der Folk-Musiker Pete Seeger in der Carnegie-Hall in New York ein Konzert, wo er das Lied "Guantanamera" zum ersten Mal sang. Zu hören ist dieses Lied auf der LP "We Shall Overcome" von 1967.
Nur was ist mit dem "Briefkasten"

-
"Marity" wrote:
Meinst du den Song:"We shall overcome" von Bruce Springsteen ?
"We shall overcome" geht wahrscheinlich auf einen Gospelsong zurück. Interpretiert haben ihn viele bekannte und weniger bekannte Musikerinnen und Musiker – unter anderem auch Bruce Springsteen...
...aber von ihm ist es nicht! -
Arlo Guthrie und der begnadete Banjo-Spieler Pete Seeger (*03.05.1919) spielten des öfteren zusammen.
Am 08.06.1963 gab der Folk-Musiker Pete Seeger in der Carnegie-Hall in New York ein Konzert, wo er das Lied "Guantanamera" zum ersten Mal sang. Zu hören ist dieses Lied auf der LP "We Shall Overcome" von 1967.
Nur was ist mit dem "Briefkasten"
Hi Hefe ! Alles bis jetzt ist richtig, aber die Sache mit dem Briefkasten muss ich wirklich wissen !
-
"Marity" wrote:
Ja, schön. Das habe ich auch schon alles in Wikipedia gelesen. Aber weit und breit kein Briefkasten!
Gibt es diese Letterbox nun wirklich oder kommt sie in einem Songtext vor?Jawohl, Marity. Jetzt sind wir fast fertig ! In einem Song gibt es ein letterbox, aber wozu, warum, und wie heisst der dazu passende Song ! Mehr will ich nicht wissen. Und dann sind wir fast am Ziel angekommen !
-
"Marity" wrote:
Hi Johnny, ich habe den Titel gefunden und mir durchgesen, allerdings ist dort Woody Guthrie und nicht Pete Seeger als Interpret angegeben.
:?
Sorry, Marity, aber eine unserer Quellen ist wohl falsch !
Stell doch einfach ne neue Frage ein ! -
"johnnyboy" wrote:
"Marity" wrote:
Hi Johnny, ich habe den Titel gefunden und mir durchgesen, allerdings ist dort Woody Guthrie und nicht Pete Seeger als Interpret angegeben.
:?
Sorry, Marity, aber eine unserer Quellen ist wohl falsch !
Stell doch einfach ne neue Frage ein !Hi Marity, ich bins wieder. Ich glaube zu wissen, wo das Problem liegt. Woody Guthrie hat das Lied sehr wohl geschrieben, aber meine Bücher sagen mir, dass Pete Seeger das Lied zum ersten Mal in der Öffentlichkeit bei seinem berühmten Konzert 1963 in der Carnegie Hall.