Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo kiotari,

vielleicht stellst Du diese Info besser hier rein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Hallo modgre,
      die (*nächtlichen) Transferfahrten von Hurghada, sind (*mit der Ausnahme ab Sharm el Sheik), nicht damit gemeint.

@ alle

Abgesehen davon, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er nach Ägypten fliegt, oder nicht, dreht sich seit 30 Monaten derzeit wieder alles um die gleiche Frage kommt eine echte Reisewarnung, oder kommt sie doch nicht?

Zur Zeit gäbe es nur einen Grund, nämlich den Bürgerkrieg.

Aber dazu braucht man das, was die MB nicht mehr haben, Personen die das Sagen haben (verhaftet, oder zur Fahndung ausgeschrieben,) private TV- und Radiosender und vor allem müsste die Mehrheit der Ägypter hinter ihnen stehen.

In absehbarer Zeit wird sich zeigen, ob sich nach den Gesprächen vor Ablauf des Ultimatums mit allen an der Pressekonferenz teilnehmenden Fraktionen, ( die MB haben abgelehnt), endlich etwas an der Situation für die Bevölkerung ändert.

Dazu habe ich 2 gute Beiträge gefunden:

1. Kommentar aus der Welt
      2. vom Koulou Tamam-Autoren Peter S. Kaspar

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied998552H Offline
        HC-Mitglied998552H Offline
        HC-Mitglied998552
        Gesperrt

servus wally,

selbstverständlich muß jeder selbst entscheiden wohin die Reise gehen soll.
        soweit richtig.
        Ich glaube , wir sind alle über den jetzigen Stand der Situation in Egypt nicht unzufrieden.

Du schreibst :
        Aber dazu braucht man das, was die MB nicht mehr haben... 😱 😱 😱
        Wally, sei unbeschwehrt, es gibt nix was die MB nicht haben.

ist einfach falsch, da die MB nach wie vor ca 45 % der Bevölkerung auf Ihrem Weg, und hinter sich wissen, dieses solltest Du versuchen zu bedenken, Gruppierungen hier sind nicht immer freundlich 😱

sicherlich richtig, das führende MB beschränkt sind.

Nicht umsonst gelten Hinweise des AA für expliziete Regionen im Land ...
        Abzuwarten bleibt wie diese, auch vereinzelnde Gruppen dort, jetzt reagieren...

Flieg nach Cairo, begib Dich ins Nildelta, oder maybe nach Aswan, Luxor oder Toshka, sprich mit denen, und Du wirst erleben könne wir reagiert wurde. Sprich mit Menschen vor Ort, weit ab von Giftun, und dann poste.
        Ich meine, das ewige verlinken von irgendwelche Pressemitteilungen bringt hier nix...
        die Situation ist für Touris jetzt nicht einfacher oder sicherer geworden. 
        Ich denke , eher schwieriger und unüberschaubarer. Von daher meine ich ist der Nymbus " alle Urlaubsregionen an der Red Sea sind save " nicht wahr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Nun, vikuviku, es gibt etwas, was die MB nicht (mehr) haben: Eine Führung/Führungsstruktur. Denn nur durch dieses nunmehr aufgetretende "Vakuum" sind die derzeitigen Aktionen einiger hier zu erklären.

Zum "Nymbus": Unwahr ist diese Aussgae allerdings auch nicht, denn an der "Sicherheit" der Touristen am roten Meer hat sich in den letzten Tagen nichts geändert. Es ist nicht schwieriger oder unsicherer geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

@all

ich bin mir sicher der Schlüssel für die Zukunft Ägyptens liegt darin inwieweit die kommende Regierung es schafft oder nicht, die niederliegende Wirtschaft in Ägypten wieder aufs richtige Gleis zu setzen. Im positiven Fall, falls das gelingt und es der Mehrheit der Ägypter besser geht, spüren das die Menschen und den radikalen Kräften, egal woher sie kommen, wird der Nährboden entzogen.

Falls das NICHT gelingt sehe ich allerdings sehr schwarz für das Land, wird es gar schlimmer dann werden die radikalen Kräfte im Land erheblich Zulauf bekommen und neue Führungsfiguren derer sind dann schnell auf dem Plan, dann ist die Spaltung des Landes verbunden mit Bürgerkrieg, Anschlägen usw. vorprogrammiert..und dann bin ich sicher daß NICHTS mehr "safe" ist bei den Pharaonen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied998552
              Gesperrt

Servus Curi,

Ich denke doch, das die Führungsstruktur besteht. Nicht mehr in Verantwortlichkeiten der Regierung, das ist richtig, nur die Struktur, der Glaube an das Richtige und damit der Gehorsam bildet neue Strukturen und fördert alte, Gefolgsleute gibt es ausreichend.

Zur Sicherheit an der Red Sea, unterseidet uns im Denken nur , das Du über Vergangenes schreibst, und damit richtig liegst, ich mir aber einen Blick in die Zuklunft gewagt habe, welche schon in einer Minute beginnen kann - jederzeit und wichtig überall.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

jürgen1974:
                Von Griechenland hört man auch so einiges

Abgesehen davon, dass Italien, Griechenland usw. hier OT sind - das kann man doch nicht mit den Vorkommnissen auf dem Tahrir-Platz vergleichen (z. B. klick!).

Mir persönlich ist schleierhaft, wie man ein solches Land bereisen kann...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@ vikuviku

Dann ist es auch Vergangenes, wenn seit Juni von friedlichen volksfestartigen Demonstrationen aus Hurghada berichtet wird, oder?

Oder das AA vor dem 08.02.11 und nach dem 11.02. bis jetzt die Sicherheitshinweise täglich, (manchmal auch stündlich) aktualisiert und dort seitdem immer noch steht, dass es in den Touristenregionen am Roten Meer ruhig ist?

Warte doch erst mal ab, ob deine Endzeittheorien wirklich eintreffen, dann kannst immer noch schreiben, "ich habe es euch ja prophezeit".

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied998552
                    Gesperrt

@wally,

ich kann mit Deinem Posting mir gegenüber sehr gut umgehen, erkenne ich doch zu vorhergehenden von Dir , das Du verstehst was ich ansprechen möchte.
                    Na klar, wird´s noch manchmal etwas rustikal in Deinen Worten, aber so mag ich Dich und so bist Du nunmal, aber wie gesagt nicht mehr so derbe wie sonst.
                    Im Ganzen wünschen wir uns alle ein friedliches Egypt.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jürgen1974141J Offline
                      jürgen1974141J Offline
                      jürgen1974141

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Malini:
                      Ich kann die schon sagen warum ich dieses Land bereisen kann

1. Habe ich bereits im Jänner gebucht und das sicher um ein Drittel teurer als es jetzt     wäre
                      2. gerade jetzt braucht das Land Touristen die nicht die Hose voll haben denn nicht hinzufahren würde sie noch mehr in den Abgrund stürzen.
                      3. Ist in den Gebieten am roten Meer nichts davon zu merken
                      4. wann gab es den Letzten Toten Touristen in Agypten in (Hurghada, Sharm, oder Marsa alam . im Gegensatz zu dem Rest der Welt
                        sei es Amerika, Jamaika, Türkei usw
                        da sind es zwar keine politischen aber Raubmorde also wo bist du sicher????
                      5. wer die Hosen voll hat soll in den Schwarzwald oder nach Legoland fahren
                         schönen Gruß
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied998552
                        Gesperrt

@jürgen,

deine Art der Kommunikatio, ist hier im Forum so nicht erwünscht.
                        Keiner hat hier die "Hosen voll", von daher wäre eine andere Wortwahl angebracht  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlderkäferK Offline
                          karlderkäferK Offline
                          karlderkäfer

Ich fliege ja auch mit meiner Familie im August nach Ägypten und sehe - Stand heute - keinen Anlass daran etwas zu ändern.
                          (Bin ja ohnehin nur in einem Touri-Bunker, der mitten im "Ghetto" steht 😛 )

Dein Argument unter 2. finde ich trotzdem daneben!
                          Wenn ich bedenken habe, interessiert mich das überhaupt nicht, es gibt vermutlich tausende andere Urlaubsziele an denen mein Geld genauso gebraucht wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

Tja jürgen1974, ist ja schön, das du das Land unterstützen möchtest und sie Hosen nicht voll hast. 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jürgen1974141J Offline
                              jürgen1974141J Offline
                              jürgen1974141

vikuviku,

sorry war keine böse Absicht
                              hat mich etwas aufgeregt der Kommentar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jürgen1974141J Offline
                                jürgen1974141J Offline
                                jürgen1974141

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen
                                karlderkäfer,

ja das ist richtig es gibt genug arme Länder
                                was ich meinte ist ich habe im jänner als ich gebucht habe von den Entwicklungen ja nichts gewusst
                                und wie die Situation jetzt ist finde ich es den Touristenbetrieben dort nicht fair gegenüber zu stornieren denn sie Leben davon und sind sicher sehr dnkbar wenn man trotzdem kommt
                                wenn sie sie Einbußen von 20% durch die Geschenisse haben ist ja das eh schon katasrophal für sie
                                hätte man das ahnen können das es sich so entwickelt hätte ich natürlich ein anderes Reiseziel gewählt
                                aber solange keine Reisewarnung herraussen ist fliege ich denn sonst würde ich auf meinen 3500€ sitzen bleiben das ersetzt mir niemand
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

@jürgen 74

..trotz deiner Wortwahl hast Du im Kern recht..ich würde aber Punkt 5 ersetzen durch

5.) DAS WETTER!!! Man braucht ja nur ca. 85% der Zeit in Deutschland aus dem Fenster zu schauen..darum fahre ich so gern nach Egypt. Komme ich z.B. Ende November dahin wo es hier nur düster ist bekomme ich nach gut 4 Stunden Flug die herrlichste Lichttherapie mit angenehmen Temperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit..für mich der Hauptgrund dort Urlaub zu machen..

Ende OT

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jürgen1974141J Offline
                                    jürgen1974141J Offline
                                    jürgen1974141

Hallo
                                    natürlich ist das Wetter auch der Hauptgrund für unsere Ägyptenreise
                                    danke das du mir zum Teil recht gibst
                                    für meine Wortwahl kann ich micch nur nochmals entschuldigen aber ich mag es nicht wenn man jetzt die Menschen die schon Lange gebucht haben als unverantwortlich  bezeichnet
                                    es hat sich sicher jeder der jetzt runterfährt seine Gedanken gemacht aber es ist halt auch jeder zeitlich und finanziell gebunden
                                    und wie gesagt es kann überall anders ebenso gefährlich wenn nicht noch gefährlicher sein nur hört mans halt nicht in den Medien
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

...dann mal zurück zu den Unruhen in Ägypten!

Zwei sehr gute Artikel in der FAZ Amerikanische Militärhilfe für Ägypten Stehen Würdenträger im Hintergrund? - Dann ist es kein Putsch und Ägypten nach dem Umsturz Verflogen ist der Jubel

Im ersten Artikel wird endlich mal unverblümt dargestellt wer in Ägypten die Fäden zieht!

"Überrascht dürfte man in Washington vom Eingreifen des Militärs in den politischen Kampf in Ägypten nicht gewesen sein. .... Verteidigungsminister Chuck und der Stabschef der amerikanischen Streitkräfte, Heeresgeneral Martin Dempsey, haben lange mit Abd al Fatttah al Sisi und Generalleutnant Sedki Sobhi telefoniert .... Sowohl Sisi wie auch Sobhi sind Absolventen des Army War College in Carlisle im amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania."

Genau dies ist der Grund warum es in Ägypten seit Jahren so ist wie es ist und der Mann auf der Straße nichts für die USA übrig hat, um es vorsichtig auszudrücken, und die MB diesen Erfolg und Zulauf haben, nachdem diese Jahrelang vom Militär unterdrückt wurden.

Es ist ein ewiges "Spiel" zwischen Militärs (USA) und den MB. Der zweite Artikel drückt es ziemlich simpel aus "die Spaltung des Landes ist unübersehbar"

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Jürgen1974, lies Dir bitte mal den Link in @Malini`s Beitrag durch, dann verstehst Du diesen vielleicht auch 😉

Und um es mal los zu werden, dieses ständige "ich will den Ägyptern mit meiner Resie helfen" empfinde ich bei zumindest 90% der User hier als absolut heuchlerisch! Sind wir doch mal ehrlich, würden die Reiseveranstalter es jetzt anbieten, hätten diese 90% schon storniert, aber es ist ja noch nicht kostenlos...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Jürgen, um weniger unqualifizierte Beiträge abzugeben, muß man nicht studiert haben...

OT
                                          Du brauchst nicht jeden Beitrag zu zitieren, schon gar nicht die direkt vor Dir stehenden. Oben, links neben Deinem Profil, oder unten rechts, am Ende jeder Seite, gibt es den Button "Beitrag verfassen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 228 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag