Kleidungsregeln
-
3Nicki wrote:
Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf (und doc in seinen Jacuzzi
). Es ging der TO doch um die passende Kleidung bei Tagestouren und am Strand 
...genau Mausi, aber nicht im Tempel oder Königspalast, sondern am Strand/Tagestour,gehe mal von NP`s, Caves,Waterfalls etc. und abends in Beachrestaurants aus... Ok, in Bangkok komme sogar ich aus dem Jakuzzi raus und trage ne lange Hose

-
doc3366 wrote:
Bewegen wir uns hier noch in der guten alten Kolonialzeit, wo Briten, Franzosen und Deutsche als Kleidungsbeispiele gelten in den Tropen?
Also, was mich betrifft sehe ich keinerlei Kolonialisierungstendenzen. Ich will ja nicht die Thais missionieren und ihnen meinen Kleidungsstil aufdrängen.Das Gegenteil ist der Fall. Ich beobachte deren Kleidungsstil und passe mich weitestgehend an. Und kurze Hosen seh ich in Th. tatsächlich fast ausschließlich bei Schuljungen.
-
Also ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht.
Eigentlich geht's doch darum, daß man nicht in BADEklamotten Touren macht oder ins Restaurant geht. Ob jetzt in Thailand oder anderswo.
Und grad die so toll angezogenen Langhosen-Träger sind doch meiner Erfahrung nach die, die mit den Handtüchern morgens um 6 rumschleichen und Liegen besetzen!!! Und DAS finde ich viel, viel nerviger als ein Mann in 3/4-Hose!!! -
Herzerl wrote:
Und grad die so toll angezogenen Langhosen-Träger sind doch meiner Erfahrung nach die, die mit den Handtüchern morgens um 6 rumschleichen und Liegen besetzen!!!
Bullshit sondergleichen.
Am Frühstücksbuffet oder beim Abendessen in einem einfachen Strandrestaurant trag ich auch nicht lang.
Lustig wird's dann (oft in Reiseforen gelesen), wenn es irgendwo einen Dresscode gibt, "abends lange Hose". Dann gibt's gleich die Frage "Reicht 3/4 Hose auch?" Und wenn's "Nein!" heißt, dann kommt die Frage nach der 7/8- oder 15/16-Hose. Erinnert mich immer an einen Dackel, den wir früher hatten. Sagte man zu dem "Sitz!" dann tat er so als ob, aber sein ***** war dabei immer noch ein paar Millimeter über dem Boden.
-
Von mir aus kann jeder rumlaufen wie er will, is mir total wurscht.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Stil und Anstand hat und wie er auf seine Umwelt wirkt. Wie heisst es so schön, Anstand kann man nicht kaufen
Wenn er sich dadurch der Lächerlichkeit preisgibt und ggf. der Zugang zu Tempeln, Restaurants & Bars verwehrt wird - so what ?
Interessiert mich nicht die Bohne, und wenns zu arg is, dann schau ich weg, kann ich bestens
Zur Not helfen dann da ein paar Drinks mehr und das unpassende Objekt verschwimmt/verschwindet vor meinem Antlitz
-
Herzerl wrote:
Und grad die so toll angezogenen Langhosen-Träger sind doch meiner Erfahrung nach die, die mit den Handtüchern morgens um 6 rumschleichen und Liegen besetzen!!!Selten so einen Quatsch gelesen
mehr will ich dazu auch nicht sagen.
Mir scheint es so als würden wir aneineander vorbei reden. Fast alle hier sagen doch das gleiche:
Am Strand: Badeklamotten.
Im Strandrestaurant: Kurze Hose, Shirt, Strandkleid.
Beim (Boots) Ausflug ohne Tempel: Kurze Hose, Shirt.
Zum Abendessen (besseres Lokal): lange Hose, Hemd, chices Kleid (ob mit oder ohne Ärmel
)
Beim Tempelbesuch: Lange Hose, Hemd, für Frauen: bedeckte Schultern und Knie.
Meiner Meinung nach macht man sich genauso lächerlich, wenn man im Anzug oder im Cocktailkleid in einer legeren Strandbar sitzt wie wenn man im Schmuddel- oder Schulbubenlook zum Abendessen geht.
Dem Anlass entsprechend, wie ich schon sagte.
Komisch, dass erwachsene Menschen darüber diskutieren müssen, wie man sich zu welchem Anlass kleidet
! -
Mach das, leg Dich schon um 5 auf die Lauer (damit Du keinen verpasst) und fotografiere die Liegenreservieren in langen Hosen...das sind aber vielleicht Pyamahosen und somit wieder korrekt
.
Ich will ja jetzt nicht hinterfragen wieso Du weist um welche Uhrzeit die herumschleichen
-
Also uns den Kleidungsgewohnheiten des jeweiligen Urlaubslandes anpassen machen wir bestimmt nicht und das fände ich unsinnig. Bei allem Respekt vor dem Land und seinen Leuten. Wär jetzt auf Bali z.B. besonders schwierig

Und nur weil die Thaimänner keine kurzen Hosen anhaben (sähe wirklich komisch aus), sollen "unsere" (jungen) Männer auch nicht?
Jeden Abend lange Hose - Das wäre für uns nicht der so geliebte "lässige" Thailandurlaub. Gerade DAS ist u.a. für uns ein grosser Pluspunkt in Asien. Nicht vorher noch die Leinenhose bügeln und nach dem passenden Hemd suchen müssen :?Ich spreche jetzt wohlgemerkt nicht von irgendwelchen Billg-Kurzhosen, sondern von etwas längeren u festeren.
B.t.w.: Mein und auch Ronja's Mann z.B. sehen in ihren (nicht extrem) kurzen Hosen toll aus

-
3Nicki wrote:
3/4 Hose bei Männern?
Dazu noch ein Kurzarmhemd und mein Albtraum ist perfekt.
Aber hier geht es ja um die Kleiderordnung in Thailand und nicht um die Stil- bzw. Geschmacksfrage. Sorry
weisst du noch, was du schreibst ?
Ab wann ist denn ein Mann nicht mehr jung und sollte keine "Kurzhosen" mehr tragen ?? Gilt ein "Lässiger Thailandurlaub" nur für junge Menschen?
Ab wieviel Euro ist eine Kurzhose keine "billige" mehr? 50,- Euro ? 80,- Euro ????? -
Ich hoffe aber stark die Jungs haben die Beinchen enthaart
behaarte Männerbeine sind auch nicht so tolle.
Letzendlich kommt´s sowohl bei Mann als auch bei Frau auf die Figur an, nicht unbedingt auf das Alter.
Trotzdem denke ich das kurze Hosen tagsüber bei Bootstouren und im Strandbereich ok sind, bei Ausflügen an Land und zum Abendessen aber nicht mehr, aber das muss jeder halten wie er glaubt. -
Sala, ja, das geht in Ordnung mit den Beinen
Hab nen Blonden und mit Haaren ist da nicht viel.
Keine kurzen Hosen zum Abendessen in Thailand am Strand oder in einem local Restaurant?
Ich hab aber eh meistens einen kürzeren Rock an zu enthaarten! Beinen - falls die Frage auch noch kommen sollte. Geht auch nicht? Man könnte jetzt noch die Varizenfrage diskutieren 
Ich würde auch sagen, jeder wie er will und hoffentlich mit dem notwendigen Gespür, sich einigermassen mit Stil zu kleiden. Und das geht meiner Meinung nach auch "kurz"
Allen anderen viel Spass in LOS in langen Hosen! Wobei ich hier ausschliesslich Leinenhosen mitnehme, für den Fall des Falles
-
Ja .....Nicki der war gut
.Ich bin ja auch nicht mehr der "Jüngste" und habe in Thailand immer kurze Hosen an und ein schickes Shirt .........das passt immer
,auch am Abend sonst würde ich mich TODSCHWITZEN.Was ich schrecklich finde Herren mit Sandalen und Strümpfen die fast bis an die Knie reichen..........das geht ja schon mal gar nicht. -
3Nicki wrote:
B.t.w.: Mein und auch Ronja's Mann z.B. sehen in ihren (nicht extrem) kurzen Hosen toll aus
Die sehen sogar ganz ohne Hose toll aus (zumindest meiner, bei Nickis weiß ich das nicht, kann es mir aber denken)
.
Aber keine Angst Leute, "ganz ohne" nur zu gegebenem Anlass

-
Der Tod ist sicher kein Thema hier!
...und totschwitzen wird man sich abends in einer langen, weiten und bequemen Leinenhose mit Garantie nicht.
Die bietet sogar einen hervorragenden Mosquitoschutz und muss bei guter Qualität nicht mal allabendlich gebügelt werden.
Ähm, LOS bedeutet Land Ohne Socken!
-
@bernhard
Mensch du weist schon wie ich das meine
.Natürlich weis ich wenn ich einen Mann mit langer Hose sehe .............das du es bist
.Ich sehe und merke man lernt nie aus was LOS bedeutet
.Ich hatte da mal noch ein paar Fragen an Dich>>>>>>>nur wenn ich keine Umstände mache .
Gruß Thomas
!