AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Wir sind im diesen Jahr das 2. Mal mit AIR Berlin auf die Kanaren geflogen. Der Service wird immer schlechter. Keine Zeitungen mehr. Die Sitze werden immer enger, so daß ich mit 1,76 m Größe mit den Knien schon an dem Vordersitz anstoße. Die Sitze werden immer unbequemer. Nach 3 Stunden Flug tut einem schon das Kreuz weh. Beim letzten Hinflug war sogar die Bestuhlung falsch. Man konnte keinen Kopfhörer für den Film, oder Audio benutzen. Es wurde trotzdem ein Film gezeigt, aber ohne Ton. Das Sandwich war so trocken, also ziemlich ungenießbar. Wenn Sparmaßnahmen notwendig sind, sollte es nicht so krass sein. Leider ist dieser Trend bei den meisten Airlines zu beobachten, so daß der Flug in den Urlaub immer mehr zur Tortour wird. Da würden wir lieber ein paar Euros mehr zahlen.
-
Dann buche Sitze mit mehr Beinfreiheit und Essen dazu, wenn man doch gerne ein paar Euro mehr bezahlt..oder Flug und Hotel getrennt mit Wunschairline

Und Zeitungen oder anderes zum pers.Zeitvertreib, kann man ja bei Bedarf wohl selbst organisieren.....für einen 3!!! Stunden Flug :? -
Zitat:
Die Sitze werden immer enger,ENGER?
Weniger (f)-essen.
WIR? sind geflogen?
Man könnte sich auch Unterhalten, d.h. Sprechen.

Sandwich trocken?
1 Bier dazu bestellen.Oder darauf verzichten, obwohl im Preis enthalten, d.h. kostenlos

Da würden wir lieber ein paar Euros mehr zahlen.BRAVO

-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Raini01 ...

Etwas Gegenwind würde ich sagen - uiuiui!
Kein Wunder - du bist also zum 2. Mal mit AB geflogen und stellst bereits fest, dass die Sitze immer enger und der Service immer schlechter werden?
Alle Achtung!
Welcher Zeitraum lag denn zwischen den beiden Flügen?
Wertvolle Hinweise zur sinnhaften Investition wurden ja schon gegeben - es könnte also sooo einfach sein ... (ausgenommen Lippenbekenntnisse!).

-
@raini:...die Zeitungen beim Einsteigen wurden schon vor längerer Zeit abgeschafft - diesen Service gibts nur noch auf den innerdeutschen Flügen....auch werden die Sitze nicht enger - mir ist nicht bewußt, daß irgendwelche Umbaumaßnahmen am 320er, 321er oder Boeing 800 durchgeführt wurden....Bzgl. Kopfhörer - warum hast du nicht bei der Kabinenbesatzung nachgefragt oder gebeten, dich umzusetzen? Man kann alles zur Zufriedenheit der Gäste an Bord regeln - aber nur "...dem Sprechenden kann geholfen werden"....daß das Sandwich "trocken und ungenießbar" war, kann ich ebenso nicht nachvollziehen - muß es jetzt nicht unbedingt täglich haben, aber die Qualität dieser Sandwiche von Gategourmet oder DoCo sind wirklich nicht schlecht und ich bin durchaus sehr kritisch bzw. hab schon viel erlebt in Sachen "Airline-Catering"....

-
@raini
Die Brote (Schwarz- oder Weißbrot) waren "trocken" ? :?
Da muss ich mich aber sehr wundern. Die Meinigen waren auf allen 4 Flügen in den letzten Monaten gut belegt und ganz und gar nicht "trocken".
Was möchtest du denn sonst noch aufs Brot legen - neben Remoulade, Tomaten-/Gurkenscheiben + Salatblatt und Salami oder Schinken oder Käse ? :? -
Hallo zusammen,
wann öffnet denn AB seine Flüge für den nächsten Sommer? Ich möchte gern für September einen Flug von PMI nach BSL buchen. Aber lt. AB-Seite fliegt man die Strecken nur 1 x täglich. Das war in diesem Jahr noch anders. Da wurde die Strecke mind. 3 x am Tag geflogen. Meint ihr das da noch Flüge dazu kommen oder bleibt es dabei?
Würde mich sehr wundern, denn hier sind dann die Ferien zu Ende.Viele Grüße
Annasusanna -
Flug AB 7904 am 12.10.2014 PMI (Palma de mallorca) – MAH (mahon - Menorca)
Hallo zusammen,
wer kann mir für den o.g. Flug die genaue Ankunfszeit auf menorc mitteilen?? Der Flug hatte Verspätung.
Oder gibt es eine seite wo die Zieten finde?
Vilen Dank vorab....
-
@Annasusanna
verstehe deine Frage nicht, AB hat die Strecke am Di 2x ; Mi 2x; Sa 3x und So 4x im Flugplan. Buchbar sind die Flüge auch. Du solltest nicht davon aus gehen, dass noch Flüge dazu kommen, auf Grund der Umstrukturierungsmaßnahmen ist eher mit dem gegenteil zu rechnen.LG
-
Hallo,
ich bin diesen Monat mal wieder mit AirBerlin geflogen. Nach Mallorca und zurück. Ich habe nichts zu beanstanden. Das Flugzeug war auf dem Hinflug eine relativ neue Boing 737-800 und auf dem Rückflug ein Airbus A321. Das Pesonal war sehr nett. Die leckeren Sansibar Gerichte waren ausreichend vorhanden.
Nach wie vor würde ich immer wieder mit AirBerlin fliegen. -
Bei Flügen nach Asien ( Bangkok, Phuket usw.) wird von mir Air Berlin gemieden. Da buche ich lieber die Flüge mit Etihad. Aber Achtung: ganz schnell kann man da auch bei Air Berlin landen ( Code-Sharing). Wenn man die einstelligen Flug-Nummern bei Etihad auswählt, ist man auf der sicheren Seite.
Es gibt viele Gründe Etihad der Air Berlin vorzuziehen. Da geht es nicht allein um den Sitzabstand, sondern um den gesamten Service. -
Wir haben bei EY die Strecke TXL-AUH-HKT, HKT-BKK, und BKK-AUH-TXL bei EY gebucht.
Uns ist vollkommen klar, dass die Flüge ab und nach TXL von AB durchgeführt werden.
Auf unserem e-Ticket (von EY) stehen für jeden Flug jeweils 30 kg Freigepäck.
Wir fliegen zwischendurch mit TG noch nach Siem Reap und haben hier auch 30 kg Freigepäck.
Weiß jemand genau, ob die 30 kg dann auch wirklich auf den Flügen gelten, die im Codesharing von AB durchgeführt werden?
Eigentlich müsste doch das gelten, was auf dem e-ticket steht, oder?Mit besten Grüßen
Campari