Emirates Palace
-
Im Dezember eröffnet (sollte eigentlich schon im September eröffnet werden) das St. Regis Abu Dhabi an der Corniche. Vielleicht lohnt ein Restaurantbesuch!
Gruß
hip -
@ Hawai-Elke,
da dein Thread geschlossen wurde, bzw. hierhin verwiesen wurde, daher hier meine Info dazu. Wir waren im Jan. im Rahmen einer Kreuuzfahrt im Emirates. Wir ließen uns mit dem Taxi vorfahren, konnten problemlos ins Hotel und uns im unteren Bereich umsehen. Wir suchten dann das Cafe auf und tranken den berühmten Cappuccino mit Blattgold für 10 €. Die Atmophäre war ganz nett, wobei wohl nicht mehr so drauf geachtet wird, wie die Gäste angezogen sind. Somit waren die "unterschiedlichsten Typen" anzutreffen.
Wie es abends ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird dann mehr Wert auf den Dresscode gelegt
Die BW und Fotos findest du in meinem Profil
LG
Bine -
Da kann ich Lindt-24 nur zustimmem, zumindest zum Lunch gibt es keinen so strengen Dress Code. Wir hatten über die Reiseleitung eine Bus Tagestour nach Abu Dhabi gebucht u.a. incl. eines Lunch im Emirates Palace. Der Reiseleiter erwähnte tags zuvor '' bitte elegante Kleidung'' doch nicht alle hielten sich daran. Das Essen in Buffet Form war superlecker und die Dessert Törtchen mit Blattgold belegt. War eine Erlebnis, Prunkvoll und alles glitzert schön.

-
Zum Dinner reicht im Buffet Restaurant ein Polohemd und eine vernüftige Hose( keine Jeans). Hatten fürs Emirates Palace extra Abendkleidung eingepackt und von 6 Abenden trugen wir diese nur an einem Abend.
Noch was anders, man kann den weissen Rolls Royce für 250€ für die Fahrt zum Flughafen mieten.
Einmal im Leben sollte mann sich sowas gönnen -
Hallo Lind24,
super vielen Dank für die Info.Den berühmten Cappuccino mit Blattgold muss ich haben.Die Fotos sind klasse!!
Ich freue mich schon!Viele Grüße hawaii-elke
-
Sind auch leckere Pralinchen dabei.

-
-
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Das Emirates Palace steht bei uns trotz anderer toller Hotels immernoch auf Platz 1. Allerdings gab es diesen Sommer keine Superangebote. Würde mich interessieren, ob es diese Pfingstferien trotzdem wieder ausgebucht war.
Viele Grüße
Petra und euch viel Vorfreude auf die Weihnachtszeit -
die preise dieses Jahr sind extrem hoeher wie letztes Jahr, als vergleich , Weihnachten 11 haben wir 13tage+HP 3100eu fuer 2 bezahlt (ohne flug) weihnachten 12 ,3500eu schon , und dieses Jahr waren die angebote fuer 13tg +HP in der selben Zeit nicht unter 6000. Das wollten wir nicht ausgeben. Haben jetzt durch zufall ein angebot von EWTC bekommen fuer 4500 und gebucht.
Trotzdem freuen wir uns riesig
-
Hallo Petracarola,
zu deiner Frage Emirates Palace und Pfingsten: Ich war über die Feiertage in Abu Dhabi, war zweimal im EP, allerdings nur zu Besuch, das Hotel schien kaum gebucht zu sein, die Lobbies etc. waren so gut wie leer, auch die Pool Areas waren nur mäßig belegt. Die Business-Reisenden sind zur Zeit im gegenüber liegenden Jumeirah at Etihad Towers.
Soviel zur Info.
Eberhard -
andrelena:
die preise dieses Jahr sind extrem hoeher wie letztes Jahr, als vergleich , Weihnachten 11 haben wir 13tage+HP 3100eu fuer 2 bezahlt (ohne flug) weihnachten 12 ,3500eu schon , und dieses Jahr waren die angebote fuer 13tg +HP in der selben Zeit nicht unter 6000. Das wollten wir nicht ausgeben. Haben jetzt durch zufall ein angebot von EWTC bekommen fuer 4500 und gebucht.Trotzdem freuen wir uns riesig
@andrelena
Ist der Preis von 4500 inkl. HP? Flüge habt Ihr wahrscheinlich wieder extra gebucht.Ja, die Preisentwicklung ist interessant. Ich habe den Eindruck, dass die Attraktivität der Emirate um den Jahreswechsel seit einigen Jahren steigt und deshalb auch die Hotelpreise anziehen. Na, ja der Wechselkurs ist auch schlechter geworden.
Obwohl ich leichte Zweifel hatte, ob das EP für mich das richtige Hotel ist, wurde ich letztes Jahr vollkommen überzeugt. Ich werde es mit Sicherheit auch wieder buchen.
Gruß
hip -
Die Preise ziehen leider überall an...
Wir waren in der ersten Maiwoche, wo die Preise ggü der Hauptsaison billiger wurden. Bezahlt habe ich für 7 Nächte inkl. HP (diese war ab 7 Nächte inkludiert) und Frühbucherbonus (der war im Jahr davor auch noch besser) 2058,- ohne Flug und Transfer für 2 Personen.
Roli
-
Genau, Roli.
Haben letztes Jahr im Mai für 5 Nächte HP pro Person 550 € bezahlt, also 1100 € zusammen. Dieses Jahr (gleiche Reisezeit) ist der Grundpreis höher und die HP erst ab 7 Nächten inkludiert - hast Du ja auch geschrieben.
Den Flug mit EK haben wir im Internet gebucht - kostet so 400 oder 420 €, wenn ich mich richtig erinnere. Meinen Flug hatte ich mit Meilen gebucht, musste nur ca. 50 € Gebühren bezahlen. Transfer wurde in Eigenregie organisiert.Also, ein unglaublicher Reisepreis für einen tollen Urlaub.
Ich wäre auch gerne zum höheren Preis in der Himmelfahrtswoche wieder ins EP, musste aber leider arbeiten.
Es war einfach nicht möglich, das EP zwischen Vietnam + Singapur und in kürze Thailand "einzuschieben"
Na, ja so massiv wie das Ding gebaut ist, wird es wohl noch viele Jahre/Gelegenheiten geben, um den Besuch nachzuholen 
Gruß
hip -
-
kann nicht sagen dass es ein schnäppchen ist, ist mal eine preissteigerung von 20% auf Jahresfrist, mal schauen ob auch die Qualität um 20% angezogen hat. Möchte ja nicht meckern, habe es so entschieden weil uns beiden genau das Hotel liegt, es war der Urlaub den wir erhofft haben und den wir so auch verbracht haben. Einfach super , darum gehts auch wieder hin
-
Nein, ein Schnäppchen ist der Preis sicher nicht. Habe ausgerechnet, dass es 346 € pro Nacht im DZ mit HP sind.
Auf der anderen Seite waren wir im März ein Wochenende in Berlin im Waldorf Astoria. Für die günstigste Zimmerkategorie haben wir mit Frühstück 270 € die Nacht bezahlt plus 35 € pro Tag für die Tiefgarage. Es ist ein wirklich schönes Hotel, aber kein Vergleich mit dem EP. Das EP ist noch eine ganz andere Kategorie. Insofern teuer, aber angemessen.
20% Preissteigerung ist ärgerlich
!Gruß
hip -
Doch die beiden Hotels sind vergleichbar, ich kenne die auch und die Qualität ist im Waldorf gleichbleibend gut, das im EP nicht so. Außerdem ist das eine ein Luxushotel welches in einer Weltstadt steht, das andere ist von Gastarbeitern unter übelsten Arbeitsbedingungen gebaut worden. Hier bekommt ein Mitarbeiter ein wesentlich besseres Gehalt als dort, wenn man das alles zusammenrechnet ist das EP übertrieben teuer.
Die Preisentwicklung ist sowieso nicht mehr nachvollziehbar, ich mache das jedenfalls nicht mit, die Emirate haben immer noch ähnlich gute Hotels zu besseren Konditionen.Ciao Daniel