Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Familienreise nach Thailand
  6. Familienreise nach Thailand

Familienreise nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 0 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Nö doc, im überdachten Strandrestaurant des Sunset gehe ich schon gelegentlich abends zum Essen wenn mal Regen angesagt ist.

Mit Dach und tollem Blick über die Strände von Khao Lak noch ein Tipp, das Muanlai Restaurant, siehste hoch über dem Ende des Sunset Beach, mit auch sehr guter Isan Küche. Mein Reisetipp dazu kommt noch.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • suskamausS Offline
      suskamausS Offline
      suskamaus

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euere Tipps.Ich tendiere stark zum Sunwing Resort Kamala Beach auf Phuket.
      Ich stelle es mir so vor: Wir also mein Mann,mein 5 jährige Sohn und ich fliegen so zw.den15- 18.12 schon mal vor nach Bangkok(Hotel Eastin Makkasan).Mein dann 14 jährige Sohn flliegt am Freitag den 21.12 nach Bangkok.Wir fliegen dann zusammen am 22.12 runter nach Phuket(Sunwing Resort Kamala Beach) und bleiben so 7 tage da.Danach würden wir eine Woche in Khao Lak verbringen(Hotel noch unbekannt).Mir wurde von einem Bekannten das Hotel Sea View empfohlen,kennt es vielleicht jemand von euch?
      Vom Khao Lak könnten wir über"Khao Lak Land Discovery die Tagesausflüge nach Khao Sok und zu Similan Island buchen.
      Es ist die Frage,wie ich das alles buchen soll?Flüge extra?Oder soll ich lieber ins Reisebüro gehen?
      Die erste Thailandsreise haben wir über Hollidaycheck gebucht und jetzt nachhinein denke ich,dass es ziemlich teuer war.
      Wir waren im Sommer 2010 für 3 Wochen auf Koh Samui im Hotel Chaba Samui,sind mit Thai Airlines direckt nach Bkk und weiter nach Koh Samui geflogen.Haben in den drei Wochen leider nur Chaweng und ein Tag Lamai gesehen und €5.500+Essen und Shopping bezahlt.Insgesammt waren €8000 weg.  

Ich glaube für das Geld könnte mal etwas mehr machen,natürlich auserhalb der Hauptsaison.
      Noch eine Frage,wo kann man diese Newsletter von der Airlines bestellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus Zuzana

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hotel Eastin Makkasan
      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      71%
      Hotel Sea View
      Kreta/Griechenland
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Khao Sok & Spa
      Südthailand/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Die Newsletter kannst bei jeder Airline separat bestellen - aber schau doch erst mal in guten Flugsuchseiten im Net nach einer günstigen Variante, damit du mal siehst, wie die Preise so liegen um die Zeit.....

Die Hotels kannst hier über HC buchen und den jeweils günstigsten Veranstalter....

In meinen Augen macht es für LOS sicherlich Sinn, alles separat zusammenzustellen, da die Transfers etc. vor Ort sehr günstig und einfach zu bewältigen sind...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hipH Offline
          hipH Offline
          hip

Die Flugpreise sind natürlich zur Hauptsaison (Weihnachten) extrem. Mit etwas Glück könnten die Flüge für Euch 3 (Ihr wollt ja etwas früher fliegen) noch nicht so teuer sein. Ansonsten rechne mal mit ca. 900 € pro Erwachsenen und je nach Airline für das Kind weniger. Dazu kommen die Flüge nach Phuket (ca. 100-150 € pro Person, Kind weniger). Wie hoch die Flugpreise Weihnachten 2012 sein werden ... Die Airlines erhöhen zur Zeit alle die Treibstoffzuschläge und es scheint weiter hoch zu gehen. Also lieber dann früh buchen und die Tickets ausstellen lassen, damit keine weiteren Triebstoffzuschläge kommen können.
          Die Hotelpreise sind um diese Zeit am höchsten - am besten mal die noch gültigen Winterkataloge wälzen, um eine Größe zu haben. Wie schon in einem anderen Post erwähnt, unbedingt die Zuschläge für Weihnachts-, Silvesterbuffet prüfen (das können etliche Hunderter sein!!!).
          Außerdem ist zu überprüfen, ob es für den Sohn (14 J.) möglich ist alleine aus der BRD auszureisen und in BKK einzureisen - ich weiß es nicht. Vielleicht wissen andere User dazu mehr.

Gruß
          hip

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • suskamausS Offline
            suskamausS Offline
            suskamaus

Hallo Ihr Lieben.Ich bin wieder da mit einer Frage.Welches Hotel in Khao Lak würdet ihr vorziehen?
            Kantary Beach Hotel - Villas & Suites,oder Khao Lak Resort?

Vielen Dank schön mal Zuzana

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Kantary Beach Hotel Villas & Suites
            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Wenn du ein etwas abgelegenes Hotel im weissen Lego-Baustil fast ohne natürlichen Schatten bevorzugst das Kantary.
              Das Khao Lak Resort an einem völlig anderen Strand ist geradezu in den Regenwald hineingebaut, das Ortszentrum von La On beginnt in ca. 10 Minuten Gehweite.
              Schau dir einfach die Hotelbewertungen und die Bilder zu den beiden Resorts an.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZimmererZ Offline
                ZimmererZ Offline
                Zimmerer

Und bitte darauf achten: Unserer Bekannten wurde letztes Jahr das Kantary Beach vom RB angeboten mit der Lagebezeichnung "Sunset Beach", was ja wohl völlig daneben ist.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Yep, so knappe 20km daneben 😉   Das Kantary liegt am Pakweeb Beach "etwas" ausserhalb.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • suskamausS Offline
                    suskamausS Offline
                    suskamaus

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da.Wir sind immer noch bei der Planung unsere Reise.Können uns mit unseren Freunden,die mit nach Thailand wollen  irgendwie nicht einigen.
                    Hatten das Merlin Hotel in Khao Lak im Visir gehabt,leider gibt es dort nur 3-er Belegung.
                    Wir brauchen zwei Zimmer 2 Erw.Kind(11 Jahre alt) und 2 Erw. 2 Kinder(14 und 6 Jahre alt).Es ist extrem schwierig das passende zu finden.
                    Wir würden gerne in Sunwing Resort Kamala Beach und unsere Freunde in Centara Grand Beach Resort.
                    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Hotels gemacht?
                    Uns ist wichtig,daß das Hotel einen schönen kinderfreundlichen Pool hat,daß man es nicht soweit zu Geschäften und Restaurans hat und das man gut unsere Ausflüge8Khao Sok,James Bond Felsen,Similians Islands)machen kann.

Vielen Dank schon mal für euere Antworten Zuzana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Tja, so gehts, wenn man mit Freunden plant und verreisen will. Soll doch jeder für sich buchen und das nehmen was ihm gefällt.
                      Bei solchen Urlauben gehen die besten Freundschaften kaputt !! 😞

Dann sollen die mit 2 Kindern halt 2 Doppelzimmer nehmen - oder sich die Elternteile aufteilen , falls sie die Kinder nicht in einem Zimmer zusammen lassen wollen .

Frohes Weiterplanen !!

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • suskamausS Offline
                        suskamausS Offline
                        suskamaus

Hallo Ihr Lieben,

unser lang ersehnter Urlaub steht nur mal bevor und wir freuen uns schon riesig drauf.
                        Unser 6 jähriger Sohn zählt die Nächte.Noch 21 mal schlafen und dann geht es los.Am 20.3.2013 fliegen wir von Frankfurt über Abu Dabi mit der Etihard nach BKK.
                        Wir haben nur eine Stunde Aufenthalt in Abu Dabi und schon geht es weiter.
                        In Bangkok angekommen und plus die Zeitverschiebung(7 Stunden) kommen wir erst um 20 Uhr ins Hotel Palace Prince an.
                        An nächstem Tag in früh ist ein 8 stündiger Ausflug mit der grüner Frucht nach Maeklong+Amphawa gebucht.
                        Am Sonntag den 24.3.2013 fliegen wir für 14 Tage nach Phuket in Sunwing Resort Kamala Beach.
                        Von dort aus möchten wir gerne einen Ausflug zur Similians Islands und nach Khao Sok machen.Ob ich mich für eine Übernachtung im Baumhaus überreden lasse,bleibt noch offen.
                        Mein Mann und die Kids wollen es unbedingt machen und ich entscheide dann vor Ort.

Unseren Freunden war es zuviel Aktion in der kurze Zeit und sie entschieden sich direckt von Frankfurt nach Phuket zu fliegen.Wir treffen uns dann dort im gleichen Hotel.

Alles andere werde ich euch berichten,wenn wir wieder zu Hause sind.

Ich danke allen für die tolle Tipps hier im Forum,die einem Neuling sehr hilfreich sind.

Bis bald euere Zuzana mit Familie

Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        Hotel Palace, Sunny Day Resort
                        Bulgarien Norden/Bulgarien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

suskamaus:
                          An nächstem Tag in früh ist ein 8 stündiger Ausflug mit der grüner Frucht nach Maeklong+Amphawa gebucht.

Diesen Ausflug mit euerem 6Jährigen? Und das kurz nach Ankunft in BKK? 😱
                          Wir haben ihn im vergangenen November gemacht, gottseidank ohne Kind(er). Will euch das nicht im Vorfeld madig machen, aber für ein Kind definitiv ungeeignet.

Wünsche euch dennoch gutes Durchhalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Wenn Ihr noch könnt, würde ich den Ausflug in Bangkok auch auf den 23.3. verschieben, dann habt Ihr vorher ein wenig Zeit, Euch zu akklimatisieren und langsam, nach Eurem Befinden, in die hektische Stadt und den Urlaub "einzudringen".

Die Baumhäuser im Khao Sok sind ja relativ luxuriös, würde da auch aufgrund des Zwerges zu einer geführten Tour mit Khao Lak Land Discovery raten.

Die Similanspeedboattour könnte recht anstrengend für solch einen kleinen Mann sein, die Erschütterungen sind nicht ohne, er sollte da schon etwas robuster sein. Falls Ihr Euch dazu entschliesst, nehmt Oropax mit und setzt Euch hinten neben die Motoren, da ist es zwar lauter, aber nicht ganz so ruppig.

Schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

Ich denke schon das der Ausflug auch für ein sechs Jahre altes Kind keine zu große Belastung sein muss und es gibg ja auch was zu sehen. Wir kennen das Kind ja nicht.

Wenn es am nächsten Tag dann früh los geht ist man auch direkt im richtigen Zeitrhytmus. Die Tour verschieben würde ich nicht weil ich es an einem Samstag leerer empfunden habe und weil ich am Sonntag  in den Rückreiseverkehr von Hua Hin kommen würde. Und dann stehe ich u.U. reichlich im Stau.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Bis es mal was zu sehen gibt (Schwimmende Märkte), sitzt man ewige Zeiten im Auto (1 Stunde?) bzw. im Zug (nochmal eine knappe?). Vorher ev. noch ewig auf den Zug warten (ist uns passiert, ca. 1 h zu spät), vorher natürlich in der Hitze zum Bahnhof laufen.
                                Die Zugfahrt mag die ersten Minuten interessant sein, dann wird er erschöpft einschlafen.
                                Ist halt Geschmackssache. Aber selbst für den interessiertesten 6Jährigen wird es langatmig und ermüdend.
                                Ich würde es nicht mal mit unserem Jüngsten (11J.) machen und er ist (wie du weisst, Merz 😉 ) extrem interessiert.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vielleicht wird es ja toll für Sohnemann und ich wünsche der Familie einen gelungen Ausflug und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

Was für ne Hitze ???????

Du wirst einfach nur älter 😘   und da baut der Körper langsam ab. Ich bin ja noch jünger . duckwech

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • suskamausS Offline
                                    suskamausS Offline
                                    suskamaus

Wir haben mit dem netten Mann von der grüner Frucht gemailt und er meinte,sein 5 jähriger Neffe hat auch bei der Tour mitgemacht und es war toll.
                                    Unser Sohn ist sehr interessiert und ich bin mir sicher, es wird einer von den schönsten Tagen,den wir bis jetzt in Thailand erlebt haben.
                                    Ich werde euch berichten.

Lg.Zuzana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag