Griechenland Urlaub trotz Pleite?
-
-
crystina:
Nichtsdestowenger freue ich mich schon sehr auf Santorini - in weniger als 2 Wochen
Da beneide ich dich direkt.
Santorini...

Viel Freude dort und Grüß mir die Caldera.
LG
Bernd -
reinhard9:
....und morgen fliege ich wieder nach Griechenland....
**diesmal Zakynthos.....**freu....

Da kann ich nur sagen
Viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel. Genießt die tolle Landschaft, das gute Essen und die lieben Griechen.
LG
Bernd -
Liebe Anne -
dasselbe wünsche ich dir auch und bis dahin jede Menge Vorfreude.
Danke Bernd - du hast mir ja das Hotel ans Herz gelegt. Übrigens - wunderschön wie du einen Sonnenuntergang dort beschrieben hast, darauf und auf vieles mehr freue ich mich.
Liebe Grüsse aus Ö -
Allen die ihren Griechenlandurlaub noch vor sich haben - ich wünsche euch einen ebnenso schönen Urlaub wie wir ihn hatten.
Sind seit letzten Dienstag aus Griechenland zurück (Ephirus - Parga), wir hatten 2 taumhaft schöne Urlaubswochen.
Wir durften ein superfreundliches griechisches Volk erleben und auch an den Preisen hat sich unseres Erachtens im Vergleich zu vor 2 Jahren nichts verändert.
Waren super zufrieden mit allem und wären gerne noch geblieben.
Sicher werden wir nächstes Jahr wieder unseren Urlaub in Griechenland verbringen.
LG Ein Griechenlandfan -
-
Ich schreibe gar keine Urlaubskarten mehr, haben die Erfahrung in Griechenland, aber ebenso in der Türkei, oder auch auf den Canaren gemacht ......, das die Karten viel zu lange unterwegs sind.
Ebenso ist bekannt das aufgrund der aktuellen Situaion gerade im Bereich der Beamten (damit kann ich sicher auch die Postdienste zählen) diverse Streiks laufen, ist aber legal und ist sicher auch bei uns in Deutschland schon der Fall gewesen. -
welche wichtige info schreibt man denn auf eine postkarte, die innerhalb einer kurzen zeit den empränger erreichen muß

man schreibt doch, dass das wetter schön ist und das hotel ebenso, etc.
diese info kann doch ruhig auch noch 4 wochen später ankommen.
-
@2reisende
Wie @Carmen schon schreibt: Das verzögerte Ankommen der geschickten Postkarten ist keine griechische "Spezialität".
Um diese Verzögerung zu vermeiden, reicht es im übrigen völlig aus, ein paar Briefumschläge mitzunehmen oder vor Ort zu kaufen und die Karten in die Umschläge zu stecken.
Und siehe da - die Briefe kommen innerhalb einer Woche an... auch, wenn du sie in Griechenland in den Briefkasten wirst.
-
Noch dazu ist es nicht egal, in welchen/was für einen Briefkasten man seine Post einwirft. Es gibt Postkästen (insb. die an den Hotelrezeptionen), die werden nur sporadisch geleert. In den seltenen Fällen, wo ich ne Karte schicke, werfe ich die an einem zentral im Ort aufgestellten Breigkasten ein oder direkt am Postamt.
-
Was haben diese Postings denn nun wirklich mit dem "Thema" zu tun

Wir sind vor ca zwei Wochen von Kreta zurückgekommen.
Wir haben von der Krise mitbekommen, daß die Griechen noch freundlicher sind als eh schon, daß die Preise in den Tavernen noch mehr herabgesetzt wurden, dass die "Einheimischen"! um jeden Gast kämpfen müssen, daß die griechische Mentalität
und Freundlichkeit eher zugenommen hat.
Es gibt absolut keinen Grund , dieses wunderbare Land jetzt zu meiden.
Ganz im Gegenteil...LG
Bernd
-
Wir sind am 3.10 aus Kreta zurückgekommen. Von Flaute odder Krise keine Spur, es waren noch überraschend viel Leute dort.
Der Urlaub war perfekt wie immer. -
Habe schon mehrmals Urlaub in Griechenland gemacht.
Bin gerade von der wunderschönen Insel Zakynthos zurück.

Bin einfach begeistert, von Land und Leute.Sind mit dem Mietauto fast die ganze Insel abgefahren, wir wurden überall so nett und freundlich von den
Einheimischen enpfangen. Man fühlte sich einfach nur wohl.Die Preise in den Tavernen für Speisen und Getränke empfand ich sehr human.
Eine Karaffe Wein bestellt, und eine vom Wirt ausgegeben. .... Yamas....
Man war unter Freunden...Das Hotel und Personal, so etwas von familiär und freundlich.
Es war bestimmt nicht mein letzter Urlaub in Griechenland......
...immer wieder gerne.Werde bestimmt demnächst noch Reisetips für Zakynthos einstellen.......
LG Petra
-
Schön daß du dieses wunderbare Land so intensiv erlebt hast.
Ja, unter anderen ist Zakynthos eine wirkliche Trauminsel.
Kann ich nur bestätigen.
Weiterhin viel Spass auf griechischen Eilanden oder Festlanden..LG
Bernd -
Hab eben gesehen, dass AB NUR noch Donnerstags nach Samos fliegt..und das über Wien...vorher kan man auf diese echt schöne Insel ohne "umsteigen", bzw halten zu müssen....ich könnte mir schon vorstellen, dass solche Veränderungen auch Leute davon abhalten dorthin (GR allgemein) zu fliegen....so nach dem Motto: "ach, das ist mir aber zu umständlich".
Das wäre Schade...