Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Das mit dem Tipp ist so eine Sache, denn dann wird´s wirklich zuuuu einfach.
Aber sagen wir es mal so: Deutschland war vor 15, 20 Jahren darin Weltklasse, heute sieht es ziemlich mau und bei den Damen übergewichtig aus.
Nicht vergessen: Scherzfrage
Mache mich für heute vom Acker!
-
Bravo, Miss_C!!

-
"Miss_C" wrote:
Etwas Leichtes für den Sonntag Abend:Europäische Stadt, die nach einem Gemüse benannt wurde.

Kann nur Funchal sein! Da bei der Entdeckung durch die Portugiesen sehr viel Fenchel auf der Insel wuchs, wurde die Insel so benannt.
port. funcho = Fenchel.Du hast wohl schon im Reiseführer gelesen, oder?

-
Bravo Auge!!!

Na also - hat ja geklappt. Ich hätte drauf wetten können, dass ich dich mit dieser Frage "kriege". Jetzt möchte ich aber von DIR eine neue Frage - komm' mir nicht mit "Ich gebe weiter".

Natürlich habe ich schon den Reiseführer gelesen... na ja, noch nicht ganz, aber angefangen. Und wenn ich keine Lust mehr habe, weiß ich ja, wen ich fragen kann...
-
Die Ionier nannten sie "Kreis"......
-
"Tangomaus" wrote:
Santorin
Leider falsch, aber die Richtung stimmt.
-
"Hefe" wrote:
"AugeClausthaler" wrote:
Die Ionier nannten sie "Kreis".........die "Kykladen".
Richtig.....!!! Wenn du mir auch noch sagst warum, hast du eine Waschmaschine gewonnen.

-
"AugeClausthaler" wrote:
Wenn du mir auch noch sagst warum, hast du eine Waschmaschine gewonnen.
Vor etwa 2100 Jahren besiedelten die Ionier die Inselgruppe der "Kykladen". Im altgriechischen bedeutet "kyklos" "Kreis".
Und jetzt her mit der Waschmaschine!
Gruß
Hefe

-
"Hefe" wrote:
"AugeClausthaler" wrote:
Wenn du mir auch noch sagst warum, hast du eine Waschmaschine gewonnen.
Vor etwa 2100 Jahren besiedelten die Ionier die Inselgruppe der "Kykladen". Im altgriechischen bedeutet "kyklos" "Kreis".
Und jetzt her mit der Waschmaschine!
Gruß
Hefe

OK, Du hast gewonnen!

-
"Reiselady" wrote:
Ionisch ist ein alter griechischer Dialekt, gesprochen von den Ioniern und das Versmass ist typisch für die ionische Dichtung.Auch das ist ein Bestandteil zur richtigen Beantwortung der Frage.
Aber trotzdem noch nicht ganz richtig beantwortet:
Es muss nun nur noch die Verbindung von dem "Ionischen" zu dem "Dimeter" gefunden und beantwortet werden.