Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Liste der schönsten Karibikinseln
  6. Liste der schönsten Karibikinseln

Liste der schönsten Karibikinseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
89 Beiträge 30 Kommentatoren 246.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hubkatfrieH Offline
    hubkatfrieH Offline
    hubkatfrie
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wird sich Gero wieder sehr freuen, endlich wieder jemand der St. Lucia auf Platz 1 setzt.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • geromaroG Offline
      geromaroG Offline
      geromaro

Hi Hubert, Jürgen und andere Carib freaks,

wenn ihr die Sendung auf N 3 am 13.1. 21 Uhr gesehen habt (Beautiful Sen Luuscha), vor allem die Luftaufnahmen der Pitons ist sicher unstrittg, welches zumindest die landschaftlich schönste Insel der Carib ist. Jetzt vergiß mal Soufriere...wobei SLU nur      5 - 6 durchnittl. Strände hat - aber eben die schönste Landschaft.

Es ist natürölich nicht so einfach mit den Bewertungen. Jeder hat eigene Prioritäten.  Dem einen reichen die ABC´s, trockene Kakeeenwüsten, ein paar bunte Häuschen, etwas Wasserfärbung und ein paar Tauchspots. Dort nichts wächst, nicht mal Bananen. Obst und Gemüse kommen aus Venezuela, so ein Film und Info der aktuellen"Reise & Preise".

Wie die trockenen Kakeen- und Sandwüsten Curacao, Bonnaire, Aruba unter die top 10 kommen ist mir unklar...Dort nur 10 % der Regenmengen von SLU und nur 30 % von Hamburg. Woher soll da auch nur ein Minimum an Grün kommen. Aber ok.....

Meine Top 8 der 25 von uns bereisten Carib-Inseln: Saint Lucia, Virgin Gorda,             St. Vincent, Grenada, Dominica, Guadeluope, Jamaica, Samana (Teil der DOM REP) usw.
      Kann aber auch mit anderer Reihenfolge leben (hinter SLU). Ich war noch nicht auf  Tobago - erwarte die Insel aber nicht unter den TOP 5. Für nur Beaches Antigua gut.

Dann votet mal schön    Greetings    Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Der mit dem Manta tanztD Offline
        Der mit dem Manta tanztD Offline
        Der mit dem Manta tanzt
        Gesperrt

Hai Gero, alter Seebär!

Isla Mujeres anno 93...ein kleines Juwel damals, krasser Gegensatz zum Amiland Cancun...

Honduras/Utila...einfacher und verrückter kann das Leben gar nicht sein!

Nicaragua/Carp Island...Robinson live...

Tobago...wild, wild, wild...egal ob auf der rauhen Atlantik Seite oder in der nur etwas beschauerlichen Karibik...Dschungel pur (hatte da noch mehr Blessuren/Stiche als Jahre davor im Orinoco-Delta)

Euch allen ne gute Zeit und jackpot die richtige Wahl!

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CrazyfFrogC Offline
          CrazyfFrogC Offline
          CrazyfFrog

Wow, da bekommt man mächtig Fernweh. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geromaroG Offline
            geromaroG Offline
            geromaro

Hi Manta,alter Pirat - und Kenner der Seven Seas,
            & Andy

was kennst Du für Inseln...bist wohl immer knapp an Sen Luuscha vorbeigesegelt...
            und jetzt in Deinem wohl hohen Alter gehts immer nur noch die Males rauf und runter...
            Da gönn ich mir lieber auch mal Reggae, Soca, Steelband und "Schokoladen Engel". Dazu den guten local "Bounty Rum" und das sehr gute "Piton Magic Mountain Brew".

Barbados ist kaum in der Wertung - liegt ja 170 km weg von der Carib mitten im Atlantik.... Und erst die ABC`s ...Kakteen Wüsten, bunte Häuschen.. da muss man schon einige Fläschen Blue Curacao nehmen, um sich die Inseln tropisch caribisch grün schön zu trinken...

Dann hoffe ich Andy von "beautifel St. Lucia" überzeugen zu können. **Wirklich ein Traum das Jade...**Nur hat Lucia nur 6 - 7 durchschnittl. Beaches Note 2 - 3.      Empfehle die Insel auch nicht jedem - eher individuell. Auch viele dt. Repeater dort.

**Dir/euch weiter viele schöne Dives auf den Males -**muss ja nicht Ras Fushi sein.
            Mein Tipp:  schippere mal mit der "Royal Clipper" = größter und schönster Segler der Welt den "Westbound" von Lissabon - Casablanca -Teneriffa nach Barbados. 16 Tage, 10 Tage nur Sea 3.543 sm = 6.582 km . Genial - so wie das Wetter.  Siehe auch meine Schiffsbeweretung. Habe einen 14 Seiten Bericht.

Nette Grüße   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • webgamblerW Offline
              webgamblerW Offline
              webgambler

geromaro:
              Hi Hubert, Jürgen und andere Carib freaks,

wenn ihr die Sendung auf N 3 am 13.1. 21 Uhr gesehen habt (Beautiful Sen Luuscha), vor allem die Luftaufnahmen der Pitons ist sicher unstrittg, welches zumindest die ......

Hallo Gero, Du kriegst sie noch .... alle !!!  😆

In diesem Jahr jeht es ja mal in die andere Richtung, aber auch ich denke natürlich darüber nach wie mein nächster Trip in die Karibik aussehen könnte. Und auch wegen Deinen Schwärmereien spielt St. Lucia immer mehr eine Rolle in meinen Gedanken.  😉
              Sag mal, Du hast doch Kontakte ... kannst Du Dich nicht dafür einsetzen dass ein paar der vielen Strände von Antigua nach Sen Luuscha verlagert werden?

Aber jetzt einmal im Ernst, nun höre bitte endlich auf soviel Werbung für die Insel zu machen! Sonst wird es verdammt eng dort wenn ich dort auftauche!  😉

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jackpot 777J Offline
                jackpot 777J Offline
                jackpot 777

Gero, was gefällt dir denn an der Insel so gut, wenn du ständig betonst, dass die Strände nichts taugen?
                Hast du anderweitige Connection? 😆

Unicus Palace Krakau
                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geromaroG Offline
                  geromaroG Offline
                  geromaro

Hai Andy & Jürgen,

lange Geschichte zu St.Lucia.. 1.Fernreise 1983...Danach eine "ganz besondere Beziehung". Kennt jeder, der z.B. immer wieder auf die Males geht. Letzte 10 Jahre fast immer 2 Wo ab Mitte November. Daneben alle 2-3 Jahre Malediven und Seychellen.

Kenne keinen, der von der Natur und der teils spektakulären Landschaft nicht begeisert ist. "Strände nichts taugen" passt auch nicht ganz. Nur nicht vergleichbar mit vielen Palmen Beaches der Males oder der Seychellen. Zum Schnorcheln gibts leider nichts.  Möchte auch keine zu hohen Erwartungen provozieren. Mache auch keine Werbung     und habe einigen in pers. PN und mit meinem 20 Seiten Bericht abgeraten.

Sogar das Rex mit 70 € AI ist für uns immer noch ok, trotz der völlig unfähigen engl. Rex Gruppe. Kenne viele nette Leute - bekomme immer upgrade Beachfront (Wert ca. + 40 €/Tag) - auch für nette HC Bekannte, die zeitgleich mit uns dort sind (richtig Hubert ?).

Wem nur top Beaches a la Antigua, top Hotels, top Essen, tauchen/schnorchlen wichtig sind, würde ich SLU nicht empfehlen, sogar ganz von der Carib abraten.            Da gibts auf den Males oder den Seychellen schöneres.

Nicht nur ich bewerte die Insel landschaftlich hervorragend (mit moderatem Tourismus).  Die Gegend um die Pitons, Jade und sunset Ladera sind das spektkatulärste, was die gesamte Carib zu bieten hat. 100 % Garantie. So hat sich über die Jahre eine ganz "besondere Beziehung" entwickelt. "you find rest, you find peace in St. Lucia..."Daneben gibts einige weitere kleine Sehenswürd. wie Pigeon Island, Sulphur Springs, Marigot...

Insel wird auch nie überlaufen sein. Viele gehen nach BGI oder in die ABC´s.               Auf SLU landen je Woche max. 150 Deutsche - und das ändert sich auch nicht.

Beim Insel Vergleich liegt SLU oft sehr weit vorn - siehe die einelnen Beiträge. Und wenn die "Palme" als vielleicht weltweit meistgereiste SLU von der Natur vorn sieht...dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Auf den Males würde ich Inseln wie z.B. Ras Fushi, Anantara Dighu, Olhuveli nicht geschenkt nehmen. Würde z.B. optisch und vom HR immer Inseln wie z.B. Ihuru, Soneva, Athuruga vorziehen (mal vom Preis abgesehen) - wenns auch etwas Atmosphäre sein soll..

Wer top spektakuläre Optik, top Beaches, schnorcheln/tauchen incl. Haifütterung favorisiert und 29 Flugstunden nicht scheut, für den bleibt vielleicht in der Tat nur Bora Bora. Gibts schon für 2 Wo und 4.000 € HP.

So, das etwas ausführlicher.
                  Andy: kannst mich gern mit PN anschreiben, falls SLU + Jade irgendwann in der engeren Wahl bleibt. Schicke dann den ausführl. 22 Seiten Bericht "SLU+Carib" + Karten.

Nach div. längeren Beiträgen klinke ich mich dann mal aus...und hoffe auf neue Votes..

Nette Grüße an alle Caribbean freaks incl. denen des Atlantik Inselchens BGI...Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vera gV Offline
                    vera gV Offline
                    vera g

Guten Morgen zusammen,

ich muss Gero Recht geben was die Natur von Saint Lucia betrifft. Aber......... ich muss wirklich sagen, dass die Menschen auf Saint Lucia mit die unfreundlichsten waren, die mir auf einer Karibikinsel je begegnet sind. Teilweise fast schon feindselig....Und auch das macht eine Insel aus. Ich beziehe mich da allerdings auf die Bevölkerung um den Ort Soufriere, wo wir 2014  waren. 
                    Im gleichen Zeitraum waren wir im Anschluß noch auf Barbados. Landschaftlich längst nicht so spektakulär, zugegeben, aber die Menschen um einiges freundlicher. Und auch Barbados hat in meinen Augen etwas zu bieten. Nämlich fantastische Strände im Osten der Insel z.B. Crane Beach, Bottom Bay oder aber Foul Bay.
                    Und da wir hier in dem Thread sind "Liste der schönesten Karibikinseln" will ich hier noch mal voten für Tobago. 
                    Gruß
                    Vera

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@vera_g,

Du weißt schon, dass Du mit Deiner Begeisterung für Tobago andere User total neugierig machst - jedenfalls mich! 😉

Tobago steht ganz groß auf meinem Wunschzettel, Reiseführer liegt auch schon bereit... 😄 Leider kann ich für dieses Jahr noch nichts planen.  😞

Aber nun zum Thema - meine bisherigen "karibischen" Favoriten:

1. Key Caulker (Belize)
                      2. Cayo Largo (Kuba)
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • InspiredI Offline
                        InspiredI Offline
                        Inspired

Ich kenne Puerto Rico, Barbados, St. Lucia, Grenada, Carriacou (gehört zu Grenada).

Woran erkennt man die "Schönheit" einer Insel, ist doch Geschmackssache, also hier ohne Rangliste meine Bewertung:

Puerto Rico: Sehr vielfältig mit einigen schönen Stränden, Dschungel, Heritage in San Juan, amerikanischem Flair.

Barbados: Abseits des Ballungszentrums um Bridgetown sehr nett in Sachen Strände, von denen, die ich kenne, gemeinsam mit Puerto Rico die modernste Insel mit der modernsten Bevölkerung.

St. Lucia: Landschaftlich die atemberaubendste und vielfältigste Insel mit sehr, sehr hübschen Fischerorten. Ich fand die Bevölkerung übrigens schwer in Ordnung.

Grenada: Von denen, die ich kenne, die ursprünglichste Insel mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten, die noch nicht touristisch aufgemacht sind, aber leider auch die gewöhnungsbedürftigste Bevölkerung (der Touri ist für viele ein ATM auf zwei Beinen, damit verbunden oft Dreistigkeit und Unfreundlichkeit, andererseits habe ich hier auch die sanftesten Menschen der Karibik erlebt).

Carriacou: Klein, ruhig, ursprünglich, sehr friedlich, sehr freundlich, aber eben landschaftlich nicht soooo spektakulär.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vera gV Offline
                          vera gV Offline
                          vera g

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Eindrücke und Erfahrungen sein können. 
                          Im Gegensatz zu Inspired empfand ich die Bevölkerung auf Grenada als sehr angenehm. Lediglich am Hauptstrand, dem Grand Anse empfand ich die Einheimischen als aufdringlich. In den Fischerdörfern, die wir mit dem Mietwagen besucht haben, war das ganz anders. 
                          Malini: warum Tobago? Für mich die atemberaubendsten Strände, die freundlichste Bevölkerung, landschaftlich dort wor wir waren, sehr karibisch. Wir hatten eine niedliche Unterkunft in Castara, die direkt am Meer lag. Durch die Nähe zum Ort hattest du nicht ständig das Gefühl,  ein Tourist zu sein. Man hatte fast das Gefühl, dort schon richtig zu wohnen. Das war wirklich eine schöne Zeit. 
                          Grenada liegt bei mir knapp dahinter und danach erst kommt Saint Lucia. Antigua hat ebenfalls tolle Strände aber sonst nicht viel mehr. Barbados ebenfalls einige tolle Strände, sehr nette Bevölkerung, sehr britisch. 
                          Es kommt halt immer drauf an, was einem wichtig ist. Nur Landschaft: dann liegt Saint Lucia natürlich vorn.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InspiredI Offline
                            InspiredI Offline
                            Inspired

Na ja, ich hatte in den vier Tagen dort auch mit vielen sehr, sehr netten, sanften, fürsorglichen und zu Herzen gehend lieben Menschen zu tun, aber eben auch mit einem Exhibitionisten (zwei Mal),  einem grimmigen "give me money"-Typ, mit etwa 100 übel hupenden ungeduldigen Minibusfahrern hinter mir, zwei sehr netten Menschen, die mich vor Gefahren durch Gammler am Wasserfall gewarnt hatten und 100 Meter weiter mit einem schmierigen Gammler, der mich genau dort "beschützen" wollte, und in der Stadt mit stündlich etwa 10 Neppern, Schleppern, Bauernfängern. Na gut, letztere gibt es in jedem armen Land, besonders wenn 3000 Kreuzfahrer nur genau an dem Tag für die kommenden Tage Geschäfte ermöglichen.

Ich empfand Grenada hinsichtlich der "Nettigkeitsspanne" eben als sehr extrem oder speziell. Das ist aber immer auch eine Frage der Wahrnehmung und teilweise auch vom Zufall abhängig, ob man dem örtlichen Exhibitionisten gerade mal begegnet oder nicht, ob man an einem Kreuzfahrertag in der Stadt ist oder nicht usw. und soll niemanden von einem Besuch auf Grenada abhalten...  Ich fand die Insel dennoch sehr schön, allerdings etwas anstrengend, was bei einem nächsten Besuch vielleicht wieder ganz anders wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro

Malini: warum Tobago? Für mich die atemberaubendsten Strände, die freundlichste Bevölkerung, landschaftlich dort wor wir waren, sehr karibisch.
                              Es kommt halt immer drauf an, was einem wichtig ist. Nur Landschaft: dann liegt Saint Lucia natürlich vorn.

Hi inspired/Birgit.... & Vera,

freut mich, das Birgit auch in den "sehr rustikalen Orten" wie Soufriere, Canaris, Anse la Raye, Gros Islet keine Probleme bekommen hat. Da ist viel Vorsicht geboten. Immer auch eine Frage, wie man sich den Einheimischen nähert. Viele Cruise Touris (tägl. 1-3 Cruise Liner da) wollen nur fotografieren. Einh. vor ihren ärmlichen Bretterbuden, beim Waschen im Fluss usw. Das nervt natürlich. Wenn man aber (ohne gleich die Camera im Anschlag) sagt, das man 10-20 x privat dort ist, Bevölkerung und Landschaft schätzt, kommt man ganz anders ins Gespräch. Gerade  die "Lucians" haben eigentlich den Ruf, sehr freundlich und vertäglich zu sein. Wir haben immer viele nette Gespräche. Einfach mal ein paar Bananen an der Straße kaufen. Dann gibts immer ein "welcome", nette Jokes und schöne Fotos.

Gefahr... auch auf Tobago gibt es hohe Kriminalität (Ermordung zweier Deutscher vor etwa 2 Monaten) wie auf den meisten karib. Inseln, so auch SLU, Jamaica usw.

Birgit: nochmals Respekt und große Anerkennung für Deine Top Berichte. Stell sie doch hier event. nochmals zur Verfügung zum Lesen. Genial - besser als jeder Reiseführer...

Vera:  dann muss ich mir wohl wirklich igendwann die atemberaubenden Beaches von Tobago ansehen - obwohl..."atemberaubend" ist ein großes Wort...oft sehr bis zu hoch gegriffen...Bin schon etwas herumgekommen in der Welt... gibt wenige atemberaubende Orte und Beaches. Das sind u.a. Bora Bora, die Pitons, der Beach "Source" auf den Seychellen, die Ozeanüberquerung mit der "Royal Clipper"...

Wichtig auch für mich der Begriff: "sehr caribisch", wie von Vera erwähnt....ich weiß, was Du damit meinst... Sicher findet man das auf Tobago und Greneda, auf jeden Fall auch auf SLU. Für mich/uns, gibt es das nicht auf BGI (mir zu british-geschäftig-flach)   den ABC´s (Kakteenwüsten) und schon gar nicht in den 500-1.000 Zimmer der "AI Urlaubsfabriken" der Dom Rep  oder Cancuns.

Dann weiter viel Spaß beim Voten....
                              und nette Grüße an alle Caribbeans..   von Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@vera_g,

genau diese Unterkunft würde mir auch gefallen! 😉

(Neugierig wie ich bin, hatte ich vor einiger Zeit mal in Deinem Profil danach geschaut und sie mir gemerkt...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InspiredI Offline
                                  InspiredI Offline
                                  Inspired

Mensch, Gero, du machst mich ja verlegen   😘

Hier also Barbados, St. Lucia und Grenada:

http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Rumkommen-und-Rum-trinken---Das-Gold-der-Karibik-und-mehr,0.html

Und hier Puerto Rico:

http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Die-Drei-in-Eins-Tour-New-York-Puerto-Rico-und-Chicago,5.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hubkatfrieH Offline
                                    hubkatfrieH Offline
                                    hubkatfrie

Hallo Leute, gebe ja fast jeden recht, natürlich ist es Geschmacksache welche Insel nun die schönste ist und jeder setzt seine Prioritäten halt auf bestimmte Gebiete. Gebe Gero recht die Pitons sind die Wahrzeichen der kleinen Antillen der Anblick ist schon magisch, vor allen vom Hotel Jade Mountain aus wirklich ein Augenschmaus. Tobago habe ich viel intensiver erlebt wie St. Lucia, bin auf circa 80% der befestigten Straßen unterwegs gewesen und habe mich wirklich zusammen mit drei Pärchen an einen wunderschönen Strand Namens Englishman`s Bay richtig in der Karibik gefühlt wo hat man noch so einen Luxus? Nicht vergessen kann ich die Roxborough Pariatuvier Rd. eine wunderschöne Inselstraße mitten durch einen kleinen Inseldschungel und zufällig der älteste unberührte Regenwaldgebiet der westlichen Hemisphäre ist. Habe ein riesen Regal nur mit Reiseführern wer das sehen würde schüttelt nur mit Kopf, dazu noch eine große geografische Kartensammlung und noch dazu eine gigantische Ansichtskartensammlung. Habe aus diesen Grund und nach mit sehr viel Recherchen Dominca als karibistische Insel gewählt, nicht die schönsten Strände aber landschaftlich Perfekt und touristisch fast unberührt und vorallen total karibisch.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tami_duftT Offline
                                      tami_duftT Offline
                                      tami_duft

Hallo liebe karibikfreunde. Möchte im juni das erstemal in die karibik fliegen jetzt brauch ich eure hilfe! Hab zwar schon einiges gelesen aber die entscheidung fällt so schwer bei so vielen inseln!

wir möchten gerne 2-3 inseln kombinieren und unsere kriterien sind folgende!
                                      1.keine insel mit  1 hotelbunker nach dem anderen
                                      2. Natur und tiere lieben wir 
                                      3. Schöne strände mit palmen
                                      4. restaurants und bars evtl an den stränden entlang wäre toll
                                      5. Man soll auch etwas unternehmen und ansehn können (walbesichtigung, dschungeltouren, märkte ect)
                                      6.die inseln sollen mit fährverbindung kombinierbar sein
                                      7. Direktflüge von deutschland aus wär auch noch super!

Sooo, ich hoffe meine wünsche sind nicht zu unrealistisch und ihr könnt mir einige tipps geben!
                                      Liebe grüsse tami

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TobiBerlinT Offline
                                        TobiBerlinT Offline
                                        TobiBerlin

Zur Ausgangsfrage des Threads meine ganz persönliche Rangliste:

1. Guadeloupe (großartiges Wandern im Dschungel und auf den Vulkan, geniale nicht überfüllte Strände, Schnorcheln)
                                        2. Vieques (mindestens zu meiner Reisezeit unfassbar einsame Strände und die Bio Bay war ein unvergessliches Must-See Erlebnis)
                                        3. St. Lucia (vielfältige Landschaften, Schnorcheln)

wobei mein Hauptaugenmerk nicht auf einer ursprünglichen Lebensweise der Bevölkerung lag, sondern eher auf dem Mix an Erlebnissen und Aussichten, die sie mir bot 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TobiBerlinT Offline
                                          TobiBerlinT Offline
                                          TobiBerlin

@tami, auch wenn es ein bisschen OffTopic ist
                                          zu Frage 5: Vor den Küsten von Dominica und Guadeloupe kann man Waltouren buchen und hat durchschnittlich eine 60%ige Chance, Pottwale zu sehen. Diese finde ich aber nicht ganz so spannend wie Buckelwale, die sogar hin und wieder aus dem Wasser springen. Diese wiederum findet man von Januar bis März vor Samana, Dominikanische Republik.

Dschungelwanderungen gibt es sicher auf vielen Inseln, ich selbst kann hier nur für St. Lucia, Guadeloupe und Puerto Rico sprechen, die waren alle nett. Teilweise konnte man unter Wasserfällen baden oder sah mal eine (tote) Tarantel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag