Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
-
@TommyA
Ach ja, und nicht nur das Käppi gibt's als Fake... Fake, der sich übrigens auch prima übers Netz einkaufen lässt - für'n Appel und 'en Ei, direkt aus China.
@olmaBLN
Mit deiner Variante würde auch ich mich definitiv wohler fühlen.
Und für's von @Metrostar zitiertem Sparschwein auf der Rezeptionstheke bliebe auch noch etwas übrig. -
Ok--- kommt bitte eng zurück zum Thema- oder wir machen hier kurzerhand dicht!
Dankeschön! -
Hallo, geht auch nicht. Das gepflete Äußere muß genauso echt sein wie daß Gepäck.
Wer nicht autentisch ist hat nicht nur an der Rezeption schlechte Karten.
Außerdem kommt es ja gar nicht erst zum Ärger, wenn man gut rüberkommt.
Den Chef oder Manager zu bemühen und mit dem normalen Personal nicht klarzukommen würde ich als persöhnliche Niederlage für mich selbst empfinden.
Ich möchte den Chef sprechen, wäre für mich der peinlichste Satz!!
Besser: Ihren Chef brauchen wir nicht! Wir schaffen das alleine!!
Gruß Qwanter Welbe -
@OuanterWelbe,
denke,du vergisst die Kompetenz der jeweiligen Mitarbeiter,denn diese können nur in ihrem Rahmen Entscheidungen treffen ohne Rücksprache halten zumüssen...also muss für gewisse Probleme schonmal der nächste Vorgesetzte/Manager in die Bresche springen...und eben diesem sollte man die Problematik genaustens schildern können.... -
Günter/HolidayCheck wrote:
Ok--- kommt bitte eng zurück zum Thema- oder wir machen hier kurzerhand dicht!
Dankeschön!@Günter
Bitte nicht, sei nicht so kleinlich.

Der Thread ist (wie so viele) bischen aus dem Thema geraten, ok, auch bisschen OT ;
aber doch ganz interessant.
Lass ihn doch noch bisschen weiterlaufen, ich bin auf manch "Antwort" gespannt.
Jedenfalls ist er sehr "unterhaltsam" .
Liebe Grüße
Bernd -
Daß man sich mit gepflegter Garderobe auf den Weg zum Hotel und an die Rezeption begibt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich schaue gerade eine "Freakshow" auf RTL 2... (lustiger Zeitvertreib, wenn man mit anderen Dingen nebenbei beschäftigt ist
) - Mama und Sohn, er mit Seppelhose und Sandalen mit Strümpfen, sie im Waschweiberoutfit - ich stelle mir vor, wenn die beiden einen Reisepass mit Inhalt an der Rezeption rüberreichen, mit ungläubigem Naserümpfen werden diese Gäste den Pass ganz sicher mit Inhalt wieder zurückbekommen 
-
@Metrostar
Nicht, wenn das Personal gut geschult ist- was man in einem wirklich guten Hotel erwarten kann. -
-
Hallo, was ist ein RTL2 ??
Gruß Qwanter Welbe -
Etwas mühsam zu lesen wenn sich "Freaks" über Günters Ersuchen hinwegsetzen...
-
@traveller,
da gebe ich Dir Recht, was nun Fakes, Caps & Co. und deren Bezugsmöglichkeiten mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, kann ich auch nicht nachvollziehen, naja, dem Beitragszähler hilft es wenigstens...
Vielleicht hier noch ein Link zur Produktpiraterie samt Shoppingdestination im Forum, da könnte man dann ja ggf. lustig weiter plaudern, doch ich bezweifle, dass man mit einem peinlichen Eduard-Hartwig-Fake-Shirt oder wie der heißt, einen nachhaltigen Eindruck (zumindest in positivem Sinne) zur Untermalung seiner Befindlichkeiten an der Rezeption erzielen kann, um wenigstens ansatzweise auf diesem Thread zurückzukommen, obwohl, gesagt ist hier eigentlich alles und es endet wahrscheinlich, wie es immer endet... -
Im einfachen Partyhotel, in dem hauptsächlich Gäste bis 25 Jahren absteigen, wird sicherlich weniger auf Kleidung/Gepäck und Höflichkeitsfloskeln beim Einchecken geachtet, seitens der Gäste kaum Wert auf den Meerblick und ähnliche Vorzüge durch Bestechungsgelder gelegt, als beim Einchecken in ein höherwertiges Hotel, bei dem die Gäste etwas "Besseres" sind oder sein wollen.
Mir sind jedenfalls noch keine Gäste aufgefallen, die angezogen wie die Fastelovendsjecken einchecken wollten.
Partyurlauber im einfachen Hotel machen sicherlich weniger Tamtam bei einer Überbuchung, bzw. versuchen nicht, irgendwie bevorzugt behandelt zu werden oder etwas "herauszuschlagen". -
Hallo, wenn man früher in ein gutes Hotel eincheken wollte,war es normal, daß der Kofferboy und der Portier ein Trinkgeld bekam, wenn denn alles nett ablief.
Heute spricht man von Bestechungsgeld. Kann das daran liegen daß einige Menschen sich ihre Geiz ist geil Einstellung rechtfertigen wollen? Oder sagt man sich, ich habe ja dafür schon alles bezahlt, daß steht mir schließlich zu?
Gruß Qwanter Welbe -
@QW
Jetzt sind wir aber doch mehr als O.T.
hat nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun..
Auch heute ist es immer noch selbstverständlich dem Kofferboy etwas zu geben..
Natürlich gibts heutzutage viele die denken ist all inkl.