Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?
-
Hallo,
was sagen eigentlich die alleinreisenden Männer zu diesem thread? Oder dürfen die nicht alleine verreisen?
LG
reiselilly -
@reiselilly
Wo du es erwähnst...
... kann ich's mir nicht verkneifen:
Männer, die allein verreisen sehen m. E. weitaus "verlorener" aus als alleinreisende Frauen - und zwar egal welchen Alters.
Aber ich spreche hier nur von meinen ganz persönlichen Eindrücken und lasse mich gern berichtigen...
-
Hallo, würde nicht allein verreisen,weil ich dann ganz traurig aussehen würde.
Reise immer mit meiner Frau aber wir würden uns niemals irgendwelche negativen Gedanken über allein reisende Frauen machen. Im Gegenteil, ein paar nette Wort an der Bar liegen immer drin.
Gruß Qwanter Welbe -
Ich bin jetzt seit 2 Jahren alleine im Urlaub unterwegs und hatte beim 1.Mal auch ziemlich Bammel, was mich so alleine erwartet. Vor allen Dingen beim Frühstück und Abendessen im Hotel hatte ich Bedenken ganz alleine da rum zu sitzen. Aber dann habe ich zufällig 2 Frauen kennen gelernt, die sich auch erst im Hotel kennen gelernt hatten und von da an saßen wir morgens und abends immer zusammen und schwatzten über den Tag und was man so erlebt hatte. Den einen Abend hatten wir so die Zeit vergessen, das uns das Personal schon höflich anstupste im Restaurant, weil sie Feierabend machen wollten.
Ich bin aber auch jemand , der sich gut alleine beschäftigen kann. Habe auch viele Touren auf eigene Faust gemacht, weil nur am Strand liegen finde ich alleine dann doch zu langweilig. Ich bin abends oft in Bars mit Live-Music oder Karaoke-Bars gegangen. Da kommt man immer schnell mit Leuten ins Gespräch und es ist amüsant. Für mich ist Mallorca das optimale Single Ziel, da ich dort keine Bedenken habe, abends alleine spazieren zu gehen und man wird nicht so angemacht wie z.B. in Tunesien, aber das ist meine persönliche Meinung. -
Ich fahre auch alleine in den Urlaub auch wegen der Beruflichen Situation meines Partners.
Ich habe mich auch das erste Mal etwas komisch gefühlt dabei aber jetzt finde ich es sogar sehr entspannend ich kann genau das machen was ich von meinen Urlaub erwarte.
Leider ernte ich immer jedes Jahr dumme Komentare von meinen Freunden und Kollegen " wie du fährst alleine "?
Die können es gar nicht verstehen das man auch in einer Beziehung alleine fahren kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Eine Ehe heißt nicht an Fesseln zu liegen.
LG Jassi -
Ich werde auch evtl. dieses Jahr zumindest einen Urlaub alleine verbringen.
Ich habe eine superstressige Zeit vor mir bis Ende Juli und möchte mich danach belohnen. Mein Freund kann leider nicht mitkommen aus beruflichen Gründen.
Da flieg ich eben mal wieder alleine los! - Alles kein Thema! -
Ich bin auch schon allein verreist, ok - es waren Rundreisen und da waren fast alle Alleinreisende daher war das überhaupt nicht schlimm!
Aber ich war auch schonmal in einem Hotel in dem ich überwiegend allein war und auch allein Essen war, aber ich fands irgendwie nicht mehr so sehr schlimm da ich ja schon von den Rundreisen es gewohnt war auch mal was allein zu machen.
Ich tuschel auch nicht über Singles im Hotel, eben weil die auch einfach nur mal aus dem selben Grund wie du allein verreisem, ich habe so auch immermal echt tolle Leute kennengelernt. Der einzige Haken für mich beim allein unterwegs sein ist das niemand da ist der von einem Fotos macht
Und naja allein ins Restaurant außerhalb eines Hotels geh ich nicht so gern, ich nehm mir dann immer was auf die Hand mit oder so! Aber probiers aus ist echt nichts schlimmes! Es kostet eben nur etwas überwindung, und du kennst ja sogar schon dein Reiseziel! -
Ja, das mit dem fotografieren finde ich auch blöd, wenn man jemanden fragen muss, ob er/ sie mal ein Foto von einem selber macht. Schlimmer finde ich allerdings den Rücken mit Sonnenmilch einzucremen. Das schafft man nämlich nur unter grossen Verrenkungen alleine und wildfremde Leute frage ich dann doch nicht so gerne, ob sie mir den Rücken einschmieren.

-
Da ich zu den Leuten gehöre, die Landschaft und Sehenswürdigkeiten extrem ungern mit Leuten drauf fotografieren und ich diese "Ich-war-da-und-das-ist-der-Beweis-Fotos" für das schrecklichste überhaupt im Urlaub halte, weil weder die Person noch das eigentliche Motiv wirklich gut abgebildet sein können, stört mich das in keinster Weise!
Für den Sonnenschutz am Rücken gibts Sprays und für sonstiges Rückeneincremen den Frischhaltefolientrick. Eine Rolle Frischhaltefolie im Gepäck, dann auf dem Bett ein Handtuch ausbreiten, je nach vorhandener Gelenkigkeit ein oder zwei Stücke (dann leicht überlappend) Folie in Rücken/Schulterbreite auf dem Handtuch ausbreiten, diese eincremen und sich dann drauflegen, einziehen lassen, Folie entsorgen, evtl Rückstände entfernen, wunderbar! Klappt auch zu Hause, sogar mit Voltaren Gel etc..
Frau muss sich ja nicht dumm stellen, nur "weil sie keinen abgekriegt hat" .
-
Mann, das sind ja Probleme...
Was das Sich-ablichten-lassen betrifft, so stimme ich abholl zu.
Aber wenn man Wert darauf legt: Warum fragt ihr denn nicht ? Sagt doch keiner nein.
Man wird doch auch von anderen darum gebeten.
Außerdem haben alle Kameras Selbstauslöser.
Zum Rücken-eincremen: Ich komme so gut wie überall fantastisch hin, nur diese kleinen "Flügelchen" rechts und links sind Problemzonen.
Ist aber nicht wirklich wichtig. Lass mich selten lange in der Sonne braten. -
Bitte entschuldige Siggi,
das war beileibe nicht so gemeint, ich wollte damit nochmals sarkastisch auf das Eröffnungspost dieses Threads anspielen und deshalb hab ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich reg mich nämlich auch immer über dieses blöde Gewäsch auf, kommt es doch häufig von Frauen, die einfach nicht in der Lage sind, für sich selbst einzustehen und die meinen, sie seien ohne Mann minderwertig. -
@ reiselilly: hier meldet sich ein alleinreisender Mann
@ Kourion : ja, das stimmt zum Teil.
Ich reise hin-u. wieder auch alleine, weil meine Frau manchmal nicht mit möchte (hauptsächlich Kanaren, da ist es Ihr zu windig)., oder ich fahre sehr oft eine Woche schon vorher los. Meine Frau, oder auch mein Bruder kommt, kommen dann die nächsten 2 Wochen nach.
Ich komme mir manchmal auch etwas verloren vor. Anschluß: sind es Pärchen, die wollen alleine sein. Junge Eltern die wollen mit Ihrem kleinen Kind alleine sein. Hatte mal ein nettes Paar kennengelernt und zusammengesessen und geklönt. Aber ich merkte,die wollen gene mit Ihrem Kleinen alleine urlauben. Mit Männern kann ich nicht so ,oder möchte auch nicht (nichts falsches denken
). Alleinreisende Frauen: Die fühlen sich oft angemacht (dabei will ich nur spielen
).
Club ALDIANA: Da gab's, gibt es Tische für Singles/Alleinreisende (sind gekennzeichnet).
Ich setzte mich am Anfang dahin, blieb aber alleine, obwohl einige Singles ankamen.
(Es lag bestimmt nicht an mir)
Gruß
Siegi