Wetterthread VAE, Dubai, Oman
-
Sehr unwahrscheinlich und wenn dann ist das mal 5 Min . Ich habs in 15 Jahren da nie im Sommer regnen sehen
, rechne mal ehre mit 40 Grad. -
Komme gerade von 3 Wochen Dubai zurück ( 30.04. - 21.05. ) und kann jedem hier, der vergleichsweise günstig nach Dubai reisen möchte, den Mai wirklich sehr empfehlen! Die Temperaturen lagen zwischen 30 - 34 Grad, es war schön windig und die Luftfeuchtigkeit war sehr gering. Vergleichbar mit einem guten Sommer bei uns in Deutschland.
An zwei Tagen hat es morgens sogar mal geregnet und den Rest des Tages war es dann konstant bewölkt.In Dubai war ich nun bereits im Juli, September, Oktober und November und würde jederzeit den Mai allen anderen Monaten vorziehen. Warum? Das Meer ist nicht so aufgeheizt wie in den Monaten nach dem Sommer, folglich ist die Luftfeuchtigkeit vergleichsweise gering. Außerdem ist der Reisepreis sehr gut, denn Mai + September sind die günstigsten Monate.
-
Komme gerade von 3 Wochen Dubai zurück ( 30.04. - 21.05. ) und kann jedem hier, der vergleichsweise günstig nach Dubai reisen möchte, den Mai wirklich sehr empfehlen! Die Temperaturen lagen zwischen 30 - 34 Grad, es war schön windig und die Luftfeuchtigkeit war sehr gering. Vergleichbar mit einem guten Sommer bei uns in Deutschland.
An zwei Tagen hat es morgens sogar mal geregnet und den Rest des Tages war es dann konstant bewölkt.In Dubai war ich nun bereits im Juli, September, Oktober und November und würde jederzeit den Mai allen anderen Monaten vorziehen. Warum? Das Meer ist nicht so aufgeheizt wie in den Monaten nach dem Sommer, folglich ist die Luftfeuchtigkeit vergleichsweise gering. Außerdem ist der Reisepreis sehr gut, denn Mai + September sind die günstigsten Monate.
Wir möchten spontan kurz nach Weihnachten bis über Sylvester ein wenig relaxten Badeurlaub verbringen.
Eigentlich war in meinem Verständnis immer, dass Dubai bis in den Oktober hinein immer zu heiß ist. Nun lese ich aber, dass im Dezember/Januar gar mit Kälte und Wind, ja sogar Regen zu rechnen sei? Also doch kein so guter Ort zu dieser Zeit, um 7 Tage nur am Strand und im Meer zu liegen?
Was könnte man alternativ angehen zu dieser Zeit?
-
Wir möchten spontan kurz nach Weihnachten bis über Sylvester ein wenig relaxten Badeurlaub verbringen.
Eigentlich war in meinem Verständnis immer, dass Dubai bis in den Oktober hinein immer zu heiß ist. Nun lese ich aber, dass im Dezember/Januar gar mit Kälte und Wind, ja sogar Regen zu rechnen sei? Also doch kein so guter Ort zu dieser Zeit, um 7 Tage nur am Strand und im Meer zu liegen?
Was könnte man alternativ angehen zu dieser Zeit?
-
@DerMarkus
Du hast doch bereits einen Thread eröffnet - hier -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bin gerade aus Abu Dhabi zurück gekommen. Anfang August (01.08.17-16.08.17) hatte es eine Schattentemperatur zwischen 43 und 48 Grad. Nachts kühlte (wenn man es so schreiben kann) es sich auf 35 bis 38 Grad ab. Die relative Luftfeuchtigkeit lag Tagsüber von 20% bis 60%. Am Abend/Nachts um die 70%, selten darunter.
Ich habe mein Dubai Urlaub für August 2022 gebucht, jetzt mache ich mir sorgen um Hitzeschlag, wie kann man beim diesen Temperaturen überleben. Danke für Tipps
-
Willkommen in unserem Forum, Marinamain
Das hier ist der Wetterthread- hier werden lediglich Infos zum Wetter der jeweiligen Destination gegeben-- bitte daher Thema dieser Headline beachten:Wetterthread VAE, Dubai, Oman | Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar Forum •
-
@Marinamain
Absolut keine Empfehlung von uns für Monat August.
Wir sind gerade hier in Dubai im Grosvenor House vom 14. - 28.Juni. Wir reisen seit Jahren nach Dubai oder in die anderen Emirate und das meistens ab Mitte Mai , spätestens Anfang Juni. Man glaubt nicht was es 2 Wochen später ausmacht. Zur Zeit ist es hier unerträglich heiß. Seit ein paar Tagen fallen die
Temperaturen nie unter 40 Grad. Es geht eher nach oben. Wir haben immer unser Thermometer dabei und das hat demletzt sogar 46 Grad angezeigt. Das Meerwasser hat 36 Grad, egal ob früh oder nachmittags. Die Hotelgäste sitzen daher meist in den gekühlten Pools. Im Juli und August steigen die Temperaturen noch . Erst ab Ende September, Anfang Oktober wird es besser. Aber leider sind die Preise ab Oktober in diesem Jahr extrem hoch.
Wir werden definitiv nicht mehr ab Mitte Juni nach Dubai reisen und schon gar nicht im Juli und August.
VG -
Klima Dubai / Wassertemperatur usw.
Die Angaben sind leicht unterschiedlich, aber nicht soo sehr.
-
Wir waren schon im Dezember/Januar in Dubai und es war tagesüber immer 25-30 Grad. Zum Baden im Meer optimal. Abends wurde es an manchen Tagen etwas kühler und ein Pullover/Weste war ganz sinnvoll. Aber das Wetter kann sich immer ändern...
-
Tagesschau: Land unter nach Unwettern in Dubai / Chaos am Flughafen
UT:- Mehr als 140 Liter Regen pro Quadratmeter
- 18 Tote im Oman
.
-
Und auf dem Airport Dubai geht es auch nur eingeschränkt weiter klick, da dieser eher einem Hafen gleicht