Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel Banana Fan Sea
  6. Hotel Banana Fan Sea

Hotel Banana Fan Sea

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
73 Beiträge 21 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu den Preisen muß ich sagen, daß meistens nicht das Essen selber teuer ist, sondern die Transfers zu den etwas entfernteren Lokalen.....Es gibt Urlauber, die wittern ein Lokal, in dem es das Pad Thai für 80 Baht gibt - aber dafür fahrens dann von Maenam nach Chaweng für 400 Baht/Fahrt/Abend.....Treffe immer wieder auf solche Gäste und muß mich nur immer wundern, wie man nur am falschen Ende immer sparen kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rita ralfR Offline
      rita ralfR Offline
      rita ralf

SO DANKE EUCH! Nun bin ich beschäftigt mit der Auswahl des Hotels.
      Nebenkosten möchten wir nicht knausrig sein und werden kalkulieren
      wie Doc.
      Grüße aus dem Badischen ....ciao

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Schön, daß du die Tipps hier annimmst - melde dich dann wieder, wenn du noch letzte offene Fragen zu den Hotels haben solltest....ansonsten einen schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rita ralfR Offline
          rita ralfR Offline
          rita ralf

"palme30" wrote:
          Schön, daß du die Tipps hier annimmst - melde dich dann wieder, wenn du noch letzte offene Fragen zu den Hotels haben solltest....ansonsten einen schönen Urlaub!!!

Vielen Dank ...sehr freundlich!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andreina14A Offline
            andreina14A Offline
            andreina14

Angelina
            Ich glaube ich weiß was gemeint ist, bei der offensichtlich nicht mehr so guten Bewertung des Banana Fan Sea.....
             Wie meinst du das? Die Tendenz ist nach wie vor steigend und alle aktuellen Bewertungen liegen fast alle nach wie vor bei 6 Punkten?

Ich bin überzeugt davon, das jeder einen anderen Geschmack, andere Prioritäten und andere Vorstellungen vom seinem Urlaub hat und jeder sein Lieblingshotel nach eigenen Kriterien aussuchen soll. Es wird ja genug Hilfe im Forum gegeben, aber die letztendliche Entscheidung kann nur jeder aus seinem Herzen heraus treffen.

LG
            Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Banana Fan Sea Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • thawnT Offline
              thawnT Offline
              thawn

Hallo zusammen,

nu dann muss ich doch auch mal meine Meinung einbringen. Ich (wir) waren 2009 das erste Mal auf Samui und da auch im Banana. Damals fanden wir es auch echt toll und haben entsprechend bewertet. Dummerweise hat uns der Inselkoller gepackt und wir waren seitdem jedes Jahr wieder da (nur noch 4 Monate....schmacht), allerdings war uns das Banana bereits beim 2ten Mal deutlich zu teuer (20% Preissteigerung gegenüber dem Vorjahr), also sind wir auf ein anderes Hotel ausgewichen (welches gerne auf Anfrage). Dort sind wir nun bald zuum 3 ten Mal.
              Warum nicht mehr Banana :

• zu teuer für das Gebotene
              • Bungalows sind ja nett aber auch nicht besser/schlechter als andere
              • uns persönlich war es zu weit ab vom Schuss.. liegt halt recht weit am Ende der Chaweng
              • zu laut !!! Wir warn recht mittig untergebracht (Nr. 16 glaube ich) und haben bis um Uhr nachts das "MuayThai Champions, only tonight"  Auto hören dürfen, da das Hotel direkt and er Chaweng liegt
              • Hotelpreise (Getränke etc.) einfach frech waren in Relation zur "Aussenwelt". Im jetzigen Hotel kostet die Cola eisgekühlt gerade mal die Hälfte, und das zahl ich dann auch gerne

Das BFS ist sicher kein schlechtes Hotel und je nach Maßsstab und Erwartungshaltung kann es optimal oder "naja" sein.. solang man keinen Vergleich hat ist es mit Sicherheit ein netter Ort, aber anderswo ist es halt vielleicht etwas netter 🙂

Egal allen die nach Samui fliegen.. mein Neid ist euch gewiss...nur ncoh 4 Monate grummel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

thawn:

... also sind wir auf ein anderes Hotel ausgewichen**(welches gerne auf Anfrage).**

Lass mich raten, klick! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@thawn:

Genau das ist meine Rede.....wer nichts anderes kennt, dem wirds auch dort gefallen, aber wer schon mehrere Unterkünfte dort gesehen hat, wird erkennen, daß das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt....(PS: Gaudihalber hatte ich mal eine Discount-Anfrage für kommenden Juni getätigt - die wollen doch glatt 120 Euro für ein Standardzimmer mit dieser Ausstattung haben......gut, daß ich viel Humor habgg)....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thawnT Offline
                    thawnT Offline
                    thawn

@ Doc : Mist ertappt 😞 Wollte mich ja nur an die regeln halten und keine Werbung machen

@ Palme : 120 € ?! Und was war dabei ? 5 persönliche Assistenten, 2 Masseusen und eine vollklimatisierte Sänfte ?
                    Nee mal ehrlich die heben ja ab....danke deinem Humor.. ich hätt wahrscheinlich erst mal fast n Herzkasper bekommen kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andreina14A Offline
                      andreina14A Offline
                      andreina14

........... also ich habe für 15 Nächte für einen alleinstehenden super Bungalow mitten im einen wunderschönen Garten EURO 620,-- gezahlt!! (= EURO 41,-- pro TAG!) Ich empfehle diese Anlage uneingeschränkt weiter (und ich bin ein absolut kritischer Mensch dem man nicht so schnell alles recht machen kann!)
                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Andrea, aber schon p.P. oder?!

Palme hat ja das Zimmer angefragt und das direkt beim Hotel, Du hast wahrscheinlich über nen deutschen VA gebucht und vielleicht auch noch 3=2 Angebote oder Ähnliches gehabt.

Anders kann ich mir Eure Preisdifferenz nicht erklären, oder ist der April/Mai auf Samui soviel billiger als der Juni?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Richtig - wie ich schon geschrieben hab, hab ich direkt beim Hotel angefragt und den Preis von 120 Euro (Nacht/Bungalow single-use) bekommen......Wenn man beim Veranstalter bucht, sind die Preise für Mai/Juni fast identisch und liegen z.B. bei FTI um die 80 Euro/Bungi....aber trotzdem noch zuviel für das Gebotene:)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andreina14A Offline
                            andreina14A Offline
                            andreina14

ja klar,pro person und ich bin mit dem besten preis den ich online gefunden habe ins reisebûro
                            zu meiner freundin gegangen und sie hat dann diesen preis halten können. es war weder frûhbucher noch sonst was, wahrscheinlich haben wir einfach nur glück gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

..ja eben - Preis pro Person...hätt mich schon gewundert, wenns pro Bungi gewesen wär - zu verschenken hat das Resort ja sicherlich nichts gg....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katja19770K Offline
                                Katja19770K Offline
                                Katja19770

626 euro ????  für 16 Tage ??? ... und was kostet dich der Flug dahin ??

lg
                                Katja

ndreina14:
                                Ich bin ja seit Jahren ein begeisterter Holidaycheck Fan und orientiere mich bei jedem Urlaub nach den Bewertungen und Tipps der Mitglieder. Nur jetzt beginne ich an der Objektivität zu zweifeln und frag mich, wie ein Hotel mit 98 % bei 329 Bewertungen und ausgezeichnet als Top Hotel 2012 doch "schlecht" sein kann. (In anderen Foren ist es Testsieger, an Platz 2 von 279 Hotels...........) Andere von euch empfohlene Hotels liegen da weiter hinten (Samui Resotel 89% Imperial Samui, mein erster "Favorit 90 %.....).
                                Ich bin übrigens der Meinung es hat 4-Sterne und ich glaube mit dem Preis von EURO 626,-- für 16 Tage echt nix falsch gemacht zu haben.
                                Aber ich lass mich überraschen und werde auf alle Fälle die anderen Anlagen besuchen und dann erst mein Urteil abgeben.
                                Ich danke euch für die Infos und ich zähle die Tage..........
                                LG Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Samui Resotel Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                82%
                                The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Wie schon oft hier erwähnt - wenn man keinen Vergleich kennt, empfindet man dieses Hotel vielleicht für "besonders toll".....aber wer sich in der Area bißchen auskennt und andere gleichwertige Resorts gesehen hat, weiß, daß das Preis-Leistungsverhältnis für diese Zimmer einfach nicht mit den üblichen dortigen Resorts mithalten kann.....ist halt einfach so.....Aber da du das erste Mal dort bist, wirst du es mit Sicherheit wunderbar finden - vielleicht schaust dir paar andere Hotelzimmer noch an, damit du weißt, wovon ich spreche (...insbesondere die anderen Badezimmer 😉 ).....!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karinkirschenlohrK Offline
                                    karinkirschenlohrK Offline
                                    karinkirschenlohr

Earth8285:
                                    Hi Leute, ich will gerne im Dezember nach Thailand Fliegen. Ich liebe Thai essen, weisse Stränd eund das Schnorcheln!
                                    Ich würde gerne ins Banana Fan Sea Hotel hat jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht? Vielleicht hab

Im Dezember regnet es.Wir waren vor etlichen Jahren mal im Dezember dort.Wir haben damals 4 Wochen gebucht und hatten 4 Wochen regen.Suche Dir eine andere Reisezeit aus.Wir fliegen nochmals hin am 9.9.12 hoffentlich ohne Regen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karinkirschenlohrK Offline
                                      karinkirschenlohrK Offline
                                      karinkirschenlohr

Earth8285:
                                      Danke vorab! Was würdet ihr als alternative empfehlen? Santiburi Resort ist mir zu teuer.
                                      Soll ich ein anderes Monat wählen? Welches?

Ich danke euch

Gehe doch nach Karon dort ist im Dezember kein Regen.Wir waren dort im Best Western Hotel sehr schön und auch nicht zu teuer.Wenn Du abends essen  gehst,gehe mal zu Helmuts Schlusslicht kannst dort super Essen.Deutsch Thai alles was Du willst.Sehr zu empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Earth8285 hat die Info zum Wetter bereits vor fast einem halben Jahr bekommen und hat sich bestimmt mittlerweile anders entschieden 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gerald5523G Offline
                                          gerald5523G Offline
                                          gerald5523

thawn:
                                          Hallo zusammen,

nu dann muss ich doch auch mal meine Meinung einbringen. Ich (wir) waren 2009 das erste Mal auf Samui und da auch im Banana. Damals fanden wir es auch echt toll und haben entsprechend bewertet. Dummerweise hat uns der Inselkoller gepackt und wir waren seitdem jedes Jahr wieder da (nur noch 4 Monate....schmacht), allerdings war uns das Banana bereits beim 2ten Mal deutlich zu teuer (20% Preissteigerung gegenüber dem Vorjahr), also sind wir auf ein anderes Hotel ausgewichen (welches gerne auf Anfrage). Dort sind wir nun bald zuum 3 ten Mal.
                                          Warum nicht mehr Banana :

• zu teuer für das Gebotene
                                          • Bungalows sind ja nett aber auch nicht besser/schlechter als andere
                                          • uns persönlich war es zu weit ab vom Schuss.. liegt halt recht weit am Ende der Chaweng
                                          • zu laut !!! Wir warn recht mittig untergebracht (Nr. 16 glaube ich) und haben bis um Uhr nachts das "MuayThai Champions, only tonight"  Auto hören dürfen, da das Hotel direkt and er Chaweng liegt
                                          • Hotelpreise (Getränke etc.) einfach frech waren in Relation zur "Aussenwelt". Im jetzigen Hotel kostet die Cola eisgekühlt gerade mal die Hälfte, und das zahl ich dann auch gerne

Das BFS ist sicher kein schlechtes Hotel und je nach Maßsstab und Erwartungshaltung kann es optimal oder "naja" sein.. solang man keinen Vergleich hat ist es mit Sicherheit ein netter Ort, aber anderswo ist es halt vielleicht etwas netter 🙂

Egal allen die nach Samui fliegen.. mein Neid ist euch gewiss...nur ncoh 4 Monate grummel

Kannst du mir bitte sagen, in welchem Hotel du jetzt verweilst?

LG, Gerald

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag