Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
-
ich hab mal ne frage,ist das normal das das princess so teuer ist?
das beach beläuft sich auf ca. 530 euro mit hp,vollkommen in ordnung...und ich war der meinung das princess war auch nicht allzu viel teurer,vielleicht 50 euro.
steht aber jetzt für meinen flughafen ab 730euro drin!und das nächste angebot dann 830 euro oO irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.ich hoffe,hier kann mir jemand weiter helfen ob die preise da so sind oder ob die grade echt hoch gegangen sind.
danke schon mal
-
Hallo,
wir haben das Princess pauschal gebucht, der Gesamtpreis (also incl Flug) ist im Vergleich zum Beach ca 70,- pro Woche und Person teurer. Im Vergleich mit Sommer 2014 ist der Preis für Princess nahezu identisch (gleicher Veranstalter, gleiche Zeit).Gruß
Kalinichtaa -
Kalinichtaaa:
Hallo,
wir haben das Princess pauschal gebucht, der Gesamtpreis (also incl Flug) ist im Vergleich zum Beach ca 70,- pro Woche und Person teurer. Im Vergleich mit Sommer 2014 ist der Preis für Princess nahezu identisch (gleicher Veranstalter, gleiche Zeit).Gruß
Kalinichtaa
danke,ich wollt doch schon sagen,das ist doch etwas komisch mit so einen enormen preisunterschied.darf ich fragen was ihr für die woche gezahlt habt?
mir ist ja bewusst das das princess einen stern mehr hat und auch natürlich dann mehr kosten darf.
aber ein unterschied von mind. 120 euro(und das nächste angebot dann 200€) fand ich doch komisch.
besonders dachte ich,hab ich den preis vor kurzen noch deutlich niedriger gesehen(mir ist ja bewusst das er sich durch die flüge ändert :))
daher wollte ich mal da nachfragen,wo die leute wissen,in welcher preisregion sich das princess normalerweise bewegt. -
Natürlich darfst Du fragen, was wir gezahlt haben. Bei Pauschalen ist das ja ein offenes Geheimnis.
Für 13 Tage im Juni pro Person 1.100,- mit Schauinslandreisen und
Air Berlin Flügen. Wie gesagt, pauschal nur unwesentlich teurer als letztes Jahr. Ich finde das angemessen.Kalinichtaaa
-
ich finde einen preisunterschied von 120 € durchaus gerechtfertigt.
die unterschiedliche sternekategorie wurde ja bereits erwähnt.
zudem liegt das c. princess in direkter, allerbester strandlage. und ich nehme mal an, wenn ich mir den bau von aussen anschaue, dürfte so ziemlich jedes zimmer zumindest seitlichen meerblick haben.
das c. beach dagegen liegt zwar auch zentral in geo. aber eben in zweiter reihe.
hast du auch mal genauer geprüft, ob der zielflughafen immer derselbe ist? für kommende saison wird nämlich auch vermehrt chania angeflogen, was sogar näher an geo liegt,als heraklion. und der zielflughafen chq ist meiner erfahrung nach bisher immer einen ticken teurer gewesen.@extint star
muss es denn ein hotel mit halbpension sein?
wenn nicht, wenn früstück ausreicht, dann schau dir doch mal das hotel romantica an.
ein sehr gepflegtes hotel, was ich wärmstens empfehlen kann.
wenn ich bisher immer mal die preise für pauschalreisen gecheckt habe, dann ist mir immer wieder dieses hotel als sehr güsntgiges angebot in die hände gefallen. -
ich finde einen preisunterschied von 120 € durchaus gerechtfertigt.
die unterschiedliche sternekategorie wurde ja bereits erwähnt.
zudem liegt das c. princess in direkter, allerbester strandlage. und ich nehme mal an, wenn ich mir den bau von aussen anschaue, dürfte so ziemlich jedes zimmer zumindest seitlichen meerblick haben.
das c. beach dagegen liegt zwar auch zentral in geo. aber eben in zweiter reihe.
hast du auch mal genauer geprüft, ob der zielflughafen immer derselbe ist? für kommende saison wird nämlich auch vermehrt chania angeflogen, was sogar näher an geo liegt,als heraklion. und der zielflughafen chq ist meiner erfahrung nach bisher immer einen ticken teurer gewesen.@extint star
muss es denn ein hotel mit halbpension sein?
wenn nicht, wenn früstück ausreicht, dann schau dir doch mal das hotel romantica an.
ein sehr gepflegtes hotel, was ich wärmstens empfehlen kann.
wenn ich bisher immer mal die preise für pauschalreisen gecheckt habe, dann ist mir immer wieder dieses hotel als sehr güsntgiges angebot in die hände gefallen. -
der preis darf schon gerechtfertigt sein.
ich war nur der meinung,das vor ner woche günstiger hier noch gesehen zu haben.
daher wurd ich etwas stutzig und wollt mal nachfragen,vielleicht hatte ich mich auch nur vertan
sollte also nicht heißen,das das hotel nicht wert ist,nur sicher zu gehen ob ich mich da verguckt hab oder nicht ^^ also nichts für ungut 
ich bin derzeit alles möglich am vergleichen.
pauschal und dann private appartmentanlagen mit selbst zusammen bauen,weil die flüge doch recht günstig sind,wie ich gesehen habe(im verhältnis zu manch anderes zielen^^)
aber danke für den tipp,werde mir das haus mal ansehen
-
Darf ich fragen welche Airlines direkt nach Chania fliegt ?
Wir wollen im Juni entweder in das Corissia Beach oder Princess(sind auch hier für Tips welches von beiden Dankbar) ab Düsseldorf oder Köln finden aber keinen Direktflug dort hin. Nur mit umsteigen in Athen.
Danke im voraus
-
Übrigens--wiel es hier auch schon Thema war:
Auch das Corissia Beach kann man "nur mit Frühstück" buchen.
Ist wohl nur ein kleineres Kontingent, aber es geht.
Zudem bieten einige mitelgroße Veranstalter die Buchung ohne Transfer an.
Gut für die Gäste, die einen Mietwagen ab HER gebucht haben. -
mal eine etwas merkwürdige frage.
die corissia häuser scheinen ja sehr beliebt zu sein und somit bestimmt viele stammgäste zu haben.
es gibt ja leider manche hotels/ferienorte wo man dann schräg von der seite angeschaut wird,weil man "neu" dort ist.
ist das dort auch der fall?
ich weiß,komische frage...aber wenn man so beäugt wird in hotels,ist das echt unangenehm
-
Das man dumm angeschaut wird, ist mir bei unseren ersten Besuchen nicht aufgefallen.Zugegeben, es sind schon fast ausschließlich Stammgäste dort, die sich z.T. in jedem Jahr dort treffen. Auch das Personal erkennt oft die Gesichter des Vor- bzw VorVorjahres wieder, was uns ungemein erstaunt hat. Dann gibts natürlich immer ein großes Hallo. Manchmal kamen wir uns schon ein wenig wie nicht dazugehörig vor. Nach ein paar Tagen kennt man sich aber. Und mal ganz ehrlich: schauen wir nicht alle morgens beim Frühstück rund und denken: sind die dort drüben neu, hab sie noch nie gesehen
Unangenehm war die Situation für uns zu keinem Zeitpunkt. -
Ich würde mal in die Bewertungen schauen, das ist die beste Möglichkeit das herauszufinden.Es sind ja viele Erstbesucher dabei.
Zusammengerechnet ist die Corissia Group ja nicht gerade klein.
Ob es inzwischen durch die zwei, ausserhalb des eigentlichen Beach-Komplexes hinzugekommenen Häuser im Corissia Park enger zugehen wird, vermag ich nicht zu sagen. -
ah okay,das klingt ja dann schon mal nicht "schlimmer" als sonst wo anders

hab gelesen,die liegen im corissia park sind ja nicht inklusive.
wie viel kosten die liegen?und,ist es nicht komisch immer in den park zum essen zu gehen,anstatt im hotel selbst zu bleiben?
(ist so ungewöhnlich
) -
Am Strand sind die Liegen gegen Gebühr, ich meine 2,50 je Liege , im Park nicht--aber ich würde Dir empfehlen, ein Stück weiter am Strand entlang zu gehen---und bei einem der kleinen Restaurants, wie z:B "Mikes"* zu mieten.
Die Liegengebühr am Corissia Strand wird Dir durch ein Freigetränk quasi erstattet.*Der Strand ist dort auch nicht so steinig, wie der Abschnitt vor den Corissia Hotels.
Eigentlich hat nur das Princess einen akzeptablen Strand. Aber auch da würde mir zu eng zugehen.
Der Park selbst ist schön gestaltet und man kann leger gekleidet direkt am Pool auch günstig essen. -
also im corissia park sind die liegen kosenfrei?definitiv?
in den hotelbeschreibungen steht nämlich gegen gebühr,was ich doch etwas komisch empfand...weil es ja schließlich zu den hotels dazu gehört.ja,das mit dem strand hab ich auch schon gesehen,aber so weit muss man ja glaub ich nicht laufen,bis er breiter wird,oder?