Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!
  6. UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!

UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
33 Beiträge 26 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lalalaL Offline
    lalalaL Offline
    lalala
    schrieb am zuletzt editiert von

Halllo,
    ganz gut so etwas ! Jeder kann sich doch sein jeweiliges Traumhotel aussuchen und wenn z.B. jemand keine Kinder um sich haben möchte (ich selbst habe Kinder) dann lieber gleich in anderes Hotel mit ihm oder ihr. Denn wo Kinder sind wird es auch manchmal ein wenig lebhafter, wobei es da auch Unterschiede gibt. Jedem das Seine !
    lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dagmar474D Offline
      dagmar474D Offline
      dagmar474

...wenn ein Hotel sich das erlauben kann und genug Buchungen zustande kommen, auch wenn man bestimmte Reisegruppen ausgrenzt ?
      Ich würde es begrüßen, wenn es beispielsweise mehr Familienhotels gäbe, damit ich nicht stundenlang im Internet suchen muß, ob denn dieses oder jenes Hotel auch 2 Schlafzimmer hat (weil wir ja als Familie mit 2 Kids reisen).
      Andererseits kann ich auch die Paare verstehen, die ihre Ruhe suchen und in ein dementsprechendes Hotel reisen würden.

Aber wie melbelle schon schrieb - Rücksicht - ist hier wieder das Stichwort. Leider werden die Menschen immer egoistischer und rücksichtsloser.

Schade.

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melittaM Offline
        melittaM Offline
        melitta

würde man mehr "spezialisierte" Hotels anbieten, könnte sich jeder das Seine raussuchen und es gäbe nicht so viele Beschwerden.
        FAMILIENHOTELS: unkompliziert, eher laut, ziemlich leger, beste
        Kinderbetreuung, große Zimmer, gute Kinderpreise,
        PENSIONISTENHOTELS: extrem ruhig, dezente Unterhaltung
        SPORTHOTELS: wenig Kinder, durchschnittliche Altersgruppen, gute
        Sportmöglichkeiten, gemäßige Unterhaltung, gesundes Essen
        RAMBAZAMBAHOTELS: für alle Jungen und Junggebliebenen, mit
        allem was zum Saufen und Abtanzen gehört, einfache Küche
        ROMANTIKHOTELS: für Paare, die sich angenehm erholen möchten
        sehr ausgewählte Speisen,
        schwierig wirds nur, wenn Eltern mit Kindern gerne Wellnessurlaub oder Romantikurlaub möchten, und ihre Kinder dann auch mitschleppen. Sollten sie sich überlegen. Nicht nur, dass andere dadurch gestört werden, sie selbst haben ja auch nichts vom Urlaub (sofern sie sich wirklich ernsthaft um ihre Kinder kümmern)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo!

Verständnis habe ich auf jeden Fall, wenn Leute kinderlose Hotels suchen. Wir haben zwar selbst zwei Kinder (die sich im Hotel bisher immer sehr gut benommen haben), aber jeder sollte die Möglichkeit haben, seinen Urlaub entsprechend zu gestalten. Und wenn eben Leute das ganze Jahr schwer arbeiten und vielleicht auch älter sind kann man durchaus verstehen, dass Kinder (oder kreischende Eltern) nerven.

Allerdings hat Dagmar auch was Interessantes dazu gesagt. Ein Hotel muss es sich auch leisten können, sich auf bestimmte Gäste zu konzentrieren und andere auszugrenzen.

Wir waren mal in einem Hotel. Dort gab es auch eine gute Alternative. Die Anlage war recht groß. Die Pools waren so angelegt, dass automatisch die Leute mit Kindern an dem Pool mit Rutsche waren. Auch gab es drei Restaurants. Das eine war mit extra Kinderbuffet, das andere ein Landestypisches und im dritten herrschte eine strengere Kleiderkontrolle. So haben sich die Leute zum großen Teil auch so aufgeteilt, wie es in etwa sicher auch gedacht war. Nur leider fällt mir auf, dass solche Sachen kaum oder gar nicht im Reiseprospekt erwähnt werden.

Viele Grüße
          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT 1
            TangomausT 1
            Tangomaus

Hallo!

Ich finde nichts diskriminierendes daran, wenn sich ein Hotel auf eine bestimmte Personengruppe fixiert. Nur muß das dann auch in den Katalogen entsprechend erwähnt werden.

Wir für unseren Teil gehen dem schon seit Jahren aus dem Weg, indem wir nur kleine Hotels oder Pensionen nur mit Ü/F buchen. Da trifft man ganz selten Familien mit Kindern bzw. partywütige
            Urlauber. Ich habe selbst zwei Kinder und drei Enkel, da kann ich im Urlaub gern auf derartige Unterhaltung verzichten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melittaM Offline
              melittaM Offline
              melitta

hallo susi sunshine!
              Natürlich gibts solche Hotels, nur wie früher schon von mir erwähnt (Mega Saray) müssten sich die Gäste auch daran halten, bzw. das Personal dafür sorgen, dass es eingehalten wird.
              Da lockt ein Hotel kinderlose Gäste mit einem Relaxpool, und dann ist es nicht imstande, den genannten Pool auch "einigermaßen" kinderfrei zu halten.
              Und hätten wir damals ruhig und gesittet speisen wollen, hätten wir uns anstatt der Kinder ins Kinderrestaurant setzen müssen. (das war nämlich leer)
              Also, entweder richtig trennen, oder zumindeste dafür sorgen, dass die Trennung einigermaßen eingehalten wird.
              @tangomaus, du hast schon recht, nur ist mir eine Pension nur mit Frühstück zu wenig.

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Megasaray Club Belek
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PetraP Offline
                PetraP Offline
                Petra

Es gibt doch schon seit Jahren diese speziellen Hotels wie Familien-, Sport-Hotels oder nur für Erwachsene ab 18 Jahren. Nur müsste bei den Veranstaltern in den Katalogen mehr zu erwähnt werden. Oftmals ist das aus den Hotelbeschreibungen nicht zu entnehmen. Wir mögen auch nicht unbedingt im Urlaub nur von Kindern umringt sein. Da wir allerdings immer in der Nebensaison Urlaub machen, sind meist nicht sehr viele Kinder in den Hotels und ist auch nicht unbedingt störend. Wir waren bisher einmal in einem Hotel (Gäste erst ab 18 Jahren), das wir irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig.
                Raucher oder Nichtraucher ist eher ein Problem. Ich bin selber Raucher. Letztes Jahr waren wir auf Kuba in dem neuen Iberostar Varadero. Was im Katalog nicht drin stand, war, dass in allen Restaurants, außer dem Poolrestaurant tagsüber das Rauchen verboten war. Ich muss ehrlich sagen, das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Nichts mit gemütlich nach dem Essen eine Zigarette rauchen, in Ruhe noch einen Kaffee trinken, damit war nichts. Es entwickelten sich ein paar Urlaubsbekanntschaften gemischt, Raucher und Nichtraucher. Wir haben abends meist zusammen gegessen und das eigentlich nicht mehr mit Genuss und Zeit. Haben dann meist fluchtartig das Restaurant verlassen und an der Bar dann Kaffee getrunken ohne Nachtisch. Bisher hatten wir in den Hotels im Raucher- und Nichtraucherbereiche. Selbst in den Restaurants, die nicht geschlossen waren - meist in der Karibik. Das funktionierte immer gut. Bei der Buchung für den diesjährigen Urlaub habe ich extra beim Veranstalter nachgefragt, ob man in dem Hotel auch in den Restaurants rauchen darf.
                Ich kann natürlich sehr gut verstehen, wenn jemand Nichtraucher ist, und dann in einem voll gequaltem Raum sitzen muss. Ist schon nicht einfach.
                LG Petra

Hotel aus diesem Beitrag
                85%
                Iberostar Selection Varadero
                Varadero/Kuba
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

"melitta" wrote:
                  würde man mehr "spezialisierte" Hotels anbieten, könnte sich jeder das Seine raussuchen und es gäbe nicht so viele Beschwerden.
                  FAMILIENHOTELS: unkompliziert, eher laut, ziemlich leger, beste
                  Kinderbetreuung, große Zimmer, gute Kinderpreise,
                  PENSIONISTENHOTELS: extrem ruhig, dezente Unterhaltung
                  SPORTHOTELS: wenig Kinder, durchschnittliche Altersgruppen, gute
                  Sportmöglichkeiten, gemäßige Unterhaltung, gesundes Essen
                  RAMBAZAMBAHOTELS: für alle Jungen und Junggebliebenen, mit
                  allem was zum Saufen und Abtanzen gehört, einfache Küche
                  ROMANTIKHOTELS: für Paare, die sich angenehm erholen möchten
                  sehr ausgewählte Speisen,
                  schwierig wirds nur, wenn Eltern mit Kindern gerne Wellnessurlaub oder Romantikurlaub möchten, und ihre Kinder dann auch mitschleppen. Sollten sie sich überlegen. Nicht nur, dass andere dadurch gestört werden, sie selbst haben ja auch nichts vom Urlaub (sofern sie sich wirklich ernsthaft um ihre Kinder kümmern)

melitta hat es auf den Punkt gebracht. Das meinte ich mit "deutlichere Katalogsprache". Derzeit rätseln die Urlauber und wissen: z.B. ein kinderfreundliches Hotel bedeutet nicht unbedingt Ruhe, ist aber was tolles für Familien.
                  Der potententielle Hotelgast muß zwischen den Zeilen lesen. Warum nicht gleich: das Hotel ist für Raucher/Kinder/Rollstuhlfahrer/Senioren/junge Leute/Haustiere/Ruhesuchende etc. ... nicht geeignet bzw. nicht zu empfehlen?

Eine ehrliche Beschreibung des jeweiligen Hotels würde vielen Gästen viele Enttäuschungen ersparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunshine1408S Offline
                    sunshine1408S Offline
                    sunshine1408

Melitta hat leider recht... leider sind es doch meist die Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben und die wahrscheinlich Urlaub von ihren Kindern wollen/brauchen, da sie nicht interessiert, was diese eigentlich tun und sie froh sind, wenn sie mal nicht aufpassen müssen. Dadurch entstehen dann leider auch immer die Beschwerden der anderen Urlauber, was die betroffenen Eltern "gar nicht verstehen" können!
                    Ich finde es nicht schlimm, dass es diese Spezifizierung gibt, denke aber auch, dass jetzt doch nur deutlicher darauf hingewiesen wird.
                    Soll doch jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er es gern möchte. Ist doch schade, wenn man irgend etwas findet, was einem nicht passt und das den ganzen Urlaub durchweg so ist.
                    Mir persönlich (noch keine Kinder) ist es fast egal, was es für ein Hotel ist, suche mir allerdings auch kein Hotel raus, von dem ich schon erahnen kann, dass dort Remmidemmi ist. Von daher finde ich es auch gut, wenn in der Beschreibung des Hotels etwas ausführlicher darauf hingewiesen wird, was das Hotel für Publikum hat.
                    LG sunshine

Viele Grüße und schönen Urlaub
                    sunshine1408

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melittaM Offline
                      melittaM Offline
                      melitta

siehste Erika1, genau so ist es. 😉
                      Ich möcht gern ins Reisebüro gehn, und sagen:
                      Gib mir bitte den Türkei-Katalog für SPORTLICHE PAARE, und dann möcht ich auch gleich die richtigen Angebote dazu haben.
                      Ich bin sogar mal im Reisebüro gewesen, und hab eiskalt danach gefragt, obs denn keine Hotels gibt, wo (entschuldige jetzt bitte den Ausdruck)Kinder und Russen nicht hinkommen. 😱
                      Konnte mir leider niemand helfen. 😞
                      So bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, als mir beim "zwischen-den-Zeilen-lesen" das richtige rauszusuchen.
                      (Aber Gott sei Dank kann man bei HC ja noch zusätzliche Informationen einholen, um ziemlich sicher das richtige zu finden)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FransiiiF Offline
                        FransiiiF Offline
                        Fransiii

Also ich finde das Quatsch mit sollchen Hotels... letztendlich sind wir doch alles Menschen, egal ob nun alt oder jung, arm oder reich, homosexuell oder hetrosexuell ...

Es reicht doch wenn bestimmte Gegenden schon von bestimmten Gesellschaftsschichten bevorzugt werden ... aber dafür extra noch ein seperates Hotel?

Schließlich leben wir doch nicht in den 20iger Jahren in den USA - wo man auch alles nach "Rassen" etc unterteilt hat ...

Natürlich kann jeder machen was er will ... und verhindern kann man diese Entwicklung sicherlich auch nicht. Aber ich würde niemals so einen Club buchen ... in dem irgendetwas seperated ist.

Find ich um es mal ganz einfach zu sagen: blöd

Naja aber jeder wie er will, ich mag es nicht ... und finde es quatsch, bestimmte Sachen in einem Hotel zu verbieten.

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DamaD Offline
                          DamaD Offline
                          Dama

Ich finde auch nichts schlechtes daran - dass es schlußendlich zu solchen Angeboten kommt, dass sich manche Hotels auf Kinder spezialisieren oder manche Hotels das Rauchen verbieten oder Kinder erst ab einem bestimmten Alter erwünscht sind.

Hier hat der Urlauber die Möglichkeit, ein Hotel zu wählen, welches auf seine Bedürfnisse "geschneidert" ist. Mag jemand zB kein Kinder und empfindet Kinderlärm als störend, dann hat er die Möglichkeit, sogenannte Kinderhotels zu meiden. Es hätte doch niemand etwas von so einem Urlauber, der darüber meckert - weder das Hotel (bekommt von diesem Urlauber automatisch einen negativen Touch), noch der Urlauber selbst (er konnte nicht enspannen, genießen oder sonstiges), noch die Familie mit dem Kind, welches angeblich zu laut war ...

Wenn hier jemand von Diskriminierung spricht, dann denke ich, ist nicht das Hotel bzw. dessen Besitzer Schuld - nein, viel eher die Urlauber selber. Ohne Anfrage kein Angebot!
                          Das Hotel gibt dem Urlauber lediglich die Möglichkeit, mehr auf die Bedürfnisse seiner Gäste einzugehen.

Im Prinzip sind Cubhotels auch nichts anderes - sie bieten Animation an. Der Urlauber hat somit die Möglichkeit unterhalten zu werden. Jene, die sich im nachhinein über Lärm, Animateure oä beschweren sind selber Schuld.

Mein Freund und ich sind - zumindest bis dato - kinderlos. Trotzdem buchen wir zB auch Hotels, die ausdrücklich für Fam. geeigenet sind. Ich würde mich aber nie über Kinderlärm aufregen! Habe aber Verständnis für jene Urlauber, denen Kinder lästig sind, für diejenigen ist es ideal, Hotels zu buchen, in denen Personen erst ab einem bestimmten Alter "erlaubt" sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melittaM Offline
                            melittaM Offline
                            melitta

hey, Fransiii
                            nach welchen Kriterien suchst du eigentlich dein Hotel aus?
                            Irgend etwas muss bei deiner Wahl doch eine Rolle spielen.
                            Oder hältst du dir die Augen zu, tippst mit dem Finger irgend wo
                            im Katalog hin, und sagst: DAS IST ES
                            Erzähl doch mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag