Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Warum bucht ihr Thailand?
  6. Warum bucht ihr Thailand?

Warum bucht ihr Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
90 Beiträge 37 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine1965S Offline
    sabine1965S Offline
    sabine1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Tja, mein Herz für ein Reiseland ist in Kenia. Das will ich hier jetzt nicht näher erklären, dafür gibts das Keniaforum.

Aber wir schauen uns gerne immer wieder was anderes an und waren bis jetzt 4 x in Thailand. Was mir besonders gefällt, und nicht überall zu finden ist:

• Das Schönste ist wohl, dass man ganz allein Ausflüge machen kann, mit Taxi, Tuk tuk oder Pick Up, ganz individuell, auch abends losziehen kann, keine Angsts haben muss.
    • Dass man allein im Urwald wandern gehen kann.
    • Dass man Elefanten angreifen kann, füttern kann. (geht in Kenia leider nicht, die sind ein bißerl wilder)

-  Das Essen zu diesem Preis!

-  Die Massagen
    • es ist für jeden was dabei: Kultur, Strand, Natur
    • der Buddhismus ist mir sehr sympathisch, die Tempel so schön, strahlt alles so eine herrliche Ruhe aus.
    • die Thai Airways - ein Super Flieger, super Service!
    • Schöne Hotels, oft kann man im Bungalow wohnen
    • die Strände
    • Bangkok

LG Sabine
    Hotel aus diesem Beitrag
    Tuk Tuk Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUS

Ja , Ja , Ja ........   es gibt nichts mehr an Lob und Vorzügen für Thailand hinzu zu fügen !

.....   darum fliegen wir nächstes Jahr nach ......   MYANMAR !!

Gruß Uwe     😱

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SongkranS Offline
        SongkranS Offline
        Songkran

gute idee simcarpus.
        kenne zwar myanmar nicht, aber wenn man andere länder in südostasien besucht, schwärmt man meist mehr von denen.

die touristische infrastruktur (hotels, ausflüge, transport etc.) sind top, aber mit der natur gehts berg ab.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • satosaS Offline
          satosaS Offline
          satosa

Wir fahren auch demnächst das 3. mal nach Thailand weil einfach alles passt, die lebensfrohen Menschen und die ungezwungene Atmosphäre und natürlich das leckere Essen.Aber in einen Punkt muß ich @Thai Hai recht geben das es auch andere schöne Orte auf der Welt gibt 😉 wo wir schon gewesen sind und ich diese auch gar nicht missen möchte.Thailand steht für mich immer mal wieder auf dem Programm da auch wir noch nicht überall gewesen sind bzw.alllllllllles gesehen haben 😉 .
          Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Haste Recht und ich habe bis jetzt natürlich auch noch nicht Alles gesehen und noch viele Ziele im Kopf, nur so wohl wie in Thailand, habe ich mich selten gefühlt-eigentlich nirgends- und deshalb wird es dort bestimmt wieder hingehen. 😄

Natürlich nicht immer, aber wahrscheinlich immer öfter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Myanmar...bäh....freiwillig rein in die Diktatur.....und das als Urlaub.
              Aber so mancher von uns war schon der Meinung das es überall in SO Asien schön sein muss nur weil Thailand so toll ist und wurde bitter enttäuscht. Ist so wie der Überseetourist der in Deutschland Urlaub macht und total begeistert ist und dann halt einfach mal Rumänien ausprobiert.

So ein paar Aussagen hier seitens der Frauen konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ich will ja gar nicht sagen das sich nicht viele Männer für die Thai Frauen interessieren, aber das man als Europäerin nicht angemacht wird - da muss man schon besondere Qualitäten bieten. Meine Wahrnehmung war immer das die Thais wie die Mücken auf die Touristinnen fliegen - wenn auch nicht agressiv wie bei den Pabus oder den Südeuropäern. Das die Männern die sich nicht für die Thaifrauen interessieren - und davon gibts auch genügend - sich nicht für die Touristinnen interessieren - wer glaubt solche Märchen? Wurde wohl aus der Emma rauskopiert oder es hat sich alles auf der Welt geändert und insbesondere in den langen 10 Jahren wo ich nicht mehr in LOS war.
              Es ist einfach unglaubwürdig.
              Was ICH allerdings während meiner zahlreichen Thailandaufenthalte bemerkt habe, ist das deutsche Frauen nicht auf Flirts mit europäischen Männern aus waren - ich jedenfalls bin da oft genug abgeblitzt. Komisch fand ich das immer. Man könnte den Rückschluß ziehen das eine bestimmte Art von Touristinnen alleinreisend nach Thailand reisen, aber das kann ich ja nicht so beweisen....ist nur so ein Gefühl. Aber da will ich niemanden hier angreifen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ähm, was wolltest du eigentlich zum Thema sagen ❓  

Sicher ist nicht der Sinn des Threads andere User wegen der Wahl eines anderen Urlaubslandes oder wegen ihrer persönlichen Erfahrungen in Thailand in Frage zu stellen.

Nicht ganz OT
                Nur nebenbei, du weisst aber schon, dass Thailand bei deinem letztem Aufenthalt von einer Militärjunta regiert wurde, oder?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

bernhard707 wrote:
                  Ähm, was wolltest du eigentlich zum Thema sagen ❓

Zum Thema hatte ich mich geäußert.
                  Als Replik auf meinen Beitrag zu sagen das es O.T. war ist mir zu billig. 😉
                  Ich hätte es formal auch so ausdrücken können: " Ich mag in Thailland das die Thais auf Europäische Frauen stehen bzw. dafür bezahlt werden" ....usw...usw....

KEINER der hier anwesenden Frauen unterstelle ich irgendwas, nur das Gegenteil der Wahrheit aktiv zu posten - das lasse ich nicht so stehen - denn dafür kenne ich das Land zu gut.
                  @palme: Es tut mir leid das Du auch dazwischen gerätst, denn Du stehst da sicher nicht dafür.

Bezüglich der Militärjunta: Willst Du jetzt Thailand mit Myanmar vergleichen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Düren, was hältst du davon den PC runterzufahren, bevor du hier noch mehr Sch... rott
                    von Dir gibst ❓ :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Düren
                      Was ICH allerdings während meiner zahlreichen Thailandaufenthalte bemerkt habe, ist das deutsche Frauen nicht auf Flirts mit europäischen Männern aus waren - ich jedenfalls bin da oft genug abgeblitzt. Komisch fand ich das immer. Man könnte den Rückschluß ziehen das eine bestimmte Art von Touristinnen alleinreisend nach Thailand reisen, aber das kann ich ja nicht so beweisen....ist nur so ein Gefühl. Aber da will ich niemanden hier angreifen.
                      wrote:

Ja, solche Komplexe gibt es! Wenn ich all mein Forenwissen zusammen nehme, fällt mir was ein! Deine Frau ist Thai?...wenn nicht, dann SORRY, wenn ja...dann ruhig Blut! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Nein, meine Frau ist keine Thai und ich wurde in der Vergangenheit als durchaus attraktiv und nicht kontaktarm eingestuft.

Hättest Du den Fred gelesen hättest Du gelesen das ich nicht auf Thais stehe bzw. diese eher unattraktiv finde.

Übrigens ist der billige Versuch jemanden über die Schiene das er mit einer Thai verheitet sein könnte unglaubwürdig zu machen enttäuschend. Was wäre denn wenn ich mit einer Thai verheiratet wäre unglaubwürdig an meiner Aussage? Das würde mich mal interessieren, ❓

Edit: Ohen jegliche Aufregung 😉   Erkläre mir doch mal bitte was es mit Komplexen zu tun hat wenn ich sage das ich Vor Ort bei europäischen Touristinnen oft abgeblitzt bin. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

zu 1: dann nochmal SORRY!
                          zum Rest: KEIN weiterer Kommentar!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ich meine Philippina?(Will nur wissen, ob ich aufmerksam lese...) Aber eigentlich auch egal, lasst uns weiterhin den Lüdenscheider Punktverlust und die Vorzüge Thailand`s feiern  😉

Mir ist noch was eingefallen, der herrlich chaotische Verkehr in Bangkok, habe immer wieder meine Freude daran 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

@Düren:
                              Wenn ich als jahrelange "Thailand-bereisende-Frau" nicht diese Erfahrung gemacht hätte bezüglich des "Thai-Mann-Europa-Frau-Angemache", dann hätt ichs auch nicht so gepostet!! Es  ist aber definitiv so, wie ich geschrieben hab - und deshalb liebe ich dieses Land u.a. auch...wie es auch andere Frauen hier im Forum bestätigen konnten!!

Aber nun wieder back to topic - ebenso liebe ich den Duft....es kommt einem vor, als würden die Thais den ganzen Tag nur am Kochen und Brutzeln sein - eine Mischung aus Reis, Gewürzen, Gegrilltem liegt in der Luft......herrlich!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Oh ja, vor allem wenn man mit Garlic bestellt, hat man auch was davon  😆

Bei den Düften würde ich dann auch nochmal die guter Spa`s ins Spiel bringen, obwohl sogar die selbstgemixten am Strand was haben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LoadHL Offline
                                  LoadHL Offline
                                  LoadH

Oh ha, Garlic ist auch ein guter Grund für Thailand.
                                  Und wenn Lüdenscheid an diesem Spieltag seinen Punktevorsprung auf  SECHS ausgebaut hat, wird Thailand noch schöner; oder Doc?

alles beginnt mit dem ersten Schritt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • diabolo91D Offline
                                    diabolo91D Offline
                                    diabolo91

Sind nun auch von unserer ersten Thailandreise wieder zu Hause und begeistert von Land und Leute. Kann mich hier nur allen Vorrednern anschliessen. Um keinen Thailandvirus zu bekommen hatten wir uns vorher dagegen impfen lassen. Kann mir einen jährlichen Urlaub in Thailand nicht leisten.

Schönen Tag noch

Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUS

Düren wrote:
                                      Aber so mancher von uns war schon der Meinung das es überall in SO Asien schön sein muss nur weil Thailand so toll ist und wurde bitter enttäuscht. Ist so wie der Überseetourist der in Deutschland Urlaub macht und total begeistert ist und dann halt einfach mal Rumänien ausprobiert.

😆 ...... was für ein hohles Gelabere  !

..... Thailand hat bis zum heutigen Tag 19 oder 20 !!!!  Militärputsche erlebt und nur die Tatsache ,dass der hoch verehrte König nahezu alles im Griff hatte und noch hat , verhinderte Schlimmes ! Nun warte mal ab ,was dort passiert , wenn der todkranke König stirbt und der "Rattenfänger" ,mit Hilfe seiner Ministerpräsidenten-Schwester ,wieder auf der Bühne erscheint !!
                                      ..... aber ,wie heißt es so schön und richtig : Das Ende jeder Diskussion ist !! ??  ......
                                      richtig , das ist Fachkenntnis !  😱

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AuslandssüchtigeA Offline
                                        AuslandssüchtigeA Offline
                                        Auslandssüchtige

Weil Thailand einfach ein faszinierendes Land ist,Landschaft einfach traumhaft schön,die Menschen sehr freundlich,die Preise niedrig.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

SIMCARPUS wrote:

Düren wrote:
                                          😆 ...... was für ein hohles Gelabere  !

Vollkommen richtig,
                                          manch einer hier sollte mal die Finger von der Tastatur lassen und
                                          an ein Zitat von Dieter Nuhr denken.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag