Malaysia Airlines
-
Hallo zusammen!
Wir haben jetzt unsere Flüge gebucht und uns (aufgrund der Meinungen und Ratschläge hier, nochmals danke!) für Malaysia Airlines entschieden. Zum einen ersparen wir uns den bereits diskutierten Stop in Doha und fliegen FRA-KUL direkt durch. Zum zweiten sind die Flugzeiten wesentlich komfortabler bei der MH. So fliegen wir um 17.55 aus Samui zurück und nicht morgens um 06.00. Auch der Preis war für die Flüge inkl. KUL-USM mit Bangkok Airways mit 899.- € p.P. in Ordnung.
Leider habe ich es bei der Buchung versäumt die Sitzplätze anzugeben. Kann ich dies nachträglich noch ändern, oder nur über die Hotline bei MH in Frankfurt?!
Vielen Dank nochmal und Grüße an alle
, Eifel- Bewohner -
Ich bin mir fast sicher das ich wenn ich gewollt hätte mir mein Sitz auch noch im nachhinein reservieren hätte können.Und wenn ich das hier lese,würde ich meinen es geht.Nun gut ich kann mich irren aber Eifel-Bewohner soll es einfach mal probieren.
-
Vielleicht weil die Nummer fehlt
- Reservierung MH Tel: 069-13871910 -
Hallo liebes Forum,
sind die Flieger ab/bis FRA (B777-200ER) wirklich so heruntergekommen?
Ich bin jetzt ganz verunsichert........
Bin vor kurzem von Stuttgart nach New York mit United und die fliegen ja auch mit so einer alten B757 - das war aber ganz ok und ich habe mich ganz gut gefühlt...
Meine SUPER-Preistickets ab Stuttgart (Bahn) via KUL nach BKK und von HKT zurück sind unschlagbar und ich dachte bis dato, das MH ganz ok ist - jetzt bin ich mir allerdings gar nicht mehr so sicher..... kann mich jemand beruhigen??

-
ich bin gerade mit MH geflogen und die sind wirklich "ok".
Problem, MH wurde mit als weltbeste Airline ausgezeichnet- leider kann da die B777 nicht mehr mithalten (kleine Monitiore in den Vordersitzen, veraltetes Design etc.). Wer also eine Fluggesellschaft a la Singapore Airlines erwartet wird natürlich enttäuscht sein!
WICHTIG! Sitzplätze MÜSSEN unbedingt voarb reserviert werden, denn in der Mitte sind 5(!!) Sitze nebeneinander- GRAUSAM wer da sitzt!Und noch ein Problem, MH ist entwerder TOP oder FLOP! Auf einen Flug hast Du alles perfekt (Personal, Service etc.) und auf dem Weiterflug ist dann alles im Gegenteil (aggressives Personal, Verpflegung das einfach einem zugeschmissen wird etc.).
Aber wenn der Preis stimmt, immer wieder gerne!

-
Wir sind schon mit MH unterwegs gewesen,
ist allerdings auch etwas her, geb ich zu (2011)
Die ECO war i.O., die BUS super!
Selbst das Essen (wo generell immer viel gemosert wird in den Foren,
war gut!
)Montag gehts wieder los- Ri. Australien via KUL
dann kann ich mehr berichten.
Deine Flüge sind ja erst (wie ich der Signatur entnehme) im Herbst?Gruß, Jo.
-
Wir sind im April 2013 von FRA mit MH über Kuala Lumpur nach Ko Saumi geflogen. Die Flieger sind ok, der Sitz war gut, Fußraster, am Kopfteil zum einstellen, auf mich machte das keinen heruntergekommenen Eindruck!
Deshalb fliegen wir im April wieder mit MH nach Samui, wegen des guten Preises und der guten Flugzeiten.
Ich finde nur die Auswahl beim Getränkeservice nicht so toll, das Wasser schmeckte nach Chlor! Das Essen war auf dem Rückflug nach FRA für mich nicht sehr genußvoll, aber nach Mitternacht brauch ich eh nichts mehr.... -
Wir sind im Dezember mit Malaysian von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Phuket geflogen.
Ok, die Fluggeräte auf der Langstrecke sind schon älter und der Sitzabstand kam mir nicht ganz so großzügig vor, wie in den alten Boing 747 der Thai. Aber ansonsten konnten wir wirklich nicht meckern.
Für uns hat das Gesamtpaket gepasst, einzig nach dem langen Flug über Phuket hinweg zufliegen und dann wieder zurück zu müssen hat geschmerzt.
Vor allem die Flugbegleiter waren uns wesentlich angenehmer als das Personal der Thai in den letzten Jahren.Also, keine Bange
-
Erfahrungen mit Malaysia Airlines
Wir sind auch letztes Jahr im April mit MH von Frankfurt nach Ko Samui geflogen und können nichts wirklich Negatives berichten. Das Fluggerät ist halt nicht das neueste aber die 747 der Thai ist auch nicht besser, zumindest vor der Umrüstung. Platz ist mit 87 cm Sitzabstand sehr angenehm. Service war auf beiden Flügen Spitze und das Essen schmackhaft. Getränke gab es laufen und man konnte sich auch welche holen. Umsteigen in Kuala Lumpur ist kein Problem da es nicht so voll ist wie in Bangkok. Es sind gute Flugzeiten und der Aufenthalt vergeht ruck zuck. Wir fliegen auch dieses Jahr wieder im April mit MH und wohin, natürlich nach Ko Samui. Wir haben im November das Neujahrspezial gebucht und der Preis war unschlagbar. Leider müssen wir noch etwas warten aber ist ja nicht mehr so lange. 
Schönen Abend Gruß Gela
-
Danke, vielen Dank!
Reisen ist für mich zwar das allerschönste aber nicht das FLIEGEN!
Ich gebe zu, ich bin ein kleiner "Hosenscheisser" und ich fühle mich in 10 Kilometer Höhe, bei Eiseskälte Außentemperatur und der Geschwindigkeit einer geschossenen Kanonenkugel*, alles andere als wohl und wenn ich dann über altes Fluggerät und Materialermüdung nachdenke, muss ich mir dann gleich in der Bordküche einen Rotwein holen ......

*).......
-
Habe gerade meine Sitzplätze telefonisch reserviert, - ich muß sagen ich bin noch nie so freundlich beraten worden wie bei der malaysia airline - wenn der Flug so angenehm wird wie die Beratung dann freu ich mich riesig !!!!
-
....dann freue dich schon mal riesig

-
Hallo,
sind gestern FRA-KUL geflogen,
Haben 48 Std. vorher online check-in gemacht, Sitzplätze haben wir schon bei der Buchung reserviert.
Baggage drop-off in FRA reibungslos, recht pünktlicher Abflug, leider eine alte Maschine (gefühlt: ur-alt!) gehabt.
Sehr laute, dröhnende Motorengeräusche (wir fliegen oft und haben Vergleichsmöglichkeiten)
Der Sitz meiner Frau war ausgesessen und die Lehne hat sich ständig in die Rücklehnposition wie zum Schlafen verstellt- für sie nicht so schlecht, für den Sitz-Hintermann bestimmt nicht angenehm!
Das inflight entertainment war sehr gewöhnungsbedürftig, da das Bediengerät nicht nutzerfreundlich ausgelegt war, von touch-screen bei modernen Maschinen keine Spur!
Der Bildschirm hat geflimmert und es war keine Freude....
Glücklicherweise hatten wir unser eigenes Musikprogramm dabei.
Essen war : Beef mit Kartoffeln und Tomate (gut), alternativ: Huhn mit Risotto und grünen Bohnen (seeeeehr ambivalent!)
Frühstück: Omelett - war schon kurz nach unserer Reihe aus, dann gabs nur noch Shrimps mit Reis.
Flight Attendants teilweise sehr nett und gut verständlich (wir sprechen auch Englisch zu Hause, können dies also beurteilen) bzw. kaum verständlich.
Gut war, dass ständig Getränke angeboten wurden, leider haben viele Paxe um uns herum dem Bier 'mehr als notwendig' zugesprochen.....
Gepäckausgabe sehr gut und zeitnah
Mal sehen, wie sich übermorgen der Weiterflug nach Perth gestaltet.Besonders freuen wir uns heute schon (ich weiß, das ist auch ambivalent!) auf den Rückflug in der Business Class- das war letztes Mal einsame Spitze!
-
@siamchick,
Danke fürs Raussuchen.
Ich hatte ehrlich gesagt, keine Lust, dies noch zu tun.
War übermüdet und hab einfach nur kurz meine Sicht der Dinge des Fluges, wie letzte Woche versprochen, geäussert.Gruß, Jo.
-
Der Sitz meiner Frau war ausgesessen und die Lehne hat sich ständig in die Rücklehnposition wie zum Schlafen verstellt- für sie nicht so schlecht, für den Sitz-Hintermann bestimmt nicht angenehm!
Das haben wir letztes Jahr genauso erlebt. Zum Glück hat die Boardcrew unsere Vorderleute umsetzen können, sonst wäre der Flug wenig erholsam verlaufen (war er aufgrund sehr starker Turbilenzen eh nicht).
Die restliche uralte Austattung, Sitze und Monitore, kann ich auch nur bestätigen, dass gibt halt trotz gutem Service bei mir Minuspunkte. Zur Zeit keine Weiteremfpehlung für Flüge FRA-KL.In diesem Jahr fällt SOA aus und im nächsten Jahr gehts nach Bali, mal sehen, ob Malaysian dann neuere Maschinen auf der Strecke anbieten. Wäre auf jeden Fall eine Option.
Hier wird man ja auf dem Laufenden gehalten.
LG - Candy
-
Hallo-
hier bin ich wieder.
Wir sind mittlerweile schon weiter und ich kann über den Flug KUL-PER am 27.2. berichten.
Dieses Mal war es eine A 330-300.
Auch nicht gerade ein neues Modell, aber das inflight entertainment war mit einem flimmerfreien Mini-Monitor sowie einem Handset (direkt am Vordersitz montiert) ausgestattet.
Das Programm war genau das Gleiche wie 2 Tage vorher- also wieder die eigene Musik abgehört, allerdings die Flugroute als "Hintergrundbild" laufen lassen.
Das Frühstück war auch die gleiche Auswahl wie gehabt, wir haben dieses Mal das komische Omlette links liegenlassen und stattdessen die scharfen Shrimps mit Reis gewählt. War eine echte Alternative.
Allerdings weiß ich nicht, warum man kein normales Brot oder Brötchen kriegt, sondern nur ein fettiges, dunkelgebackenes Croissant bekommt. Nein danke.
Getränke gab es auch dieses Mal sehr häufig- Wasser und diverse Säfte, sonst gabs noch ein kleines Päckchen mit Erdnüssen.
Hat mehr als gereicht, denn es war ja nur ein 5,5 Std.-Flug.
Die Sitze waren dieses Mal okay und die Crew hat auch besser Englisch verstanden.Jetzt sind wir natürlich auf den Business-Class-Heimflug in 3 Wochen gespannt....
Gruß, Jo.
P.S. Ein Umsetzen von uns oder der hinter uns wegen des "Sitzleidens" betroffenen Passagiree konnte bei dem picke-packe-vollen Flug FRA-KUL leider nicht erfolgen.
Ich hatte mich das auch schon gefragt, ob das nicht geht- aber es hieß, die Maschine sei booked out.