Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Strände
  6. Strände

Strände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
219 Beiträge 125 Kommentatoren 139.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Alexandra
    Jaaaa,über diese Poolmenschen wundere ich mich auch immer  😄
    Dann reservieren die auch noch morgens um 6 ne Liege....
    Da könnten die es hier zu Hause doch viel biliger haben im Schwimmbad.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • güconiG Offline
      güconiG Offline
      güconi

Hallo zusammen,
      auch ich möchte noch ein paar Strände hinzufügen, die ich aus eigener Anschauung kenne und wunderschön (sauber, feiner Sand, Palmen und nicht soviel Touris) finde:

• Cayo Guillermo, Insel neben Cayo Coco auf Kuba, nur drei Hotels
      • Bohol, südlich von Cebu auf den Philipinen, wunderbare Resort-Anlagen
      • Gili Air, kleine Insel nördlich vom Lombok, wunderbare einsame Strände
      • Grand Caymen, in der Karibik, nur überlaufen wenn die Kreuzfahrer kommen
      • Bahamas, mit dem Boot von Nassau aus auf menschenleere kleine Inseln hinausfahren
        über die anderen Strände wurde schon einiges geschrieben.
        Viele Grüße
        Günther
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Ich habe in einer Hotelbewertung (von Februar),den ZUstand des Strandes auf Lohifushi(malediven) gefunden:
        Der Strand auf der Westseite(Standardbungis) ist von dem Tsunami nicht betroffen, jedoch werden dort gerade Baggerarbeiten verrichtet, eine Bar wurde abgerissen und wird gerade neu errichtet, was allerdingst gewiss noch einige Zeit dauert. Ebenso ist der Steg zum Hausriff ebenfalls eine große Baustelle, mit Baggerarbeiten, Dieselgeruch und sehr viel Lärm.
        Der Strand auf der Ostseite( Tsunamiseite) ist in keinster Weise zu empfehlen, dort liegen noch überall Felsen und abgestorbene Korallen in Unmengen im Wasser, sodas man sich ständig die Füße anhaut, wenn man mal nicht aufpasst! Unserer Meinung nach hätte man schon längst den Strandabschnitt wieder in Ordnung bringen können, jedoch haben wir in den zwei Wochen in denen wir dort waren nicht einmal gesehen, daß etwas in die Richtung getan wurde, stattdessen wurde mal wieder wo anders eine neue Baustelle errichtet, was zum jetzigen Zustand der Insel nicht notwendig wäre.
        Also einen tollen Maledivenstrand sucht man hier derzeit vergebens( auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

schade schade. da haben die malediver so ein schönes fleckchen erde und was machen die??? mit füßen treten. vor allem wundert mich, dass die nicht schnell in renoveirung investieren, damit die zahlenden touris schnell wieder kommen. die brauchen uns doch. nur wenn der strand nicht schön ist und man badeschuhe braucht, dann muß ich nicht auf die malediven fliegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

Der schönste war für mich Hikkaduwa in Sri_lanka. Wenn man von colombo kommt am Ortsende. Superbreit, wenig  Liegestühle.
            In Europa Kalabrien Tropea Hotelstrand vom Rocca-Nettuno im Frühling.
            Der mieseste Zakynthos Argassi, 5 m breit 2 reihen Liegestühle, ob sand kies oder Dreck konnte man nicht erkennen.
            lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Der aller-allerschönste war auf Tobago-Englishman-Bay.
              Palmen, Sand und Wellen, kaum Leute, Postkarten-Atmosphäre.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Globetrotter63G Offline
                Globetrotter63G Offline
                Globetrotter63

Für mich zählen einige Strändezu den schönsten der Welt,zum Beispiel: Rottness Island das liegt ca.30km vor Perth/Australien in Indischen Ozean,einfach traumhaft,Punta Cana/ Dom.Rep, dann einige in Phuket/Thailand (Nai Harn Beach und sonst noch einige in Phuket.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

Der schlechteste Strand war in S´silot in Mallorca. Der Sand war zwar in Ordnung. Man hat aber nicht viel davon, wenn man ihn vor lauter Leute nicht sieht. Dahinter stehen dann die Hotelburgen. Es war unsere erste Flugreise und wir kannten nichts anderes, von daher war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Aber nachdem ich viel Anderes gesehen habe, muss ich da sicher nicht mehr hin. Mallorca ist an sich eine schöne Insel, man sieht sie nur nicht, weil die Hotelburgen im Weg stehen.

Das ist wirklich traurig. Als Kind war ich mal mit meinen Eltern in S'Illot und was war das damals traumhaft dort... Der Strand Richtung Cala Millor (Sa Coma) war noch komplett ohne Hotelburgen und wunderschön.
                  Das ganze ist aber schon mehr als 25 Jahre her...
                  Gruss,
                  Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Interessant ist auch die Katalogsprache bezüglich der Strände!Ich hab das mal von der HC-Katalogsprache-Seite hier rein kopiert:

Da sind mir beim kopieren ein paar Zeilen verrutscht,versuche es nochmal:

(Ich hab den anderen gelöscht!Das passt super rein, guter Gedanke Viele Grüße Admin)
                    21Kleiner Sandstrand, drumherum meist Felsen oder Klippen.21Der Strand ist dann auch wirklich breit, aber dafür oft nichts so lang.21Bedeutet dann auch feinsandig, wie man es sich vorstellt, leider werden Sie diese Angabe nur selten finden.21Ist so wie man sich ein Strand aus Felsen eben vorstellt. Interessant zu wissen, es darf bei dieser Beschreibung keine Klippe oberhalb des Meeres sein.21Das heißt man kann ziemlich weit ins Wasser rein laufen bevor es richtig tief wird. Ist für Kinder und Nichtschwimmer optimal, Schwimmer müssen halt etwas laufen.21Feinstmöglichster Sand - weißer Puderzuckerstrand - wird bei großer Hitze nicht so heiß wie normaler Sand.21Strand kann von Korallenfelsen durchzogen sein.21Der Strand ist dann auch wirklich lang, aber auch zumeist nicht gerade breit.21Der Strand wird selten oder gar nicht gereinigt.21Hier wird auf die Größe der Sandkörner hingewiesen. Die Skala geht hier von grober Kies bis feinsandig. Hier sollte man auch die genauere Beschreibung lesen.21Bei dieser Angabe ist das Schwimmen eventuell nur selten oder gar nie möglich, genauer informieren!21Diese Angabe ohne jeglichen Zusatz sagt so gut wie gar nichts aus.21Keine Garantie für das Vorhanden sein eines Strandes, kann natürliche Ursachen haben.21Eventuell rechtlich unzulässiger Hinweis auf Probleme beim Zugang zum Strand, bzw. der Strand gehört nicht zum Hotel.21Ein Teil des Strandes oder der ganze Strandabschnitt sind ausschließlich den Hotelgästen zugänglich. Haben die anderen Hotels ebenfalls diese Regelung, könnte es Probleme geben bei Strandwanderungen.21Das Betreten des Strandes ist für jedermann gestattet, in manchen Ländern gibt es nur öffentliche Strände.21Dies ist ein öffentlich zugänglicher Strand, meist schlecht gereinigt, manchmal viel Müll.21Normalerweise handelt es sich um eine Küste mit flachen Felsen, über den Steg gelangt man erst ins Meer.21Hinweis auf schwierig zugängliche Badebucht oder auf ein Hotel, das oberhalb auf einer Klippe liegt. Sie können mit einem langen Weg und/oder vielen Stufen rechnen.21Der Strand liegt etwas unterhalb des Hotels oder der Promenade, üblicherweise haben Sie hier aber nicht sehr viele Stufen zu bewältigen.Zusatzhinweise . 
                    21Hinweis auf einen Strand oder Einstieg ins Meer, der spitzsteinig, felsig ist oder es gibt Seeigel, auf jeden Fall kein angenehmes "Ins-Meer-Stürmen".21Meist unzulässiger Hinweis, dass Hotel entweder oberhalb des Meers auf einer Klippe liegt oder einfach kein Strand vorhanden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TrancegirlT Offline
                      TrancegirlT Offline
                      Trancegirl

HI @ ALL
                      Die schönsten Strände sind für mich in:

• BAYAHIBE ( La Romana, Dom. Rep. ) HOTEL IBEROSTAR HACIENDA DOMINICUS ( wir waren dort im April 2004 😞 Schneeweißer feiner Sandstrand, kristallklares Meer, einfach Traumhaft 😄
                      • SANI ( Sani, Kassandra, Griechenland ) SIMANTRO BEACH HOTEL ( wir waren dort 1999, 2000, 2001 und 2002 😞 Heller feiner Sandstrand, kristallklares Meer, einfach supi 😄

Einer der schlechtesten Strände sind für mich in:
                      • NEGOMBO ( Sri Lanka ) HOTEL SEASHELLS ( wir waren dort im Mai 2003 ) : Brauner Sandstrand, sehr dreckiges Meer, katastrophal 😡

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Hallo Sandra!
                        Schade ,das der Sri Lanka-Strand in Negombo nicht so schön war.Ich dachte immer da wären schöne ,breite ,saubere Strände (im Katalog sehen die ja auch wunderbar aus).Ich selbst war noch nicht in Sri Lanka,aber in der Dom Rep war ich auch mal(Punta Cana) und da war der Strand wirklich 1a(glaube ,hatte den mal weiter oben beschrieben,bin mir aber jetzt nicht mehr sicher  ❓  )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

Europas schönster Sandstrand soll auf der dänischen Insel Bornhom sein. Wir haben dort ca. 10 x Urlaub gemacht und können es bestätigen. In Dueodde ist der Sand schneeweiss und so fein, dass er für die Eieruhr verwendet wurde. Es gibt hohe Dünen, dahinter ein schönes Waldgebiet mit Ferienhäusern und keine Bettenburgen. Bedingt durch die östliche Lage bleibt Bornholm oft von den atlantischen Tiefausläufern verschont und ist daher relativ sonnensicher. Für einen Familienurlaub einfach ideal!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TrancegirlT Offline
                            TrancegirlT Offline
                            Trancegirl

HI WOODSTOCK 👋

Tja wir dachten auch als wír die Bilder vom Strand von Negombo sahen, das sieht gut aus und deswegen sind wir ja auch dahin geflogen. Leider war nicht nur der Strand eine Schande, sondern auch das Hotel eine ganze Katastrophe. Das haben wir dann ganze 2 Tagen aushalten müssen, bis wir endlich durch mehrere Beschwerden in ein anderes Hotel nach Marawila kamen. Da war es dann ganz ok, ins Meer konnte man aber auch nicht gehen, weil es viel zu stürmig war, aber die Anlage war wenigstens supi 🐸

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanarenfanK Offline
                              kanarenfanK Offline
                              kanarenfan

MASPALOMAS!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RenataR Offline
                                RenataR Offline
                                Renata

Hallo an alle Strandfans!
                                Im September 2004 sind wir in Italien auf der Gargano Halbinsel in Apulien gewesen. In und um Vieste herum gibt es einen traumhaften , feinen Sandstrand, kilometerlang und fast wie in der Karibik.
                                mein zweiter Traumstrand befindet sich in Puerto Aventuras an der Riviera Maya vor dem Hotel Omni Puerto Aventuras,
                                bis zu diesem Jahr gefiel mir auch Playacar sehr gut, allerdings jetzt verunstaltet durch Sandsäcke.

überhaupt nicht gefallen haben mir die Strände auf Samos

Viele Grüße  Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PescheP Offline
                                  PescheP Offline
                                  Pesche

Hallo zusammen!

Der schönste Strand der Welt ist (oder war!) die Playa Choroni, unweit des Dorfes Pto. Colombia in Venezuela. Erreichbar via Maracay über den Rancho Grande. Und das alles zum 0-Tarif. Uebernachen in der Hängematte, selbstgefangenen Fisch, wilde Platanosbananen und für den Durst, selbstverständlich Milch, von den, in unbegrenzter Menge vorhandenen Kokosnüssen. Lediglich den Rum zum verdünnen der Milch mussten wir mitbringen!

Vor rund 40 Jahren arbeitete ich während zwei Jahren in Venezuela als bauleitender Ingenieur für Kraftwerkanlagen. Unzählige Wochenenden verbrachten wir an diesem herrlichen Strand. Unglaublich, aber auch Samstags und Sonntags, weit und breit kein Mensch! Ok, das war vor 40 Jahren! Und heute -- mal sehen!

Dieses Jahr haben meine Frau und ich eine mehrmonatige Reise nach Venezuela eingeplant. Mit einem Geländewagen bereisen wir dieses landschaftlich einmalige Land kreuz und quer, vom Urwald über die Anden bis an die Karibik. Erfahrungsgemäss werde ich einige Enttäuschungen erleben. Die Zeit ist leider auch in Venezuela nicht stillgestanden.

Mal schauen, ob das unsichtbare "Etwas" aus der Steckdose, für das ich verantwortlich war, immer noch in guter Qualität von den Kraftwerken angeliefert wird.

PS
                                  Nebst dem schönsten Strand der Welt, gibt es noch das schönste Flussbad der Welt. Und das nennt sich "Marzili" und liegt an der Aare in Bern!

Gruss Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

@ Renate:
                                    Mit dem Strand Sandsäcken habe ich auch schon gehört von.
                                    Ist denn die GESAMTE Rivierea betroffen oder nur Abschnitte?Wäre ja schade....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenataR Offline
                                      RenataR Offline
                                      Renata

Hallo Woodstock,
                                      nein, die gesamte Riviera Maya ist zum Glück nicht betroffen. Merkwürdigerweise wird der Strand in Playacar ab den Hotels Quetzal/ Tukan / Gala Beach und weiter runter in Richtung Tulum wieder schön und breiter und ohne Sandsäcke, obwohl ich mich erinnern kann, dass vor dem Quetzal immer schon einige Sandsäcke lagen. In Richtung Playa del Carmen, ab Hotel Viva Maya ist es allerdings schlimm. Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach hat es allerdings auch etwas mit dem derzeitigen Bauboom zu tun, da dasselbe vor Jahren auch in Cancún passiert ist. Schade drum!

Viele Grüße!   Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Woody_W Offline
                                        Woody_W Offline
                                        Woody_

Stimmt,zuviel bauen schadet nur.Nach Cancun würde ich eh nie gehen,wegen den Betonklötzen.Ich war mal vor 2 Jahren im Akumal Beach Resort,da war es sehr schön.Ist das Quetzal vor oder nach dem Akumal Beach (richtung Tulum)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiseladyR Offline
                                          ReiseladyR Offline
                                          Reiselady

Woodstock, da hast du recht. Wir waren auch im Akumal Beach Resort und der Strand dort ist viel schöner als z.B. bei den RIU-Hotels, breiter und nicht so voll und super zum schnorcheln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag