Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rubin9999R Offline
    Rubin9999R Offline
    Rubin9999
    schrieb am zuletzt editiert von

Na wenn panguitch das sagt, wird es wohl so sein.

Beansprucht aber bitte nicht unsere Staatskasse, um irgendwie aus dem Land gekarrt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

Nachdem das Mursi Regime nun durch das Militär beseitigt wurde und damit eine weitere Entwicklung des Landes in Richtung Islamfaschismus abgewürgt wurde, sind die MB nach eigenem Empfinden die absoluten Looser. Sie sind außer sich und durch diese Verzweiflung steigt die Gewaltbereitschaft in ungeahnte Dimensionen. Und die wird sich gegen viele staatliche Attribute richten. Damit könnte sich der Zorn durchaus auch gegen die staatliche Tourismusförderung richten. M. E. war die Lage innerhalb der letzten 3 Jahre noch nie so brisant wie jetzt.

Die Verbalakrobatik des AA zwischen „Reisewarnung“ und „dringendem abraten“ zu unterscheiden ist lächerlich und eigentlich eine Unverschämtheit. Bezahlen wir diese Entourage von Legationsräten dafür, solche Lully- Aussagen zu veröffentlichen.? Wer sich hinter solchen sinnlosen Wortklaubereien verstecken muss, ohne klare Kante zu zeigen ist für mich schlicht inkompetent. Da weiss die Schwarmintelligenz dieses Forums mit Sicherheit mehr in Sachen Sicherheitslage in Ägypten.!

Wenn eines sicher ist: es gab noch nie so viele Gründe wie im Moment , auf eine Reise nach Ägypten generell zu verzichten. Das indifferente Geschwurbel des AA ist hier nicht hilfreich, sondern trägt eher zur Konfusion bei.

Meine Meinung

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs Dancer
        Gesperrt

serramanna:
        M. E. war die Lage innerhalb der letzten 3 Jahre noch nie so brisant wie jetzt.

Wenn eines sicher ist: es gab noch nie so viele Gründe wie im Moment , auf eine Reise nach Ägypten generell zu verzichten.

Endlich mal noch jemand, der die Situation nicht durch die rosarote alles wird gut Brille mit Farbeinschlag: das AA fliegt mich notfalls schon komfortabel nach Hause, betrachtet.

110 % Zustimmung zu dieser Einschätzung.

Vielen Dank für das Rückrat (ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengengend des schwimmen  gegen den Mainstream sein kann )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

....der Duden sagt dazu

warnen = 1. auf eine Gefahr hinweisen 2. jemandem nachdrücklich, dringend (und unter Drohungen, unter Hinweis auf mögliche unangenehme Folgen) von etwas abraten

abraten = raten, etwas nicht zu tun

LD ...deine Palme vertrocknet wenn Du nicht mehr hinfliegst  😆

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

@serramanna

..das was Du für "Lully-Aussagen" bezeichnest halte ich für Kalkül. Schau Dir mal an wer das AA leitet und welcher politischen Gruppierung er angehört. Diese hat sich ja eigentlich nie besonders hervorgetan, die Interessen des wirtschaftlich Schwächeren zu vertreten. Eine explizite "Reisewarnung" würde noch am ehesten das Recht auf kostenloses Storno begründen. Für die Touristikkonzerne ist es natürlich die preiswertere Lösung wenn die Kunden schon vorher auf eigene Kosten auf ihr Bauchgefühl hörend, stornieren....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • odindiver007O Offline
              odindiver007O Offline
              odindiver007

Ich bin eigentlich regelmäßig hier, um nach Berichten von Leuten vor Ort zu suchen, welche mir objektiv berichten können, wie dort die reale Lage ist, da ich am 6.8. nach hurghada fliegen möchte in den JP und es mir um die Sicherheit meiner Familie geht.
              Leider muss ich zugeben, daß mich Spekulationen über mögliche Entwicklungen, Panikmache oder politische Diskussionen nicht wirklich weiter bringen oder Inhalt dieses Forums sein sollten.
              Sorry, wenn ich damit jemandem zu nahe getreten sein sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cheyenne98C Offline
                cheyenne98C Offline
                cheyenne98

Wir sind gestern Abend nach 18 Tagen aus Hurghada (JAP)bzw. Abu Soma/Soma Bay (Amwaj Blue Beach) zurückgekehrt und würden sofort ohne zu zögern wieder fliegen. Man bekommt innerhalb der Hotelanlagen überhaupt nichts mit, wir waren schier verwundert, als meine Mutter eine SMS mit dem Wortlaut: "Wie sicher seid ihr?" geschickt hatte, hatten kein TV und waren zunächst auch nciht online...

Lediglich am 30.6. wollten wir ins Hardrock Café, abends, auf der Fahrt von der Senzo Mall dorthin sahen wir kilometerlange Schlangen von Autos, Bussen und LKW´s, die am Straßenrand abgestellt waren, weil es kein Benzin in Hurghada mehr gab. Und kurz vor dem Ziel drehte der Taxifahrer während eines Telefonats um und teilte uns mit, dass das HRC geschlossen sei, wegen der Kundgebung. Ellenlange Diskussion, weil wir durch Bekannte aus dem GR wussten, dass es NICHT geschlossen war und auch auf der Straße war nichts los...nichts zu machen, sind wieder zurück gefahren...

KA, was seine Beweggründe waren...

Den zweiten Teil unseres Urlaubes verbrachten wir an der Soma Bay, auch während diverser Taxifahrten zwischen Hurghada und Safaga war es ganz ruhig und die Kontrollen nicht anders als sonst.

Die Hotels und das Personal freut sich wirklich über jeden Gast, sie waren sehr gesprächig und man konnte ganz neue Perspektiven erfahren, es war wirklich interessant.

Nur leider mussten wir auf unseren geplanten 2tätigen Kairo- und 1tägigen Luxor-Ausflug verzichten, selbst wenn Kairo zu dem Zeitpunkt noch machbar gewesen wäre, es muss wirklich gespentisch gewesen sein und wir hätten keine wirkliche Freude dran gehabt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es wäre wírklich schade, wenn jetzt massig Gäste in den reinen Ferienorten Hurghada und Umgebung ausbleiben würden, in den Hotelanlagen merkt man rein gar nichts von der politischen Eskalation und auch Fahrten in die nähere Umgebung sind kein Risiko! Und das ist es doch eigentlich, was man am Roten Meer machen möchte - einen erholsamen Badeurlaub verbringen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • odindiver007O Offline
                  odindiver007O Offline
                  odindiver007

danke Cheyenne!!!!!!!!!!!
                  das waren mal Infos, mit denen man was anfangen kann!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guscaG Offline
                    guscaG Offline
                    gusca

Was kann man damit anfangen ? Diese Informationen beziehen sich auf jetzt. Aber wer kann schon mit 100% tiger Sicherheit sagen, was in den nächsten Wochen kommt. Laut Informationen des ZDF ist anzunehmen, daß die Moslembruderschaft, wenn sie nicht auf "legale" Weise regieren können, sich wieder in den Untergrund  begeben und mit Attentaten auf Touristen sich  Gehör verschaffen werden. 
                    Fazit: Im Moment mag es in Hurghada und den Urlaubsregionen am roten Meer noch ruhig sein, aber wer kann garantieren das es so bleibt?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

odindiver007:
                      ..........................................................................
                      Ich bin eigentlich regelmäßig hier, um nach Berichten von Leuten vor Ort zu suchen, welche mir objektiv berichten können, wie dort die reale Lage ist, da ich am 6.8. nach hurghada fliegen möchte in den JP und es mir um die Sicherheit meiner Familie geht.

..........................................................................

Und was leitest Du aus der Darstellung der heutigen Lage in Bezug auf den 6.8.2013 ab? Die "reale Lage" ändert sich minütlich und alle in die Zukunft gerichtetetn Prognosen sind lediglich Meinungen und Spekulationen.
                      Selbst wenn Du bis zum 5.8.2013 wartest, weißt Du nicht, ob Deine Familie ab dem 6.8.2013 in Ägypten sicher ist, auch wenn am 5.8. noch propagiert werden sollte: "Hurghada ist safe".
                      Diese Forum ist auch dazu da, dass die Teilnehmer ihre Einschätzungen über den weiteren Verlauf teilen. Auch das Geschwurbel des AA ist kein Fakt, sondern lediglich eine Einschätzung- nichts weiter.
                      Wer derzeit in Ägypten urlaub macht, der tanzt auf dem Vulkan- das muss jedem klar sein.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                      To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

.... Na, im Notfall wird ihm der deutsche Steuerzahler den Hintern schon retten 😉 .

Schließlich hat man ja einen Rückflug gebucht und sollte der früher gehen wie ursprünglich geplant fordert man "einfach" Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden (oder macht man das sowieso weil man ja nur im Hotel bleiben musste) ❓ . Und wird man verletzt - die deutschen Krankenkassen werden es schon richten.

Sorry fürs OT - aber wer jetzt noch in Richtung Pulverfass fliegt, obwohl er zeitlich gesehen noch genügend Zeit hat um kostengünstig aus der Nummer rauszukommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Und dann mache ich (bis 28 Tage zuvor) davon auch Gebrauch und hoffe nicht irgendwann auf die Kulanz der RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • C.M.26C Offline
                          C.M.26C Offline
                          C.M.26

Hallo zusammen,

habe das gestern auf einem anderen Reiseportal gefunden:

Ägypten Reisewarnung: Hurghada, Scharm el Sheikh und Marsa Alam betroffen!

Die partielle Reisewarnung für Ägypten (Auswärtiges Amt) wurde nun durch Reisehinweise für die beliebten Urlaubsorte Hurghada, Scharm el Sheikh und Marsa Alam ergänzt, wie das deutsche Aussenministerium vorgestern in einer Mitteilung bekannt gab.
                           Ging man zunächst bei der Reisewarnung für die Metropolen Ägyptens aufgrund der dort nach wie vor schwelenden Unruhen von einer Gefahr für Touristen aus, so trifft es nun die Regionen am Roten Meer mit den aktuellen Reisehinweisen für Ägypten besonders hart.
                          Doch sich mehrenden Berichten vor Ort zufolge könnte dieser Schritt durchaus Sinn machen, wird doch in den nächsten Tagen aufgrund der erschwerten Transportbedingungen eine Knappheit an Lebensmitteln, Energieversorgung und weiteren essentiellen Gütern prognostiziert.
                          Experten gehen derweil von einem Milliardenverlust sowie einem empfindlichen Imageschaden für die Destination Ägypten sowie den Reisezielen Hurghada, Scharm el Sheikh, el Guana und Marsa Alam aus – wenngleich von den Zerstörungen und Plünderungen durch die Proteste keiner der Urlaubsorte bisher betroffen sei.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MelanieVoigt83M Offline
                            MelanieVoigt83M Offline
                            MelanieVoigt83

Beim auswärtigem Amt kann ich aber gar nichts davon sehen Cm26

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • C.M.26C Offline
                              C.M.26C Offline
                              C.M.26

MelanieVoigt83:
                              Beim auswärtigem Amt kann ich aber gar nichts davon sehen Cm26

ich auch nicht und auch wenn es nur ausgedacht ist, ganz unrecht haben die nicht... also mit den Gütern usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uschi 59U Offline
                                uschi 59U Offline
                                uschi 59

Mühlengeist:
                                .... Na, im Notfall wird ihm der deutsche Steuerzahler den Hintern schon retten 😉 .

Schließlich hat man ja einen Rückflug gebucht und sollte der früher gehen wie ursprünglich geplant fordert man "einfach" Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden (oder macht man das sowieso weil man ja nur im Hotel bleiben musste) ❓ . Und wird man verletzt - die deutschen Krankenkassen werden es schon richten.

Sorry fürs OT - aber wer jetzt noch in Richtung Pulverfass fliegt, obwohl er zeitlich gesehen noch genügend Zeit hat um kostengünstig aus der Nummer rauszukommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Und dann mache ich (bis 28 Tage zuvor) davon auch Gebrauch und hoffe nicht irgendwann auf die Kulanz der RV.

Ich gebe dir ja vollkommen recht, nur weißt du, vielleicht hatte ich Pech, erstens sind die Preise, als ich gebucht hatte so hoch gewesen, dass sogar ich begeisterte Ägyptenurlauberin mich gewundert und geärgert habe, da war aber noch nichts an der Öffentichkeit! Und bei dem Reiseveranstalter,  bei dem  ich für mich und für meine Tochter und Lebensgefährte gebucht habe, weil ich bei meinen sonst Bevorzugten nichts mehr bekam, fliegen 1.09.2013, so eine hohe Stornogebühr hatte ich vorher noch nie gelesen, 40% des Reisepreises , d.h. für mich- Gesamtreisepreis 2.600 3 Wochen, und für die Kinder 11 Tage, 2.600 und davon überall 40 % ist nicht wenig!!
                                Meiner Meinung nach war das alle schon mit System so festgesetzt! Frechheit von den Veranstaltern die sicher früher als wir, informiert sind!
                                Ich bin ziemlich ratlos, warte jetzt eben bis zum letzten Tag ab, ob noch die Möglichkeit einer Stornierung , Umbuchung kostenlos kommt, ansonsten storniere ich, auch wenn es so bleibt, denn zwischen Warnung, und dringend abraten ist für mich kein Unterschied, ebenso habe ich keine Lust, dann am roten Meer festzusitzen, weil weder am Flughafen etc. nichts mehr geht.Wir sind auch schließlich berufstätig!
                                Und wenn die Versorgung da unten nicht mehr klappt, ich keinen Schritt hinaus kann, soll, nein- das ist doch kein Urlaub und es kann so schnell gehen, haben wir das nicht schon in anderen Ländern zur Genüge erlebt! Und ich betone ich fliege seit 2007 jedes Jahr nach Hurghada!!
                                Aber ich finde viele Reiseveranstalter verhalten sich echt herzlos, und total berechnend!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jürgen1974141J Offline
                                  jürgen1974141J Offline
                                  jürgen1974141

hallo
                                  dieser Bericht von C.M.26 ist aus dem Jahr 2011 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MelanieVoigt83M Offline
                                    MelanieVoigt83M Offline
                                    MelanieVoigt83

Alles klar danke dir Jürgen 1974

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PeterBuschP Offline
                                      PeterBuschP Offline
                                      PeterBusch
                                      Gesperrt

uschi 59:
                                      ...........
                                      Wenn ich das lese, kann ich den Text oben nur unterstützen.

Ich würde mal sagen Grob fahrlässig dahin zu fliegen und selber für Schäden aufkommen.
                                      Muss man dochjetzt nicht hin, also ich nicht!

""Die Islamisten kündigten Racheakte für das „Massaker“ an. Ein Sprecher des deutschen Außenministeriums warnt vor einer „weiteren Eskalation der Gewalt“.

Das schöne Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Jaja, die herzlosen RV die in einer welteinzigartigen Frechheit systematisch schon Monate vorher dem arglosen Verbraucher Reisen nach Ägypten aufzwingen und jetzt völlig berechnend auf ihre AGB und geltendes Recht verweisen.

Nur zur Sicherheit sarkasmus-modus aus

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CThuyC Offline
                                          CThuyC Offline
                                          CThuy

@C.M.26: Auf dieser Homepage war ich vor Tagen auch einmal. Das ist wohl keine Reisewarnung, die sich auf die jetzige aktuelle Lage Juli 2013 bezieht. Sondern leider lässt man dort, alle jemals gemachten Reisewarnungen online stehen.

VG, Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 241
                                          • 242
                                          • 243
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 243 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag