Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

mk116, Du willst Familien mit Kindern jetzt ja wohl nicht zumuten wollen, das große Risiko einer Individualbuchung einzugehen?! Wen sollen sie denn dann dafür haftbar machen, daß die Kleinen nicht bespaßt und gespeist wurden 😱 Ich leide heute noch darunter, daß mich meine Eltern damals mit dem Auto bis nach Griechenland geschleppt haben 😛

Thorstens*70, herzlich willkommen bei HC 😄

• Ich glaube, es gibt hier auch einen Thorsten70?
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Garten5G Offline
      Garten5G Offline
      Garten5

Mit dem Essen bestellen kann ich nur zustimmen das geht ganz einfach muß natürlich extra bezahlt werden was sich aber in Rahmen hält
      Wir haben auf Grund dessen das der Rückflug erst 20:20 war auch Essen im Vorfeld bestellt hat ersten super geklappt und im Gegenteil zu dem was man sonst bekommen hat war dies essbar
      Bin auch der Meinung das wer schon viel für den Uralub bezahlt die paar Kröten übrig haben sollte um sich das wenn man es unbedingt haben will auch selbst zu kaufen
      Ansonsten kann ich wie schon ein anderer User sagte über Sunnexpress nichts negatives berichten und wir sind in den letzten 3 Jahren jedesmal mit Ihnen ohne Probleme geflogen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tommy1972T Offline
        tommy1972T Offline
        tommy1972

Also erst mal zum Thema Entertainment. Nun soll es eventuell im Oktober kommen, das neue einzigartige WLan on Board. Damit dürfte sich das Thema erledigt haben. In diversen Roadshows wurde die neue Kabineneinrichtung gezeigt und diese soll dem Passagier einen Zugewinn an Platz bringen. Im übrigen sind derzeit drei Maschinen ex München und Nürnberg unterwegs mit einer Bestuhlung von 183 Passagieren und dennoch wird über mangelnden Platz geklagt, da man die Business einiger arabischer Fluggesellschaften erwartet.

Zum Thema Service ist zu sagen, dass zum Beispiel bei einer Buchung auf der Homepage ich für einen Flug nach Ägypten unter Umständen bei einem One Way Preis  von 250 EUR liege. Dies für einen 4 h Flug und ca. 3500 km.

Soll ich dafür noch Vollservice erwarten? Nein. Die Preise der Speisen und Getränke liegen wirklich im absoluten moderaten Bereich.

Wem es nicht passt der hat heute die Möglichkeit aus zubuchbaren Extraleistungen auszuwählen.

Und wenn die Pauschalreise 1500 EUR kostet verdient der Reiseveranstalter , das Hotel, der Flughafen ,der Staat und auch die Fluggesellschaft. Und das ist Legitim.

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen das sich in Ägypten seit Anfang des Jahres die Preise für Lebensmittel ,Strom und Benzin verdreifacht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nö, sollte man nicht - denn das hat ja nun scheinbar gar nichts verloren in der Vorstellung von Preisgestaltung der Airlines oder Veranstalter - gem. Blickffeld des gebeutelten Familienpauschalbuchers in den Ferien ...
          😛 😉

Nochmal:
          Für allgemeinen Unmut und dessen Verlautbarung empfiehlt sich der bereits verlinkte Thread.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DannyDUD Offline
            DannyDUD Offline
            DannyDU

Hallo, wir fliegen mit SunExpress nach Rhodos, aber nur Hinflug damit. Leider gab es an diesem Tag keinen anderen Flieger mehr. Weiß jemand, wie teuer das Upgraden ist? Gibt da ja 3 verschiedene Sun-Tarife. LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Falls es sich um einen Flug im Rahmen einer Pauschalreise handelt musst du beim Veranstalter fragen, welche Leistungen beinhaltet sind.
              "Upgraden" im klassischen Sinne ist dann nicht möglich, du kannst ggf. aber zusätzliches Gepäck und Angebote des Sunbistro zubuchen.

Happy landings! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

www.sunexpress.com/de/-vor-der-reise/extras-nachbuchen

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nessi68N Offline
                  nessi68N Offline
                  nessi68

vonschmeling:

Trotz enorm gestiegener Kosten sind Flüge insgesamt gesehen in den letzten Jahren eher billiger als teurer geworden, auch wenn das evtl. auf einen etwas verklärten Blick in die weite Vergangenheit nicht zutrifft.

Ich bin bestimmt im falschen Forum. Habt ihr es nicht verstanden? Mir geht es doch nicht darum immer billiger zu fliegen (vielleicht den meisten die mit SE fliegen schon??)!! Ich möchte für den Preis auch eine Leistung (Service) haben und diese gibt es nicht mehr bzw. ist nicht vorhanden.

Ich bin auch nicht der Meinung und kann da nur den Kopf schütteln, wenn hier Aussagen kommen, wenn ich soviel Geld für eine Reise ausgebe kann ich auch die Verpflegung noch bezahlen.

Wer sagt das bzw. wieviel Geld bezahlt der für seinen Flug? Die hier für 75 Euro in die Türkei fliegen wollen, die erwarten dann auch keine Vollverpflegung und Bordentertainment. Das sind hauptsächlich die, die "Geiz ist geil" wollen. Dann nehmen die alles in Kauf z, B. auf durchgesessenen Sitzen zu sitzen, kaputte Inneneinrichtung und no entertainment und no Service zu haben. Übetrieben gesagt, die würden den Koffer selbst in die Maschine hiefen, nur damit es schön billig bleibt.

Man bekommt für das Geld noch nicht einmal einen regülären Zug von Frankfurt nach Berlin!

Darüber sollen bitte alle hier mal nachdenken, die über meine Meinung urteilen, die Billigflieger hier, die im Gegensatz zu mir als Pauschaler, sich solche Flüge selbst aussuchen.

Freiwillig hätte ich mir das bestimmt nicht ausgesucht. Wie gesagt, falsches Forum. Aber muss schon schmunzeln, wer sich hier gleich auf den Schlips getreten fühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@nessi
                    Du hast leider offensichtlich gar nichts verstanden ...?! 😞

Es geht nicht darum, für 75€ in die Türkei zu fliegen, sondern darum, dass für den Rahmen deiner Bordverpflegung bei einer Pauschalreise nicht die Airline sondern der Veranstalter verantwortlich zeichnet.

Im Übrigen fühlt sich niemand "auf den Schlips getreten", es ist lediglich ein Hinweis erfolgt, wen du wofür in die Verantwortung nehmen kannst.
                    Hier: Den Reiseveranstalter, der dir nur den Basistarif zur Verfügung stellt - was du ja offenbar noch nicht einmal selbst recherchiert hast ...
                    😱

Sorry, das Forum ist schon das richtige, allerdings schüttelt m.E. die/der Falsche den Kopp!
                    :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

nessi, nessi, nessi, bevor Du hier zum großen Rundumschlag ausholst, solltest Du Dir zumindest Basis-Hintergrundwissen aneigenen...

...und schon verpufft Deine "Anklage" im Nichts der Ahnungslosigkeit.

Edit:
                      "Wer" sollte sich denn D.M.n. (warum?) "auf den Schlips getreten" fühlen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nessi68N Offline
                        nessi68N Offline
                        nessi68

:? Ich habe es im Gegensatz zu ANDEREN HIER schon verstanden.

Der Veranstalter ja ja, is klar. Basistarif oder ECO hin oder her. ICH SCHRIEB BEREITS! Ein anderer Tarif verbessert nicht den Zustand der Maschinen und den Service an Bord. Ich bekomme vielleicht ein Sandwich und 2 Getränke und gut ist. Mir geht es auch nicht um Mehrgepäck und auch um keinen XL Sitz. Anscheinend hast du/ihr das nicht verstanden, sorry. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nessi68N Offline
                          nessi68N Offline
                          nessi68

nessi, nessi, nessi, bevor Du hier zum großen Rundumschlag ausholst, solltest Du Dir zumindest Basis-Hintergrundwissen aneigenen...

Holginho, oh ja. Welches BASIS Wissen meinst du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Nessi, Du hast aber die Beiträge von z.B. @vonschmeling, @Ahotep und mir schon gelesen...und verstanden, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nessi68N Offline
                              nessi68N Offline
                              nessi68

Holginho

nein, wie kommst du darauf. Ich kann doch gar nicht lesen 😛 Und verstanden auch nicht, bin blond 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Sorry, aber jetzt bin ich raus...

...begebe Dich auf eine Diskussionsebene und Du wirst hier sicher Antworten bekommen - auf Deinem aktuellen Level ist leider keine Diskussion möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Der Zustand der Maschinen ist tadellos, der Service vollkommen vergleichbar mit dem etlicher Mitbewerber im Produktumfeld und deine "Kritik" leider ziemlich unfundiert, nessi.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nessi68N Offline
                                    nessi68N Offline
                                    nessi68

holginho

Das sollte etws sarkastisch klingen. Was sollen die Fragen, hast du das gelesen und verstanden? Sprichst du mit einem kleinen Kind?

Die besserwisserischen Antworten nerven mich langsam hier. Du bist anderer Meinung genauso wie vonschmeling. Aber trotzdem werde ich trotz Pauschalreise nicht pro Sun Express sein, nicht nach dem ich das hier gelesen habe.

Ihr pocht immer auf VERANSTALTER, VERANSTALTER  Ja, in diesem Fall schon richtig. Aber was ändert das an dem schlechten Service und  Maschinen von SUN EXPRESS, die sich teilweise in einem besorgnisärgenden Zustand befinden? Davon wollt ihr nichts hören! Zustand wäre einwandfrei? Der Innenbereich auch? Von welchen Mitbewerbern sprichtst du vonschmeling? Ryan Air, Easy Jet?

Ich bin schon lange hier raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Garten5G Offline
                                      Garten5G Offline
                                      Garten5

Also ich habe in den 3 Jahren die wir mit Sunnexpress geflogen sind keine Maschienen in schlechten Zustand erlebt und auch der Service an Bord ist ja vorhanden kostet eben etwas extra aber auch nicht übertrieben viel.
                                      Bin auch schon mit andren Gesellschaften geflogen und habe es da schon anders erleben dürfen.
                                      Wenn du demnächst deine Flugesellschaft selbst bestimmen willst solltest du vieleicht auf die Buchung über einen Reiseveranstalter verzichten denn dieser wird immer bestimmen mit welcher Arline du fliegst.
                                      Ob dann aber deine 1500,00 Euro für den gleichen Urlaub ausreichen darf bezweifelt werden.
                                      Und noch zum Schluß auch unsere Reise war mit 1450,00 Euro pro Person nicht gerade billig deshalb finde ich die Aussage für 75,00 Euro in die Türkei fliegen zu wollen etwas fehl am Platz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tommy1972T Offline
                                        tommy1972T Offline
                                        tommy1972

SunExpress ist jederzeit in der Lage einen vergleichbaren Service wie Turkish Airlines, Lufthansa, TUI oder Condor an Bord zu bieten. Es ist scheint aber durch die Reiseveranstalter nicht gewünscht zu sein.

Die Maschinen sind in einem guten Zustand. Jedoch muss man fragen wer macht die Sitztaschen kapput, zieht an Tischen und parkt seine nackten Füße darauf. Zieht an den Armlehnen als gebe es kein Morgen mehr um diese nach oben zu bringen. Sicherlich nicht das Personal von SunExpress.

Im übrigen einfach mal im Internet recherchieren das ab nächstes Jahr die Auslieferung von 50 neuen Maschinen der 737 NG und MAX beginnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Das Forum profitiert von denen, die es besser wissen - und ggf. schon mehrmals mit Sunexpress geflogen sind, nessie.
                                          Es interessiert auch keine Glocke ob du "pro Sunexpress" bist - du bläst dich auf bevor du irgendeine persönliche Erfahrung beitragen kannst und dafür ist das tatsächlich die falsche Plattform!
                                          Übrigens bedeutet "Produktumfeld" Charterfluggesellschaften mit einem großen Anteil an Ferienfluggästen, also X3, DE etc.
                                          !Kann man eigentlich auch ohne Piktogramm draufkommen ... :?)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 103 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag