Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Kombi Urlaub?Ja ,Nein?
  6. Kombi Urlaub?Ja ,Nein?

Kombi Urlaub?Ja ,Nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
56 Beiträge 0 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • afo1988A Offline
    afo1988A Offline
    afo1988
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für den Tipp,
    ich glaube dieses wäre am sinnvollsten. Könnt ihr mir denn ein gutes Hotel empfehlen was nicht zu außerhalb vom geschehen ist und wo ich auch eingiermaßen schorcheln kann?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulf BarnstorfU Offline
      Ulf BarnstorfU Offline
      Ulf Barnstorf

Wir hatten auch mal eine Kombi-Reise gemacht, also Nil+Hotel (Badeurlaub). Da sind wir mit Phönix-Reisen unterwegs gewesen. Der glasklare Vorteil bei den meisten Reisen mit Phönix ist, dass der Hinflug in Luxor landet und nach 20 Minuten ist man auf dem Nil-Schiff. Vonwegen in Hurghada landen, 1-2 Tage im Hotel schlafen und dann 4 Stunden mit dem Bus durch die Wüste nach Luxor schaukeln, oder gleich noch nach der Landung.

Die Wüstenrückfahrt kann man von Luxor nach Hurghada oder in die anderen umliegenden Badeorte dann noch erhalten. 1 x hat mir die Fahrt gereicht. War jetzt nicht gefährlich oder so, sondern wurde halt mit der Zeit etwas lang.
      Phönix-Reisen schickt mir seitdem viele Kataloge und ich muss sagen, da sind sehr viele Kombi-Reisen in allen möglichen Zusammenstellungen mit Kairo, Sinai mit Inlandsflug etc. drin.
      Habe ja mit denen nichts weiter zu tun, aber was die anbieten ist schon anders als die Schaufensterangebote beim Reisebüro, Flughafen oder SkTV.
      Phönix hat den Katalog auch im www. zum Nachblättern drin. Ich hoffe diese Statements fallen nicht unter Schleichwerbung, zumal ich den o. g. Reiseveranstaltern auch schon etwas an Reisen zukommen lassen habe. Zur Sicherheit habe ich das nachträglich mal ein wenig entschärft.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Auch OFT-Reisen hat sehr schöne Kombi-Angebote, aber preislich nicht im Rahmen der 800,00 € machbar.
        Einigermaßen schnorcheln und nicht abseits vom Geschehen ist nahezu unmöglich.
        Ein kleines Hausriff gibts am Arabia und Arabella. Ansonsten fällt mir da in Hurghada nichts ein....

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eva-mariaE Offline
          eva-mariaE Offline
          eva-maria

Hallo Afo1988,

ich kann Dir auch nur empfehlen, nur einen Hotelaufenthalt zu buchen. Egal, ob Du Hurghada, Makadi o.ä. buchst, von hier aus kannst Du dann geführte Ausflüge machen. Im Prinzip kommt es darauf an, was Euch am meisten interessiert, also welche Sehenswürdigkeiten Ihr unbedingt sehen wollt. Bei uns waren es die Pyramiden, die uns sehr interessiert haben und deshalb haben wir dann im Hotel einen Zweitagesausflug nach Cairo gebucht. War echt super und wir haben sehr viel gehört von unserer Reiseleiterin, was wir nicht gewusst hatten trotz der Reiseführer, die wir uns vorher zugelegt hatten. Natürlich kann man diesen Ausflug auch in einem Tag per Bus oder sogar per Inlandsflug zurücklegen, aber das eine ist sicher ganz schön anstrengend und das andere kostet entsprechernd mehr. Vermutlich wäre eine Alternative auch ein Ausflug nach Luxor mit dem Bus, ebenfalls ein geführter Ausflug. Luxor hat uns fast noch besser gefallen.

Übrigens, wir waren vor Jahren im Arabia in Hurghada und von hier aus haben wir auch die geführten Ausflüge nach Cairo und Luxor gemacht. Dieses Hotel war echt toll und schnorcheln war ebenfalls angesagt dort.

LG
          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • afo1988A Offline
            afo1988A Offline
            afo1988

Ulf die Preise fangen aber bei 1000€ an

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elton240171E Offline
              elton240171E Offline
              elton240171

@afo

Also ich find eine Reise (zwar die mit  Transfer HRG - LXR - HRG ) , 15 Tage , 7 Tage Nil/VP + Badeaufenthalt Makadi Bay/AI für 700 Euro p.P.

LG

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ulf BarnstorfU Offline
                Ulf BarnstorfU Offline
                Ulf Barnstorf

Tja, die Sache mit dem Preis.

Es muss halt jeder selbst wissen, was einem die Urlaubstage wert sind. Ein Transfertag zwischen Luxor und Hurghada ist halt auch ein Urlaubstag.

Unter 1000 Euro kommt man zu einer angenehmen Reisezeit (Frühjahr bzw. Herbst) incl. Ausflugspaket und Servicegebühr kaum hin. Ok, Hochsommer ist richtig günstig, aber das Tal der Könige bei 50 ° C ?

Ägypten für 2 Wochen finden meine Frau und ich liegen nun mal so bei 1000-1.200 Euro, wenn man sich über nichts wirklich ärgern will. Glücksreisen war vor HC, heute lieber etwas mehr bezahlen und jeder Euro war es wert.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eva-mariaE Offline
                  eva-mariaE Offline
                  eva-maria

Hallo Elton,

sind da die Preise für die Besichtigungen schon mit drin? Oftmals wird günstig angeboten, aber die Ausflüge kommen dann meist noch mit ca. EURO 150,00 hinzu. Sonstige Nebenkosten für Getränke etc.? Wir hatten seinerzeit mit OFT-Reisen gebucht und zwar AI, aber dies war erheblich teurer und wie ich herausgefunden hatte, sind die meisten Angebote auf dem Schiff VP (also ohne Getränke) und im Hotel HP - zumindest in dieser Preisklasse, die Du nennst.

LG
                  Eva

PS. Wir waren damals in der günstigsten Reisezeit des Jahres und zwar im Januar. Die Temperaturen waren super zu der Zeit sowohl für die Ausflüge als auch zum Baden.

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elton240171E Offline
                    elton240171E Offline
                    elton240171

@ eva

sicher bekommt man für 700 kein 14-Tage-Rundumsorglospaket. Nebenkosten sind halt noch dabei. Ohne gehts fast nur, wenn man sich für die Zeit in einen AI - ****** einschliesst.
                    Der gefundene Beispielpreis wäre wäre mit VP/Schiff ( Ausflugspaket, wenn gewünscht, kommt extra) und AI im Badehotel.
                    Das war nur als Preisbeispiel gedacht. Ich z.B. würde das Ausflugspaket nicht mitbuchen, alles individuell machen, mit einem guten Reiseführer in der Hand, mir die Sachen ansehen, welche ich mir rausgesucht hätte.

LG

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo Elton,

ja, so hab ich mir das auch gedacht. Wenn wir das nächste Mal nach Ägypten gehen, würden wir auch nur die Nilfahrt ohne Ausflüge buchen und nur die Sehenswürdigkeiten besichtigen, für die wir uns dann interessieren. Es gibt ja noch unheimlich viele interessante Anlagen zu besichtigen, die in keinem der normalen Programme enthalten sind.

LG
                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...dann macht doch lieber eine Rundreise, so kommt ihr auch in Orte, die bei einer Nilkreuzfahrt nicht bzw. noch nicht angefahren werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katjaworldK Offline
                          katjaworldK Offline
                          katjaworld

@afo1988, ich empfehle dir bei einer recht spontanen Reise eine Pauschalreise, bei der du dann vor Ort nach Belieben bei einem einheimischen Veranstalter (mal googlen) wie Mohamed, Sim Sim Reisen, oototo (sehr nette Deutsche aus El Gouna) usw. Touren in verschiedene Richtungen wie Kairo oder Luxor buchen kannst. Die fahren alle mit modernen Kleinbussen in kleinen Gruppen oder eben auch nur zu zweit, wenn ihr das wünscht und haben moderate Preise bei sehr guter Leistung. Bei einem zentrumsnahen Hotel mit Schnorchelmöglichkeit fällt mir spontan auch nur das schon genannte Arabia Azur ein. Von dort bist du bei einem netten Spaziergang in 10-15 min. in "Hurghada City" und hast eben ein Hausriff direkt am Hotel. Du kannst im Rahmen der Verpflegung auch die 2 Restaurants des Bordiehns (eins direkt am Hotel, das andere in der neuen Marina) nutzen, wenn dir das Essen im Hotel mal nicht so zusagt. Die Anlage ist recht groß und sicherlich nicht die Allerneueste, aber es wird an allen Ecken und Enden erneuert. Die Gebäude sind um 2 Lagunen gebaut, so dass du fast aus allen Zimmern unweigerlich Meerblick hast. Es gibt definitiv neuere und spektakulärere Anlagen um Hurghada herum, aber die liegen entweder weiter draußen und haben einen anderen Preis oder keine direkte Möglichkeit zum Schnorcheln. Irgendwas passt irgendwie immer nicht, aber wenn ihr eine preiswerte Unterbringungsmöglichkeit mit AI und Hausriff in Zentrumsnähe sucht, ist das Arabia schon durchaus für einen recht spontanen Urlaub geeignet. Ich habe jedenfalls im Arabia selbst meine ersten Schnorchelversuche unternommen und fand es sehr angenehm.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Arabia Azur Resort
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • afo1988A Offline
                            afo1988A Offline
                            afo1988

Hallo Leute
                            ich habe mich jetzt entschieden, ich mache es so wie curiosus mir das am Anfang empfohlen hat.
                            Also steht noch nicht fest aber buche dies jetzt die Tage
                            Flug: Ham-Cai  08.5-22.5  ca. 340€ p.p  
                            Kairo: 9.5 - 12.5 Le Meridien   99€ p.p
                            Flug: Cai-Lux  12.5                35€ p.p
                            Luxor: 12.5-14.5  Iberotel      40€p.p
                            HRG: Entweder Auqa Jungle Park oder The Breakers 14.5-22.5   219€ bzw 20€
                            Flug: HRG-CAI 22.5               30€
                            Flug: CAI-HAM 22.5
                                                                  ges:768€
                            Wir findet ihr dies?

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Le Meridien Pyramids
                            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Es geht doch nicht darum, wie wir etwas finden! Du hast eine Frage gestellt, diverse Antworten inkl. verschiedener Alternativen genannt bekommen und offensichtlich Deine Entscheidung getroffen. Curi darf man durchaus eine "gewisse Kenntnis" bzgl. Ägypten und Urlaub dort attestieren - wenn Du den Urlaub also so gebucht bekommst, why not?

Nur, wie gesagt, bedenke bei knapper Budgetierung eben auch daran, das durchaus noch zusätzliche Kosten entstehen und auflaufen können. Z.B. bei Buchung des "Breakers" u.U. "nicht unerhebliche" Kosten für Speisen und Getränke außerhalb der gebuchten HP-Leistungen.
                              Und unterschätze bei der aktuellen Lage in Ägypten und angesichts der Tatsache das Du "Ersttäter" bist auch nicht den "Aufwand" den Du betreiben mußt, um Taxis, Führungen etc. zu organisieren...und das auch noch zu den "richtigen" Preisen!

Wie gesagt, "gut machbar", aber man sollte wissen was für eine Art von Urlaub man erwartet und haben will!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eva-mariaE Offline
                                eva-mariaE Offline
                                eva-maria

Hallo Afo1088,

hört sich gut an. Was das Iberotel in Luxor betrifft so kann ich Dir aber sagen, dass das angebotene Zimmer keinen Ausblick - weder auf den Nil noch auf die Strasse zulässt. Hier handelt es sich vermutlich um ein Zimmer, welches innen im Hotel angelegt ist, d.h. wenn Ihr das Fenster öffnet und hinausschaut dann habt Ihr Blick ins Foyer nach unten, also in die Anmeldung bzw. geradeaus in die gleichen Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite! Also nichts mit Frischluft. Die anderen Zimmer sind teurer und die haben sehr schöne Zimmer mit Blick direkt auf den Nil. Wenn Ihr hoch genug wohnt mit Nilblick, könnt Ihr sogar den Hatschepsut Tempel erkennen. Wir waren schon zwei Mal in diesem Hotel, daher kennen wir uns ein wenig aus. Also nicht enttäuscht sein, wenn bei EURO 40,00 für zwei Übernachtungen mit Frühstück kein Ausblick da ist.

Was den Rest betrifft, hier geb ich Holginho unbedingt recht. Es kommt aber wirklich immer darauf an, was man sich vorstellt.

LG
                                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...kann sein, muß aber nicht. Um sicher zu stellen ein gutes Zimmer zu bekommen sollte man bei TUI buchen und p.P. €11 für die zwei Nächte drauflegen und hat dafür Nilblick und kann sich den Tempel der Hatchepsut auch vom Balkon aus abends beleuchtet ansehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Utopia Blue Resort
                                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Ghazala Beach
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Cairo Pyramids
                                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Giza / Giseh
                                  Kairo
                                  New Cairo
                                  Hurghada
                                  Alexandria
                                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                  Luxor
                                  Sidi Abd El Rahman
                                  El Gouna
                                  Dahab
                                  El Alamein
                                  Aswan
                                  Marsa Matrouh
                                  Borg El Arab
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag