Altersmanipulation von Kindern, weils dann billiger ist!
-
...wie bei den Fluggesellschaften üblich, sollte die Reisebranche auch eine "black-list" von derlei Kunden anlegen, so daß diese künftig zumindest über die RV keine Pauschalreisen/Hotelaufenthalte mehr buchen und andere betrügen können...

-
Das seh ich nicht so ... es geht um Manipulation - und eben wie man sich ihr gegenüber verhalten sollte.
Ich bin auch ehrlich: Wenn mir einer sonn Vortrag mit den Bändchen oder den verjüngten Abkömmlingen aufzwitschern würde, stünde ich eine Minute später am Büro des GM - und damit noch nicht genug!
:? -
Na, sicherlich in Anbetracht der Tatsache richtig, dass die anderen Gäste für die Kosten mitaufkommen müssen.
Aber, ob ich das wirklich tun würde, ist fraglich. Vielleicht ärgert man sich insgeheim einfach darüber, dass man selbst nicht so dreist ist. -
Bei dem Bändchen bin ich gnadenlos dabei, find ich ne Riesensauerei und an Dreistigkeit kaum zu überbieten, Bei dem verjüngten Nachwuchs.... ja, ich weiß, ist auch Betrug, würde mir aber wohl erst die Familie genauer ansehen und dann warscheinlich beide Augen zudrücken.
-
Mich interessiert gar nicht, ob mir persönlich ein finanzieller Schaden durch solche Betrügereien entsteht, ich toleriere solches Verhalten schlicht nicht und zwar mit ganz konsequenten Reaktionen.
-
Was z. B. die falschen Angaben zum Alter der Kinder betrifft, könnte dieses nicht unter folgenden Punkt der AGB fallen ? - ich zitiere:
"Der Veranstalter kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen... wenn sich ein Reisender in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist... " Quelle tui.com
OK, das gehört ins Reiserecht, fiel mir auch nur gerade so ein.
-
@ catch.....menschenskinder, wäre die liebe Tochter doch nur zwei Wochen nach Reiseantritt 12 Jahre alt geworden. Solch ein Pech aber auch.... :-))) Unglaublich, zwei Wochen zu früh....es wird nicht billiger im Lauf der Jahre, da solltest dir mal drüber Gedanken machen. Schönen Urlaub euch besonders viel Spass der Tochter ! LG
-
ENIGMA13 wrote:
Die AI-Bändchen gab es in allen Farben schon bei der ebucht vor 3-4 Jahren für wenig Geld.
Und ist auch bei Wiesnbesuchern sehr begehrt, um sich den Einlass ins Zelt zu sichern.
Deshalb werden da auch täglich wechselnde Farben verwendet.
So manch ****** kommt aber dennoch auf die Idee und verkauft gefälschte. -
ich frage mich gerade, wie man einen urlaub entspannt verbringen kann, wenn man beim einchecken am flughafen oder im hotel und während des ganzen urlaubs befürchten muß, dass der schwindel jeden moment auffliegen kann.
man kann doch seine kinder nicht derart impfen, dass sie tatsächlich immer und ständig bzgl. ihres alters lügen.
gerade kinder haben im urlaub regen kontakt mit anderen kindern und plaudern im spiel schon mal recht unbedarft.
ich glaube, die eltern sind sich der konsequenzen, die das haben könnte, nicht wirklich bewußt oder haben einfach kein gewissen. -
Vermutlich werden solche Betrügereien auch durch die neue Verordnung eingeschränkt, nach der bereits ab Geburt für Kinder zwingend ein eigener Pass erforderlich wird.
Ab dem 26.6. ist es soweit ( für Österreich bereits ab 15.6.)
Dann wird das alles doch transparenter. -
steht denn das geburtsdatum der kinder nicht im pass, wenn die kinder im pass der eltern eingetragen sind?
letztendlich läßt sich seitens des hotels ganz einfach feststellen, wie alt die gäste sind, die einchecken.
man muß doch immer zwecks anmeldung seinen perso/ausweis an der reze vorzeigen.
insofern zweifel ich daran, dass "betrug" überhaupt möglich ist. -
Urlaub beginnt ja nicht erst mit dem Einchecken im Hotel
...
An der Rezeption kann man Reisepass oder Perso vorzeigen.
Nachforderungen werden übrigens zu den offiziellen Hotelpreisen abgerechnet und nicht zu den niedrigeren Preisen die die Veranstalter mit den Hotels vereinbart haben. Und --ja sie werden auch nachgefordert, kein Hotel hat was zu verschenken.
Ich hab mich mal vor Ort erkundigt-- da gab es schon einige Überraschungen- und im Nachhinein große Augen ...
Traurig genug dass solche üblen Tricks überhaupt versucht werden- meine Meinung! -
@ Lexilexi: Wenn ich das jetzt so lese, ich weiß ja nicht wie das bei den älteren Kindern ist, aber wir mußten unsere Tochter vor Ort in 3 verschiedenen Hotels nicht ausweisen. Von unserer Tochter wurde der Kinderpass nicht verlangt nur von meinem Mann und mir.
Allerdings stellt sich mir die Frage wie kommen die mit gefälschtem Geburtsdatum durch den Check in am Flughafen? Dort wurde das Geburtsdatum unserer Tochter in Deutschland beim Check in kontrolliert. Im Oktober 2010 meinte die Dame am Schalter nämlich na da haben Sie aber Glück gehabt das die kleine noch unter 2 ist , war nämlich kurz vor ihrem 2. Geburtstag.
Wir kennen den Eintrag in den Reisepass der Eltern schon gar nicht mehr, der wird ja wohl schon ne ganze weile nicht mehr gemacht. Wär aber interessant zu wissen ob da kein Geburtsdatum der Kinder dabei steht. -
Im Reisepass der Eltern wird der Name, das Geburtsdatum und das Geschlecht es Kindes eingetragen.
-
Natürlich wurde. Sorry