Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
-
Langsam sollten wir aus dem Kindergartenalter raus sein -
Over and out :?
PS der Heldin gebe ich recht -
@ Snuki
Sorry sometimes shitt happens - noch Fragen? -
Trieli:
Juchuuu!!!! Unsere Helden sind wieder am Werke!!!@Trieli
nö, es ging um taximetros und nicht um Helden...
Helden findet man unter dem gleichen Stichwort bei WIKI -
Ihr braucht eine Touristenkarte. Wenn ihr Pauschal gebucht habt, dann bekommt ihr sie, in der Regel, vom Reiseveranstalter zugesandt. Wenn nicht, dann noch einmal nachfragen. Wenn ihr individuell gebucht habt, dann müßt ihr die Touristenkarte vorher am Flughafen kaufen.
Von wo fliegt ihr denn?
-
Haben hier über holydaycheck gebucht.
Wir fliegen von Düsseldorf -
Du bekommst die Touristenkarte von Deinen Reiseveranstalter (Neckermann, Meyer's Weltreisen etc.) und nicht vom Reisevermittler. Reisevermittler ist hierbei HolidayCheck, weil HolidayCheck als Reisebüro agiert.
Achte bitte auch darauf, dass auf der Rückseite beide Teile der Touristenkarte von Reiseveranstalter abgestempelt sind.
-
Hallo liebes forum,
wir fliegen am 26.5. für 14 Tage nach Kuba. Dort sind wir dann 2 Tage in Havanna (Hotel Inglaterra) und anschliessend 12 Tage in Varadera (Hotel Sol Palmeras). Jetzt meine frage wo empfiehlt es sich dort jeweils Geld zu wechseln? Welche Ausflüge sollte man in Havanna und Varadero gemacht haben? Könnt ihr was zu den beiden Hotels sagen? Tips usw.?!
Danke schonmal für eure Hilfe
mfg Andy -
Ja. Die Registrierung vorab ist neu. Hat aber nichts mit Kuba sondern mit den USA zu tun. Diese verlangen nun auch bei Über-oder Vorbeiflügen, dass deren Passagiere nach den US-Richtlinien registriert sind. Es könnte ja eventuell passieren, dass man im Fall einer Notlandung auf US-Amerikanischem Gebiet landen muß. Ist zwar verrückt, aber die Amis wollen es so.
Wenn die Touristenkarten bei den Unterlagen von Jahnreisen nicht dabei sind, dann auf jeden Fall dort anrufen. Bei einer Pauschalreise sollten sie dabei sein. Im Zweifel könnt ihr sie aber immer noch bei AirBerlin am Schalter in Düsseldorf kaufen.
-
Der Tausch am Airport muss nicht immer der Günstigste sein.
Vielleicht ändert sich der Kurs vom EUR zum USD gerade zu "unseren" Gunsten über Nacht?
Dann ist es günstiger in der Bank am Urlaubsort zu tauschen.
Aber wg. 2 cents Unterschied ist es egal.Warum ist die Schrift so klein? Admi?
Und das Tippen ist irgendwie Fehlerhaft.+++++++
@ Trieli
querida,
nicht immer ist die TK inclusive.Und DUE ist preiswert für die TK lol
22,50 EUR hatte ich mal bezahlt. -
Das habe ich gerade bei Jahnreisen gefunden.
*Bei Pauschalreisen erhalten unsere Gäste mit ihren Reisedokumenten einen Gutschein, der am Abflughafen bei unserer Servicestation kostenlos gegen die Touristenkarte eingetauscht wird. Der Versand der Touristenkarten per Post ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.*Also müßt ihr mit den Gutscheinen zum Jahnreisen-Schalter in Düsseldorf und bekommt dort eure Touristenkarte. Aber vorsichtig beim Ausfüllen. Wenn ihr euch vertut, dann müßt ihr neue kaufen!
-
Hallihallo
ich schon wiederUnd zwar passt mein Azubi auf mein Mietzi auf
Während wir 14 Tage in Kuba sind.
Und ich würde ihm gern eine 15€ prepaid Karte
Kaufen damit er mir jedem Tag eine einzige SMS schreiben
Kann bevor er schlafen geht ob mein mietza
Zuhause ist
Daher meine frage was kostet den eine SMS
Von Deutschland nach Kuba?Vielen vielen dank und eine gute nacht
Snuki -
"snuki" wrote:
Hallihallo
ich schon wiederUnd zwar passt mein Azubi auf mein Mietzi auf
Während wir 14 Tage in Kuba sind.
Und ich würde ihm gern eine 15€ prepaid Karte
Kaufen damit er mir jedem Tag eine einzige SMS schreiben
Kann bevor er schlafen geht ob mein mietza
Zuhause ist
Daher meine frage was kostet den eine SMS
Von Deutschland nach Kuba?Vielen vielen dank und eine gute nacht
Snukihallo snuki,
ich vermute mal, dass du dein handy mit nimmst und er die sms an deine deutsche handynummer schicken soll. da zahlt er dann die ganz normalen deutschen sms-kosten(klarmobile zb. 9 cent).
genauso, wenn er dich anrufen würde. er zahlt die deutschen gebüren bzw. nix wenn es eine flat ist.
aber achtung! wenn er dich anruft, zahlst du in kuba 3-4 € pro minute. ist auch ungefähr das, was du zahlst, wenn du mit dem handy in deutschland anrufst. kommt auf deinen provieder an.
sms von kuba nach deutschland haben bei mir 39 cent (klarmobile) gekostet.
als empfänger von sms zahlst du im ausland nix extra, nur wenn du angerufen wirst bzw. deine mailbox abhörst(deswegen abschalten).
gruß
odin -
Lach:
Nur wer beim Azubi knausert, kann es sich leisten nach Cuba zu fliegen ....
Kleiner, nicht bös gemeinter Scherz am Rande und OT LOL