Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was lässt sich der Gast alles bieten?
  6. Was lässt sich der Gast alles bieten?

Was lässt sich der Gast alles bieten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
105 Beiträge 34 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Minerva72M Offline
    Minerva72M Offline
    Minerva72
    schrieb am zuletzt editiert von

Einen Münzfernseher halte ich auch für anstrengend, wenn man ihn denn nutzen will - grundsätzlich bevorzuge ich jedoch das von zuleyka vorgeschlagene "Bausteinsystem", denn TV und Internet brauche ich im Urlaub nie, die dafür gesparten Kosten würde ich lieber in ein Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht investieren.

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KessiK Offline
      KessiK Offline
      Kessi

Das Zimmer mit schöner Aussicht hatte man dort vor noch 2 Jahren auch noch ohne Aufpreis bekommen.
      Einfach Mail an das Hotel und wenn möglich wurde dieser Wunsch erfüllt.
      Und die TV-Benutzung in 3*-Haus war zuvor auch kostenlos.

Mir persönlich wären folgende Aufpreise für das Stockwerk dennoch etwas zu happig.

3. - 5. Stock kosten Euro 10,40 p.Tag
      6. - 8. Stock kosten Euro 20,80 p.Tag

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Steht das Hotel zufällig in Playa des Ingles? 😆
        Vom 8.Stock kann man halt auch bis Maspalomas schauen....
        Fragen über Fragen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MühlengeistM Offline
          MühlengeistM Offline
          Mühlengeist

Im Normalfall weiß ich was mich erwartet - das (sollte) gibt die Hotelbeschreibung her. Im Sommer, also Juli/August gehts in den Süden und da sollte schon die Klimaanlage auch AI sein, und evt. noch ein kleiner Kühlschrank - der muss nicht mal gefüllt sein, aber sonst löst sich die medizinische Hautsalbe in ihre Bestandteile auf, aber wenn das nicht ist (es gibt ja auch Kleinpackungen) muss ich mir was anderes einfallen lassen wie z.B. "Wasserkühlung" im Becher und Miniprobe rein.

Ist Wifi vorhanden und kostenlos ok, wenn nicht auch kein Problem - vorallem wenn es einen PC gibt von dem aus man gegen einen angemessenen Obulus ins www kommt - brauch ich im Urlaub nur um den großen Kindern mitzuteilen das wir angekommen sind, ansonsten bleibt der Blechotto aus.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Minerva72 wrote:
            denn TV und Internet brauche ich im Urlaub nie, die dafür gesparten Kosten würde ich lieber in ein Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht investieren.

Normalerweise schaue ich auch nicht fern, wenn ich im Urlaub bin. Wenn dann aber etwas passiert, wie z. B. die Anschläge im September 2001, möchte ich durchaus die Möglichkeit haben, mich zu informieren. Wir waren an diesem Tag gerade in Iguaçu/Brasilien, und natürlich haben wir dann das TV-Gerät laufen lassen, um CNN zu hören. Ein Hotel mit einem gewissen Standard sollte die Selbstverständlichkeit des Fernsehens m. E. eben auch möglich machen, ohne dass der Gast erst noch das TV-Gerät mit Münzen füttern muss...

Kostenloses W-LAN ist natürlich perfekt, da wir meistens unsere Tablet-PCs mitnehmen und ich mich gerne auch mal via Mail bei Freunden/Familie melde... Und natürlich kann ich so auch schauen, ob sich bspw. die Flugzeiten geändert haben, ohne extra ins Internet-Café traben zu müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

mabysc wrote:

** Ich frage mich, warum man im Urlaub eine kostenlose WIFI Nutzung benötigt ?** wrote:

Warum?? Weil man somit auch den Kontakt nach daheim pflegen kann....außerdem reise ich mit Netbook und hab daheim zwar ne Flatrate fürs Internet, aber seh es nicht ein, daß ich noch zusätzlich eine Auslandsflat bezahlen soll - bin weder in Besitz eines EiiiiFöhns noch eines Tääblets etc.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

...und weil manche Urlauber auch vorort noch Sachen recherchieren müssen, wie Übernachtungen, Transfers, Ausflüge und Flüge, ganz abgesehen von der Fussballbundesliga 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Richtig doc - absolute Zustimmung zu (fast...naja, Bundesliga eher selten 😆  ) allen Punkten!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • traveller4073T Offline
                    traveller4073T Offline
                    traveller4073

Bleibst ja immer dabei - so ist das halt bei festgefahrenen Meinungen.

Es gibt Leute, die nicht nur zum Urlauben ins Ausland fahren:
                    Kleines Beispiel bzgl. der "paar Euro": ich als Ösi hab im Mai 14 Tage ununterbrochen in Düsseldorf zu tun (Messe) und benötige da selbstverständlich Internetzugang. Mit meinen österreichischen Karten würde ich Unsummen bezahlen, da kein einziger österreichischer Internetanbieter Flat(ohne e)rate für Deutschland anbietet. Prepaid Datenkarten von deutschen Anbietern wiederum werden nur Personen mit deutschem Wohnsitz und Konto aktiviert. Habe mir nun bei Prepaid-Global eine Sim für 26,90 (1 Monat gültig, 5 GB) bestellt - von wegen ein "paar Euro".

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13
                      Gesperrt

Tja,da wären wir wieder beim Unterschied zwischen Urlaub und Reisen.:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • traveller4073T Offline
                        traveller4073T Offline
                        traveller4073

Nicht zwingend ein Unterschied, vielmehr auch Gemeinsamkeiten, enigma13! Es werden nicht nur teils die gleichen Hotels und Restaurants (z.B. Städtetourismus) genutzt, sondern ist - wie aus zahlreichen Postings erkennbar - die Thematik WLan/WiFi für sehr viele auch im Urlaub vakant.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Minerva72M Offline
                          Minerva72M Offline
                          Minerva72

... und genau darum halte ich das Baukastensystem für das bessere. Das Argument mit den -Dienstreisen ist ja durchaus stichhaltig, aber warum soll ich für TV und Internet mitbezahlen, wenn ich es nicht nutze? Es kann doch nicht so schwer sein, von jeder Zimmerkategorie auch ein paar "LowTec"-Zimmer anzubieten!

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

Baukastensystem schön und gut, wenn man dadurch auch nen günstigeren Basispreis hat, wenn man keinerlei Extras nutzt.
                            In meinem Beispiel wurden die Zimmerpreise aber nicht vergünstigt, nur weil man in dem Haus plötzlich für jede Kleinigkeit extra zahlen musste, was zuvor nicht so war.

Meiner Meinung nach macht sich ein Haus keinen besonders guten Ruf, wenn es im Laufe der Zeit immer mehr Sachen abschafft (z.B. die zuvor vorhandenen Spezialitätenrestaurants, die abgeschafft wurden; Essen, welches früher mal im gleichen Hause schmackhafter war) und zudem für Dinge, die zuvor kostenlos waren (TV, Stockwerkwahl - wenn möglich) auch noch zusätzlich Gebühren erhebt.

Sorry! Andere Häuser werden im Laufe der Jahre immer besser oder erweitern gar ihre Ausstattung, z.B. mit nachgerüsteten Klimaanlagen, kostenloses W-Lan,.....

Hier sehe ich aber vielmehr einen Rückschritt.

In gewisser Hinsicht hat das Baukasten-System vielleicht was, z.B. wenn Leute ein günstiges Städtehotel wollen. Dort kann ich eben nicht davon ausgehen, dass ich kostenlos W-Lan und TV habe, sondern aufgrund des günstigen Zimmerpreises für solche Dinge evtl. extra zahlen muss. Dann ist das auch absolut in Ordnung.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@ Kessi hätte doch gereicht, der Beitrag steht doch direkt hier drüber

Kessi:

Genau so sehe ich das auch..!!

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Heike ElbeH Offline
                                Heike ElbeH Offline
                                Heike Elbe
                                Gesperrt

Hallo, für TV oder AC extra zahlen geht gar nicht. Habe ich auch noch nirgends erlebt.
                                Safe extra bezahlen könnte Sinn machen wenn dann eine Versicherung drin ist.
                                Auch gut finde ich eine Kühlschrank, den man mit eigenen Getränken bestücken kann.
                                Auch hier macht eine geringe Gebühr für mich Sinn. Wer einen PC im Hotel nutzen will, sollte sich vorher über die Kosten informieren.
                                Wenn ein Hotel beim Essen oder an Qualität der Getränke spart, wird es nicht wieder besucht.
                                Gruß QW

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Da für mich möglichst kostenfreies Wlan wichtig ist, achte ich darauf immer besonders, wenn ich mir das Angebot verschiedener Hotels anschaue. Allerdings ist es doch eher so, dass gerade günstigere Hotels dies oftmals kostenfrei anbieten und sehr teure Hotels z.T. hohe Zusatzkosten dafür verlangen (Ausnahmen gibt's natürlich).

Im Prinzip finde ich es noch akzeptabel, wenn ein Hotel eine sehr geringe Tagespauschale verlangt, aber manche schlagen dabei so richtig zu, so dass man bei längerer Internetnutzung alleine dafür u.U. mehr bezahlt als für das Zimmer - und das geht gar nicht! Gerade gestern habe ich bei einem schweizer Hotel gesehen, dass dort fürs Wlan 12 Franken für 30 Minuten verlangt wird (war ein einfaches Mittelklassehotel)!
                                  Ich denke, solche Hotels werden sich wundern, wenn die Auslastung immer schlechter wird, da immer mehr Gäste Wlan wichtiger finden als ein TV-Gerät. Dazu kommt natürlich auch, dass es reibungslos funktionieren sollte, daran hapert es dann auch oftmals.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

So könnte es sein. Ein Hotel hat jahrelang seinen Preis halten können, aber irgendwann kommt es um eine Preissteigerung nicht rum. Da finde ich es eigentlich fair, den Grundpreis zu halten und nur für die Extras eine Gebühr zu verlangen. Kann aber gut nachvollziehen, dass Stammgäste dies nicht gerne akzeptieren. Zum  Internet-Zugang: Bei Geschäftsreisenden kann ich verstehen, dass sie jederzeit online sein möchten bzw. auch müssen. Aber als Urlauber geht es doch auch ganz gut ohne. Wie haben es denn ganze Generationen geschafft, zu verreisen, ohne die Möglichkeit zu haben, jederzeit online zu sein? Ich selber nutze im Urlaub auch gern mal den PC, um per mail z.B. mitzuteilen, dass wir gut angekommen sind. Aber das war's dann auch schon. Wenn zuhause ein Notfall eintritt, kann man uns per Handy erreichen. Für mich gehört zum Urlaub und Abschalten auch dazu, mal eine Weile nicht über Nachrichten, Katastrophen usw.  informiert zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Hm, muss man Mami oder Papi denn jeden Tag per Internet kontaktieren, dass die kostenlose WIFI so wichtig ist ? Wenn Internet im Urlaub doch soooo wichtig ist kann man für ein paar wenige Euros eine Auslandsflate kaufen, oder die Namenhaften Anbieter haben idR kostenlos eine 2-Wöchige Auslandsflaterate im Angebot.
                                      Kannst ja zu Mc Doof - dort gibt es kostenlose Hotspots

Leider hab ich keinen "Papi" mehr und "Mami" besitzt kein Internet.....Man hat diverse andere Dinge - welche schon genannt waren - numal online zu erledigen und da seh ichs nicht ein, daß ich mir noch eine teure Auslandsflate antue, zumal ich DAHEIM Festnetzflate hab und nicht auf meinem mobilen Netbook!!! Vielleicht gibts ja in deinem MCDoof kostenloses Internet, aber in Thailand - speziell Samui - nicht!!! Natürlich haben inzwischen viele Lokale dort vor Ort kostenloses WifI, aber lieber lieg ich gemütlich aufm Hotelbett und hacke dort ohne Publikum auf meinem Netbook herum.....(....schade, daß keine Smileys da sind, sonst hätte ich mein Posting noch eindrucksmäßig unterstreichen können....)

Und dabei sind wir schon wieder beim uralten bartigen Thema - jeder hat andere Ansprüche+Needings, was ein Hotelzimmer betrifft....da werden wir User hier niemals auf den gleichen Nenner kommen, da jeder eine unterschiedliche Ausgangslage hat!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Und genau wegen der unterschiedlichen Ausgangslage kann der/die, wenn im URLAUB
                                        WIFI benötig wird, ruhig bezahlen.
                                        Ich kriege auch keine kostenlose BIFI in den Kühlschrank gelegt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Why??? Die Hotels haben eh alle Wifi - deshalb sind anfallende Gebühren für die Gäste an den Haaren herbeigezogen bzw. die Hotels haben einfach schlechte Verträge mit den Unternehmen!!! In der heutigen Zeit sollte es einfach Standard sein - selbst in "meiner 2. fernen Heimat Thailand" wird das schon in den meisten Hotels inkludiert....ebenso auch in den "ärmeren" osteuropäischen Ländern, in denen ich ab und zu mal gastiere........Und jetzt bieten sogar noch die österreichischen Rastplätze free-Wifi an - das Thema sollte also kein Problem mehr sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag